Jump to content
Game-Labs Forum

PVE Server


Recommended Posts

Ei... das wäre echt bitter die Seite wechseln zu müssen mit

- 7 Outposts

- einer Level 2 Werft,

- einer Level 3 Plantage,

- einer Level 3 Mine,

- 3 goldenen Briggs, einer goldenen Traders-Snow, einem goldenen Traders Cutter und einer LGV

- und nicht zuletzt Waren im wert von ca. 800K und Gold in Höhe von 1.5M...

 

... zu bitter, ich bleibe Schotte ;)

 

Aber für alles Andere bin ich zu haben.

Link to comment
Share on other sites

@ Dick Brave und Likedeeler: Ich probiere immer wieder mal Euch im Spiel anzuschreiben, leider bis jetzt ohne Erfolg. Wann seit Ihr Online?

 

Meist abends so ab 1900... außer Sonntags, Dienstags und Mittwochs, da fliege ich um die Zeit virtuelle Doppeldecker ;)

 

Hab Dich mal als "Friend" hinzugefügt, vielleicht klappt's dann ja leichter mit dem anschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich werde auch Däne bleiben. Liegt ja ums Eck. Ich kann den Dannebrog nicht einholen! Bin aber zur Zeit zum Ausprobieren als Niederländer auf PvP 1unterwegs. Falls jemand von Euch darüber wechselt... Werde aber weiterhin auch PvE spielen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

@ Dick Brave: Habe keine Einladung bekommen, was wohl daran liegt das man nur Freunde einladen kann wenn man der gleichen Nation angehört. Man kann ja auch leider nicht gemeinsam eine Mission machen.

 

Das ist ja blöd... Naja.

 

Habe Dich gestern bei Oranjestad gesehen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auf PvE One gibt es jetzt The honourable West India Trading Copmpany.

 

Wer also Lust hat auf britischer Seite zusammen zu spielen e.g. Kämpfen, Traden, Craften und das nicht gerne allein tun möchte, der ist herzlich eingeladen.

Späterer Move zu einem der PvP Server ist nicht ausgeschlossen. Eigene Webseite/Forum und ggf. auch TS-Server ist vorhanden. 

 

Also los, ich freue mich auf Anmeldungen!

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollten auf dem PVE Server alle Nationen zusammen spielen können :)

 

Vielleicht mit der neuen Diplomatie wird das so geregelt, das alle immer miteinander allied sind.

 

Was einen immer noch nicht daran hindert sich mit ein paar Spielern zusammen zu tun mit denen man dann gemeinsam, z.B. auch im TS, unterwegs ist, Oder ? ;)

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollten auf dem PVE Server alle Nationen zusammen spielen können :)

 

Vielleicht mit der neuen Diplomatie wird das so geregelt, das alle immer miteinander allied sind.

Ach herrje, das wäre dann aber komplett öde. Ich würde mir für PvE wünschen, dass der Diplomatiestatus von PvP1 übernommen wird. Wenn dort eine Allianz ausgehandelt wird, diese sich auch auf PvE auswirkt und man die Häfen der Allianz anlaufen kann. Wenn auf PvP der Krieg erklärt wird, sollte die KI auch feindlich agieren. Entsprechend keine Feindhäfen anlaufen und den Spieler abfangen und angreifen.

Am PvP stört mich eigentlich nur, dass ich mir nur in einem begrenzten Rahmen bewegen kann und nicht das Entdeckergefühl aufkommt.

Link to comment
Share on other sites

Am PvP stört mich eigentlich nur, dass ich mir nur in einem begrenzten Rahmen bewegen kann und nicht das Entdeckergefühl aufkommt.

 

Eigentlich ist das für mich genau das Salz in der Suppe !

Allerdings ist das Risiko mit etwas Organisation relativ gering.

Solange man nicht  Brain AFK mit einer 3rd Rate (oder größer) duch Feindgebiet segelt. :D

Ich spiele jetzt seit knapp 8 Wochen für das kleine Königreich Schweden, da stehen die feindlichen Jagdflotten gerne mal vor der Hauptstadt rum und warten auf unvorsichtige Schweden.

Dennoch habe ich bisher erst drei Duras im PvP verloren.

Einmal am Anfang mit meiner Cerberus bin ich von einer Reno gezogen worden und beim ersten mal ist man ja noch aufgeregt und macht alles falsch, also wurde ich versenkt.

Beim zweiten mal wars in meiner Trinco, wir wurden in einer gemischten Gruppe von 4 Constis und zwei Trincos angegriffen, wir haben uns heldenhaft verteidigt und konnten die Gegner in die Flucht schlagen in einem über einstündigen Gefecht. Zwei Connis und beide Trincons haben wir versenkt, bei uns gingen eine 3rd, eine Surprise und meine Trinco unter, aber der Kampf hat so einen Spass gemacht, dass war mir die Dura wert.

Außerdem war ich selber Schuld, habe mich einfach zu spät zurückgezogen.

Dann wurde ich auch einmal gegankt in der Trinco, soviel zum Thema Brain AFK im OW, war also auch mein eigener Fehler.

Klar bin ich sicherlich schon oft angegriffen worden, aber entweder kam Hilfe oder ich konnte mich durch Flucht entziehen.

Gerade am Wochenende mit einer Trader Brig 40 mins mitten durchs Piratengebiet, dreinmal angegriffen worden, dreimal entkommen, wenn man dann in seinem Zielhafen einläuft, dann weiß man auch was man geschaft hat. ;)

 

Apo

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Verstehe nicht was du meinst.

 

 

Ok, ich versuche es mal anders:

 

Was spricht dagegen, sich auf PvE in einer Gruppe zusammen zu finden (im Gamer Neudeutsch: Clan) um sich via Teamspeak oder Chat auszutauschen, soziale Kontakte zu pflegen, sich Tipps zu geben, sich gegenseitig Schiffe zu verkaufen oder für einen anderen zu bauen und gemeinsam in Schlachten gegen die AI Flotten zu ziehen? Auch auf PvE ergibt das, IMHO, einen Sinn. Richtig?

Link to comment
Share on other sites

 

Am PvP stört mich eigentlich nur, dass ich mir nur in einem begrenzten Rahmen bewegen kann und nicht das Entdeckergefühl aufkommt.

Eigentlich ist das für mich genau das Salz in der Suppe !

...

 

Jedem das seine!

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich versuche es mal anders:

 

Was spricht dagegen, sich auf PvE in einer Gruppe zusammen zu finden (im Gamer Neudeutsch: Clan) um sich via Teamspeak oder Chat auszutauschen, soziale Kontakte zu pflegen, sich Tipps zu geben, sich gegenseitig Schiffe zu verkaufen oder für einen anderen zu bauen und gemeinsam in Schlachten gegen die AI Flotten zu ziehen? Auch auf PvE ergibt das, IMHO, einen Sinn. Richtig?

 

Okay, es hat also nichts damit zu tun was ich geschrieben habe.  Das hat mich verwirrt. Ich habe ja überhaupt nicht gesagt, dass man keine Clans bilden sollte.

Link to comment
Share on other sites

...  Das hat mich verwirrt. Ich habe ja überhaupt nicht gesagt, dass man keine Clans bilden sollte.

 

Das hatte ich damit deutlich machen wollen. 

 

War wohl von uns beiden keine Glanzleistung :rolleyes:  Gott sei Dank, Sprechenden (schreibenden) Menschen kann geholfen werden.  ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...