Jump to content
Game-Labs Forum

Azazzel

Members2
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Azazzel

  1. So, in der Ankündigung war die Rede davon, das jeder der das Spiel für den alten Preis gekauft hat, ein DLC-Schiff geschenkt bekommt, welches dann später im shop für 40-50 $ von Spielern gekauft werden kann, die dann NA zu einem günstigeren Preis gekauft haben... Und nun speisst ihr uns mit der verfick... Trinco ab ??? Den Worten der Devs kann man echt keinen Glauben mehr schenken, welch ein Armutszeugnis. Und redet euch jetzt blos nicht wieder raus, denn Glauben tu ich euch sowieso nicht mehr.
  2. the announcement was that the wrecker should be a craftable ship, which the reuter is probably not
  3. ähm... sollte heute nicht das update erscheinen ?? also die ankündigung hier im forum war vom 10 april.. 14 tage drauf rechnen, ergäbe dann rein rechnerisch den 24. april.. was ist denn nun ?? wrecker nicht gekommen (und sagt mir jetzt nicht, das es die reuter sein soll, denn die ist nicht craftbar, wie es ja angekündigt war) und nun auch kein update ?? hab noch nichtmal ingame die info gesehen, das ein grösseres update bevor steht.. also ich frag ja nur, wann soll es denn nu kommen ??
  4. apparently we will never get an answer about the wrecker. so much for credibility. They prefer to be silent before they come out with an answer
  5. Also, laut den Patch Notes, kann die PB-Fleet mit Hilfe eines Items, direkt in die Hafenschlacht joinen. sowohl auf der Angreifer Seite, als auch auf der Verteildiger Seite. Somit ist das Screenen überflüssig. Und wie soll dann nun ein Clanloser/Neuling seinen Beitrag nun leisten können ?? Er kann ja wohl nicht am PB direkt teilnehmen. Für viele ist es geradezu Episch, in einer riesigen Flotte auf Screeningtour zu gehen, bzw ein hauch von genugtuung, bei der Zerstörung/das aufhalten, einer feindlichen PB-Fleet mitzuhelfen, anstatt immer nur gegankt zu werden. Auch kleinere Clanmitglieder hatten durch das screenen ein grösseres Zugehörigkeitsgefühl, nun aber stehen auch sie grösstenteils aussen vor. Ich meine, mich betrifft es nicht, A: bin ich in nem grossen Clan und B: kurz vor dem höchsten Rang, meiner Nation, aber finde es schade, gerade Neulingen und Clanlose diesen Spielspass zu nehmen. Auch werden so mit Sicherheit, die einen oder anderen Bündnisse zerbrechen, Denn es gibt mit Sicherheit, auch kleinere Clans, auf die man gerne beim Screenen zurück gegriffen hat, die aber im PB selber nicht die nötige Schlagkraft stellen können.Und grosse Clans, werden sich dann sehr genau überlegen, ob solch ein Bündnis dann noch Sinn macht. ja, für die einen ist das alles Super, aber mann muss auch die andere Seite der Medallie betrachten. aber das tun ja anscheinend die wenigsten. und ausserdem, Motzen würde sich bei mir anders anhören.
  6. Das die das Scrrening abschaffen wollen ist doch klar. Gerüchten zufolge spielen die Devs das Spiel selber, und zwar in der Russischen Nation. da die wohl vermehrt bei PBs auf die Fresse bekommen haben, bzw ihre PB-Fleets von Screenern abgefangen wurde. Ist es doch logisch diese dann aus dem Spiel zu nehmen. Somit verwehrt man halt auch kleineren Spielern, die evtl sogar auch Clanlos sind, etwas an Beitrag zu PBs leisten zu können. PBs ist halt nur was für Clan-Elite.... Des weiternen, glaube ich den Devs kaum ein Wort, bezüglich irgend welchen Versprechen bezüglich des DLC-Schiff/sonstige Schiffsankündigungen. Es sollte ja auch im Februar die Wrecker, als CARFTBARES Schiff herauskommen, aber dieses ist bis jetzt noch nicht da. Und selbst auf Nachfrage, bekommt man keine Antworten, es wird von den Devs, einfach tot geschwiegen. Deswegen haben sie bei mir, den Glaubwürdigkeitsbonus verspielt.
  7. Hatte zwar gehofft das endlich mal die versprochende Wrecker mit reinkommt, die ja schon für Februar angekündigt war, nie kam und man auch nie wieder ne Info dazu bekommen hat,, aber naja.. Vertrauen sinkt halt weiter. Dennoch Willkommen zu den Chinesen.
