Jump to content
Game-Labs Forum

DER GIPFEL DER DEMOTIVATION WENN EIN GAMECRASH DIE WIRTSCHFTLICHE GRUNDLAGE RUINIERT


Recommended Posts

Hallo sehr geehrte Administaratoren, Entwickler und Spielergemeinde,

 

ich habe gestern durch einen Systemabsturz meine wirtschaftliche Grundlage verloren, um das Spiel in erträglicher Weise fortzusetzen:

 

Während einer 200er Flotten Mission habe ich eine NPC Victory geboarded. Da das Schiff brannte habe ich versucht auf das andere Schiff zu gelangen per "Assign Crew" Befehl. Daraufhin kam es zu einem unmotivierten Systemabsturz des Spiels. Ich habe dann unverzüglich ein Relogin durchgeführt, um dann mit ansehen zu müssen, wie mein Schiff das ich versucht hatte zu betreten, explodiert ist. Auch der "RETREAT-BEFEHL" um meine SANTISMA aus der Schlacht abzuziehen half nicht, die Katastrophe zu verhindern.

 

Ich habe einen F11-Report durchgeführt sowie hier im Forum die Entwickler gebeten, mir meine Verluste zu ersetzen. Bis auf eine Antwort des Admins, man werde die Sache prüfen habe ich noch nix gehört.

 

Verluste:

1 Santisma Exceptional,

Boarding Upgrades:

Exceptional Extra Hammocks,

Grog Rations,

Mastercraft Boarding Parties,

Fine Marines

CREW Verluste mehr als 700 Mann

 

Ich fühle mich hier ein wenig verschaukelt, es sollte doch möglich sein hier zu mindest rasch eine Antwort zu bekommen, ob ich die Sachen als Redeemables zurück bekomme. Offensichtlich werden von den Entwicklern die Kundenwünsche klein geschrieben. Mir ist jedenfalls die Lust am Spiel bis auf Weiteres Vergangen und das Frustrationsmomentum auf ein Maximum gestiegen. Ich bin nicht gewillt,  meine Zeit mit so etwas zu verschwenden.

 

Freundliche Grüße

Donjuan

Edited by Donjuan Dimarco
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

angemerkt.

werd mal schauen, was man da tun kann.

Versprechen kann ich nix aber die Devs sind bei solchen Situationen erstaunlich kulant.

 

Wie gesagt.

Mach dir nicht zu große Hoffnungen.

Ich bin noch auf Arbeit und werde das von daheim aus weitergeben.

 

wenn du des englischen mächstig bist schreib einfach in den Support part des Forums.

Dann meldet sich schon jemand und ich muss nix tun :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, vielen Dank erstmal Bungee,

 

aber die Devs sollten hier auch kulant sein, weil ich kann doch nix dafür das, dass Spiel abstürzt. Das Verschulden liegt doch hier klar in der noch fehlerhaften Programmstruktur. Was ja auch in der Natur der Sache liegt. Aber ich Verlange, dass ich dann auch fair behandelt werde und die Sachen zurück bekomm. Wieso soll ich den Schaden haben, wenn das Programm eben noch fehlerhaft ist,

so kann man kein Produkt erfolgreich vermarkten. Dafür muss man nicht studiert haben, um die Grundzüge der Wirtschaftslehre zu begreifen. Insbesondere wenn der Kundenservice hier stark zu wünschen übrig lässt

 

Gruß Donjuan

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am Ende muss man aber auch zugestehen, dass es eine Alpha ist  und man eben nicht alles verlangen kann, zumal das ein recht kleines Entwicklerteam ist. Ich verstehe den Ärger sehr gut, hätte diesen aber vielleicht etwas anders zum Ausdruck gebracht.

