Jump to content
Game-Labs Forum

Untiefen überall Untiefen!!


Recommended Posts

ok Bungee, wenn das so bleibt mit den Shallows wird der Spielspaß mit Sicherheit sinken und etliche Spieler werden dem Game den Rücken kehren.. Glaube nicht das es so gewollt ist , das man mitten auf See festhängt wegen dieser Shallows und nicht mehr weiter kommt.

 

lol nein, werden wegen shallows bestimmt keine spieler dem game den rücken kehren

Link to comment
Share on other sites

...Das einzige was vielen stört sind eben diese Untiefen ob es nun real ist oder nicht . Jetzt sind nur wenige auf den Servern. Wenn das Spiel erstmal open ist und tausende spielen, glaube ich nicht das die meisten dann erfreut sind. ...

 

Ich habe nach lesen dieses Threads nicht das Gefühl bekommen, dass es viele stört, Im Gegenteil, die meisten hier scheinen dies als Element des Spiels zu verstehen, ich gehöre dazu. Für mich persönlich könnte das Spiel noch eine ganze Reihe weiterer solcher Features enthalten um den Charakter einer Simulation zu stärken und dem Spiel etwas von dem Arcade Modus zu nehmen wie z.B. eine realistischere Navigation mit genaueren Karten, Sextant und Chronometer, genauerer Kompass und Geschwindigkeit zum gissen der Position. Dann kann es auch gerne Schäden geben, wenn man unter vollen Segeln auf eine Untiefe aufläuft.

 

Wie auch immer, Du stellst die Behauptung auf, dass viele durch dieses Game-Feature genervt sind. Hier vermittelt sich der Eindruck, dass Du im wesentlichen damit alleine stehst. D.h. es wäre für eine weitere sachliche Diskussion hilfreich, wenn Du Deine Behauptung mit nachvollziehbaren Argumenten (Zahlen) belegen könntest. Ansonsten klingt das eben wie das Gejammer eines einzelnen und Du wirst entsprechende Posts hier zu lesen bekommen. Eine ernsthafte Diskussion wird so nicht zustande kommen und Du kannst nicht erwarten, dass die Entwickler auf dieser Basis auch nur eine einzige Zeile Programmcode ändern.

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht so, dass sich viele daran erfreuen, aber es interessiert die Mehrheit schlichtweg nicht. Ich wage zu behaupten, dass nerfige Dinge:

 

- TP CD ist ein schlechter Witz, den man anders regeln muss

- Diplomatieprobleme

- BR ja-Nein

-...

 

Die Leute stören. Dinge wie:

 

- Wind dreht gleich oder per Zufall

- Untiefen

- Navigation auf der Open Sea

-"Die Missi ist schwer zu finden"

 

eher weniger ein Problem sind.

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht so, dass sich viele daran erfreuen, aber es interessiert die Mehrheit schlichtweg nicht. Ich wage zu behaupten, dass nerfige Dinge:

 

- TP CD ist ein schlechter Witz, den man anders regeln muss

- Diplomatieprobleme

- BR ja-Nein

-...

 

Die Leute stören. Dinge wie:

 

- Wind dreht gleich oder per Zufall

- Untiefen

- Navigation auf der Open Sea

-"Die Missi ist schwer zu finden"

 

eher weniger ein Problem sind.

 

Ja, da bin ich dabei. Das z.B. der Wind immer gleich dreht und das Wetter kaum Einfluss hat macht das Spiel ein wenig Öde, Die Navigation auf Open Sea ist wegen fehlender Abdrift etc auch etwas langweilig, da sind die Untiefen fast der einzige Faktor der das im Moment wenigstens ein wenig herausfordernd macht.

Das Missionen schwer zu finden sind ist IMHO albern. 

 

Wesentlich blöder finde ich im Moment das Traden mit den festen Preisen. Das macht das Spiel in dem Bereich Ultra-Langweilig.

 

Wie auch immer, das ist ja alles nicht das Thema. Es geht um die Untiefen und dass viele die wohl so nervig finden dass sie die aus dem Spiel raus haben möchten sofern ich de la Haye richtig verstehe. Viele ist aber eben sehr relativ... wie viele sind es denn? 10, 20, ... 100... 1000? Ohne zu wissen ob wir hier über eine signifikante Anzahl von Spielern reden ist die ganze Diskussion recht sinnfrei.

Link to comment
Share on other sites

Und sooo unrealistisch ist das jetzt nicht. Wie man sehen (und auf einschlägigen Seiten auch lesen) kann, gibt es in der Karibik große Gebiete mit flachem bis sehr flachem Wasser:

 

 

 

 

Naja, nach der Karte müsste Conil bis Espiritu Santo alles Shallow water sein...

