Jump to content
Game-Labs Forum

Hilfe bei der Schiffswahl


Recommended Posts

Servus,

 

ich habe gerade erst mit dem Spiel angefangen und stehe jetzt vor der Frage, welches Schiff ich mir nach der Cutter zulegen soll. Zunächst wollte ich mir die Privateer holen, da mir das Schiff gut gefällt und ich mit dem 2. Rang auch genügen Crew hätte. Dann fiel mein Blick aber auf die Snow und ich muss sagen, das Teil schaut lecker aus :wub:

Bis auf die Geschwindigkeit scheint sie mir der Privateer in allen Belangen überlegen und die nötige Crew hätte ich auch mit Rang 3. Daher meine Frage: Soll ich mir die Snow holen, sobald ich kann oder gibt es ein Schiff, auf das ich noch ein wenig grinden sollte?

 

Lg,

Penegrin

Link to comment
Share on other sites

Snow ist allerdings eine Glaskanone. Man ann viel aus dem Schiff rausholen - sollte aber aufpassen, dass man sich nicht übernimmt ;)

 

Mercury ist natürlich ein bomben Schiff. Tanky und gut bewaffnet.

Allerdings etwas ungelenker und vor allem: Viel tuerer, da sie viel nachgefragt wird.

Man kann aber immer auch im Nationchat nach Schiffen fragen ;)

Als Beginner wird man normalerweise immer ganz gut beraten und ich meine auch -- selten abgezockt

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

ich habe gerade erst mit dem Spiel angefangen und stehe jetzt vor der Frage, welches Schiff ich mir nach der Cutter zulegen soll. Zunächst wollte ich mir die Privateer holen, da mir das Schiff gut gefällt und ich mit dem 2. Rang auch genügen Crew hätte. Dann fiel mein Blick aber auf die Snow und ich muss sagen, das Teil schaut lecker aus :wub:

Bis auf die Geschwindigkeit scheint sie mir der Privateer in allen Belangen überlegen und die nötige Crew hätte ich auch mit Rang 3. Daher meine Frage: Soll ich mir die Snow holen, sobald ich kann oder gibt es ein Schiff, auf das ich noch ein wenig grinden sollte?

 

Lg,

Penegrin

Welkom bij Naval Action, Penegrin!

In unserem Clan überspringen wir mit den Newcomern eigentlich immer Privateer und Lynx. Wir machen gemeinsame Flottenmissionen bis zum Tweede Luitenant und dann bekommen die verschiedene 6th-Rates zum ausprobieren gestellt. In den gemeinsamen Missionen werden dann die Unterschiede, Stärken und Schwächen und Segeleigenschaften ausgearbeitet.

Mein Tipp: Halte mal nach einem netten Clan ausschau bei dem Dir geholfen wird. Da macht das auch gleich noch viel mehr Spaß.

Abgesehen davon... Die Snow ist ein Kanonenboot und recht wendig. Trotzdem würde ich die Brigg oder noch eher die Navy Brig und ganz besonders die Mercury bevorzugen, weil die schon stabiler sind und mehr einstecken können. Die Mercury macht mit 24Pd Carronaden in Missionen gegen NPC richtig Alarm!

Aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck.

Vielleicht ist ja auch die Rattlesnake eine Alternative: 120 Crew, 9 Kanonen pro Breitseite und zwei Jagdkanonen, das schnellste Schiff im Spiel und wendig ist sie auch noch. Aber auch nicht so stabil wie die Navy Brig oder die Mercury.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die ganzen Tipps. Ich bin mehr oder weniger zufällig bei den Tulpenfr... ich meine Holländer gelandet und werde mich dort im Chat mal schlau machen.

 

 

Die Mercury macht mit 24Pd Carronaden in Missionen gegen NPC richtig Alarm!

