Jump to content
Game-Labs Forum

September Port-Wipe


Recommended Posts

Hi, 

 

da ich aus den englischen Beiträgen nicht ganz schlau werde frage ich mal hier nach. 

 

Wenn man zum Beispiel Waren oder sogar ein Clan-Warenhaus in Casigua hat, behält man die Waren im Hafen? Oder werden die gelöscht ? Kann man dann nichts mehr craften in den "Neutralen" Städten solange diese nicht eingenommen wurden? 

 Grüße. 

 

Link to comment
Share on other sites

Port Wipe?

Was genau kommt da auf uns zu?

:huh:

 

Die Besitzverhältnisse werden wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt. Es kommen ein paar neue Häfen dazu. Auf den entsprechenden Karte im englischsprachigen Teil des Forums kannst du dir das genau ansehen. Wichtig ist nur, dass du einfach Waren und Schiffe aus den Häfen evakuierst, die ursprünglich einer anderen Nation gehört haben.  Ganz sicher kannst du gehen, wenn du all dein Zeug in die "freien Häfen" bringst. Ein sicherer Ort ist natürlich auch die eigene Hauptstadt.

Auf der neuen Karte kann man dann auch schon die neuen Häfen der PvE-Zone sehen, die zum Zeitpunkt des Wipes jedoch noch nicht verfügbar sind.

 

http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/16093-port-changes-next-content-patch-september/

 

Mich würde interessieren, was die DEVS sich von diesem Wipe erhoffen? Sehen wie sich die Karte entwickelt, angesichts der neuen politischen Regeln und der Verfügbarkeit von Großkampfschiffen ab der ersten Minute eines Neustarts?

 

Ich spekuliere mal, und behaupte rotzfrech, dass wir spätestens nach 1-2 Monaten eine ähnliche Karte wie jetzt auch haben (ob die doofen Schweden jedoch wieder dort Fuß fassen, wo sie jetzt auch sind?)  :).

Wobei ich mit ähnlich meine, sieben zusammenhängende Reiche ohne jegliche Außenposten in anderen Teilen der Karibik. Würde mich jedoch freuen, wenn ich mich irre.

Edited by Banastre Tarleton
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mich würde interessieren, was die DEVS sich von diesem Wipe erhoffen? Sehen wie sich die Karte entwickelt, angesichts der neuen politischen Regeln und der Verfügbarkeit von Großkampfschiffen ab der ersten Minute eines Neustarts?

 

Ich spekuliere mal, und behaupte rotzfrech, dass wir spätestens nach 1-2 Monaten eine ähnliche Karte wie jetzt auch haben (ob die doofen Schweden jedoch wieder dort Fuß fassen, wo sie jetzt auch sind?)  :).

Wobei ich mit ähnlich meine, sieben zusammenhängende Reiche ohne jegliche Außenposten in anderen Teilen der Karibik. Würde mich jedoch freuen, wenn ich mich irre.

 

Das System wird umgestellt. Es wird sowas wie Seasons geben. Es wird möglich sein die Weltherrschaft an sich zu reißen, wenn ich das richtig verstanden habe. Danach wird die Karte resettet. Ich gehe davon aus, dass es mit Belohungen einhergehen wird.

Also ist es eher unwahrscheinlich, dass die Karte am Ende genauso aussieht wie jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Es wird möglich sein die Weltherrschaft an sich zu reißen

Was keine so prickelnde Idee ist wie ich finde. Da viele immer auf der Seite der Gewinner sein wollen, joinen diese die eh schon stärkste Nation, wovon die anderen Nationen sich nicht mehr erholen dürften. Aber vielleicht male ich auch schwarz :ph34r:  ^_^

Link to comment
Share on other sites

Das System wird umgestellt. Es wird sowas wie Seasons geben. Es wird möglich sein die Weltherrschaft an sich zu reißen, wenn ich das richtig verstanden habe. Danach wird die Karte resettet. Ich gehe davon aus, dass es mit Belohungen einhergehen wird.

Also ist es eher unwahrscheinlich, dass die Karte am Ende genauso aussieht wie jetzt.

 

Was keine so prickelnde Idee ist wie ich finde. Da viele immer auf der Seite der Gewinner sein wollen, joinen diese die eh schon stärkste Nation, wovon die anderen Nationen sich nicht mehr erholen dürften. Aber vielleicht male ich auch schwarz :ph34r:  ^_^

 

Ich persönlich finde die Idee von Seasons recht ansprechend, da nach einer bestimmten Zeit die Karten immer wieder neu gemischt werden und man auch unterschiedliche Startstrategien austesten kann. So könnten in den unterschiedlichen Seasons z.B jede Nation unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Lohnt es für Frankreich sich in der Gegend von Louisianna (New Orleans) zu engagieren, um sich dort ein weiteres Standbein zu sichern oder bewirkt ein solches Engagement nur, dass Kräfte im Bereich der Antillen fehlen. Könnte es für die Piraten lohnend sein, ihren Schwerpunkt prinzipiell von Mortimer weg zu verlagern, um nicht zwischen Amis, Spaniern, Briten und Dänen eingekeilt zu sein? 

 

In diesem Zusammenhang fände ich es wünschenswert, wenn es unterschiedliche Siegpunkte für die unterschiedlichen Häfen gibt. Der Beseitz von New Orleans sollte anders bewertet werden als z.b. der Besitz von Trinagles (im Gold von Mexiko, waren in Wirklichkeit nur ein paar kleine Riffe, wo Piraten ein paar Holzhütten aufgebaut hatten).

 

Sicherlich wird es WTJ geben, aber viel entscheidender wird sein, wie sich die großen Clans zu Neubeginn jeder Saison entscheiden. Wenn Gilden wie Sealords, HRE oder Sorry die Fraktion wechseln dürfte man das merken. Hier war ich bei POTBS (Pirates of the Burning Sea) immer wieder überrascht, wie sich große Clans oft auch neue Aufgaben gesucht haben. Das würde dann auch zu einer Belebung bei der Diplomatie führen, die bei einer nie endenden Karte wohl irgendwann immer in den gleichen Bahnen ablaufen würde.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Was ist denn nun aus dem Port Wipe geworden?

Wann soll das passieren...oder ist es schon passiert...nur auf dem PVP??

Nach meiner Uhr ist schon lange September.

:D

 

 

passiert sobald der content patch kommt keine Sorge.

 

und ein Wipe im Dezember vom gesamten Besitz der Spieler  bis auf Erfahrungspunkte.

Link to comment
Share on other sites

angeblich bleiben die Charakter EP und die Craft EP erhalten, allerdings werden alle nicht Standart BPs auch weg sein

Und der Wipe kommt natürlich nicht unbedingt im Dezemeber sondern wenn NA erscheint (offizieler release)

Laut Plan Dezember ????

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nein, die Devs haben es erst vor ein paar Tagen bestätigt, dass der Patch irgendwann im Oktober kommt. Daher kann es durchaus noch zwei oder drei Wochen dauern. Wenn die Devs schon so einen Riesenpatch rausbringen, dann sollte dieser Patch auch stabil sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...