Jump to content
Game-Labs Forum

Grief oder nicht Grief. Das ist hier hie Frage


Recommended Posts

- Gastrollen und Trainingseinheiten bei unseren Spezialeinheiten - den Alandern und den Kurländern

Vielleicht wirst du sogar Teil dieser Spezialeinheiten wenn dein Spielstil und Kommunikation stimmen

- Politische Diskussionen im Forum - ja, deine Meinung ist auch gefragt!

- ein spezielles Flottenersatzprogramm

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jakob Kettler

Admiralitätsschreiber

 

Welche deiner Spezialeinheiten ist für das Renomee griefen. Welches skillset muss man da mitbringen? oder habt ihr tatsächlich mehr drauf?  :D

Sowas von einem Member zu sehen ist schlecht, aber kann man lassen, von einem der offenbar mindestens ein Offizier ist, absolutes Armutszeugnis.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

ey, den hab ich eigenhändig abgeschrieben, pöse unterstellung!  :P

Sollen die Leute die sich bei euch Bewerben möchten ruhig wissen wie ihr drauf seid. [...] Sowas wird hoffentlich über kurz oder lang mit bans bestraft! Dies geht natürlich nicht gegen die ganze Society, hatten auch schon den ein oder anderen Kampf gegen euch, aber sowas wie der Herr Kettler mit seinen paar Jungs da zum wiederholtem male abzieht geht einfach überhaupt nicht und hat in diesem Spiel nichts zu suchen!

Edited by BungeeLemming
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ahoi!

 

Darf das Kurland-Geschwader keine größeren Gegner angreifen? Schaffen es eure 3rd Rates, Trincos & co, isg. 7 Schiffe nicht, gegen 4 Renommees plus eine Trinco zu bestehen? Glaubt ihr, eine Renommee stellt sich unmittelbar 100 yards neben eine Consti oder 3rd Rate? Oder dürfen wir euch zukünftig bitten, dass ihr 1 vs 1 Renommee oder auch gerne größer "einmal" zu einem Duell zulasst?

 

Wenn Holland nicht in der Lage ist, artilleristische Fernduelle und Duelle auszufechten und stattdessen nach 5 Kampfminuten ingame von griefing spricht, dann empfehle ich nicht nur zu trainieren, sondern auf einen PVE-Server zu wechseln! Seekämpfe werden geführt, um überlegene Feinde zu binden, damit sich strategisch an anderen Stellen ein eigenes Übergewicht bilden kann. Die Kurländer binden und vernichten im Idealfall größere Gegner. Und wir haben schon deutlich überlegene Gegner versenkt.

 

Deswegen noch einmal meine Bitte an die Admins, die Posts unter der letzten Werbung zu löschen. 

 

Vielen Dank!

 

Jakob Kettler

Edited by Jakob.Kettler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Erstens es ist nicht Holland, sondern ein holländischer Clan.

Des weiteren wussten wir schon wie es bei euch läuft, da ich schon mal eine Stunde von 2 eurer Renomees gegrieft wurde, leider habe ich nun keine Beweise für diese Aussage, weil ich das Video gelöscht hatte in der Annahme es sei ein Einzelvorfall.

Ihr wusstet von Anfang an, dass ihr keine Chance gegen uns habt, dabei von Fernduellen zu sprechen ist ein Witz, die meisten von euch könnten uns nicht mal mit gleich starken Schiffen schlagen in dieser Kombination, geschweige denn in Unterzahl und Renommes. Dies ist in der Tat griefing und egal wie entschieden wird, es ist und bleibt eine schmutzige Mechanic, zumal wir nicht mal RvR gemacht haben bis jetzt, was allgemeint bekannt ist. Da dann so dreist zu sein von "TAKTISCHEM GEGRIEFE" zu schreiben, wobei wir ab einem Punkt nicht mal mehr die Segel oben hatten und ihr einfach weitergeschosse habt (Ihr habt mir da ganze 4% Segel genommen) ist einfach nur schlecht.Wir haben klar die die Absicht geäussert, schlafen zu gehen und euer einziges Ziel war es, dies möglichst herauszuzögern, was es euch bringen mag steht in den Sternen.

