Jump to content
Game-Labs Forum

EU Server 1 vs 3


Guest

Recommended Posts

Ich habe noch nicht ganz verstanden was der Unterschied zwischen beiden Servern ist. 1 war meistens voll, weshalb ich jetzt auf 3 spiele. Habe aber von jemandem gehört vorhin, dass 1 besser und intensiver als 3 sein soll.

Wo liegen die Unterschiede?

Link to comment
Share on other sites

Besser würde ich nicht sagen.

Server 1 sind halt mehr als doppelt so viele Spieler im Moment. Vor allem alt eingesessene sind auf Grund von alten Kontakten und Feindschaften hier. Mehr Spieler bedeutet halt auch mehr Berührung und auch mehr Open PvP.

Anders sieht es es wohl bei den Rohstoffen aus. Dort ist Server 3 wohl um einiges billiger und allgemein ist mehr auf Lager. Logisch weniger Spieler weniger Nachfrage bei gleicher Produktion.

Link to comment
Share on other sites

In voll und nicht voll, aber da es eigentlich keine WS mehr gibt, ist  PVP EU 1 dann die bessere Wahl, wenn du mehr los haben willst.

Mehr von allem, Gutem wie Schlechtem.

PvP EU 3 wird einfach insgesamt ruhiger sein.

Für mich und die Meißten die ich so kenne, gab es keinen Grund zu wechseln als EU 3 online ging.

Es gibt sicher auch Gründe u./o. Vorteile für EU3, aber ich kann keine konkreten benennen.

 

Für mich bedeutet voller Server mehr Community und mehr Community mehr player generated Content, den finde ich in diesem Spiel nicht unerheblich.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf beiden Servern und kann daher keinen Grund erkennen warum EU-1 "zugemacht" werden sollte. Ich denke der "FinderSeefahrer" meinte auch eher gesperrt für Neueinsteiger ins das Spiel. Dies wird dann aber dann in erster Linie davon abhängen, ob weiter neue Spieler in größerer Zahl ihren Weg in das Spiel finden.

 

Ich habe noch keinen Abend erlebt, wo auf dem EU-3 mehr als 1000 Spieler gleichzeitig online waren, während der EU-1 eigentlich immer die 2000+ erreichte. Die Auswirkungen der unterschiedlichen Spieleranzahl, im Hinblick auf "Action" bzw. "Rohstoffe" wurden bereits geschildert. Auch die "Geschichte" die auf beiden Servern geschrieben wird unterscheidet sich in einigen Punkten. Während z.B. auf EU-3 die Schweden sich nach Südamerika ausgedehnt haben und ihre schmutzigen Finger nach Häfen seiner allerkatholischsten Majestät des Königs von Spanien ausstrecken, befinden sich die Schweden auf EU-1 in harten Kämpfen mit den Dänen.

 

Letztendlich muss wohl jeder nach seinen eigenen Vorlieben den Server wählen. Aber egal wie man sich auch entscheidet, es ist auf jedem Fall von Vorteil, dass die auf einem Server gemachte Exp auch dem Charakter (sofern es der gleiche ist) auf dem anderen Server zugute kommt. Sollte also jemanden den für ihn falschen Server gewählt haben, so kann er ohne Exp-Verlust seinen Char auf dem anderen Server weiterspielen. Er muss lediglich den Verlust seiner Besitztümer (Geld, Schiffe, Waren) in Kauf nehmen. Aber selbst hierbei lässt sich tricksen, sofern man einen Tauschpartner findet, der auf den Server wechseln will den man selber gerade verlassen will.

Edited by Hermann von Engelbrechten
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Um mal was klarzustellen.

 

PvP 1 und 3 sind keine Mirrors!

Die wurden einmalig gespiegelt um ein wenig Anreiz zu erzeugen, auf den neuen Server auszuweichen. So dass man nicht von null anfangen musste, wenn man wechselt.

____

 

Unterschiede?

Technisch gesehen Keine. Es ist die identische Karte mit den selben Häfen und Nationen (identisch zu allen Servern).

Einziger Unterschied machen die Spieler.

Da PvP 1 als erster da war ist dort deutlich mehr los.

Link to comment
Share on other sites

Ich will hier in keinerlei Weise Partei für irgendjemanden ergreifen, auch wenn ich bei SEIC bin.

 

Ihr beiden (Codex und Fin) könnt euch augenscheinlich nicht besonders gut leiden, was ja an sich nicht schlimm ist, da man nicht alle Menschen mögen muss.

Aber ich mag so viel Offtopic in einem thread nicht und wenn könnt ihr das bitte per PM klären?

Es kann sowieso niemand nachvollziehen wer hier recht hat und wer nicht,

 

Ontopic:

PVP 1 ist mehr als gut gefüllt und bringt die von Codex erwähnten Vor und Nachteile. PVP 3 bringt zu Peakzeiten auch locker seine 900 - 1100 Leute online, also ca. 50% von PVP1.

Wie sich die Anmeldezahlen entwickeln weiß ich leider nicht und habe auch nichts dazu gelesen.

 

Es kann ja jeder auf beiden Servern einfach schnuppern und schauen wo es ihm besser gefällt und dort bleibt er dann.

 

Wags

Link to comment
Share on other sites

So alles wieder aufgeräumt danke. 

 

Wie schon gesagt haben alle Server Ihre Vor- und Nachteile. Da ich auch auf dem 3er Spiele ist natürlich das mein/unser Favorit. 

Es ist ein lustiges Miteinander und doch viel PvP. 

 

Vom 1er sind wir einfach gegangen wegen den Ressourcen. Es war viel nur schlecht oder sehr wenig zu haben. Vor allem für die, die nachgezogen sind. 

Daher hatten wir uns entschieden zu gehen. 

 

Wenn du natürlich mehr Zeit hast und mit PvP gut klar kommst sollte der 1er deine Wahl sein. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...