Jump to content
Game-Labs Forum

WICHTIG: Release Informationen und die nächsten Schritte zu EA -- erfoglreich!


Recommended Posts

Ahoy Kapitäne,

 

wir (die Entwickler) möchten euch im Hinblick der Veröffentlichung des Spiels einige wichtige Daten mitteilen.

Seit beginn des Jahres haben wir unseren Fokus auf die Serverinfrastruktur gelegt.

Arbeiten an Spielfeatures werden bis zum Early Access Start ausgesetzt, danach geht es wieder ran.

 

kTClCGx.jpg

 

Release Planung:

 

1. Die Server werden voraussichtlich am 17. Januar morgens offline gehen um Vorbereitungen für den EA Start vorzunehmen. Zwar wollten wir das schon früher machen, haben uns aber dagegen entschieden um eine Letzte Möglichkeit für eine große Trafalgar Schlacht am Samstag offen zu halten.

- Also alle einloggen und macht ordentlich Feuerwerk!(Anmerkung meinerseits;))

 

2. Die Server werden vom 17. bis 18. Januar offline gehen um sämtliche Daten zurückzustellen. Sämtliche Charaktere werden gelöscht und bereinigt.

Es wird die letzte XP (Rang) Zurücksetzung sein und in der Zukunft wird euch die XP erhalten bleiben. Falls die Tests zeigen, dass eine Überholung der Ränge notwendig ist, können Ränge und deren benötigte XP angepasst werden.

 

3. Jeder, der das Spiel besitzt werden das Spiel bereits bevor dem Early Access spielen können.

"Vorprämiere" ist der 19. Januar. Jeder wird einige besondere Schiffe erhalten, dafür dass er in den Pre-Orders geholfen hat das Spiel zu testen. Um Diese zu erhalten muss man nur während dieser Zeit einloggen (19.-21. Januar) und einen Charakter erstellen!

 

4. In der Nacht vom 20. und 21. Januar wird eine lange Wartung vorgenommen.

 

5. Release Datum ist der 21. Januar. Dieser hängt aber auch davon ab, wie lange Valve benötigt das Spiel abzunehmen. Das dauert im Normalfall weniger als drei Tage. Manchmal aber doch länger - das hängt ab jetzt alles von Valve ab.

 

 

Zusammenfassend:

1. 17. Januar - Servers werden offline gehen

2. 18. Januar - Datenlöschung

3. 19. Januar - "Vorpremiere"

4. 20. Januar - lange Wartungsarbeiten

5. 21. Januar - besondere Schiffe werden an diejenigen weitergegeben, die zwischen dem 19. und 21. Januar eingeloggt waren (+charakter erstellt haben)

6. 21 januar - Release! (abhängig von Valve)

 

_____

Natürlich wissen wir, dass viele Pläne an deren Umsetzung scheitern. Wir ignorieren nicht die Möglichkeit, dass sich an Diesem etwas ändern kann. Der riskanteste Part ist das tatsächliche Release Datum. Falls Valve zu langsam ist, wird sich das Datum weiter nach hinten verzögern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe erst jetzt von NA gehört und mich gleich angemeldet. Warum bekommt man als Teilnehmer (immerhin 37 €) nicht auch die Belohnung ? Ich kenne es von anderen Spielen ,das diejenigen die an der EA teilnehmen eben auch ein besonderes Fahrzeug oder Schiff oder was auch immer bekommen. Warum hier nicht ? Außerdem wäre es doch eine gute Werbung um noch mehr Spieler anzulocken. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe erst jetzt von NA gehört und mich gleich angemeldet. Warum bekommt man als Teilnehmer (immerhin 37 €) nicht auch die Belohnung ? Ich kenne es von anderen Spielen ,das diejenigen die an der EA teilnehmen eben auch ein besonderes Fahrzeug oder Schiff oder was auch immer bekommen. Warum hier nicht ? Außerdem wäre es doch eine gute Werbung um noch mehr Spieler anzulocken.

Warum sollten EA Teilnehmer die sich in der EA eingekauft haben in der EA belohnt werden? Da quasi alle EA Teilnehmer davon profitieren würden wäre es ja dann auch keine Belohnung im eigentlichen Sinne sondern ein ganz normales Spielelement.

Belohnung für EA macht also erst Sinn NACH EA, ergo zum Release!

