Jump to content
Game-Labs Forum

Holm Hansen

Members
  • Content Count

    92
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

54 Excellent

1 Follower

About Holm Hansen

  • Rank
    Ordinary seaman

Recent Profile Visitors

709 profile views
  1. Holm Hansen

    Ist das Spiel jetzt besser geworden...

    jup. habe ich aus genau demselben Grund gemacht ... ahh ok, die Dockplätze waren etwas wo ich sehr grossen Wert drauf legte. Aber die beiden Schiffe hatte ich schon (auf dem PVE-Server sind sie ja relativ sicher). Und habe die beiden Schiffs-DLC trotzdem gekauft. Erstens um die Entwicklung etwas zu unterstützen, zweitens um die devs etwas zu ermuntern weitere zusätzliche Schiffe, welche wegen zusätzlichem Aufwand auf anderem Wege nicht ins Spiel kämen, als DLC entwickeln zu lassen und ins Spiel zu bringen. So wie es laut einer etwas zurückliegenden Umfrage mal mit der überarbeiteten Consti geschehen sollte. (ok da war es Kickstarter, ist aber ähnlich) drittens wollte ich nicht, daß es nach hinten losgeht, daß sie uns die beiden "importierten" Schiffe geschenkt haben und sie genau deshalb auf den DLC sitzenbleiben. Das Nationswechseldingens allerdings erscheint mir persönlich etwas teuer, habe ich nicht gekauft.
  2. Holm Hansen

    Fragen zum Spiel

    Gibts als Skillbuch in der Admiralität, auch in meheren Abstufungen. Glaube das waren 5% und 15% Marines. Die kann man soweit ich weiß auch miteinander kombinieren, habs aber selbst noch nie gemacht, die 15% reichten mir.
  3. Holm Hansen

    After battle loot screen

    The problem is not that I'm shot, but that I'm shot at in an action, which I would not drive without the loot-mechanic. For example, you can not avoid being raked, there is only one way to the ship to loot it and you have to drive exactly this, if you want not that that it sink before. If i lose a lot of crew and cannons then it is mostly in such actions. On top of that, you have to sink ships with foresight, so you cannot use all opportunities to sink it, if you want be able to loot it later. Were that problems that occurred in real battles? ... and we talk here about loot an already defeated ship, not boarding
  4. Holm Hansen

    After battle loot screen

    +1 And the most annoying thing about it is, for me, that I am being shot by the remaining enemy ships while looting, and that during maneuvers which I would never do without it. Maneuvers, which would completely unnecessary in a naval battle.
  5. Holm Hansen

    Was denkt ihr, kommen nun neue Nationen?

    ähhh .... https://www.youtube.com/watch?v=9miVcHgylhk ... sorry, hat sich grade angeboten 😎 Aber ich gebe dir vollkomen Recht, es sollte bei den Farben schon realistisch bleiben, also in einer Palette wie sie damals auch denkbar gewesen wäre. Und sowas hatten wir ja auch schon. noch was zum eigentlichen Thema: Mehr Nationen beudeuten nicht mehr Spieler, es werden nur die vorhandenen auf mehr Nationen verteilt, so daß eine Nation dann noch weniger aktive Member hat und es unter Umständen noch mehr Gründe gibt mit der gewählten Nation unzufrieden zu sein. Im englischprachigem Forum tauchen sogar öfter Vorschläge auf, die Anzahl der spielbaren Nationen wieder zu reduzieren.
  6. Holm Hansen

    Spezialisierung

    Es gab schon des öfteren Schiffe, welche in dann als DAS "Lieblingsschiff" auserkoren hatte und nur noch ungern in ein anders gestigen bin. Doch jedesmal hatte ich gemerkt daß auch andere Schiffe durchaus ihre Reize haben. Klar, ich kann auch deine Vorliebe für die Endymion verstehen, aber damit tust du den anderen Schiffen Unrecht, welche auch sehr gut sind, zB die Indef oder Trinco, auch Belle Poule, Essex und Hermione. Waren alles mal meine Lieblingsschiffe. Und dabei habe ich hier nur die Fregatten aufgezählt, auch in anderen Klassen gibt es welche. Also ein Schiff auf welches ich mich über einen längeren Zeitraum als ein paar Wochen spezialisieren würde, gibt es nicht, jedenfalls bei mir nicht.
  7. Or at least all should get the same. The ship is meant as a start ship for beginners. Now some get a good start and other not a so good start, all random. And i agree with you. Because it is a ship that can be received only once, it can also be a little better.
  8. Why, at least here, get not all the same, for the same effort? Especially in this case where we only have one chance. RNG, I think, is in this case a very bad idea.
  9. Its look like we cannot repeat the final exam, if we finish once. Right? And will the ship, converted from the note, have random trims and slots, same as a crafted ship, or ships from other notes? I really hope in this case, if we do not have a second chance, all get the same (without RNG).
  10. Very nice ship. But, if this ship note is a one-time gift, then i hope it will not converted with same RNG-Bonus mechanics as used in the current ship notes conversion and crafting. Having bad luck with this and then no chance of a new attempt, would cause a lot of frustration and dissatisfaction with this nice ship.
  11. Holm Hansen

