Jump to content
Game-Labs Forum

Vorschlag zur Endgültigen Lösung für die Reparaturen


Recommended Posts

Kapitäne..

 

Zuerst einmal Danke für das Feedback zum "Wacky patch" (verrückten Patch). Es hat uns geholfen die Dinge anders und zukunftweisend zu sehen.

Hier ist der Voschlag zum endgültigen Reparatursystem, welches sämtliche Probleme der Vorangegangenen lösen soll.

Diese Änderungen werden nicht im "Economy Patch" enthalten sein. (Es ist das Reparatursystem, welches in Patch 6.9 gewirkt hat enthalten)

 

 

Mit den folgenden Vorschlägen wollen wir das Problem des Entmastens lösen.

Momentan wird man als entmastetes Schiff zweier Flotten einfach zurückgelassen ohne die Möglichkeit weiter in das Gefecht eingreifen zu können. (zero gameplay)

Entmasten soll weiterhin häufig stattfinden. Dennoch sollen Spieler, welche ihre Masten verloren haben die Chance bekommen wieder in das Kampfgeschenen eingreifen zu können. Nachdem sie eine angemessene Zeit außer Gefecht gesetzt waren.

 

 

Es werden passive Reparaturen eingeführt, welche im Überlebensmodus (survival) aktiviert werden. Sie werden in Abhängigkeit der Fähigkeiten eurer Offiziere wirken. (wenn sie implementiert sind)

  • Zimmermann - bewirkt ein langsames, passives reparieren von Masten und Rumpf im Kampf (Rumpf ist fraglich -> bitte Feedback dazu geben)

 

  • Schiffsarzt - kümmert sich um Verwundete und sorgt für eine langsame passive Crew regeneration

 

  • Segelmeister - ermöglicht eine langsame, passive Segelreparatur/ oder ermöglicht die Option zum schnellen ersetzen von Segeln

Wichtige Klarstellung:

Langsam soll auch wirklich langsam bedeuten. (keine komplette Neubeplankung (HP) in 10 Minuten)

Wenn man sich außerhalb des Kampfes (out of combat) befindet wird sich die Reparaturgeschwindigkeit um X% erhöhen.

 

_________

Den Originaltext findet ihr hier

Link to comment
Share on other sites

Na da kann ich besser mit leben, als das jetzige 6,9 System. Ich fand den krassen Wechsel zu heftig und zu unausgegoren. Wie jetzt geplant, ist es ok. Da sieht man, daß darüber nachgedacht worden ist. Einfach Reparaturen weg und Hull hoch ist kein durchdachter Wechsel. Also mal abwarten wann es kommt.

 

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das ist ein wirklich interessantes System, Bungee. Ein Schiffszimmermann war natürlich auch in gewissen Teilen für den Rumpf zuständig und nicht nur für Masten. Er konnte also nicht nur einen Notmast errichten, sondern kümmerte sich auch um die Planken und Spanten des Rumpfes.

 

LG Jakob

 

PS: Super, dass wir als Deutsche auch deutschsprachig mit Infos von euch gefüttert werden. Das ist sehr vorbildlich!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

es wird gepinnt, was offiziell und relevant ist.

Dieses Thema ist 100% relevant. Wann es implementiert wird wweiß noch keiner.

 

PBs sind genauso ebenfalls früh angekündigt worden. Und sind noch immer nicht in naher Zukunft.

 

 

Ich kann natürlich Threads, in denen tote Hose herrscht de-pinnen. Das wäre eine Erklärung.

Relevant ist dieser thread aber auf jeden Fall.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...