Jump to content
Game-Labs Forum

Wipe nach Steam EA geplant oder "nur" möglich?


Recommended Posts

Also ich habe das Spiel begonnen in der Annahme das es keinen Wipe mehr gibt.

Nun kam in einer anderen Diskussion dieses Thema wieder auf.

 

F: Gibt es eine offizielle Stellungnahme zu geplanten Serverwipes in der Zukunft bzw. der EA Phase oder reden die Devs von einem Wipe, nur wenn er zwingend notwendig wird, z.B. extremer Bugexploit o.ä.?

 

Das wäre jetzt schon interessant zu wissen, weil wenn es nochmal einen geplanten Wipe gibt, spiele ich erstmal nicht weiter. Dazu ist mir das Spiel zu zeitaufwendig und zu langsam im Fortschritt, um alles nochmal von vorne zu beginnen.

 

Ich habe den Steam EA Release als Release verstanden, was er auch ist!

Das EA Thema ist ein eigenes, für mich ist das alles nur Wortklauberei und Spitzfindigkeiten der Marketing Leute.

Game ist online, funktionsfähig und kann gekauft werden, das ist für mich ein Release ob der blau, grün oder early ist, ist mir ziemlich egal.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Game ist online, funktionsfähig und kann gekauft werden, das ist für mich ein Release ob der blau, grün oder early ist, ist mir ziemlich egal.

 

Na ich hoffe nicht, dass es funktionfähig ist, denn eigentlich fehlen noch angekündigte elementare Elemente. Ich hätte doch schon ein bisschen mehr Naval Action... ;)   Aber ob noch nen Wipe kommt würde mich auch interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Eine kurze Suche hätte ergeben, daß

 

1. es einen Wipe zum Steam EA Release gab

 

2. ein Wipe möglich sein kann, aber du deine erspielten Erfahrungspunkte und deinen Rang auf jeden Fall behalten wirst. 

 

Also selbst wenn zukünftig ein "Softwipe" notwendig wäre, verliert man nur die leichter zu erspielenden Dinge. Die schwer erarbeitete XP bleibt.

 

 

 

No XP wipe Captain.

Your rank is there forever since game head start on 19th. More ranks will be added at higher tiers some day. 

Current rank is Rear Admiral we plan to add more up to Admiral of the Fleet and maybe governors. 

 

 

http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/8719-will-it-be-any-wipes-after-early-access-start/?p=162902

Edited by KeinePanik
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Eine Aussage ob oder ob nicht gab es bisher noch nicht, kenne es aber von anderen EA spielen wo ein Wipe manches mal unumgänglich gewesen ist um neue Inhalte zu bringen daher rechne ich immer damit das es noch während dieser Phase zu einen Wipe kommen kann. 
Nichts desto trotz wäre es ja schön zu erfahren ob denn ein weiterer Wipe eingeplant wird oder eben nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Eine Aussage ob oder ob nicht gab es bisher noch nicht, kenne es aber von anderen EA spielen wo ein Wipe manches mal unumgänglich gewesen ist um neue Inhalte zu bringen daher rechne ich immer damit das es noch während dieser Phase zu einen Wipe kommen kann. 

Nichts desto trotz wäre es ja schön zu erfahren ob denn ein weiterer Wipe eingeplant wird oder eben nicht :)

Doch gab es, Devs haben (mehrfach) bestätigt das es nach dem EA-Hard Wipe, keinen weiteren geben wird. Die Option für einen Soft Wipe (Geld und Assets) haben Sie sich offen gelassen. Aber es ist nichts aber auch garnicht in der Richtung angekündigt.

Link to comment
Share on other sites

Eine Aussage ob oder ob nicht gab es bisher noch nicht, kenne es aber von anderen EA spielen wo ein Wipe manches mal unumgänglich gewesen ist um neue Inhalte zu bringen daher rechne ich immer damit das es noch während dieser Phase zu einen Wipe kommen kann. 

Nichts desto trotz wäre es ja schön zu erfahren ob denn ein weiterer Wipe eingeplant wird oder eben nicht :)

bei WoW oder EQ wurden 10-20 expansions, also neue Inhalte gebracht ohne wipe.

 

Würde ich also als faule Ausrede einstufen der Developer.

Kein wipe bei NA ist eine kritische Sache. Wenn es aus EA rauskommt, kommt nochmal ein ordentlicher Käuferschub, der dann aber ziemlich wenig Lust hat sich von Veteranenspielern mit highend schiffen abfarmen zu lassen. Selbst wenn nur ein Assetwipe kommt sind die innerhalb weniger Tage schon wieder in großen Fregatten - ganz abgesehen von denen, die sich sofort die redeemable renomee und niagara rauslassen. Oder verschwinden die irgendwann?

Link to comment
Share on other sites

bei WoW oder EQ wurden 10-20 expansions, also neue Inhalte gebracht ohne wipe.

 

Würde ich also als faule Ausrede einstufen der Developer.

Kein wipe bei NA ist eine kritische Sache. Wenn es aus EA rauskommt, kommt nochmal ein ordentlicher Käuferschub, der dann aber ziemlich wenig Lust hat sich von Veteranenspielern mit highend schiffen abfarmen zu lassen. Selbst wenn nur ein Assetwipe kommt sind die innerhalb weniger Tage schon wieder in großen Fregatten - ganz abgesehen von denen, die sich sofort die redeemable renomee und niagara rauslassen. Oder verschwinden die irgendwann?

