Jump to content
Game-Labs Forum

Paulchen

Members
  • Content count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About Paulchen

  • Rank
    Landsmen

Recent Profile Visitors

171 profile views
  1. Fragen zum Spiel

    man muss beachten dass man die entsprechenden Fleet perks benötigt. In seinem Fall hätte er alle 3 gebraucht und ich bezweifle dass er alle hat.
  2. Fragen zum Spiel

    Heyho Leute, hab mal ne frage zu den Hölzern und deren Auswirkungen auf HP Panzerung Speed etc. Es gibt ja diverse Seiten die da Auskunft geben allerdings sind die Daten unterschiedlich. http://104.193.237.30/na/index.php?page=crafting&idx=1 und https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hfF3vMSeVFMJVX392y6guaGFVKh404vx7qaKYlcGywI/edit#gid=1282085938 sind zwar identisch haben allerdings andere Daten als und https://docs.google.com/spreadsheets/d/13IjIYg0W1kbMvaytXVT2IV5_zgdhpe6eSk9RtXggp34/edit#gid=1055841935 Jetzt die Frage welche Seiten aktuell sind bzw ob jemand eine aktuelle Seite hat!? Danke schonmal im vorraus
  3. Fragen zum Spiel

    Heyho, bisher bin ich zwar damit noch einigermaßen zurechtgekommen aber mittlerweile nervt es einfach nur noch. Es geht um die Segel die im Zielmodus die Sicht versperren (siehe Bild). Wenn ich zum Beispiel hart am Wind segle und luvwärts feuern will muss ich immer zuerst die Segel manuel umstellen, da ich sonst nur den Namen als Ziel habe (gingen schon etliche Breitseiten zu tief oder zu hoch...), und dabei verliert man evtl fahrt bzw muss seinen Kurs ändern. Ich meine die Stückführer damals haben doch als durch ihre Stückpforten gezielt und flogen nicht 2 Meter über dem Deck, wo einem dann nun dochmal ein Segel vor der Nase hängen könnte... Wäre toll wenn man das mal fixen könnte
  4. Fragen zum Spiel

    Mal ne frage zu den Events. Es hies Events wurden hinzugefügt mit dem letzten Patch und sollen wohl irgendwo auf der Karte auftauchen. Ich spiele PvE und habe noch nichts davon gesehen. Ist das also nur für den PvP-Server oder sind diese Events einfach nur selten? Ferner würde mich interessieren, was in den events verlangt wird und was die Preise sind.
  5. Fragen zum Spiel

    Es gibt jetzt ne Reihe von Non-Craftable Ships. Yacht, Rattlesnake (-Heavy), Niagara, Santa Cecilia, Ingermanland und Wappen von Hamburg III. http://www.navalactionwiki.com/index.php?title=Ships#Non-Craftable_Ships Auf dem PvE kann man die noch entern aber wie man sonst an die ran kommt ist mir ein Rätsel. Vielleicht kommt wieder so ein Challenge Event zeug ins Spiel!?
  6. Naja (nach dem Wipe)

    Wenn sie 350 Meter entfernt ist wird sie nicht mehr parallel zu mir fahren sondern sich drehen und wenden um an mein heck zu kommen^^
  7. Naja (nach dem Wipe)

    Geht mir auch so. Wenn ich mit meiner Indefatigable (24pds) gegen eine Renomee (9pds) ein Breitseitengefecht mache ist meine Seitenpanzerung hinüber wenn ich den versenkt habe. Dabei dachte ich white oak wäre so krass!? Außerdem finde ich die Präzision ein bisschen übertrieben von denen. Immer aufs Heck und dauerhaft gelbes oder rotes Ruder :/
  8. Naja (nach dem Wipe)

    Das wurde umgeändert. Eine PvP-Marke kostet nun 5 PvE-Marken. Gab sogar ne kleine Entschädigung (50 PvE-Marken als redeem).
  9. Naja (nach dem Wipe)

    Moin, also ich finde das Mark-System zweifelhaft... ich kann nur für den PvE-server sprechen aber ich finde die Preise für Schiffszusätze, permits etc (alles was die Marks angeht) zu hoch angesetzt. Ich spare auf einen refit und bin nach ungefähr 15-20 missionen (kleine fleet orders mit der Indef) noch nicht mal annähernd bei der Hälfte. Wenn ich nun mal meine Indef verliere brauche ich eine neue. Geschweige denn ich will mal ein größeres Schiff besitzen. Und dafür brauche ich wiederum mehr Marks. Für mich besteht der Sinn in diesem Spiel also nur noch missis ohne ende zu absolvieren um an marken zu gelangen (OW gefechte gehen auch). Oder gibt es eine andere Art an marken zu kommen? Gold spielt keine rolle mehr. Die neue Währung heist: PvE-/PvP- marks. Handel ist also außen vor... Für mich ist das Spiel eintönig geworden :/
  10. Na dann sollte ich wohl mal auf den PvP kommen und die Surprise auspacken um Händler zu jagen^^ Andererseits werden sich wohl mehr Jäger als Gejagte auf dem Meer aufhalten weil die Gefahr zu groß ist seine Ladung + Schiff zu verlieren. Das wird dann wohl dazu führen, dass es mehr Konflikte zwischen den "Jägern" geben wird. Dann wird es wiederum eine erhöhte Nachfrage an Schiffen geben, was den Handeln wieder fördern wird. Die Händler könnten aber ja jetzt auch bis zu drei Schiffe als Eskorte mitnhemen... ich glaub ich bleib erst mal beim Pve. (best monolog ever^^)
  11. Wirkt sich der geschwindigkeitsverlust bei Schiffen mit Ladung auch im Battle aus oder nur in der Open World?
  12. Vorrausgesetzt man gewinnt das boarden... Es gibt immer einen Verlierer und der wird sich zu tode ärgern^^
  13. Es gibt glaub nen Wechselkurs von PvE- marken zu PvP-Marken (10:1) oder so
  14. Ja sollte wohl nochmal genauer drauf schauen Andererseits soll der Patch/Wipe ja bis Mittwoch auf die Liveserver kommen...
  15. Ach so ist das!? dachte das gilt nur für Linienschiffe (1st-3rd rates)
×