Jump to content
Game-Labs Forum

Ein wirkliches PIRATEN-Leben - näher an der historischen Wahrheit


Recommended Posts

PIRATEN-PORTS  -  PIRATEN-PROVINZEN  -  PIRATEN-PORT-BATTLES

A]    PIRATEN hatten nie sichtbar Piraten-Städte oder gar Provinzen - Piraten hatten Verstecke.
Vielleicht sollten also die jetzigen Piraten-Häfen umgewandelt werden in NEUTRALE PORTS,
die von allen NATIONEN genutzt werden können - in denen aber PIRATEN (und nur sie) auch BUILDINGS errichten könnten.
Vielleicht nicht alle, die die NATIONS haben können - aber ein paar PIRATEN-spezifische Gebäude wären doch toll.

Wäre ein solcher Port lange genug von einer größeren (zu bestimmenden) Anzahl von PIRATEN bewohnt, würde er sichtbar.
Oder vielleicht müßte er durch NATIONEN durch PIRATEN-JÄGER aufgeklärt werden?
Wenn er sichtbar wird, andert sich in der MAP die Farbe zu PIRATE PORT, und nun könnte er per PORT BATTLE
von den NATIONEN angegriffen werden. So könnten auch die PIRATEN PORT BATTLES haben.

Wenn die NATIONEN die PORT BATTLE gewinnen, verfällt aller PIRATEN-Besitz im Port - Waren, Gebäude, Schiffe;
und der Port wird wieder NEUTRAL - aber auch wieder (siehe oben) für Piraten nutzbar.

Gewinnen die PIRATEN die PORT BATTLE, hätten sie die Chance, ihren ganzen Besitz woanders hin zu bringen,
oder sie könnten den Port versuchen weiterhin zu halten. Sie sollten aber vielleicht - aus historischen Gründen -
nie mehr als 3 - 5 solcher "offen sichtbaren" Ports haben können.

PIRATEN sollten nie in der Lage sein, ganze Provinzen zu erobern. Vielleicht könnten sie aber in die Lage versetzt
werden, einzelne Ports in NEUTRALE Häfen (siehe oben) umzuwandeln - wiederum durch PORT BATTLES.

   

B]   Es magsicherlich hart sein für PIRATEN, Beute zu machen und zu überleben. Aber es schadet NAVAL ACTION,
wenn versucht wird, ihnen Vorteile zu verschaffen durch völlig unrealistische, miese Tricks.

Das PIRATEN-Leben war nun mal, wie es war - rauh und hart. Sie wurden von allen Nationen gejagt, sie operierten
in kleinen Gruppen oder allein, und sie mußten sich oft verstecken.
Das PIRATEN-Leben ist vielleicht nur etwas für die Besten der NAVAL ACTION-Spieler. Es IST schwer zu überleben,
und das SOLLTE ES AUCH SEIN. Denn alle NATIONEN hatten stärkere Kräfte, und viel mehr Schiffe.

Warum denn die PIRATEN genause machen wie jede NATION schon ist - warum nicht ein ganz anderes Spielkonzept für sie?

Laßt doch die PIRATEN trotz alledem das Beste daraus machen. DANN können sie stolz darauf sein, PIRAT zu sein.

Es ist für viele, viele Spieler EXTREM unbefriedigend, daß PIRATEN sich in MISSIONS und BATTLE SCREENS
verstecken. So hab ich schon MISSIONS gesehen, in die sie mit 15 Schiffen eingetreten sind - der Neuling da drin
hat keine Chance! - und in denen sie sich dann verborgen halten. Wenn ihnen von draussen jemand über TeamSpeak
sagt, daß da Beute kommt, dann kommen sie alle rausgehopst. "Beam me up, Scotty!"
Da könnten die Devs doch auch gleich 'Wurmlöcher' oder 'Parallel-Universen' einführen.

Selbst die PIRATEN müssen sich dabei schlecht fühlen, mit solchen unrealistischen, dreckigen Tricks zu kämpfen.
Und selbst, wenn auch alle NATIONEN dieselben Tricks verfügbar haben - sie bleiben doch schmutzige Tricks,
die hunderte von Spielern einfach nur zum Kotzen finden, und die das sonst so gute Spiel ruinieren.

