Jump to content
Game-Labs Forum

Hotfix für patch 9.97: Land in Port Battles


Liq

Recommended Posts

Hab mal eine Deutsche Übersetzung der neuen Patchnotes erstellt :)

Endlich!

Land-in-Port Battles werden diese Woche veröffentlicht.
Dies ist ein experimentelles Feature wobei viel Probieren und Anpassungen nötig sein werden.

Schlüsselkonzepte:

Was entfernt wurde:

  • Entfernt - Kampf-Kreis des Todes (gemeint ist die Todes-Zone ausserhalb vom Kreis in Port Battles) Er wird nicht länger nötig sein da wir einen Weg gefunden haben, die Verlockung des Kitens (Gegner mit Chainshot auf Entfernung halten und so Verhinderung von einem direkten Gefecht), das Wegrennen und schlichtweg das Gewinnen eines Port Battles durch Verweigerung von einem Gefecht zu eliminieren.
  • Entfernt - Bedingung, dass ein bestimmter BR-Unterschied erreicht sein muss, um das Port Battle zu gewinnen. Dies ist nicht mehr länger nötig, da von nun an in einem Port Battle konkrete Ziele erreicht werden müssen. Durch Kontrollieren von Zielen (Zonen etc, wird später noch erklärt) wird das Port Battle gewonnen. 
  • Entfernt - Anforderung, eine gewisse Anzahl von Türmen zerstören zu müssen, damit ein Port Battle gewonnen werden kann. Wenn Schlüsselpunkte in Port Battles im realen Leben erreicht wurden, haben die Türme und Forts schlussendlich aufgegeben. Türme und Forts sind von nun an keine Bedingung mehr für einen Sieg. Aber sie werden immer noch präsent sein und manchmal das Verteidigen für die Verteidiger einfacher machen. Türme und Forts werden anhand ihrer Positionen in der Open World in Port Battles platziert.

Was ist neu: 

  • Port Battles werden von nun an in den Häfen der Regionalen Hauptstadt geführt.
  • Die Platzierung von Forts und Towers wird gewissermassen zufällig sein, ihre Anzahl jedoch wird von der Grösse der Stadt abhängen. Wenn die neuen Port Battles spassig sind, könnten einige Forts in der Nähe von Zielpunkten platziert werden.
  • Eintritt in Port Battles. Der Eintritt in Port Battles wird vollkommen von der Position in der Open World abhängen. Es wird zwei grosse Kreise um den Hafen geben. Die Verteidiger können überall innerhalb des kleineren Kreises dem Port Battle beitreten. Die Angreifer können überall innerhalb des grösseren Kreises beitreten. Dies erlaubt ein Angriff von mehreren verschiedenen Seiten. 
  • Der ursprüngliche Wind der Open World beim Beitreten des ersten Spielers des Port Battles wird im Port Battle übernommen. Dieser Wind wird für eine gewisse Zeit so bleiben und dann auf Vorlage der alten Wind-in-port-battles-mechanics drehen. Dies bietet gleiche Chancen und Möglichkeiten für beide Seiten. Das heisst, dass die zeitliche Koordinierung wann genau ein Port Battle gestartet werden soll sehr wichtig sein wird. Auch werden sich die Angreifer überlegen müssen, wann sie dem Port Battle beitreten wollen.
  • Das Versenken von feindlichen Schiffen gibt Punkte für deine Seite.
  • Der Verlust von Schiffen zieht Punkte von deiner Seite ab.
  • Das Zerstören von Türmen und Forts gibt zusätzliche Punkte (ungefähre Zeit für das Zerstören eines grossen Forts mit einer Mortar brig mit den richtigen Upgrades und Perks = 12 Minuten).
  • Die Seite, die zuerst 1000 Punkte erreicht, gewinnt.
  • Alternativer weise kann ein Sieg auch durch das Versenken von allen gegnerischen Schiffen erreicht werden (oder sie flüchten während des Gefechts).

Um die neuen Port Battles ordentlich zu testen, empfehlen wir folgendes:

  1. Den Cooldown zwischen fehlgeschlagenen und erfolgreichen Port Battles auf ein Minimum zu reduzieren (Gemeint ist, die Frequenz von Port Battles zu erhöhen, damit mehr Testing gemacht werden kann.)
  2. Schiff-Kisten werden als Belohnung für erfolgreiche Angriffe oder Verteidigungen eines Hafens an alle Teilnehmer verteilt (Schiff Kiste wie bei PVE / PVP Events)

Bedenken:

Einige Port Battles werden auf Grund der Hafen-Lage immensen Spass machen. Andere wiederum werden sehr seltsam sein (vor allem in engen Passagen). Einige Häfen werden die Angreifer bevorzugen, andere wiederum die Verteidiger. 