 

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne meine Santi leihen, bis du wieder eine eigene hast.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Okay eins vorab:

Da du dich in eine EA Version einen Spiels eingekauft hast, hast du aktiv das Häckchen gesetzt, dass dich auf alle Eventualitäten eines EA Titels hinweist. Sprich: Du hast aktiv bestätigt, dass dir klar ist, dass Bugs passieren und du, wenn mans hart sieht keinen Anspruch auf Ersatz von Ingamezeugs hast. (auch, wenn du es nicht wusstest, weil sich geschätzte 99,9% aller user die AGBs nicht durchlesen) Das steht iwo vergraben in der Steam EULA, die für alle Steamgames verbindlich ist.

 

GameLabs fährt aber keine solche Strategie mit ihren usern.

 

 

 

Insbesondere wenn der Kundenservice hier stark zu wünschen übrig lässt

Das greift mich persöhnlich an, das gebe ich dir auch gerne so zurück. Auch, wenn ich hier nicht zu GameLabs direkt gehöre.

Hast du mal den Supportbereich im Forum durchgesucht? Hast du mal gesehen, wie unfassbar viele Support tickets direkt von nem Dev, der sich darüm kümmer gelöst werden? Dazu kommen noch diejenigen, die mit der F11 Funktion getätigt werden.

Also sei bitte so gut und mach erstmal deine Erfahrung an stelle von solchen Aussagen zu treffen. Danke.

 

Ich habe dir gesagt, dass ich das Problem, wenn du kein eigenes Ricket im Support öffnen kannst, weiterleite.

Was willst du mehr?

 

Die Entwickler sind wie gesagt in solchen Fällen sehr kulant.

Wenn du noch nen F11 gedrückt hast, wissen die auch direkt, was Sache ist.

Falls nicht muss ich dir sagen, weiß ich nicht, ob dein Problem "so einfach" behoben werden kann.

 

 

Entschuldige bitte, dass ich so direkt damit bin aber ich finde es nicht fair den Devs gegenüber seinen Rage wo anders abzuwälzen.

 

 

edit:

Ich habe gesehen, dass du bereits hier ein ticket eröffnet hast, in dem Ink auch direkt schon geantwortet hat.

Wenn du meinst, dass ein Supportler 24/7 zu jedem Zeitpunk direkt auf alle Reports eingeht. Dann ruf mal bei einer Hotline an.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Alpha. Stimme Bungee zu. Du kannst nicht erwarten, Das alles nach deiner Pfeife Läuft.

Sei froh das die Dev´s sich überhaupt die Mühe machen die Logs durchzuschauen und dir deine Sachen evtl. zurückgeben.

Link to comment
Share on other sites

Servus @all,

ich kann den Frust gut verstehen, da ich bei World of Warships in der Beta auch so eine Erfahrung mit einen Premium Schiff, welches ich für 30€ real Geld gekauft und verloren habe, machen musste.

Wargaming hat einen tollen Support, dennoch musste ich 8 Tage warten, dann war alles wieder gut...

Daher: "Geduld besiegt die Not" ????

Alles was ich bisher erfahren habe über diese EA, ist einfach nur toll :)

Da könnten sich manche großen Entwickler eine Scheibe abschneiden, auch deren oft unpersönlicher und überheblicher Support.

Bitte weiter so..., testen, reflektieren, Kunden anhören, verändern...., testen.... usw.

Gruß

Patch

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

...

ich kann den Frust gut verstehen, da ich bei World of Warships in der Beta auch so eine Erfahrung mit einen Premium Schiff, welches ich für 30€ real Geld gekauft und verloren habe, machen musste.

Wargaming hat einen tollen Support, dennoch musste ich 8 Tage warten, dann war alles wieder gut...

...

Hier kostet das ganze Early-Access Spiel 36€ !!!

Und weil diese Alpha im allgemeinen so gut und stabil läuft, kann man schon mal darüber vergessen, dass es eine Alpha ist.