Ich hoffe sehr, daß die Devs dies lesen und in Betracht ziehen. Ich habe das nach vielen Gesprächen mit vielen
Spielern ausgedacht, und Ideen von manchem anderen sind darin enthalten.
    

 
 

 

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Olham said:

 

Ich hoffe sehr, daß die Devs dies lesen und in Betracht ziehen. Ich habe das nach vielen Gesprächen mit vielen
Spielern ausgedacht, und Ideen von manchem anderen sind darin enthalten.
    

 
 

 

Ich glaube das hier im deutschen Forum keiner von denen mitliest,

geschweige denn auch nur interessiert was hier geschrieben wird.

Mir hat mal wer gesagt, wenn Du wirklich was mitteilen willst dann setze es ins englische Forum.

:) 

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich schade, dass so viele nachdenkenswerte Sachen, nie wirklich Beachtung finden. Ich finde auch, dass Pirat spielen etwas besonderes sein sollte. Das mit den stärkeren Schiffen bei den regulären Nationen, wird vermutlich wieder vielen die Laune verhageln, da ihnen die Verfügbarkeit von Linienschiffen wichtiger ist als die historischen Tatsachen.

Ein Ansatz wäre es auch die Piraten ganz aus einer möglichen Nationenwertung (sofern sie jemals kommt) herauszunehmen und hier individuelle Siegbedingungen (Reichtum?) für den einzelnen Charakter zu definieren.

Ach übrigens die miesen Tricks (Verstecken in einer Portbattle)  ist sicherlich keine Spielweise die nur von Piraten genutzt wird. Auch ich würde mir hier eine Lösung wünschen, die dieses Treiben beendet. Ich denke das sollte ja nicht so ein Problem darstellen.

Edited by Banastre Tarleton
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Mr.Bush said:

Mir hat mal wer gesagt, wenn Du wirklich was mitteilen willst dann setze es ins englische Forum.

Hab ich parallel gemacht - weil's mir wichtig ist.

5 hours ago, Banastre Tarleton said:

... übrigens die miesen Tricks (Verstecken in einer Portbattle)  ist sicherlich keine Spielweise die nur von Piraten genutzt wird.

Nein, das wollte ich auch nicht sagen - da es möglich ist, können es ALLE machen.
Aber alle, die ich gesprochen oder mit denen ich gechattet habe, wollen, daß das ab gestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

@Virus

Es gibt in der Tat Menschen/Mitspieler, die machen sich zu dem einen oder anderen Themenbereich Gedanken. Das man dabei mit seinen Vorstellungen/Vorschlägen nicht auf ungeteilte Zustimmung trifft, liegt wohl in der Natur der Sache. Von daher versuch doch noch einmal deine Bedenken in Worte zu kleiden, die mich nicht an einen Schulhof in Berlin Neukölln-Nord erinnern, dann bin ich vielleicht auch in der Lage zu erkennen, was deinen Unmut verursacht hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es gab ne Zeit, da hatten die Nationen sich mal zusammen getan und die Piraten bis auf 5 Ports zurück gedrängt, Da hat keiner rumgeheult, die Piraten müssten genervt werden. Als Nation-Spieler, seit ihr doch eh schon im Vorteil. Ihr könnt in den Häfen eurer Verbündeten anlegen und dort eigene Outposts erstellen, sowie in deren Stätdten Gebäude bauen. Diesen Vorteil der Warenbeschaffung haben die Piris nicht.

Ich gebs zu, ich war mal auch Pirat, bin aber vor kurzem nach Schweden wieder rübergewechselt, aus dem Grund, da mir das Piratenleben keinen Spass mehr brachte. Es war herrlich, als man als Pirat Angst haben musste, auch von anderen Piraten Angegriffen zu werden. Gerade wenn man selber fette Beute gemacht hatte. Andersrum juckte es mir auch schon das eine oder andere mal in den Fingern auf hoher See, nen eigenen "Landsmann" anzugreifen. Dies kam früher auch oft genug vor, da es nicht nur nette Piraten gab, sondern auch solche die jede Gelegenheit nutzten, um selber sich die Taschen stopfen zu können.