Link to comment
Share on other sites

Naja, zwischen 0 und 100 Meter jedenfalls ;)

 

Ich würde es auch eher begrüßen, wenn auch in den Instanzen die Untiefen berücksichtigt werden, damit sich eine gewisse Ortskenntnis auszahlt und man mit etwas Glück Gegner zum Auflaufen nötigen kann. Das würde vor allem den zukünftigen port battles mehr taktische Tiefe verleihen. Gerade in Mittelamerika gibts da so einige herausfordernde Häfen. Eine aufgrund fehlender Kenntnisse über Riffe, Sandbänke etc. gestrandete Victory, die dem gegnerische Feuer von Forts und Schiffen ausgeliefert ist hätte schon was. Die sollte dann allerdings an der Stelle auch nicht sinken können :D

Link to comment
Share on other sites

Naja, nach der Karte müsste Conil bis Espiritu Santo alles Shallow water sein...

 

Naja, zwischen 0 und 100 Meter jedenfalls ;)

...

Eben... sorry, ich hab da nichts genaueres. Aber es ist sicher mal so, dass es in der Karibik große Gebiete mit seichtem bis nicht schiffbarem Wasser gibt, und die können durchaus auch JWD auftreten.

Vielleicht hat ja jemand genauere Seekarten zur Hand?

 

...Das würde vor allem den zukünftigen port battles mehr taktische Tiefe verleihen. ...

 

Als Taktik bezeichnet man die koordinierte Anwendung von militärischen Mitteln zur Erreichung eines gegebenen/gewollten Ziels unter Bewertung, Einbeziehung und zieldienlicher Verwendung von vorgefundener Lage, vorhandenen Kräften, räumlichen und zeitlichen Gegebenheiten.

 

Das würde dem ganzen Spiel mehr Pep geben. Mehr Simulation, mehr Taktik, mehr Tiefe, weniger Arcade.

Link to comment
Share on other sites

Selbst in WoWS eckt man an wenn man mit dicken Schiffen zu nahe ans Land fährt.

Und Naval Action ist nun einmal simulationslastig. Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Nutze sie taktisch mit kleinen Schiffen und vermeide sie mit großen. Das man mit einem Linienschiff nicht überall segeln kann sollte denke ich klar sein. Bis auf wenige Ausnahmen gab es in der Karibik überhaupt keine Linienschiffe und das nicht ohne Grund.

Link to comment
Share on other sites

Nutze sie taktisch mit kleinen Schiffen und vermeide sie mit großen. ...

 

Oh, auch mit großen Schiffen kann man die taktisch nutzen wenn man z.B. in Luv seines Gegners steht und dieser in Lee Untiefen hat. Man kann den Kampf diktieren, den Gegner immer weiter gegen die Untiefen drücken und der bekommt immer weniger Raum zum manövrieren bis er sich dann irgendwann mal im Wind und einer untiefe komplett festfährt. Dann folgt ein heiteres Schützenfest auf ein statisches Ziel. Hätte doch was, oder?

 

Ich kenne das aber noch von einem anderen simulationslastigen Spiel, es gibt die, die sich mit Taktik und Technik (wer kennt den Unterschied zwischen wenden und halsen) auseinandersetzen und Spaß daran finden dieses im Spiel auch anzuwenden und diejenigen die möglichst viel Action suchen nach dem Motto: "Spiel starten, rein und ballern" - Arcade eben. Was die Einen dann annehmen und zu ihrem Vorteil nutzen ist für die Anderen dann das größte Ärgernis. Diese zwei Seiten wird man bei einem solchen Spiel immer vorfinden und nie unter einen Hut bringen.

Link to comment
Share on other sites

natürlich kann man es unter einen Hut bringen. Wir machen nur pvp sprich nur ballern, trotzdem haben wir für praktisch jeden Kampf eine Taktik die laufend angepasst wird und die Gegner ins Land zu drücken (im Moment kommt es den von dir beschriebenen Idee am nächsten) gehört immer dazu, wenn es möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

natürlich kann man es unter einen Hut bringen. Wir machen nur pvp sprich nur ballern, trotzdem haben wir für praktisch jeden Kampf eine Taktik die laufend angepasst wird und die Gegner ins Land zu drücken (im Moment kommt es den von dir beschriebenen Idee am nächsten) gehört immer dazu, wenn es möglich ist.

 

Dann gehörst Du zu der ersten von mir beschriebenen Fraktion. Und Technik und Taktik anzuwenden bedeutet ja nicht, dass es keine Action gibt.

Link to comment
Share on other sites

@ Bungee ist schon ok mit dem umbennen .

