Jump to content
Game-Labs Forum

Unter welcher Flagge...


  

68 members have voted

  1. 1. Unter welcher Flagge segelt ihr in der Karibik? (Hauptaccount)

    • Neutral
      6
    • Piraten
      4
    • Schweden
      13
    • Dänemark
      3
    • Niederlande
      11
    • Spanien
      4
    • Frankreich
      5
    • USA
      0
    • England
      22
  2. 2. Werdet ihr die Flagge wechseln wenn in Zukunft die Möglichkeit bestehen sollte für Brandenburg oder andere (ahistorische) aus dem deutschsprachigem Raum zu segeln?

    • Ja
      20
    • Nein
      12
    • Lasse ich mir offen
      36
  3. 3. Ihr seid ...

    • Mitglied einer internationalen Gemeinschaft
      16
    • Mitglied einer deutschsprachigen Gemeinschaft
      16
    • auf der Suche nach einer deutschsprachigen Gemeinschaft
      23
    • auf der Suche nach einer Anlaufstelle für Fragen / Hilfe
      5
    • als Einzelkämpfer unterwegs
      22


Recommended Posts

Also Kurland hat schon Mitte des 17Jh die Kolonie verloren und war dann politisch bedeutungslos. Brandenburg hat die Ambitionen (da die Frau Kettlers Brandenburgische Prinzessin war und die treibende Kraft hinter den maritimen Geschäften) Kurlands für wenige Jahre geerbt. Also 'wenn' der zeitliche Rahmen einigermassen noch stimmen soll und nicht alles nach einem 'ichwillshaltso' sich abspielen, dann wäre Brandenburg tatsächlich eher mit seiner 'bekannten' kleinen Flotte passender, da hab ich vor einigen Monaten schonmal einen thread aufgemacht mit dem Hinweis, "nur zur Info", da ich nichts davon halte jede privat-persönliche Vorliebe spielbar zu machen. Man hat fürs 18.Jh so viele Seemächte und welche die wenigstens eine brauchbare Flotte hatten, da muß ich keine österreichische Gebirgsmarine verlangen, obwohl die Österreicher in den revolutions - napoleonischen Kriegen immerhin einige schöne venetianische Schiffe in Beschlag nehmen konnten und somit sicher nett zu spielen wären ^^.

Für unsere spielbare Epoche wäre 'deutsch' eben höchstens Brandenburg und das finde ich schon fast lächerlich, da auch Kurland meist niederländsche Schiffe anheuerte oder auch dort bauen lies, wie Brandenburg auch; so hab ich mich nun für die Niederlande entschieden, stilistisch noch am ehesten geeignet.

Allerdings wenn jede patriotisch-nationale Ader zufrieden gestellt werden soll, anscheinend ist das wiedre stark im kommen kann man ja jeden Händler einer Hafenstadt der ein eigenes Schiff am laufen hatte als eigene Nation behandeln.

Edited by Theuerdank
Link to comment
Share on other sites

Ich bin kurz nach Beginn der "schwedischen Plage" in den SLRN aufgenommen worden.

Mit ein bisschen Schulenglisch ist es im TeamSpeak ganz einfach möglich mit zu halten.

Gegenwärtig sind dort 8 oder 9 deutsche Spieler.

 

Der SLRN hat außerhalb der Sommerferien eine sagenhafte Infrastruktur, sehr gute Taktiker und Stabsoffiziere, die das Ganze wirklich ernst nehmen.

 

Captain Rippold

HMS Superb (74 guns)
The White Squadron
His Majestys Royal Navy SeaLords VF
The Kings German Legion of the Sea

Serious sun of a gun - not so much to be asked for delicate dishes
Fleet Recruitment: Join Here
signature_member.png

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Leute,

habe mich nun für Schweden entschieden. Unabhängig davon, dass es einige “deutsche Schweden“ gibt, sind alle Deutschen im TS untereinander sehr hilfsbereit, das ist super!

Vielleicht könnten alle mit einem von den 3 möglichen Chars in ein und derselben Nation spielen und dort eine Vereinigung betreiben?

LG von Antares/ Jakob Kettler ingame (SWE)

Edited by Antares
Link to comment
Share on other sites

Kleine Info:

 

Da sich die Spielemacher von NA ja immer gerne ein Feedback wünschen, hatte ich die Möglichkeit angefragt, für deutsche und baltische (ggf. auch schwedische) Spieler auf Trinidad/ Tobago ein "deutsches" Land noch hinzuzufügen - namentlich Kurland - da dieses bekanntlich erst 1795 aufhörte zu existieren. Wenn wir uns einig sind, noch etwas zahlenmäßig zulegen und so viele deutsche Spieler wie möglich auch einen schwedischen Char bedienen - wenigstens mit einem von 3 Charakterslots, sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn uns da die Spielemacher nicht entgegen kommen. Von der Sache her habe ich auch kein Problem damit, wenn es die Stadt "Kurland" als zweite schwedische Enklave auf dem Server ist - nämlich auf Tobago oder Trinidad. Natürlich möchte ich die hanseatischen und brandenburgischen Bemühungen nicht ad absurdum führen sondern die Spieler aufrufen, aktiv mitzumachen, dass erstmals wir auch eine eigene Startstadt in der Karibik haben. Letztlich ists fast "Wurscht", ob diese Stadt eine Hansestadt, eine kurbrandenburgische oder eine kurländisch-baltische Stadt ist.