 Aber leider wurde diese Spielmechanik ja entfernt, weil sich zu viele Piris beschwerten und auch, weil so Schiffe von A nach B verlegt wurden *denke mal das das auch einer der Gründe war*.  Und Vorteil bei den Schweden: Man braucht nicht ständig den Googel-Translator starten, denn es wird mit deutschen Ausnahmen eigendlich immer Englisch geschrieben und nicht wie bei den Piris mitlerweile ab ner gewissen Uhrzeit,ausschliesslich  Russisch   *Vorsicht..Schweden-Werbung"  

Link to comment
Share on other sites

@Azazzel

Soweit ich das verstanden habe, geht es nicht darum die Piraten zu nerfen, sondern vielmehr darum ein historisch mehr akkurates Bild eines Piratenlebens abzubilden. Ich glaube vielen ist nicht wirklich bewusst, dass das unterschiedliche Rulesetting für die Piraten seine Wurzeln in der unterschiedlichen Historie der Piraterie der damaligen Zeit hat.

Nun kann man durchaus die Ansicht vertreten, dass man auf die Historie pfeift oder das was jetzt angeboten wird, genug historische Umsetzung ist. Vielleicht ist es aber ebenso nachvollziehbar, dass einige der "Realitätsfreaks", wie Virus es so nett abwertend umschreibt, diese historische Akkuratesse nicht weit genug geht.

Ich fand es zum Beispiel recht ansprechend, dass in Pirates of the Burning Sea (eine Art Vorgängerspiel), die Piraten Städte der anderen Nationen lediglich raiden konnten. Dies bedeutet nichts anderes, dass die Herrschaft der Piraten über eine Stadt lediglich eine begrenzte Zeit andauerte, und die Stadt dann wieder an den ursprünglichen Besitzer zurückging. Die Piraten in diesem Spiel wurden natürlich auch für das Raiden in Form von Siegpunkten entlohnt, die dann in die Nationenwertung mit einflossen. Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie man versuchen könnte historisch halbwegs korrekt, die Piraten in einem Spiel abzubilden.

Von daher wäre es hilfreich, nicht jede Diskussion zu diesem Thema als "Nerfversuch" einzuordnen, weil man so schrecklich Angst vor Sorry und der restlichen Piratenbrut hat. 

Edited by Banastre Tarleton
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss echt schon sagen, ihr Nationals habt echt Probleme...

 

anstatt euch Gedanken zu machen was mit den Piraten passiert...kümmert euch lieber um eure Nation!

Die Piraten bekommen noch irgendwann ihre Rolle im Spiel, zumindest hoffe ich das.

Ich persönlich brauch keine 10 Regionen um Spaß an dem Spiel zu haben, ein paar Outpost und paar Fregatten reichen mir...

Aktuell ist es leider nunmal ein Nation mit einer scharzen Flagge die keinen Nutzen von dem Politik und Allianzesnchwachsinn hat, mehr nicht!

 

Also abwarten was die Entwickler machen mit den so bösen Piraten!

Link to comment
Share on other sites

Also, zu den "Piraten-Posts" hier kann ich nur sagen: wer sich so aufregt, der WEISS, daß da vieles nicht stimmt - zu seinem Vorteil.
Habt ihr so'n Schiss, unter realistischen Bedingungen anzutreten? Dann nehmt doch vielleicht besser einen Bürojob in einem
Handelskontor an - am Besten in einem stark geschützten Hafen. Die Heulsusen seid hier nämlich ihr.

 

Wenn ihr meine PIRATEN-Post überhaupt mal richtig gelesen hättet, wäre euch eventuell aufgefallen,
daß ich das Piratendasein mit einigen Ideen interessanter und spannender für alle gestalten wollte.

Aber mir scheint, ihr seht lest nur grad mal quer, mißversteht dann den Inhalt als "Piraten-Beschneidung", und dröhnt gleich rum:

"Alles ungerecht, weg mit den Realisten, ich will weiter meinen Spass!"

Dann spielt doch am besten einfach ein Arcade-Ballerspiel - die sind schon so eingerichtet, daß jeder, der sich nicht ganz
dumm anstellt, auf jeden Fall eine Menge Punkte erhält. Wem sowas Spaß macht - bitte sehr. Mir wär das zu LANGWEILIG.