Interessant ist auch, dass einige eurer Spieler die Sinnlosigkeit offenbar eingesehen haben und das Battle verliessen, 2 von euch aber meinten es sei lustig es noch auf die Spitze zu treiben.

Wir haben im Prinzip nichts gegen die HRE, fury scheint ein guter Typ zu sein, manche kenne ich von früher oder aus dem Kampf, aber was da gester lief und es dann Geschehene so dreist falsch zu beschreiben...einfach nur wow

Hochachtungsvoll,

Ein Spieler der nicht jedes mal wenn er einen von euch in einer Renomme sieht befürchten will, eine Stunde lang in einem Battle zu stehen für nichts.

Deswegen noch mal die Bitte, nicht zu unseren Städten zu kommen um unsere Zeit zu verschwenden, zumal wir bis dato keine PB-Spieler sind sondern PvP ler, dies müsstet ihr doch Begrüssen, da euer Statement immer war: "Wir kommen in den Süden für PvP."

Ps: um auf deine gut gemeinten Vorschläge einzugehen: ich bezweifle, dass je irgendeiner von uns, abgesehen von Zeitgründen, ein "Duell" mit einem von euch meidet. Vielen Dank für den Tipp mit dem Trainig,ich gebe zu, dass ich zu diesem in letzter Zeit des öffteren mit Verspätung (vielen Dank an eure Renommes) aufgetaucht bin. Ich bin aber zuversichtlich, mein Skillset auf einem Niveau zu erhalten, das für die Kämpfe mit eurem Durchschnittsspieler knapp ausreicht. Die Variante mit dem PvE-Server lasse ich jetzt mal so stehen, ich nehme an euer Spezialtraining wird dort jeweils gegen 2 3ths durchgeführt, mit dem Ziel diese 1,5 h im Battle zu halten ohne Dmg zu bekommen.

Die Später gepostete Definition untermauert meiner Meinung nach meine Sicht der Dinge.

Edited by Manta Scorpion
Link to comment
Share on other sites

Ein Spieler der nicht jedes mal wenn er einen von euch in einer Renomme sieht befürchten will, eine Stunde lang in einem Battle zu stehen für nichts.

Deswegen noch mal die Bitte, nicht zu unseren Städten zu kommen um unsere Zeit zu verschwenden, zumal wir bis dato keine PB-Spieler sind sondern PvP ler, dies müsstet ihr doch Begrüssen, da euer Statement immer war: "Wir kommen in den Süden für PvP."

 

Sorry, tut mir leid wenn Ihr keine PB-Spieler habt (ich persönlich glaube nicht, das die holländische Nation keine hat). Das bedeutet nicht, das es bei Euch keine Portbattles geben wird.

Sorry, das Spiel ist so, dass man sich die Gefechte in welche man gezogen wird, nicht immer aussuchen kann.

 

Wir hatten in der Vergangenheit eine Menge Battles mit holl.Spielern, in welchen Ingame Nettigkeiten (im Wortsinn!) ausgetauscht wurden. Mal haben wir gewonnen, mal verloren.

 

Das was hier jetzt abgeht, ist einfach nur Frustabbau, weil wir Euch in Euren 3rd Rates und Fregatten an der Verfolgung unserer abziehenden Mercurys gehindert haben (nachdem am Nachmittag schon 2 Shallowater-Battles teils sehr eindeutig für uns ausgegangen sind).

 

Ihr habt recht. Das Battle machte überhaupt keinen Spaß, weil die Aktion durch Euer Flaming im Chat war und nicht auf dem Wasser.

 

Sorry, das halte ich für schlechten Stil.