Ich bin schon auf meiner Cutter auf Carronaden umgestiegen und das Ergebnis war lekker ;)

Jetzt seh ich auch erst, dass die Mercury dank 24lber tatsächlich mehr Bumms zu bieten hat. Das wird schwieriger als ich dachte. Lohnt es sich die Mercury als Tweede Luitenant zu holen oder sollte ich bis zum Eerste Luitenant warten?

 

ich kann dir diese Seite empfehlen. Da hast du alle Schiffe vom kleinsten Rang bis zum höchsten.

 http://navalaction.wikia.com/wiki/Ships

Danke für den Link, aber soweit ich verstanden habe, wird dieses Wiki nicht mehr aktualisiert. Ich habe meine Daten von dieser Seite:

http://www.navalactionwiki.com/index.php?title=Ships

 

 

Abschließend muss ich noch sagen, dass ich eher Gelegenheitsspieler bin, der Abends mal ne Stunde oder zwei spielt. Das macht das grinden und die Suche nach nem Clan wohl nicht gerade leichter :D

Link to comment
Share on other sites

Welkom bij Naval Action, Penegrin!

In unserem Clan überspringen wir mit den Newcomern eigentlich immer Privateer und Lynx. Wir machen gemeinsame Flottenmissionen bis zum Tweede Luitenant und dann bekommen die verschiedene 6th-Rates zum ausprobieren gestellt. In den gemeinsamen Missionen werden dann die Unterschiede, Stärken und Schwächen und Segeleigenschaften ausgearbeitet.

Mein Tipp: Halte mal nach einem netten Clan ausschau bei dem Dir geholfen wird. Da macht das auch gleich noch viel mehr Spaß.

Abgesehen davon... Die Snow ist ein Kanonenboot und recht wendig. Trotzdem würde ich die Brigg oder noch eher die Navy Brig und ganz besonders die Mercury bevorzugen, weil die schon stabiler sind und mehr einstecken können. Die Mercury macht mit 24Pd Carronaden in Missionen gegen NPC richtig Alarm!

Aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck.

Vielleicht ist ja auch die Rattlesnake eine Alternative: 120 Crew, 9 Kanonen pro Breitseite und zwei Jagdkanonen, das schnellste Schiff im Spiel und wendig ist sie auch noch. Aber auch nicht so stabil wie die Navy Brig oder die Mercury.

Das Ding ist aber, wenn man Früh in PVP einsetzen will ist die Snow vorteilhafter. Weil vorallem die Navybrig relativ lahm ist, und man von Fregatten eh nach wenigen Breitseiten sinkt.

Link to comment
Share on other sites

Das Ding ist aber, wenn man Früh in PVP einsetzen will ist die Snow vorteilhafter. Weil vorallem die Navybrig relativ lahm ist, und man von Fregatten eh nach wenigen Breitseiten sinkt.

Na, der Punkt ist bei PvP sich nicht mit Fregatten anzulegen wenn man in'ner Brig unterwegs ist.

Ne Fregatte bekommst du in jeder Brig ausgesegelt. Und gegen eine Snow bin ich dann definitiv lieber in der Navy Brig.

Ja, die Navy Brig ist nicht so beweglich wie die Snow, aber deutlich stabiler (Struktur 2300, Side Armour 45cm vs Struktur 1900, Side Armour 39) und auch schneller (12.39ktn vs. 12.15ktn).

Pack in die Navy Brig ein Optimized Rudder und Lightweight Ropes'n Block rein und lerne manual sailing, ein wenig gute taktische Arbeit im Battle und du bist gegen alle 6th-Rates gut aufgestellt.

However, die Mercury finde ich persönlich noch besser (schneller, wendiger und mehr Struktur), aber die rollt deutlich mehr als die Navy Brig - da musst Du aufpassen wenn du deinen Gegner in Luv hast. Daher finde ich die Brigg oder Navy Brigg für den Anfang etwas leichter zu handeln. Wenn man damit gut klar kommt (insb. mit Manual Sails) dann kann man gut auf die Mercury umsteigen. Und die ist allemal das Knaller-Schiff in der Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Na, der Punkt ist bei PvP sich nicht mit Fregatten anzulegen wenn man in'ner Brig unterwegs ist.