  8. so we have now the middle of march, and not info when the Wrecker comes.
  9. Weiss einer wie man an die Blueprints für die neuen (S)-Hölzer kommt ?? Droppen die nur aus speziellen Kisten oder ist das Random ?? Das nötige gebäude hab ich schon, mir fehlen nur die Blaupausen dafür.
  10. punkt 1-3 sind mir schon klar, Nur weisst Makrian aber extra nochmal darauf hin, das nur 1 schiff maximal erlaubt ist. zu punkt 4:Klar kannst du davon ausgehen, das es den Devs egal ist, aber sollte es nicht der fall sein und deswegen mal die einen oder anderen bans, wegen bug-usings geben, hilft auch die ausrede nicht, das man geglaubt habe, es wäre denen egal den bug- using ist und bleibt bug-using,,, ok, es ist zwar jetzt kein so gravierender bug, aber sollte man aus versehen mal den verkehrten auf den schlips getreten haben, kann es deswegen auch schon ganz schön nach hinten losgehen. Nur mal so als beispiel: Sagen wir mal du bist nun mit 2 Rattvis unterwegs, kaperst gerade jemanden und der macht screens davon, das du mit 2 rattvis im gefecht warst. wenn der das nun an die grosse glocke hängt, oder besser noch, wenn es gerade selber einer von den devs war, den du versenkt hast und der deswegen nun angepisst ist, könnte er dir halt wegen sowas einfach mal nen ban verpassen.
  11. desweiteren kannst du sowohl auf den PVE als auch auf den PvP Server jeden Tag ein DLC-Shiff einlösen... Heisst also Hast du z.B die Rattvisan geholt, kannst du sie dir einmal auf den PvP server holen und einmal auf den PvE server. Und das an den selben Tag. Ein bisschen Irreführend. Zu einem sagst du, es ist nur erlaubt 1 DLC-Schiff/Sorte (Also eine Rattvisan z.B) aktiv zu haben aber gleichzeitig sagst du wie man es umgehen kann, mehr als eine Rattvisan im Hafen zu haben.. Wie jetzt?? ist es nun erlaubt mehr als 1x ne Ratte im Hafen zu haben,oder war es jetzt ne Anleitung für Bug-Using ?? Desweiteren schreibst du, das man bei Verlust eine "Versicherung" erhält.. Das gilt für gecraftete Schiffe, aber nicht für die DLC-Schiffe.... Schon oft genug Eine Rattvisan im Gefecht verloren, aber es kam keine Nachricht darüber das es eine Versicherung gibt. Anders bei den gecrafteten Schiffen.
  12. when is finally the leopard in the shop? she should actually already come with the last update, or have you now but again changed?
  13. ok, if you are just out fishing I can understand that you do not need a windboost, but especially for newbies it can be frustrating to be tagged by a group windboost ganker. No copper planting or the naval clock will help you, because they only increase the speed by 3% when a group arrives at 50-70% more speed.
  14. As it is now, you would have to leave the direct path to get your buff. and if you´re unlucky, the way takes even longer,.depending on wind direction and distance, you need to get the buff. Another problem is that there are now groups that camp with several ships only at the buff point and wait for someone who leaves the port without windboost. Often they have for this purpose also sent a scout ship in advance.
  15. How about if the wind buff counted locally. not like now, that one would have to get him first. Imagine that to me. when the wind buff is in the windward channel, all of them have buff who are there and only while they are in the zone. Sry for my english, but google translator
  16. Also ich selber spiele bei den Piraten und ich sehe jeden Tag immer wieder, wie der ein oder andere Hafen von uns fällt. Klar ist das geschrei gross, aber das Problem bei uns sind nicht die Spieler, die lieber PvE fahren, es ist eher das Problem, das sich Clans untereinander gegenseitig an die Karre pissen. Da wird auf einen Hafen die Hostilitie geschossen, man schreibt es im Chat aber keiner Reagiert. sie sind lieber damit beschäftigt sich selber zu zerfleischen.. Da kreuzen feindliche Spieler vor MT, keinen Interressierts. Ich sach ganz ehrlich: mit solch einer Einstellung ist es kein Wunder, das die Piraten keine Gegenwehr leisten. Das hat also bei uns nichts mit der Mechanic zu tun, eher mit Nationinterne Konflikte. Auch was ich nicht verstehen kann, was auch dabei zuträgt, das Ports so leicht übernommen werden können ist: Clan X besitzt zig Häfen, aber aber bei keinen Hafen wird die Verteildigung auch nur ein bisschen ausgebaut, so das man einen kleinen Verteildigungsbonus hat..Hallo diese 4 Punkte tun keinem Hafen weh. Und das ist ja nicht nur bei den Piraten so, das seh ich auch an anderen Nationen.Und es ist klar, das es Spieler gibt, die einen Schiss darauf geben, einen Hafen zu verteildigen, wo der Clan der die Stadt hält, noch nicht einmal dazu bereit war, auch nur etwas für die Verteildigung zu leisten.