@ John Reilly : wie in jeden Game gibt es natürlich Befürworter und Gegner .Wenn dir das so Spaß macht  ist es auch ok. Wie ich schon geschrieben habe sollte man nicht vergessen das es ein Game ist das flüssig laufen soll und natürlich der Spielspaß  darf nicht zu kurz kommen. Das tut es auch zum größten Teil und es ist ein hervorragendes Game das richtig Potenzial hat was ganz großes zu werden . Das einzige was vielen stört sind eben diese Untiefen ob es nun real ist oder nicht . Jetzt sind nur wenige auf den Servern. Wenn das Spiel erstmal open ist und tausende spielen, glaube ich nicht das die meisten dann erfreut sind. Ich hoffe das die Entwickler das noch überarbeiten und deutlich diese Untiefen/Sandbänke reduzieren.

 

Klar sollte es ein Game sein. Da es aber auch den Anspruch hat Simulationslastig zu sein kann man denke ich schon verlangen bei den paar Features, die das Spiel wirklich anspurchsvoll machen, dass die Spieler ihre grauen Zellen anstrengen bei ihrem Tun und Handeln.

Soll jetzt nicht beleidigend sein aber eine Handvoll Leute regen sich über Elemente auf, die das Spiel erst interessant machen. Das Spiel ist halt kein World of Warships mit Segelschiffen und auch kein causal World of Warcraft.

Edited by CptEdwardKenway
Link to comment
Share on other sites

Naval Action an sich ist ein totaler Kracher. Tolles Spiel.

Aber die Shallows können einem das Spiel an so mancher Ecke schon komplett verleiden.

Wenn ich mit der Santissima in Port Morant einfahren möchte (Deep Water Port), dann möchte ich nicht minutenlang kurbeln und drehen, bis ich noch den einen Millimeter voran komme, den es benötigt, um den Hafen dann endlich betreten zu können.

Das stört den Spielfluß ganz erheblich!

 

Natürlich können Untiefen ein taktisches Element im Spiel sein, aber eine Hafeneinfahrt so zu machen, dass man minutenlang rumkurbelt hat mit Taktik nichts zu tun. Das ist schlichtweg Schwachsinn!

Link to comment
Share on other sites

...

Wenn ich mit der Santissima in Port Morant einfahren möchte (Deep Water Port), dann möchte ich nicht minutenlang kurbeln und drehen, bis ich noch den einen Millimeter voran komme, den es benötigt, um den Hafen dann endlich betreten zu können.

...

 

Bei allem gebotenen Respekt, ich halte diese Aussage für haltlos übertrieben. Port Morant hat westlich und östlich einige Untiefen, Gradewegs von Süden angelaufen ein recht breites Fahrwasser. Da gibt es andere Häfen mit deutlich schmalerer Zufahrt, z.B. Marin auf Martinique.

Link to comment
Share on other sites

@ Landsmen irgendwie scheinst du gar nichts zu verstehen  .

 

Deine Beleidigungen kannst du für dich behalten und mal wirklich überlegen wo ein Bug vor dem Computer sitzt.

Ich habe keine Beleidigungen erwähnt. Außerdem solltest du eventuell lernen, Was der Name und was der Forenrang ist.

Zudem ist meine Argumentation richtig, wie dir der Mod bestätigt hat. Das ist kein BUG ! Punkt aus ende. Du hast es als solchen bezeichnet, gut man kann Fehler machen trotzdem bist letzten Endes du der Fehler in der Kette gewesen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Verstehe das Problem nicht.

Das die Karibik teilweise sehr seicht ist davon können einige Kapitäne von damals ein Lied singen.

Shallows sind kein Problem. Ich bin noch nirgenwo festgesteckt.

Und im Battle gibt es diese auch nicht wirklich.

Sie verleihen taktische Tiefe bzw. machen damit kleinere Schiffe auch später notwendig sonst würde bald jeder nur mit ner Santi herumsegeln. Somit kann man mit Tradern die Kaperschiffe abhängen. Es macht sogar Spass mit großen Schiffen eine Route zu suchen und durch gewisse Gebiete zu navigieren.

 

Wenn du das Problem nicht verstehst, les doch oben nochmal,...

 

Wir sind hier auch nicht in der Karibik sondern in einem Online Game,...

 

Fakt ist, man segelt sich oft einen Wolf und wenn man dann auch noch 10 min. braucht um in einen Deepwater Hafen zu kommen / mit einem Deepwaterschiff, dann nervt das schonmal.

Ich kann mir kaum vorstellen das du Abends nach 50 min. überfahrt, irgendwo hin, vor dem Rechner sitz und dich freust und jubelst wenn du wieder eine Untiefe gefunden hast.

 

Es gibt Häfen in die man geradlinig nicht hinneinfahren kann, ABER seitlich über die Sandbank das ist kein Problem, die Stelle ist die gleiche btw. nebenan der Hafen ist ein Shallowwater Hafen und ich kann dort mit der Victory einfach rin, ohne einen Hauch von Shallows.

 

Und warum muss eigentlich immer alles realistisch sein? Ich erinnere nochmal daran das die meisten Spieler hier nicht in der Karibik sitzen.

 

Have a nice Day

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...