Ne Fregatte bekommst du in jeder Brig ausgesegelt. Und gegen eine Snow bin ich dann definitiv lieber in der Navy Brig.

Ja, die Navy Brig ist nicht so beweglich wie die Snow, aber deutlich stabiler (Struktur 2300, Side Armour 45cm vs Struktur 1900, Side Armour 39) und auch schneller (12.39ktn vs. 12.15ktn).

Pack in die Navy Brig ein Optimized Rudder und Lightweight Ropes'n Block rein und lerne manual sailing, ein wenig gute taktische Arbeit im Battle und du bist gegen alle 6th-Rates gut aufgestellt.

However, die Mercury finde ich persönlich noch besser (schneller, wendiger und mehr Struktur), aber die rollt deutlich mehr als die Navy Brig - da musst Du aufpassen wenn du deinen Gegner in Luv hast. Daher finde ich die Brigg oder Navy Brigg für den Anfang etwas leichter zu handeln. Wenn man damit gut klar kommt (insb. mit Manual Sails) dann kann man gut auf die Mercury umsteigen. Und die ist allemal das Knaller-Schiff in der Klasse.

 

Kann ich aus der Erfahrung nur zustimmen.

Link to comment
Share on other sites

man kann jedes schiff unterbesetzt fahren und eine mercury dürfte mit 60 mann gehen wenn man es richtig anstellt

ansonsten kannst du ja auch versuchen schiffe zu kapern die haben dann zwar nur 1 dura aber somit kannst sie testen ohne viel gold für exceptinal schiffe zu bezahlen

 

falls auf seite der briten spielst könnte ich dir auch weiterhelfen, hab da noch eine navi brig stehen mit einer dura die ich nicht mehr verwende

Link to comment
Share on other sites

Dank einer edlen Spende von Dick Brave, konnte ich gestern eine Mercury mit 120 Mann Besatzung testen. Die Carronaden machen wirklich was her, allerdings merkt man schon deutlich, dass die Cutter wendiger ist und ich meinen Stil etwas anpassen muss. Ich versuche jetzt mal eine Brig zu kapern um einen Vergleich zu bekommen.

 

Nochmals danke an alle für die Tipps :)

Link to comment
Share on other sites

Snow ist allerdings eine Glaskanone. Man ann viel aus dem Schiff rausholen - sollte aber aufpassen, dass man sich nicht übernimmt ;)

 

Mercury ist natürlich ein bomben Schiff. Tanky und gut bewaffnet.

Allerdings etwas ungelenker und vor allem: Viel tuerer, da sie viel nachgefragt wird.

Man kann aber immer auch im Nationchat nach Schiffen fragen ;)

Als Beginner wird man normalerweise immer ganz gut beraten und ich meine auch -- selten abgezockt

 

Ich bin am Anfang auch von einer Cutter auf eine Mercury gewechselt.

Allerdings habe ich die Cutter bis Rang 4 gefahren.

 

Btw, zumindest bei den Briten ist es sogar so, dass ein Anfänger auch mal ein gebrauchtes Schiff geschenkt bekommt. Einfach nett und höflich im Chat sein und nicht betteln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

...

Btw, zumindest bei den Briten ist es sogar so, dass ein Anfänger auch mal ein gebrauchtes Schiff geschenkt bekommt. Einfach nett und höflich im Chat sein und nicht betteln.

 

Sowas gibts auch bei den netten Holländern ;)

Link to comment
Share on other sites

Ahoi!