Edited by Zebarg
Link to comment
Share on other sites

@Zebarg ich denke mal du hast mich nicht richtig verstanden. Mir geht es nicht um diese Yacht. Ich habe ein wesentlich besseres Schiff.. Mir geht es darum das Spiel

bekannter zu machen und vor allen Dingen mehr Leute in die EA  damit zu holen. Sowas nennt man Marktstrategie , mit Geschenken neue Spieler zu holen bzw. anzulocken. Es gibt durchaus etliche Games die in der EA Phase sind und es so machen. Auch wenn du es anders siehst ist es schon Sinnvoll

Belohnungen in der EA zu verteilen.

Dürfte doch wohl auch in deinem Sinne sein.

Edited by de la Haye
Link to comment
Share on other sites

Das erklärte Ziel der Entwicker ist nicht so viel Spieler wie möglich zu erreichen bzw so viele Spielkopien wie möglich zu verkaufen.

 

Das Spiel soll eine gute Erfahrung für denjenigen bereitstellen, der sich dafür interessiert.

Es soll den Entwicklern gefallen, da sie es selbst zocken. (wenn also Änderungen geschehen, dann auch durch deren Erfahrungen mit dem Spiel)

 

Warum so viele Spieler gehen ist klar:

Fehlende begeisteerung für das Thema. Mangelnde Interesse um im Spiel aufzusteigen. Fehlender Kontent. Und Mehr.

Es war abzusehen, dass nach der ersten Euphorie erstmal ein Einbruch kommen wird.

Das passiert mit jedem neuen Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Sicher gibt es noch eine Menge zu tun. Das Thema des Spiels und deren Umsetzung ist, vor dem Hintergrund der Entwicklungsphase in der es sich befindet, schlichtweg grandios *Daumen hoch*

 

Es gibt viele "fertige" Spiele, welche nicht annähernd diese Qualität erreichen.

 

Und es ist deutlich zu sehen, das hier mit viel Liebe und Engagement an der Entwicklung gearbeitet wird.

Geht mal mit der freien Kamera in die Städte oder unternehmt eine "Bergtour" ... kann man sich den Karibikurlaub sparen ;)

 

Klar - für den einen oder anderen ist es vielleicht etwas zu komplex  - für mal eben einen schnellen Shoot-Out gibt es andere Games.

Link to comment
Share on other sites

@Zebarg ich denke mal du hast mich nicht richtig verstanden. Mir geht es nicht um diese Yacht. Ich habe ein wesentlich besseres Schiff.. Mir geht es darum das Spiel

bekannter zu machen und vor allen Dingen mehr Leute in die EA damit zu holen. Sowas nennt man Marktstrategie , mit Geschenken neue Spieler zu holen bzw. anzulocken. Es gibt durchaus etliche Games die in der EA Phase sind und es so machen. Auch wenn du es anders siehst ist es schon Sinnvoll

Belohnungen in der EA zu verteilen.

Dürfte doch wohl auch in deinem Sinne sein.

Ich dachte auch du hast die 4 Headstart Ships für die closed Alpha Spieler gemeint, die Yacht hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. So gesehen hast du natürlich Recht mit deiner Annahme, scheint aber wohl tatsächlich den devs nicht so wichtig zu sein!

Ich bin aber zuversichtlich das es zum Release neben der bisher erspielten XP noch eine Belohnung geben wird, auch ohne Werbung.

Edited by Zebarg
Link to comment
Share on other sites

da das Spiel ja auch in der letzten GameStar nochmal vorgestellt wurde hoffe ich ja das sich noch einige Seebären auf das Spiel stürzen werden .Kommende  Belohnungen lockt

Spieler an. Da wird bestimmt der ein oder andere hängen bleiben und seine Panzer in der Garage lassen und sich lieber ne steife Briese um die Nase wehen lassen.

Leider wollen viele nur Action ,über die Map sausen und killen  was ihnen vors Rohr kommt. NA ist da ja anspruchsvoller und geht mehr in Richtung Simulation was ich

sehr gut finde. Ist schon erstaunlich was so eine kleine Truppe wie Game Labs da auf die Beine stellt. Ich kann das nur unterstützen. 

Link to comment
Share on other sites

Belohnungen währen toll aber bitte keine komischen Events wie bei WOWS, das setzt einem unnötig in Zeitdruck und auf den Karten waren nur noch noobs unterwegs so das ich an manchen Tagen nur noch verloren habe.

Dieses Spiel ist wirklich top, man kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Das Forum ist auch top, im WOWS Forum würde man ständig beleidigt von irgendwelchen Kids.

Macht weiter so.

Edited by Simulatos
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...