 

@Admin

Bitte die betreffenden Posts löschen oder in einen anderen Thread verschieben. Das ist hier Off Topicund einfach nur peinlich.Thanks!

Edited by erde_m
Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne wissen, was dieser Müll mit den Bewerbungen zu tun hat liebe Dutch Leute.

 

Ich kann ja mal bei euch rumfahren und wenn ich angegriffen werde, schreibe ich, hey ich will ins Bett, lasst mich ziehen. Das ist absoluter Schwachsinn.

 

Denkt mal lieber darüber nach, was eure Nation bei Rio chico gestern gemacht hat.

 

?By the way, hier geht es um die Bewerbungen der HRE. Ich kann jedem empfehlen, sich diesen Clan anzuschauen. Ich kann nur positves Sagen, es macht mit den Jungs in jedem PB Spaß.?

 

LG Redfin

KSKGE

Edited by BungeeLemming
darf ich dir dein HRE bewerbungsdingens rauslöschen?
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nachdem das so schön im HRE thread diskutiert wird mach ich das mal in einen neuen Thread hier rein.

 

Ich werde hier kein Statement dazu beitragen, bis ich von den Devs eine Endgültige Meinunge bekommen habe.

 

In anbetracht dessen, was griefing in POTBS für eine bedeutung und auswirkung auf das PvP leben hatte, hoffe ich meinersseits auf einen ganz bestimmten Ausgang dieser Affäre.

 

 

ich vergaß:

Lasst das trolling und flamen raus.

Wenn ich oben was übersehen habe, das offensichtlich forum pvp ist PM mich an

bin aber auf arbeit, kann sein, dass eine antwort dauert

Link to comment
Share on other sites

Mal hier die Definition von Wiki:

Zitat:

"...

Ein Griefer (engl. grief play „Leidspiel“) ist ein Spieler, der versucht, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu nehmen, ohne dabei direkt gegen grundlegende Spielregeln zu verstoßen.

Er verhält sich entweder spielbehindernd, so dass er viele Mitspieler gleichzeitig belästigt, oder fixiert sich auf einen einzelnen Mitspieler, welchen er begleitet. Auf die reale Welt übertragen wäre ein Griefer beispielsweise ein Fußballer, der den Ball bewusst immer wieder aus dem Spielfeld hinausbefördert. Ob und wie derartige Spielweisen geahndet werden, ist sehr stark vom jeweiligen Spiel oder Spielebetreiber abhängig.

In Onlinerollenspiel versuchen Griefer vorwiegend, andere Spieler daran zu hindern, Erfahrung zu sammeln oder diverse Aufgaben erfolgreich abzuschließen. Beispielsweise begeben sie sich in Spielabschnitte, in denen für ihre Verhältnisse nur leichte Gegner anzutreffen sind, welche für ihre Mitspieler aber durchaus eine Herausforderung darstellen. Wenn nun ein Mitspieler versucht, einen Gegner zu töten und so Erfahrung zu sammeln, tötet der Griefer diesen Gegner vorher..."

 

Steht im aktuellen Fall die Frage,  ob die Vorhut oder Nachhut einer PB-Flotte die Verteidiger und Aufklärer (Screening-Fleet) ins Battle ziehen darf, um die Hauptflotte zu schützen. Meine Meinung: ja.

Edited by erde_m
Link to comment
Share on other sites

@bungee. Nen Thread eröffnen, der schon mit dem ersten Post nen Derail garantiert und den dann moderieren zu wollen ist ja schon etwas merkwürdig. Oder?

Das ist meiner Meinung nach ein einziger Heulthread, da hier ja nur auf der Spielweise/Verhalten anderer herumgehackt wird. Also lass es entweder laufen, bis die Nazis gerufen werden oder mach ihn zu. Der Rest ist mMn sinnlos.

Ach ja, und ihr macht mein Spiel kaputt, weil ihr immer vor mir abhaut und ich euch Stundenlang verfolgen muss. Kein Schwein denkt daran, dass ich Frühs raus muss. Sterbt tapfer und stehlt mir nicht meine Zeit!