 

Wie der Name schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten 3. Schiff. Aktuell habe ich eine Mercury, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Ich stehe kurz vor Kapitein-Luitenant und überlege daher, was als nächstes kommen soll. So wie ich es sehe, gibt es 3 Kandidaten:

 

Cerberus

+ ähnliche Bewaffnung wie Renommee und ähnliche Panzerung/Struktur wie Surprise

+ nur 195 Crew nötig

- langsamer als Renommee

- schwächere Bewaffnung, Struktur und Panzerung als Surprise

 

Renommee

+ schnellstes Schiff

+ Form der Panzerung erleichtert Abpraller

- 240 Crew nötig

- schwache Bewaffnung, Panzerung und Struktur

 

Surprise

+ stärkste Bewaffnung, Panzerung und Struktur

+ beste Segelcharakteristik

+ Bow Chasers

- 240 Crew nötig

- langsamstes Schiff

 

So wie ich das sehe, ist die  Renommee  das schnellste und die Surprise das stärkste der drei Schiffe. Allerdi ngs kann die Surprise die fehlende geschwindigkeit teilweise mit ihren Bow Chasern kompensieren.

Die Cerberus scheint mir ein guter Kompromiss zwischen den beiden anderen zu sein und es ist das einzige Schiff, das ich als Kapitein-Luitenant voll bemannen kann. Wie es preislich aussieht, kann ich nicht sagen (bin in der Arbeit :rolleyes: )

 

Aktuell tendiere ich zur Cerberus (obwohl sie das hässlichste Schiff ist :D), aber ich würde gerne wissen, was die Experten hier von den dreien halten.

 

Lg,

Penegrin

Link to comment
Share on other sites

Ahoi!

 

Wie der Name schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten 3. Schiff. Aktuell habe ich eine Mercury, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Ich stehe kurz vor Kapitein-Luitenant und überlege daher, was als nächstes kommen soll. So wie ich es sehe, gibt es 3 Kandidaten:

 

Cerberus

+ ähnliche Bewaffnung wie Renommee und ähnliche Panzerung/Struktur wie Surprise

+ nur 195 Crew nötig

- langsamer als Renommee

- schwächere Bewaffnung, Struktur und Panzerung als Surprise

 

Renommee

+ schnellstes Schiff

+ Form der Panzerung erleichtert Abpraller

- 240 Crew nötig

- schwache Bewaffnung, Panzerung und Struktur

 

Surprise

+ stärkste Bewaffnung, Panzerung und Struktur

+ beste Segelcharakteristik

+ Bow Chasers

- 240 Crew nötig

- langsamstes Schiff

 

So wie ich das sehe, ist die  Renommee  das schnellste und die Surprise das stärkste der drei Schiffe. Allerdi ngs kann die Surprise die fehlende geschwindigkeit teilweise mit ihren Bow Chasern kompensieren.

Die Cerberus scheint mir ein guter Kompromiss zwischen den beiden anderen zu sein und es ist das einzige Schiff, das ich als Kapitein-Luitenant voll bemannen kann. Wie es preislich aussieht, kann ich nicht sagen (bin in der Arbeit :rolleyes: )

 

Aktuell tendiere ich zur Cerberus (obwohl sie das hässlichste Schiff ist :D), aber ich würde gerne wissen, was die Experten hier von den dreien halten.

 

Lg,

Penegrin

 

 

Würde ich so nicht ganz stehen lassen.

Ich gehe mal nur auf deine Geschwindigkeitsangaben ein.

Du wirst mit einer Reno selten eine Surprise einholen, sobald die Surprise hart an den Wind geht.

Die Reno ist nur schnell auf Raumen Kurs, Auf Halb und Vor Wind gibt es schneller, auf Am Wind Kurs genauso.

Bei der Cerberus bin ich mir jetzt nicht ganz sicher wo die ihren oprtimalen Kurs hat, aber die dreht auf jedenfall schneller als eine Reno oder Surprise.

Bewerte die Geschwindigkeit eines Schiffes nicht nach dem Max Speed, sondern nach der Geschwindigkeit auf den verschiedenen Kursen.

 

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...