Jump to content
Game-Labs Forum

PVE Server


Recommended Posts

Bin zur Zeit mit ein paar Kumpels auf dem PVE unterwegs, irgendwann werden wir aber auch auf die PVP wechseln. Heimathafen ist Willemstad. Meist sind wir so ab 18:00 Uhr Online, Teamspeak Server ist auch vorhanden. Nick = Ingame Name.

Link to comment
Share on other sites

Jeden Tag werden gegen 09:00 Uhr die Server für ca. eine Std. abgeschaltet.

Bin alle drei Tage in der Nähe von Gustavia unterwegs, morgen ist es wieder so weit. Werde da mal nach deinem Nick aus schau halten. Kpt.Nooble scheint ja seit ein paar Tagen off zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Silenthunter wird mir auch angezeigt, allerdings bekomme ich bei Kpt.Nooble nicht mal eine Anzeige - so als ob es den Namen nicht gibt. Spielernamen werden doch im Spiel angezeigt, egal ob jemand online ist oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin regelmässig auf dem PVE von Jamaica über die Turks, Haiti, Puerto Rico, Saint Kitts and Nevis nach Grenada und zurück unter britischer Flagge unterwegs. Kapern, handeln, craften.

Würde mich über Kontakt freuen, vornehmlich via Chat. TS3 ist möglich, aber eher die Ausnahme. Auch gerne Kontakte mit Interesse irgendwann mal gemeinsam auf einen PvP Server zu wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich fahre unter dänischer Flagge auf PvE. Heimathafen Christiansted. Zur Zeit mit meiner Snow an der Nordküste Südamerikas unterwegs.

Werde in absehbarer Zeit auch auf PvP wechseln. Da dann wahrscheinlich für die Vereinigten Provinzen oder Schweden fahren, weil dort scheinbar die meisten Deutschen anheuern.

Nick = ingame-Name

Link to comment
Share on other sites

Werd mal jemanden in den Großmars setzen zum ausschau halten.

 

Beim PvP weiß ich noch nicht auf welchen Server und für welche Nation ich segeln werde. Ich habe auf jeden Fall keine Lust auf eine der 150 Mann starken Gilden. eine kleine Truppe im einstelligen Bereich würde mir schon eher gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Schweden braucht noch echte Seebären !  :ph34r:

Die überwiegende Mehrheit der Schweden sind deutschsprachig.

Aber als kleine Nation ist es natürlich schon eine Herausforderung hier zu spielen. :P

 

Die Vorbehalte gegen große Clans kann ich schon nachvollziehen, allerdings sollte man sich schon bewußt sein, dass es im PvP bei NA schon zuweilen erforderlich ist sich mit größeren Gruppen zusammen zu tun, z.Bsp. für Portbattles, aber nicht nur dafür.

Allerdings denke ich mal das es bei jeder Nation einen Clanübergreifenden Nationen TS gibt wo sich verschiedene Clans dann zusammen tun, wenns nötig ist. Also sollte man auch einen kleineren Clan finden der aber im Fall des Falles zusammen mit anderen Clans agiert.

Das erleichtert nicht nur die Gefechte, sondern auch Handel und Produktion von Rohstoffen.

Dazu gibt es sicherlich nicht nur bei den großen Clans in Schweden innerhalb der Clans oft noch Spezialflotten die sich eine bestimmte Spielweise zu eigen gemacht haben.

Also kleine Teams die z.Bsp. mit schnellen Fregatten die Heimatgewässer "sauber" halten oder fernab der eigenen Häfen bei den Gegnern Angst und Schrecken verbreiten. ;)

 

Schweden want you !

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Moin,

geht mir auch so, dass ich keine Lust auf riesige Clangefüge habe. Aber sich unter den Schutz eines größeren Ganzen zu stellen und vielleicht an epischen Schlachten teilhaben, hätte schon was.

Hat man als Solospieler die Möglichkeit Portbattles zu joinen? Nicht, dass ich mir das anmaße. Bin erst im 4. Rang.

Und habe ich es richtig verstanden im PvP Fred, dass Waffenstillstand nur heißt, man macht keine Portbattles?

PvP1 steht schon fest. Zwischen Schweden und den Provinzen muss dann das Los (nach umfassender Analyse des Kartenmaterials) entscheiden.

Auf PvE werde ich Däne bleiben. Auch wenn diese heißt, dass ich einsam meine Runden drehen muss.

Bin zur Zeit in der Nähe der niederländischen Hauptstadt unterwegs.