Meine Erfahrungen mit dem Support waren bisher sehr positiv: Die Entwickler haben sehr kulant und m.E. auch sehr schnell reagiert. Bei so einem kleinen Team und so vielen Spielern - Hut ab! Und auch bei der Entwicklung des Spiels machen die Jungs einen guten Job.

Also: Mal tief durchatmen und die Jungs mit entsprechenden Reports unterstützen damit die solche Bugs entfernen können.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So an alle Kritker jetzt nochmal, ich hab hier fast 40 EURO bezahlt für dieses Spiel und viel Herzblut investiert. Ich kritisiere nur dann wenn ich etwas wirklich gut finde. Es bleibt ensprechend dabei:

Wenn man für eine ALPHA so einen hohen Preis zahlen muss, habe ich die Erwartung, das man mich als zahlender Kunde entsprechend zuvorkommend behandelt. BASTA

Edited by Donjuan Dimarco
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So an alle Kritker jetzt nochmal, ich hab hier fast 40 EURO bezahlt für dieses Spiel und viel Herzblut investiert. Ich kritisiere nur dann wenn ich etwas wirklich gut finde. Es bleibt ensprechend dabei:

Wenn man für eine ALPHA so einen hohen Preis zahlen muss, habe ich die Erwartung, das man mich als zahlender Kunde entsprechend zuvorkommend behandelt. BASTA

 

Ändert nichts daran, dass die Erwartungshaltung durch das kleine Entwicklerstudio nicht erfüllt werden kann. Da kannst noch mehr rumzicken und jammern, das wird nichts ändern. Die sollen das Spiel weiter entwicklen und nicht die seelischen Wunden der Tester heilen. Man muss eh jederzeit damit rechnen, dass alles was man zurzeit besitzt (mit Ausnahme der XP) jederzeit wieder weg gewiped werden kann. Also komm doch einfach mal wieder runter. Sollte das ein Problem für dich darstellen, solltest du eher keine EA Titel mehr anfassen.

Link to comment
Share on other sites

Punkt1: Wenn Du beim Verlust eines einzigen Schiffes deine wirtschaftliche Grundlage als extrem gefährdet siehst, dann muss ich dir leider sagen, dass Du schlecht gewirtschaftet und das Spielprinzip wohl nicht verstanden hast!

Punkt 2: Du hast gestern den Bug gemeldet und am selben Tag eine Rückmeldung von Ink erhalten! Was willst Du eigentlich!?! Die Devs machen einen klasse Job und werden sich so schnell wie möglich deinem Problem annehmen. Ich hatte ein ähnliches Problem und bekam nach ca. 2 Wochen meinen Verlust wieder ausgeglichen. In Anbetracht des kleinen Entwicklerteams eine m.E. schnelle Abwicklung meines Problems.

Punkt 3: Es hat dich niemand gezwungen fast 40 Euro für eine Alpha auszugeben!

Punkt 4: Dein Problem ist ärgerlich aber nicht übermäßig dramatisch. Mir hatte ein Bug bei der Clanerstellung 700.000 Gold abgezogen, so dass ich mit 250.000 in der Miese war :) Das nenne ich ein wirtschaftliches Problem, da ich mir keine Repair Kits kaufen konnte und auch keinen Basic Cutter, da ich ja weniger als Null Gold hatte :) Habe dann mit meinem einzigen Schiff nur noch Trader überfallen und nach einer Woche wieder im Plus gewesen! Also rede bei deinem lächerlichen Problem nicht von wirtschaftlicher Existenz!!! Übrigens hättest Du auch auf dem Weg zur Mission deine Santi in einem ungeplanten Pvp Kampf verlieren können! Also entspann Dich gefälligst!

Edited by Heinrich von Werle
Link to comment
Share on other sites

Lieber Heinrich,

dazu kann ich nur sagen. Ich würde gern Dein Gesicht sehen, wenn Du Deine Santi mit nicht craftbaren erstklassigen Boarding Upgrades verlierst. Du bist nicht in der Situation und dann hast Du leicht reden. Die Unterstellung, dass ich schlecht gewirtschaftet habe ist eine Frechheit und mir zu unterstellen ich hätte das Spiel nicht verstanden ebenfalls.