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, rediii said:

Das einzige was du in dem Post oben vorgeschlagen hast, ist, dass Piraten ihren Besitz verlieren wenn sie portbattles verlieren
und dass Piraten nicht alle Gebäude bauen können.

Nein, das war NICHT das einzige - bei weitem nicht.
Warum nimmt sich kaum einer die Zeit, meinen ganzen Text zu lesen - wohl aber dafür, den ungelesenen Text schon mal zu kritisieren?

 

14 minutes ago, rediii said:

Der andere Vorschlag war noch das mit den neutralen Ports ... Verstehe ich nicht so ganz:

- Wenn die Nation den "Piratenhafen" mittels portbattle erobert wird der Hafen Neutral (Wieso nicht zum Nationsport?)

- Wo kommen die neutralen Häfen her? Sind das dann nur Häfen um Mortimer Town drumrum?

Okay - ich versuch's mal zu erklären:

- der ehemalige PIRATEN-Port wird wieder NEUTRAL, damit die Piraten nicht eventuell zuviele Möglichkeiten verlieren, geheime Stützpunkte zu haben

- es gäbe - nach einem Wipe oder Update-Patch - NEUTRALE PORTS , überall vereinzelte auf der Karte;
  und vielleicht einige zusammenliegende in der MORTIMER TOWN-Region, und auf KIDD'S ISLAND.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... Nun ist die aggressivste Post weiter oben enfernt worden - vom Poster, oder von einem Moderator,
weiß ich nicht. Hätte meinetwegen nicht sein müssen; wenn's der Poster war: vielleicht kannst Du mal von
dem Gedanken wegkommen, daß ich den Piraten was böses will, und nochmal alles genau lesen.

Und dann ernsthafter, und in neutralerem Ton meinetwegen kritisieren.
Dann versuch ich darauf einzugehen.

 

Link to comment
Share on other sites

On 18.11.2016 at 5:17 PM, Olham said:

Nein, das war NICHT das einzige - bei weitem nicht.
Warum nimmt sich kaum einer die Zeit, meinen ganzen Text zu lesen - wohl aber dafür, den ungelesenen Text schon mal zu kritisieren?

 

 

 

"Ich fürchte du verstehst hier eines falsch... Das du das Wort Sperrst ist vor allem für jeden anderen Nervig zu lesen - Es fühlt sich an als würde man angeschriehen werden. Bitte wundere dich dann also nicht wenn du keine Antwort darauf bekommst. Das hat also nichts mit einem gesetzten Avatar zu tun. Zudem du Worte sperrst bei denen es ziemlich Sinnlos ist, diese hervorzuheben."









..........

Link to comment
Share on other sites

Was ist los mit Dir, Twig - bist Du Lehrer, oder was?
Vielleicht läßt Du mich meine Texte bitte so schreiben, wie ich das für richtig halte?

Und in diesem Falle - ganz recht - war es eine Betonung.
Nicht "angeschrien" - aber laut ausgesprochen war es schon gemeint.
Es nervt mich nämlich ungemein, daß ich hier ständig kritisiert werde dafür wie ich schreibe, oder für falsch verstandene,
ganz begrenzte Auszüge aus meinen Vorschlägen - anstatt daß man sich mit dem (gesamten) Vorschlag selbst auseinandersetzt.

Deinen Namen habe ich nur zur Hervorhebung fett geschrieben - es ist nicht "anbrüllend" gemein (man muß ja scheint's
vorsichtig sein - soviele empfindliche Seelen hier; sogar bei den PIRATEN... :) )

Edited by Olham
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Twig said:

Ich hab doch nur auf deine Frage geantwortet... Bitte - Wird wieder vorkommen

Hab ich denn hier eine andere Version als Du?

Ich sehe in Deiner letzten Post nämlich nur Quotes von früheren Posts von Dir - keine beantwortete Frage Deinerseits.
Und bitte nicht mit beleidigtem Rückzug drohen - mir ist immer noch jede Auseinandersetzung zu NA lieber als gar keine Reaktion.

:D:wub:

Jaja, ich mag Dich auch (...naja, eher ohne Herzchen allerdings... ;) )

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...