Farvel - oder bald tot ziens oder häj då

Link to comment
Share on other sites

Hat man als Solospieler die Möglichkeit Portbattles zu joinen? Nicht, dass ich mir das anmaße. Bin erst im 4. Rang.

Und habe ich es richtig verstanden im PvP Fred, dass Waffenstillstand nur heißt, man macht keine Portbattles?

...

 

Im Prinzip kann natürlich jeder mit in einen PB rein, aber man sollte sich bewußt sein, ist so ein Angriff von einen der größeren Clans/Allianzen organisiert und geplant, kommt man sich dabei nicht nur als Störrfaktor vor, man ist sogar dann einer. :lol:

Ich bin selbst noch relativ neu im Spiel und war erst bei einem großen PB dabei und muss zugeben, trotz mehr als 15 Jahren PvP/RvR Erfahrung, war das schon ein epischen Gefühl.

Wenn da über 20 Schiffe, kleinste sind 3rd rates und vllt. 2-3 Constis, diszipliniert in Zweiereihen auf die gegnerischen Türme zufahren, auf Kommando wenden oder um einen Punkt drehen, das können nur eingespielte Teams mit hoher TS Disziplin.

Gegner die die Linie durchbrechen wollen abgefangen werden, da wäre man als "Random" Spieler mehr im Weg und wahrscheinlich auch ziehmlich schnell vom Gegner rausgenommen worden.

Auf diesem Nievea spielen sich eigentlich die PBs auf PvP1 ab, wenigstens zur Primetime.

Klar gibt es da auch PBs um 5:00 Uhr früh am morgen und man ist um jedes Schiff dankbar was hilft, allerdings hat man dann gegen einen gut organisierten Angriff eigentlich auch fast keine Chance.

 

Diplomatie ist wieder ein ganz andere Sache, ein Clan, oder auch eine Allianz kann schwerlich für eine Nation entscheiden, das führt natürlich auch zu kontroversen Diskussionen innerhalb der Nationen. Daher gelten viele Absprachen auch nur für bestimmte Clans und ist für außenstehende oft schwer nachvollziehbar wer jetzt noch Freund oder Feind ist. :D

 

Als Schwede hat man es da einfach, nur 2-3 Mins richtung Norden, Westen oder Süden fahren, dann wird man schon angegriffen werden ... :wacko:

 

Man sollte sich aber bewußt sein, dass es bei den größeren Clans nicht nur um Kämpfe geht.

Da ist schon eine richtige Infrastruktur nötig, um die Schife, aber auch das spielerische Potenzial zu haben solche PBs zu organisieren.

Ich spiele erst seit drei Wochen, aber dank dieser Infrastruktur kann ich clanintern günstig Schiffe erwerben, Tips bekommen, mit den verschiedenen Spielweisen bei NA mich vertraut machen und habe zu allen Fragen, wie Ressourcenproduktion, Handel oder crafting "Spezialisten" die mir weiterhelfen können.

 

Aber ich denke bei jeder Nation steht der Allianz/Council TS auch Gästen offen und man kann sich einfach mal unverbindlich dort ein paar Abende umschauen.

 

Apo

Edited by Apo 68
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Deichbauer,

 

meist so ab 21:00Uhr. Sofern nichts anders anliegt. Ich habe es bei Dir auch versucht. Klappt irgendwie nicht. Ich wurde die Tage auch von jemanden im Chat angesprochen ich solle in meiner Mailbox nachschauen. Die war aber leer. Privater Chat ging scheinbar auch nicht.

 

Gerade mit der aufgebohrten AI wäre es ganz nett mal zusammen eine Flotte anzugreifen. Bin aber Däne und aktuell in Heimatgewässern unterwegs. Müssten wir uns also irgendwo in der Mitte treffen oder Du wechselst die Seiten. :P

 

Probiere einfach erneut. Vielleicht teste ich auch meinen holländischen Basiccutter auf PvP1

Link to comment
Share on other sites

Moin Kaptains, ja der Wechsel war zwar mit ein wenig Schwund verbunden (3 Outpost und 3 Produktionsstätten) aber ich wurde sehr gut aufgenommen, Deichbauer ist eine große Hilfe mit sehr viel Geduld auch die anderen Clanmitglieder sind Top und Hilfsbereit, alleine würde ich immer noch sinnlos in irgend was Gold verschwenden mit unnötigen Käufen. Man hört sich im TS Likedeeler jetzt schon mal Herzlich willkommen.

Edited by Simulatos
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...