Beispiel von Beitritts-Kreisen und Einnahmezonen:
MirSGfn.png
Angreifer können überall von innerhalb des äusseren Kreises dem Port Battle beitreten, Verteidiger überall innerhalb von dem inneren Kreis.
Ungefähre Zeit bei gutem Wind um durch alle Einnahmezonen mit einer guten Geschwindigkeits-Frigatte zu segeln beträgt 25 Minuten. Gegen den Wind wird es bis zu einer Stunde dauern. Deshalb werden die Angreifer den Wind sorgfältig kontrollieren müssen.

Punkteverteilung:

Kills / Versenkungen

Das Versenken von gegnerischen Schiffen oder der Verlust von Schiffen auf deiner Seite gibt Punkte aufgrund von folgendem Schema:

  1. Linienschiffe 40 Punkte
  2. Alle anderen Schiffe 25 Punkte

Da der Beitritt zu Gefechten durch Battle-Ratings limitiert ist, glauben wir, dass alle Schiffe für einen Sieg wichtig sind. Das System für verschiedene Anzahl von Punkten für Schiffe ist ebenfalls unterstützt. Dies bietet einigermassen gleiche Zeit für beide Typen von Gefechten (Da Cutters weniger wert sind, könnten Gefechte in leichteren Schiffen viel länger dauern).


Forts und Türme:

  1. Türme 50 Punkte
  2. Forts 150 Punkte

Einnahmezonen:

  • Eingenommene Zonen generieren zwei Punkte alle fünf Sekunden. Wenn die Angreifer eine Zone kontrollieren während die Verteidiger eine andere kontrollieren (und die dritte Zone noch nicht eingenommen ist), werden folglich keine Punkte generiert, da sich die Punkte ausgleichen. Um Punkte durch Zonen zu generieren, muss deine Seite folglich mehr Zonen als der Gegner kontrollieren.
  • Ein Schiff wird 120 Sekunden benötigen um eine Zone zu erobern.
  • Drei Schiffe werden 30 Sekunden benötigen (Hier stimmt der Dreisatz für mich nicht ganz O.o)
  • Eine Zone kann eingenommen werden wenn sich mehr verbündete als gegnerische Schiffe in der Zone befinden. Die Grösse der Schiffe ist egal - Um Schiff-Vielfalt zu generieren. Folglich können zwei Frigatten eine Zone einnehmen, obschon sich ebenfalls eine gegnerische Victory in der Zone befindet (Natürlich wird eine Victory nicht alleine segeln und wird versuchen, sich in der Hauptlinie zu befinden und mit Escort-Schiffen die gegnerischen Schiffe einfach zu versenken.)

Alle Zahlen sind Test-weise festgesetzt und werden viel Testing und Fein-Tuning benötigen.
 

Fix gegen Camping im Gefechtsergebnis-bildschirm

Die Möglichkeiten, im Gefechtsergebnis-bildschirm zu campen, wurde reduziert. Für die Diskussionen zu diesem Thema, besucht bitte diese Seite (auf Englisch):

 

Sobald ein Gefecht vorbei ist, habt ihr von nun an zwei Optionen:

  • Innerhalb von fünf Minuten den Bildschirm verlassen und in die Open World zu betreten
  • Den nächsten freundlichen Hafen zu betreten

Wenn innerhalb von fünf Minuten nicht die Open World betreten wird, wird die einzige Möglichkeit sein, den nächsten freundlichen Hafen zu betreten.
Dieses Feature löst zwei grosse Probleme - das Campen im Gefechtsergebnis-Bildschirm um neue Gefechte zu verweigern sowie die Verschwendung von sowohl deiner Zeit als auch der Zeit der Verfolger. Zudem löst dies auch das Problem, dass aus der Sicherheit des Gefechtsergebnis-Bildschirmes neue unerwartete Opfer in der Open World angegriffen werden können. 