    Fragen zum Spiel

    Ich kenne da so einige denen das nicht passen würde ... Mir persönlich wäre egal, aber dann sollten die ne seperate Abteilung im Laderaum bekommen. Und das UI könnte auch mal im Hafen verraten, wieviele Rep-mats für einen Reperaturdurchgang benötigt werden. Ja, ich weiß das neue UI ist in Arbeit mal sehen ob das dann dabei ist.
  12. Holm Hansen

    Fragen zum Spiel

    nö, so richtig lohnenswert sind sie von den Belohnungen her (auf dem PVE-Server) nicht. Ich sehe sie mit etwas Rollenspielmentalität aber als eine Art Mission die man von der Admiralität zugewiesen bekommt. Eben ähnlich wie in Silent Hunter oder anderen Spielen auch, wo man garantiert immer das Planquadrat zugewisen bekommt, in dem sich am wenigsten abspielt und man regelmässig bedauert nicht schon auf dem Hinweg alle Torpedos verschossen zu haben Die 20k damage sind auch relativ leicht zu schaffen. kleiner Tip dazu noch: Da erziehlter Damage zählt, kamm man sich das auch etwas einfacher machen und erst alle Masten von den Schiffen wegballern. Bringt dann so um die 70% HP mehr als die reinen Rumpf-HP, die man beim nur Versenken bekommen würde.
  13. Holm Hansen

    Fragen zum Spiel

    Die Verlegung von Locations is ja wohl keine grosse Veränderung. Und "PvE Mechaniken eingeführt in denen das PvP Risiko vorrausgesetzt wird"? Wir reden hier imer noch über PVE, oder? Wenn "Risiko vorausgestzt wird" ist es ganau das wo als erstes nach Spielern gesucht wird, also wird es dann wohl kaum beim PVE bleiben. Bei den Forts gebe ich dir Recht, aber da die PVE-Kämpfe, wie auch alle andern Kämpfe hier, eh in von der OW unabhängigen Instanzen ablaufen, könnte auch das leicht geregelt werden. Ich sehe also immer noch nichts was duch eure Erkenntnisse komplett neu übarabeitet werden müsste. vollkommen richtig Zum Core-Gameplay gehört aber auch eine Spielerbasis zu schaffen, mit dieser dann erst die von dir genannten Punkte auf Dauer funktionieren und deren Ergenisse vor allem dann auch repräsentativ sind. Das hier ist jetz aber Ansichtssache.
  14. Holm Hansen

    Fragen zum Spiel

    ähhm .... etwas genauer bitte. Am besten an einem (mir aus auch angenommenen) Beispiel. Daß es auch ein PVE-Spieler, wie ich, versteht. Mir fällt da momerntan leider nichts aus dem "basic gameplay" ein, daß diese dann komplett neu designed werden müssten. Oder meinste solche Anpassungen wie wir sie in letzter Zeit hatten? Zum Beispiel die Erhöhung der Belohnungen (leider) oder die Änderung an den HP der KI-Schiffe. Diese wären in höchstens ein paar Stunden durchgeführt.
  15. ... könnte ich (ingame Name ist derselbe bei mir) allerdings müsstest du dann etwas (180) live oak log mitbringen Muss aber ganz ehrlich sagen, bei einer Fregatte würd ich lieber teak/white vorziehen. Und die Indef hält eh schon eine Menge aus, auch in teak/white. Für solo Flottenmissionen reicht es auf alle Fälle. Und damit wäre sie dann auch relativ schnell. Dafür wäre dann das Holz auch schon vorhanden ist aber natürlich deine Entscheidung, wenn du das live oak mitbringst baue ich sie dir auch daraus.
×