Herzlichen Glückwunsch!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ein Schiff mit nur einer Dura und zahlreichen wertvollen Upgrades über die Karibik zu schippern ist immer ein Risiko. Natürlich ist der Verlust dann verdammt ärgerlich, jedoch musst Du stets damit rechnen, sei es durch Pvp Kämpfe, Verbindungsabbrüche oder Spielabstürze (besonders in einer Alpha).

Letztendlich ist es nur ein Spiel, also komm einfach runter und lass die Devs die Sache in Ruhe untersuchen! Sollte sich herausstellen, das es kein Internetproblem bei dir, sondern tatsächlich ein Spielabsturz war, dann wirst Du sicherlich auch entschädigt. Mann muss sich aber nicht schon wenige Stunden nach dem Vorfall über den Support hier beschweren.

Und nochmal, wenn der Verlust deiner Santi dich in den wirtschaftlichen Ruin geführt hat, so dass ein Weiterspielen für dich nicht mehr möglich sei, dann hast Du offensichtlich wirtschaftlich etwas falsch gemacht!

Noch ein wertvoller Tipp: Auch mit kleinen Schiffen kann man Missionen fahren und Gold erwirtschaften. Spaß macht es auch :)

Also rede hier bitte nicht von einem wirtschaftlichen Ruin. Einfach nur lächerlich!

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute, atmet mal alle durch und nehmt 3 Tropfen Baldrian.

 

Ich weiß nicht, was andere Titel in diesem Genre so kosten - aber für ein Spiel dieser Güte ist der EA Preis durchaus gerechtfertigt. Und die Entwickler reagieren m.E. auch in angemessener Zeit.

 

Jetzt hört mal auf Euch hier so anzuzicken, Mädels. :P

 

@Donjuan: Ich denke, Du kannst guter Dinge sein, dass Du Deine Zeugs zurück bekommst. Hab halt ein wenig Geduld! Die Entwickler hier sind immer noch schneller und zuverlässiger als manch anderer Support für den weitaus mehr gezahlt wird.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ja vielen Dank, Dick.

 

Das baut etwas auf. Ich bin ein Sportsmann und ich habe kein Problem wenn der "besserere" Mann mir meine Sachen abnimmt. Dann bin ich zwar auch nicht glücklich. Aber ich gratuliere als fairer "Sportsmann". Und schreibe "good job". Aber ich habe ein Problem damit, wenn ein GAMECRASH, den ich nicht zuvertreten hab, mir binnen Sekunden alles zerstört, was ich mir mühevoll aufgebaut hab. Das akzeptiere ich auf gar keinen Fall. Und ich habe hier eine klare Forderung an die Entwickler sonst bin ich hier weg.

 

Gruß Donjuan

Edited by Donjuan Dimarco
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja vielen Dank, Dick.

 

Das baut etwas auf. Ich bin ein Sportsmann und ich habe kein Problem wenn der "besserere" Mann mir meine Sachen abnimmt. Dann bin ich zwar auch nicht glücklich. Aber ich gratuliere als fairer "Sportsmann". Und schreibe "good job". Aber ich habe ein Problem damit, wenn ein GAMECRASH, den ich nicht zuvertreten hab, mir binnen Sekunden alles zerstört, was ich mir mühevoll aufgebaut hab. Das akzeptiere ich auf gar keinen Fall. Und ich habe hier eine klare Forderung an die Entwickler sonst bin ich hier weg.

 

Gruß Donjuan

 

Hi Donjuan, ich war auch bei WOWS und auch dort im Forum, das Niveau dort im Forum war unter aller S...  bitte hol es hier nicht mit her.