Andere Veränderungen

  • Einige Upgrades, Perks, regionale Boni welche die Geschwindigkeit von Schiffen erhöht haben wurde reduziert.
  • Geschwindigkeiten für 2nd Rates, 3rd Rates sowie die HMS Trincomalee wurden angepasst.
  • Die HP der Masten wurde dezent erhöht (30% im Durchschnitt)
  • Der Geschwindigkeits-Nachteil für das Upgrade 'reinforced masts' (verstärkte Masten) wurde leicht reduziert
  • Der Perk 'Determined Defender' wurde entfernt. Wenn der Perk ausgerüstet ist, wird empfohlen, ihn auszuwechseln, da er von nun an nutzlos ist.
  • Die Routen der Bots (AI Schiffe in der OW) wurden verändert, um die Dichte der NPC Verteilung in gewissen Gebieten zu reduzieren.
  • Die Zusammenstellung von Bot-Fleets (AI Flotten in der OW) wurden verändert, um die Anzahl von Linienschiffen zu reduzieren.
  • Die Anzahl von Forts und Martello Türmen kann nun von der Grösse der Stadt abhängen (1 Fort + 1 Turm für die kleinsten Städte, 3-4 Forts und Türme für die grössten Städte) - Dieses Feature wird weiterhin angepasst.
  • Free-Cam Modus (mit ein paar Einschränkungen) wurde wieder für die Open World hinzugefügt.
  • Bug, bei welchem Türme auf ein von dir gekapertes Schiff geschossen haben, wurde gefixt.
  • Mehrere weitere geringere Bugs gefixt


Bitte diskutiert und stellt Fragen sodass wir den Post updaten können wenn etwas unklar ist.

Edited by Liquicity
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Schön das sich einige immer die Mühe machen zu übersetzen. o7

Am besten gefällt mir das wir jetzt hoffentlich mehr Schiffsklassen in den port battles sehen werden. Sind die Klonkriege endlich vorbei? :rolleyes:

Edited by Pada
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 19.12.2016 at 8:04 PM, Pada said:

Schön das sich einige immer die Mühe machen zu übersetzen. o7

Am besten gefällt mir das wir jetzt hoffentlich mehr Schiffsklassen in den port battles sehen werden. Sind die Klonkriege endlich vorbei? :rolleyes:

Bezweifle ich stark, immerhin sind nun die dicken pötte wieder klar überlegen. Außer das ein paar Mortar Brigs auftauchen werden es wohl ansonsten Argamemnons und L'Oceans sein (auf Verteidiger seite) da diese nur den Bereich halten müssen.  = Weniger Bewegen. Aber auch dies bleibt abzuwarten.  (Dazu gibt es bereits im Engl. Threat eine diskussion) :D

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Twig said:

Bezweifle ich stark, immerhin sind nun die dicken pötte wieder klar überlegen. Außer das ein paar Mortar Brigs auftauchen werden es wohl ansonsten Argamemnons und L'Oceans sein (auf Verteidiger seite) da diese nur den Bereich halten müssen.  = Weniger Bewegen. Aber auch dies bleibt abzuwarten.  (Dazu gibt es bereits im Engl. Threat eine diskussion) :D

 

On 19.12.2016 at 5:35 PM, Liquicity said:

Da der Beitritt zu Gefechten durch Battle-Ratings limitiert ist, glauben wir, dass alle Schiffe für einen Sieg wichtig sind. Das System für verschiedene Anzahl von Punkten für Schiffe ist ebenfalls unterstützt. Dies bietet einigermassen gleiche Zeit für beide Typen von Gefechten (Da Cutters weniger wert sind, könnten Gefechte in leichteren Schiffen viel länger dauern).

Haben die das wieder zurückgezogen? Wenn ja wirds für mich wohl wieder nichts mit port battles. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß es nicht, als ich die Notes beim ersten mal gelesen habe gab es diese Aussage noch nicht. Dafür aber die folgende auf der 2ten seite der Kommentare wo genau diese Frage gestellt wurde:

"Sagen wir mal das BR Limit ist bei 5000 Punkte. Dein Clan möchte das PB gewinnen. Wärend dem hafenzonen fangen benötigt eure Flotte mehrere schnelle Schiffe und Mörser Brigs zusätzlich zu First rates. Wenn das Limit für für das PB 5000 ist plant ihr 2-3 first rates, 3-5 third rates um die Fahrtwege zu Kontrollieren und benutzt schnelle Schiffe um die Punkte zu erobern und die Mörser um die Festungen zu zerstören.

Jetzt sagen wir Ihr segelt zu dem PB und findet dort 10 freundliche Santisimas (Welche auch Kampfpunkte verdient haben) und bereits das PB von der OW mit 5000 BR gestartet haben (10*500). Sie blocken euch vollständig davon ab Fregatten zum Erobern und Mörser zu zerstören der Festungen zu bringen. Als Folge ist die Schlacht verloren."

Ich hab das bisher so verstanden, das Sie eben nicht ein BR-System einführen wollen vor allem da bereits in den ersten Posts darüber diskutiert wird ob und wenn ja wie. Da hat der Admin noch bestätigt das es noch keine elegante Art für so eine Einschränkung gibt.

Keine Ahnung was sich nun geändert haben soll. Evt weiß das jemand. Ich hab nicht die Zeit alle 20 Seiten durchzulesen :D

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...