Jump to content
Game-Labs Forum

Account und der Char


Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ist es wirklich so das ich nur EINEN Char für alle Server anlegen kann, und das der Rang im Spiel mitgenommen wird, aber nicht die Schiffe und das Gold?

 

Wenn dem so ist dann ist das ja für einen Neueinstieg echt übel, weil wenn ich wechsel und auf den neuen Server mit einem sehr hohen Rang beginne aber nur eine Cutter habe, wie soll ich da die Missionen schaffen?

 

Gruß

Toroges

Link to comment
Share on other sites

Yes only 1 character per server, you will have the same experience and rank on each server as it's tied to your steam account. it will be very hard starting out if you are a high level and can't do those missions in a cutter.

Can try do small battles to level up or keep capturing bigger and bigger ships and eventually get one that you can do your missions with.

 

I'm sorry that i responded in English but I am not that great at typing in German, still learning. 

Edited by Lord Roberts
Link to comment
Share on other sites

es ist hart aber machbar.

es fahren überall kleine AI flotten rum, Cutter, PIckel, Merc, Snow, Cerb, etc

eins nach dem anderen Kapern und nach ein paar Tagen müsstest du wieder ein Schiff haben das deinem Rang entspricht.

Gold bekommste indem du Trader kaperst und die Fracht dann verkaufst,

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auf jedem Server nur einen Char pro Account haben. Du kannst auf jedem Server jedoch einen anderen Namen wählen oder einer anderen Fraktion angehören. Was bei all deinen Chars identisch ist sind EXP und Crafter EXP.

Richtig ist, dass wenn du den Server wechselst alles Gold alle Schiffe und auch die bereits erforschten BP weg sind.

 

Das Problem mit dem Einstieg als High-Levler mit nur einem Cutter betrachte ich als nicht wirklich große Hürde. Du fährst mit dem Cutter raus, kaperst eine Trader Snow, hast etwas Glück findest dort 50 Compass Wood und noch etwas anderes Gedöns und sitzt dann schon nach kurzer Zeit wieder in einer Snow. Ich würde mal die Behauptung aufstellen, dass nach 2 Tagen die Fregatte locker drin sein sollte.

 

Was bei NA Zeit in Anspruch nimmt, ist der Erwerb von EXP. Diese Zeit musst du nicht bei einem Neueinstieg investieren, ein enormer Vorteil.

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst bin als Post Captain auf den PvP 3 gewechselt. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht schwierig ist sich wieder ein größeres Schiff zuzulegen sondern eher sehr zeitintensiv.

Wenn man dort allerdings Leute kennt oder einfach mal im Chat anfragt ob dir jmd helfen kann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Nachdem ich mich z.b. auf eine Snow gearbeitet habe, traf ich gleich nette Jungs, mit denen ich mir ne Belle Poule gekapert habe.

 

Kurz gesagt: Die XP-Anbindung an Steam ist eine gute Sache und der Neueinstieg ist wirklich gut machbar.

Link to comment
Share on other sites

Noch eine andere Frage, wenn ich nun einen Char Lösche von einem Server ist der dann überall weg?

 

Sprich ich muss dann einen Komplett neuen anlegen, richtig?

 

Gott ich blick das langsam nicht mehr, wieso machen die das so ewig kompliziert und nicht wie bei jedem MMO, neuer Server ist halt neuer Char ... *grmbl*

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise wird die XP auf deinem Account gebunden. Ich habe allerdings mir auch sicherheitshalber einen auf dem US-Server erstellt (nicht das ich alle auf den EUs lösche und dann wirklich neu anfangen muss)

 

Wie schon gesagt ein Char pro server. D.h. wenn du z.B. im moment auf dem EU1 spielst und auf EU3 wechseln willst, kann es sein, dass du auf dem EU3 einen Char hast der genau so heißt wie auf dem EU1 (weil es halt ein Mirror Server ist). Den kannst du ohne Probleme deleten und einen neuen erstellen. Der Char auf dem EU1 bleibt weiterhin bestehen mit all seinem Vermögen und Schiffen. Wenn du einen auf EU1 hast und weiter auf EU1 spielen willst löscht du halt den und erstellst dir einen neuen. Dann sind allerdings Schiffe und Gold weg.

 

Es ist also wie bei jedem anderen MMO^^ 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...