  17. Also der Spinnackerbaum wurde erstmals im frühen 19,Jahrhundert benutzt, um genau zu sein 1866 und auch nur bei kleineren Regatta-Schiffen. Schiffe wie die Const die 1794 ihre Kiellegung hatte, hatten sowas nicht. Und ich hatte ja auch geschrieben, das bei kleineren Booten es bedingt möglich war so wie Jollen etc. aber nicht bei den grossen wie Fregatte und so. Hab das hier mal rausgefischt: Bei Jollen und kleineren Booten geht rückwärtssegeln bedingt: Man stellt das Boot erst mit dem Bug gegen den Wind, drückt den Großbaum von Hand (deshalb nur bei kleinen Booten) nach Luv. evtl. die Fock auf die andere Seite und legt das Ruder in die gleiche Richtung wie den Großbaum, dann beginnt das Boot langsam rückwärts zu segeln, allerdings nur in die Richtung in die der Wind bläst. Man muss aber dann mit dem Steuerruder höllisch aufpassen und es fest in die Richtung halten, bzw, die Richtung auch korrigieren, denn es steht jetzt mit seinem Druckpunkt instabil im Wasser und wenn man es loslässt stellt es sich schlagartig völlig quer und kann dabei sogar brechen, wenn man zuviel Fahrt aufgenommen hat. Regattasegler machen das manchmal vor dem Start um von der Startlinie wieder wegzukommen, wenn sie schon zu nahe sind. Ein wirklich strömungsgünstiges Segeln ist rückwärts nicht möglich, weil die Segelform die Strömungsrichtung vorgibt. 0 Kommentare
  18. Also das Schiffsverhalten jetzt ist unterste Schublade. Seit wann konnten Segelschiffe rückwärts fahren ?? Echt zum kotzen, Gegner versenkt, aber Lot nicht bekommen da bei Korrekter Segelstellung zum Wind, das Scheiss Schiff auf einmal rückwärts fährt, was zu der damaligen Zeit nur bedingt bei kleineren Schiffen ging und auch nicht bei allen, schon gar nicht bei grossen Fregatten etc. Physikalisch unmöglich. Und wenn jetzt einer meint, das würde gehen. Bitte, dann soll er mir das mal schwarz auf weiss zeigen. Gibt genug Berichte die alle das Gegenteil belegen. wenn ihr schon so ein Scheiss macht, dann sorgt auch dafür das man Looten kann nach dem Gefecht.
  19. Na, dann wird halt nochmal 1-2 wochen gewartet bis ich wieder spiele.. denn warum sollte ich nun weiterspielen um eh nachher alles wieder zu verlieren.