Im WOWS Forum hätte man jetzt Tschüß und machs Gut geschrieben. Das machen wir hier aber nicht. Laut Forum ( diesem) wird im Final ehh alles zurück gesetzt ausser die XP´s was machste dann? GameLabs verklagen?

Es ist NUR ein SPIEL!! immer drann denken.

Nix für ungut.

 

Gru? Silent

Link to comment
Share on other sites

Lieber Heinrich,

dazu kann ich nur sagen. Ich würde gern Dein Gesicht sehen, wenn Du Deine Santi mit nicht craftbaren erstklassigen Boarding Upgrades verlierst. Du bist nicht in der Situation und dann hast Du leicht reden. Die Unterstellung, dass ich schlecht gewirtschaftet habe ist eine Frechheit und mir zu unterstellen ich hätte das Spiel nicht verstanden ebenfalls.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Hey Donjuan,

 

du hast ja deine Upgrades aufgelistet, ich sehe da nicht wirklich "nicht craftbaren erstklassige Boarding Upgrades". Ob das mit deiner Wirtschaft zu tun hat wage ich zu bezweiflen. Also bitte mäßige dich.

 

 

Verluste:

1 Santisma Exceptional,

Boarding Upgrades:   

Exceptional Extra Hammocks, CRAFTABLE

Grog Rations, OK - Muss man aber wissen ob man das hier benutzt. Es gibt meiner Meinung nach bessere zwecks des Maluses.

Mastercraft Boarding Parties,  Nicht erstklassig

Fine Marines Nicht erstklassig

 

Gut, die Santi tut sicher weh, aber ich bezweifle das du die nicht ersetzt bekommst.

 

Bitte bedenke, das JEDER hier auch die ~ 40 € gezahlt hat. Deine Aussage: "Wenn man für eine ALPHA so einen hohen Preis zahlen muss, habe ich die Erwartung, das man mich als zahlender Kunde entsprechend zuvorkommend behandelt" ist so gesehen unpassend.

Jeder ist ein zahlender Kunde, aber du hast deshalb nicht VIP Status. Wie solltest du also zuvorkommend behandelt werden?

 

Bitte mäßige dich. Ich rege mich auch gerne darüber auf, warum es nicht voran geht und bin deshalb auch zunehmend inaktiver in dem Game bis wohl der Landlord/Dipl. System Patch kommt. Ich kann nur kritisieren, das wohl erst zuspät daran gearbeitet wurde, denn ich weiß das so was einzubauen echt dauert.

Dennoch ist der Support einwandfrei, vor allem bei Bugs lassen die Devs echt mit sich reden. Deshalb: Ruhe bewahren, abwarten!

 

Twig

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Noch ein wertvoller Tipp: Auch mit kleinen Schiffen kann man Missionen fahren und Gold erwirtschaften. Spaß macht es auch :)

 

Hm, bei den derzeitigen Crewpreisen aber eher mühselig

Sofern man gut genug ist um überhaupt ins Plus zu kommen...^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So an alle Kritker jetzt nochmal, ich hab hier fast 40 EURO bezahlt für dieses Spiel und viel Herzblut investiert. Ich kritisiere nur dann wenn ich etwas wirklich gut finde. Es bleibt ensprechend dabei:

Wenn man für eine ALPHA so einen hohen Preis zahlen muss, habe ich die Erwartung, das man mich als zahlender Kunde entsprechend zuvorkommend behandelt. BASTA

Dazu will ich mal lieber nichts sagen. Da fällt mir nämlich nicht viel ein :wacko:  <_<

 

Aber du 'likest' deine eigenen Beiträge?! Das sagt ja auch schon so einiges aus :blink:  :unsure:

 

post-19458-0-15781100-1467797904_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

...

Aber du 'likest' deine eigenen Beiträge?! Das sagt ja auch schon so einiges aus :blink:  :unsure:

...

Haha, das geht! Ist ja cool :D

Ich hab mich auch mal grade geliked, ich finde mich ja auch immer noch am Besten :P

LMAO

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...