Und trotzdem wird es keinen weiteren Hard-Wipe geben wen man etwas auf das Versprechen der NA Devs geben kann. Renomee und Niagara waren übrigens einmalige Redemees die im Falle eines Soft-Wipes also auch weg wären. Lest doch bitte erstmal die zugehörigen Patchnotes bevor ihr hier Gerüchte und Panik verbreitet.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollen die verschwinden? s.o.  ;)

 

Und warum sollten "Veteranen mit Highendschiffen" Neueinsteiger mit Basic Cuttern jagen? Geht das überhaupt? Wegen dem Unterschied im BR?

 

Ist ja nicht so, daß es diese Veteranen nur auf einer Seite gäbe.

Edited by KeinePanik
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte dazu den admin hier angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

 

 

No XP wipes planned

 

money, harbors, ships (or other resets might happen) but we will of course announce it well in advance.

 

Ahoi.

 

Wags

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na endlich, habe schon einige Male hier im Forum nachgefragt was nun ist......  

 

......wäre schön wenn's von Seiten der Dev's zu 100% bestätigt würde, da ich eigentlich nur jeden Tag 1 bis 2 Stunden spiele, man möchte nicht zuviel Zeit investieren, wenn's ein Wipe geben würde.

 

Mir geht's nur um die XP's (Ich hasse Leveln in jedem Spiel)

Link to comment
Share on other sites

 

......wäre schön wenn's von Seiten der Dev's zu 100% bestätigt würde, da ich eigentlich nur jeden Tag 1 bis 2 Stunden spiele, man möchte nicht zuviel Zeit investieren, wenn's ein Wipe geben würde.

 

 

 

Wie oft sollen die das, deine Meinung nach, wohl sagen?  ;)

Link to comment
Share on other sites

Na endlich, habe schon einige Male hier im Forum nachgefragt was nun ist......

......wäre schön wenn's von Seiten der Dev's zu 100% bestätigt würde, da ich eigentlich nur jeden Tag 1 bis 2 Stunden spiele, man möchte nicht zuviel Zeit investieren, wenn's ein Wipe geben würde.

Mir geht's nur um die XP's (Ich hasse Leveln in jedem Spiel)

Level XP bleiben, dies wurde schon unzählige Male von den Dev's verkündet.

Link to comment
Share on other sites

Level XP bleiben, dies wurde schon unzählige Male von den Dev's verkündet.

.... wenn du meine Post's lesen würdest, dann wüsstest du: Mein Englisch ist schlecht :rolleyes:

 

... aber trotzdem Danke, lieber CODeX

 

Diesen Satz bitte ich Euch zu übersetzen, dank im Voraus

 

money, harbors, ships (or other resets might happen) but we will of course announce it well in advance.

Edited by Ulvgrim
Link to comment
Share on other sites

Diesen Satz bitte ich Euch zu übersetzen, dank im Voraus

money, harbors, ships (or other resets might happen) but we will of course announce it well in advance.

Geld, Häfen und Schiffe können zurückgesetzt werden. Allerdings wird man wenn es in Betracht kommt rechtzeitig ankündigen Edited by C0deX
Link to comment
Share on other sites

Und trotzdem wird es keinen weiteren Hard-Wipe geben wen man etwas auf das Versprechen der NA Devs geben kann. Renomee und Niagara waren übrigens einmalige Redemees die im Falle eines Soft-Wipes also auch weg wären. Lest doch bitte erstmal die zugehörigen Patchnotes bevor ihr hier Gerüchte und Panik verbreitet.

weiß ja nicht wie eine Frage stellen jetzt "Gerüchte verbreiten und Panik" sein soll.

Ich habe diese Schiffe nicht genommen, sie sind immernoch redeemable. Wenn ein Asset wipe kommt  sollte ich sie mir ja eigentlich sofort ziehen können?

 

 

 

Wird interessant wenn man hochlevlig ist und mit nem Cutter dann am Anfang seine Missionen macht

Missionen würde ich mit dem Cutter auf keinen Fall machen. Ich würde direkt auf Trader gehen. Bringt viel mehr Werte als eine Mission, und exp brauch ich ja nicht.

Edited by Quineloe
Link to comment
Share on other sites

weiß ja nicht wie eine Frage stellen jetzt "Gerüchte verbreiten und Panik" sein soll.

Ich habe diese Schiffe nicht genommen, sie sind immernoch redeemable. Wenn ein Asset wipe kommt sollte ich sie mir ja eigentlich sofort ziehen können?

Missionen würde ich mit dem Cutter auf keinen Fall machen. Ich würde direkt auf Trader gehen. Bringt viel mehr Werte als eine Mission, und exp brauch ich ja nicht.

. Die Schiffe sind für jetzt gedacht. Ich geb Dir Brief und Siegel, dass die nach nem softwipe weg sind. Aber genau dann wird es auch neue für uns geben als brave EA Tester ????
Link to comment
Share on other sites

weiß ja nicht wie eine Frage stellen jetzt "Gerüchte verbreiten und Panik" sein soll.

Ich habe diese Schiffe nicht genommen, sie sind immernoch redeemable. Wenn ein Asset wipe kommt  sollte ich sie mir ja eigentlich sofort ziehen können?

 

 

 

Missionen würde ich mit dem Cutter auf keinen Fall machen. Ich würde direkt auf Trader gehen. Bringt viel mehr Werte als eine Mission, und exp brauch ich ja nicht.

Da bin ich ernsthaft überfragt. Ich würde da im zweiffelsfall einfach mal Admin oder einen der Mods anschreiben, falls Du vorhast dir die redeems für einen etwaigen Soft Wipe aufzusparen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...