 

Bildet euch doch einmal eine Meinung. Immerhin: Mit einem Charakterslot kann jeder Deutsche mit dabei sein - wenn er denn möchte! Und was ich bisher so mitbekommen habe, im TS verstehen sich alle prima!

 

LG Antares

 

Kurland: Wappen/ Flagge von Kurland-Semgallen (siehe auch Wikipedia) im Anhang

 

 

post-14137-0-22372500-1439879171_thumb.jpg

Edited by Antares
Link to comment
Share on other sites

Ich denke es wäre gut, wenn Mirones den Schwedenteil hier in einen eigenen Strang überführt. Ich bin gerne bereit, eine schwed Identität aufzumachen wenn ich weiß, dass wir uns gegenseitig unterstützen können um uns dort zwischen all den anderen Luft zu machen. BG Allons!

Link to comment
Share on other sites

Die Idee dahinter finde ich sehr gut. Jedoch sind Minderheiten bei einem PVP basierten Spiel nicht immer einfach. Es müssten Bündnisse mit anderen Ländern geschlossen werden um nicht unterzugehen. Ich werde meinen Hauptcharakter auf Holländischer Seite spielen, da ich einfach dort mehr Spieler und somit auch mehr Möglichkeiten habe. Gerne erstelle ich aber einen 2. Charakter auf schwedischer Seite.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leutnantoma,

 

die Idee ist auch historisch exakt: angenommen es gibt Kurland, dann war es  im 18. Jh unter der Herrschaft Schwedens. Na klar, seit 1814 gab es die schwedisch-norwegische Personalunion, so dass de facto auch Dänemark-Norwegen hier in den Fokus fallen. Im Hinblick auf die Kalmarer Union (bis 1523 eine Personalunion von Dänemark-Schweden-Norwegen unter Führung Dänemarks) liegt eine Neutralität zu diesen 3 Ländern auf der Hand.

 

Falls wir uns alle einig sind (und vielleicht noch einige Spieler der Balten, wie zum Beispiel Letten, Litauer und Esten oder aber auch Schwedens, Polens) mit in's Boot holen können, werden wir das bei der Beantragung bei den Spielemachern mit einbringen. Auf der Karte würde sich zudem ein Stützpunkt auf Trinidad oder Tobago (oder eine vorgelagerte Mini-Insel) sowohl für Schweden als auch für Norwegen/ Dänemark gut machen - inmitten eines britisch-spanischen Koloniengewimmels...  :)

 

Die Zahl der Onliner bewegt sich abends zwischen 90 und 110. Die Deutschen sind im TS mit 3-6 anwesend. Gemessen an der Größe der Open World ist das eine fantastische Zahl, Leute!! Und es wird noch den einen oder anderen von uns geben, der für sich erst einmal das Spiel testet und sich entsprechend hier gar nicht äußert oder bemerkbar macht.

 

Kurland (oder was auch immer) auf Trinidad/ Tobago bietet:

 

- für Einzelkämpfer fantastische Möglichkeiten: im Westen Spanien, im Norden Britannien!

- für Händler gute Optionen: Ab Barbados geht eine Handelsroute nach Antigua (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)

- für Gruppenspieler: Konvoiwesen mit Händlern und (schwer) bewaffneten Eskortschiffen - macht sicherlich richtig Spaß

- für militärische Auseinandersetzungen: Expeditionen in entfernte feindliche Enklaven oder das Dominieren von Trinidads Gewässern.

 

So what? Für alle ist etwas dabei: Händler, Solospieler, Gruppenspieler, Freibeuter und Marines! Und: Wenn wir alles so locker und ohne Zwänge so angehen und durchziehen, wie momentan und die gegenseitige Unterstützung so weiter geht - super!!

 

Einziger Nachteil: Trinidad/ Tobago liegt kartentechnisch im südöstlichen Nirwana. Expeditionen, um Stützpunkte zu errichten, sind zwingend notwendig  ^_^

 

LG Antares/ Jakob Kettler

Edited by Antares
Link to comment
Share on other sites

Da der Serverwipe bald kommen wird, wo alle Daten gelöscht werden und jeder bei 0 anfangen muss, wäre jetzt eine gute Zeit sich für eine Nation zu entscheiden.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen eine beliebige Nation beizutreten aber vielleicht sucht der ein oder andere ja deutsche Gesellschaft.