Oder macht, was euch Spaß macht/am Besten vorkommt und akzeptiert Dinge, die anderen spass machen...

Edited by KanoFu
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir sind nicht die holländische Nation, ich glaube das verwechseln hier einige, wir sind eine handvoll Spieler die fast ausschliesslich für PvP unterwegs sind. Uns ist es egal ob wir in Unterzahl kämpfen oder in Überzahl, mir ist sogar lieber wenn ich gegankt werde als das was einige HRE-Member da abgezogen haben, war ja offensichtlich auch nicht das erste mal sonst könnte ich vielleicht drüber weg sehen. Eure Mercuries waren schon über alle Berge, die hätten wir nichtmal bekommen wenn ihr uns nicht getaggt hättet, also benutzt das bitte nicht als Ausrede. Wenn ihr was aufm Kasten hättet würdet ihr wenigstens zugeben dass das ein dreckiges Verhalten ist. Keiner will dass das Spiel den Bach runter geht, dafür müssen die Spieler allerdings auch was tun bzw. unterlassen etwas zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie ist der Threadtitel falsch gewählt, müßte heißen : "kindisch trifft auf albern"

Die Diskussion wo strategisches Verhalten aufhört und Griefing anfängt ist so alt wie die RvR Games.

Eine sinnvolle Antwort ist selten dazu gefunden worden, was wir aber seit dem ersten Tag dieser Diskussion wissen, im ingame Chat oder Foren werden wir keine Lösung finden.

Für einen außenstehenden Neuling hört sich das etwas bedenklich an und die einzelnen Spieler die daran beteiligt waren sollten da mal in sich gehen in wie weit sie sich damit selbst, ihrem Clan und schlussendlich auch ihrer Fraktion einen Gefallen getan haben.

Auch wenn man grundsätzlich das Spielverhalten einzelner eben nicht auf den Clan oder die Fraktion ausweiten sollte, macht man es dann eben doch ein bischen. :angry:

Hier scheinen ein paar wendige Schiffchen ein paar Größere taktisch klug aus einem großen Gefecht versucht haben rauszuhalten.

So weit so gut.

Dies wurde wohl entsprechend von den "Großen" im Chat kritisiert, kindisch, was die "Wendigen" dann als Vorwand sahen die ganze Aktion weiter auszudehen, albern.

Hier wäre wohl der richtige Zeitpunkt mal eben bei dem anderen Clan auf dem TS vorbeizuschauen, sich für die "gelungene taktische Aktion" zu bedanken und damit wäre die Sache wohl erstmal vom Tisch.

Ok, dafür brauchts ein wenig Rückrat, ist aber definitiv besser für den eigenen Blutdruck als hier so einen kindischen Heulthread zu eröffnen.

 

Was aber mal gar nicht geht, Vorstellungsthreads von Clans für die Spielweise einzelner Spieler dieser Clans zu "verschmutzen".

Ein Vorstellungsthread ist eine heilige Kuh, da hat so mancher Clanleiter sich richtig viel Mühe gegeben und Zeit investiert und er ist die bleibende Visitenkarte seines Clans.

Ob die gemachten Angaben sich mit der Realität decken wird sich schon mit der Zeit zeigen und jeder Bewerber wird das schon mitbekommen.

 

Ob weitere Threads zum Verhalten einzelner Spieler eines Clans in einem Forum zweckdienlich sind, muss jeder für sich selbst entscheiden, mir ist noch keiner begegnet. :P

 

Es gibt so eine ewige Top Ten Liste von Themen oder Verhalten die in einem Gamerforum so gar nicht gehen oder zu suchen haben, Diskussionen in Clan Vorstellungsthread stehen da ganz weit oben und sollten von den Forenmods entsprechend sanktioniert werden und die Vorstellungsthreads entsprechend sauber gehalten werden.

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...