  20. du kannst das Silent Hunter Schnellreisesystem wie du es von Silent Hunter her kennst, hier nicht einführen. da ein Teil dieses Spieles auch auf PvP in der OW ausserhalb der "PvP-Arena" liegt. Stell dir vor, du bist auf Kaperfahrt und plötzlich saust dir ein potenzielles Opfer entgegen, das via Schnellreise unterwegs ist. am besten noch auf Geschwindigkeit 5. dann siehste den nicht einmal sondern spürst nur noch einen kleinen Luftzug in deinen Segeln. Wie einer weiter oben schon schrieb: Wenn einem die Reisen zu lang sind, kann er gerne die Portfunktionen benutzen. Wobei ich mir Wünschen würde, das wenn man die Deliverie-Funktion nutzt, diese Schiffe/Waren auch verloren gehen könnten, bzw die Schiffe als NPC-Schiffe in der OW angezeigt würden und man diese evtl auch verlieren könnte, falls ein Gegner sie entert. und zu deiner Aussage: Also ich habe Silent Hunter auch gespielt, von Teil 1-5 und ja, ich hatte/habe Spass daran in Realtime von Kiel in die Nordsee zu fahren. Zwischendurch einige Tauchübungen abgehalten oder Nebenbei Fernsehgucken und sich dann freuen wenn vom OW die Nachricht kam: RAUCH AM HORIZONT, HERR KALEUN gab mir auch auch Spass. dauerte halt Länger aber egal
  21. Es gab ne Zeit, da hatten die Nationen sich mal zusammen getan und die Piraten bis auf 5 Ports zurück gedrängt, Da hat keiner rumgeheult, die Piraten müssten genervt werden. Als Nation-Spieler, seit ihr doch eh schon im Vorteil. Ihr könnt in den Häfen eurer Verbündeten anlegen und dort eigene Outposts erstellen, sowie in deren Stätdten Gebäude bauen. Diesen Vorteil der Warenbeschaffung haben die Piris nicht. Ich gebs zu, ich war mal auch Pirat, bin aber vor kurzem nach Schweden wieder rübergewechselt, aus dem Grund, da mir das Piratenleben keinen Spass mehr brachte. Es war herrlich, als man als Pirat Angst haben musste, auch von anderen Piraten Angegriffen zu werden. Gerade wenn man selber fette Beute gemacht hatte. Andersrum juckte es mir auch schon das eine oder andere mal in den Fingern auf hoher See, nen eigenen "Landsmann" anzugreifen. Dies kam früher auch oft genug vor, da es nicht nur nette Piraten gab, sondern auch solche die jede Gelegenheit nutzten, um selber sich die Taschen stopfen zu können. Aber leider wurde diese Spielmechanik ja entfernt, weil sich zu viele Piris beschwerten und auch, weil so Schiffe von A nach B verlegt wurden *denke mal das das auch einer der Gründe war*. Und Vorteil bei den Schweden: Man braucht nicht ständig den Googel-Translator starten, denn es wird mit deutschen Ausnahmen eigendlich immer Englisch geschrieben und nicht wie bei den Piris mitlerweile ab ner gewissen Uhrzeit,ausschliesslich Russisch *Vorsicht..Schweden-Werbung"
  22. den Bug kannste auch umgehen, wenn du nachdem du die Matrosen herunter geballert hast, das Schiff enterst. Weise deine Schiffe aber vorher an, das Feuer einzustellen, nicht das sie das Schiff wärend des Enterkanpfes noch versenken *ist mir schon mal passiert*. So mache ich das auch immer
  23. Wäre dafür, das die Fleet in Gefechten ebenfalls die Matrosen dezimierende Munition benutzen kann. Momentan gehen ja nur Zerstören, und Segel runterballern. Auch das die Fleet auf Befehl ein Enterversuch auf ein Gegnerisches Schiff versucht, wäre nice. Ist man mit ner Trade unterwegs und man wird angegriffen, wäre diese Option bestimmt Gold wert. Auch das man in Stürme, Schaden an den Segeln bekommt, oder mal ne Riesenwelle auftaucht, die das Schiff zum kentern bringen könnte (was Schaden an den Rumpf) wäre nicht schlecht, denn so ist man auch gezwungen ab und an einen sicheren Hafen anzulaufen um sein Schiff zu reparieren. Ebenso, das die Geschwindigkeit rapide Abnimmt, wenn man sich in einen Sturm bewegt, dazu müsste es dann allerdings auch die Möglichkeit geben, eben solch einen Sturm zu umsegeln. An der Länge eines Sturms, könnte man evtl auch ein wenig feilen. Mir kommen sie teilweise ein wenig lang vor,
  24. Man könnte ja z.b. Einführen, das Piraten zwar Städte angreifen und Plündern können (wobei dann die Produktion in den geplündeten Städten,für den Tag ausfällt), selber aber keine Städte besetzen können (wobei man ihnen einen gewissen Teil an Städten zugesteht, diese aber auf der Karte verteilt sind..) Ferner sollte es den Piraten auch möglich sein, sich wieder einer Nation anschliessen zu können. Damals wurden ja auch Begnadigungsschreiben ausgestellt. Evtl. würde das die Piratenanzahl sinken und andere Nationen wieder stärken. Um zu verhindern, das die Piraten dann gänzlich verschwinden, könnte man auch Einführen das NUR die Piraten bei Versenken/Kapern feindlicher Schiffe, z.B die doppelte Menge an Exp/Gold als Belohnung, erhalten würden, oder sowas in der Richtung.
×
×
  • Create New...