 

 

Vielleicht kann da jemand mal eine Abstimmung machen wer welche Nation nach dem Serverwipe auswählen wird.

Edited by Leutnantoma
Link to comment
Share on other sites

Genau meine Meinung. Ich war immer bei den Briten in der SLRN, aber da ich nicht fließend Englisch spreche und daher im TS nicht regelmäßig teilnehme, werde ich wohl wechseln. Wurde eh auf halfpay gesetzt, da sie es komisch fanden das ich auch auf Holländischer Seite spielte. Mein Herz schlägt auch für die Schweden, aus alter Age of Sails 2 Verbundenheit. Da es keine "deutsche" Nation geben wird, denke ich kommen eh nur Schweden und Niederlande in Frage. Ich kann mit beiden leben. Piraten und Neutrale ist nichts für mich, da ich ein Navy-Spieler bin. Eine idee von mir ist noch eine Sealords Royal Swedish Navy auf zumachen. Sealords war eigentlich eine Organisation für alle Spieler, die wie ein Offizier und Gentleman handeln wollten. Aber wer soll das organisieren? (Ich nicht) Vorteil wäre man wäre mit einer internationalen Organisation verbunden und hätte Hilfe von der RN als Verbündete. Aber wenn wir eine Gruppe/Clan mit 10-30 Spielern auch so hin bekommen, ist mir das noch egal.

 

Gruß

Ralf

aka fury, furyGer, Captain Fury

Edited by furyGer
Link to comment
Share on other sites

Bin dabei! Name der Gilde ist erst einmal völlig zweitrangig - aber Schweden in einem Char mit deutscher Gilde ist allererste Wahl! In bestimmten Bereichen setze ich mir auch gerne den Hut auf: zum Beispiel bin ich in Airlinesim Pressesprecher der Allianz Nera.

Ich spreche/ verstehe Englisch brauchbar und auch Russisch. Gern manage ich den Kontakt zu gamelabs, um unsere Wünsche und Ideen einzubringen und durchzusetzen.

LG Antares/ Jakob Kettler

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht könnten wir ja die etwas atrophierte Deutsche Hanse wieder beleben? Zumindestens einen eigenen Channel könnnen wir aufmachen. Ich wäre auch dafür, dass wir Handel und Navy als gleichwertige Optionen sehen. Ick werma par Ideen aufschreiben. S! Allons!

Edited by Allons!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mal ein ganz anderer Gedanke. In Spielen finde ich persönlich auch wichtig, dass man sich irgendwie mit den Nationen idendifizieren kann. Ich denke Jeder hat da irgendwie seine Lieblings- und Hassländer die er mit irgendwas verbindet. Jetzt kann man aufgrund der historischen Gegebenheiten natürlich nicht jedes Land einführen.

 

Man könnte es aber eventuell so arrangieren, dass man als Deutscher, deutscher Auswanderer bzw. als Person mit deutschen Wurzeln in der Marine einer anderen Nation diehnt? Die Abstammung könnte man auch im Profil mit Flagge irgendwie anzeigen, sofern es irgendwie nicht gegen Realismus spricht. Noch mal eine historische Extra-Flagge auf dem Schiff wäre dann unrealistisch? Eventuell könnte man aber die gefühlte Zugehörigkeit zu einer Nation entkoppeln. Man ist dann nicht mehr Untertan einer Nation, sondern die Nation ist quasi nur noch der Flaggengeber. Ich kann mir vorstellen, dass es für viele Leute auch ein anderes Gefühl ist. Viele erfinden halt auch ihre eigene Geschichte warum sie über die Meere fahren, Stichwort Roleplay. Auch würde es eventuell die Kommunikation/Interaktion erleichter. In so Spielen wie EveOnline oder WarThunder packen sich oft die Leute ihre Landesflagge auf die Fahrzeuge oder ins Profil. Da sieht man dann auch oft mit wem man sich unterhalten kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo MrWagner, das Dienen unter fremder Flagge war zumindestens für Offiziere, Funktionsträger und Adlige in dieser Zeit normal, man heuerte dort an wo Bedarf war und man sich & seine Fähigkeiten entfalten konnte. Das gab zwar gelegentlich Knatsch mit dem eigenen Landesherrn, aber man musste sich jan nicht notwendigerweise zu Hause aufhalten. So ist ja auch die Aufstellung der HRE: Verschiedene Herkünfte aber alle unter schwedischer Flagge segelnd. Ob die Devs später nochmal verschiedene deutsche "Unterflaggen" einführen werden wir sehen. Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carl!

 

Wenn du deutsche Mitspieler suchst, empfehle ich dir als Nation Schweden. Wir sind hier in einem Clan mit etwa 20 Leuten versammelt und freuen uns immer über neue Mitspieler. Du findest uns natürlich im Spiel oder auf unserem TS unter navalaction.teamspeak.de:10162

 

Grüße, Havelock

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...