Jump to content
Game-Labs Forum

Drunken Officer

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Drunken Officer

  • Rank
    Landsmen

Recent Profile Visitors

155 profile views
  1. Drunken Officer

    Fragen zum Spiel

    Die neue UI ist einfach nur zum Kotzen. Umständlicher gehts kaum noch. Aber was mich richtig, richtig ankotzt. Alle Gebäude sind weg. Da spart man wie ein Blöder auf die Werft samt Upgrade, 3 Minen und dem Workshop und jetzt ist alles weg. Was soll der Scheiß? Genau auf diese Art wird man Spieler los!
  2. Drunken Officer

    Fragen zum Spiel

    Ich habe ne Frage zu den Missionen. Ich habe eine 5rd gespielt, und plötzlich kam ein anderer Spieler dazu. Ich dachte Missionen sind geschlossen Instanzen. Normale Kämpfe bleiben draussen 3 min offen und in der grünen Zone immer. Wie verhält sich das jetzt bei Missionen? Gruß
  3. Drunken Officer

    Einführung Schiffsbau, Crafting & Module

    Tach. Der Artikel hier ist deutlich älter, deswegen eine Frage zum akutellen System? Wie komme ich an Blueprints ran? Ich crafte und crafte, bekomme aber keine BPs. Wie kann ich die "Farbe" von Schiffen ändern? Früher gab es einen Schieberegeler, mit welchem ich die Qualität ändern konnte.
  4. Drunken Officer

    Frage eines Neulings

    Wenn dir einer die Beute streitig macht, musst du dir nen anderen Spot zum jagen suchen. Nicht so nah an den Küsten. Ich war letztens auf dem PvE, da waren 22 Spieler. Da ist es ja fast ein Wunder, wenn sich ein anderer Spieler mit in dne Kampf einklingt. @nix_00 Komm auf den PvP. 1. mehr Spieler, mehr Hilfe 2. wirst du nicht permanent in PvP Gefechte gezogen. Wenn man sich von den Hotspots fern hält, lebt man auch relativ ruhig 3. mehr Spieler -> mehr Materialbedarf -> gute Möglichkeit um Geld zu verdienen
  5. Drunken Officer

    Probleme mit AI-Kampftaktik aber 5rd

    Danke Sir, ich werde diese Taktik probieren. Kleine AI-Flotte, der war gut. Ich muss erstmal im 1:1er überleben. Ich nehme con den Missionen immer die kleiner von beiden. Sprich bei der 5rd die Mission, die 250 XP bringt
  6. Hallöchen. Seit einer langen Pause habe ich wieder angefangen zu spielen. Z.Z. gurke ich mit einer Snow über die Meere. Mein Hauptproblem ist der Kampf bzw. die Kampftaktik gegen die AI. Jeder sagt, die AI ist doof, was ich bis jetzt so nicht sagen kann. Ich habe jetzt 3x5rd Schiffe (1x Renno, 1x Pirate Frigate 1x Belle Poule) verloren, was frustierend und auch teuer ist. Es waren Teak/Teak bzw. Oak/Oak, da für mehr die Kohle nicht reicht. Der Gegner ist mir irgendwie immer einen Schritt voraus. Er dreht, ich drehe mit. Er hat sein Schiff aber eher rum, feuert, dreht wieder weg. So bietet er mir immer ein neue Seite an und ich schaffe es einfach nicht, an sein Heck zu kommen bzw. an einer Seite dran zu bleiben. Ist nutze manuelle Segel. Beispiel: Seitenwind. Wir segeln Seite an Seite ich habe den Gegner links, also seine rechte Seite. Nach einer Breitseite dreht er nach links weg, ich hinterher. Jetzt habe ich seine linke Seite. Ich bin gerade fertig mit drehen, da feuert der Gegner und dreht wieder nach rechts weg um mir dann seine rechte Seite erneut zu zeigen. Das geht hin und her. Mit einer Snow halte ich da halbwegs mit, wobei ich da ordnetlich Schaden nehme. Aber mit 5rd Schiffen, sehe ich da keinen Stich. Hat einer Tipps oder sogar ein Video, in dem er viellicht paar Grundlagen erklären kann? Ich habe die Kannonentypen durchprobiert. Auch mit Carros, war die AI besser und schneller. Einizig im Bereich der 6rd, kann ich mit Longs Erfolge erzielen, da die AI in dem Bereich ausschließlich Medium besitzt, und die Treffersicherheit auf Distanz dort deutlich abnimmt. Ich habe mal auf YT geschaut, da sind allerdings nur die Schlachten mit den richtig dicken Pötten drin, die einfach auf Feuerkraft und Armor setzen.
  7. Drunken Officer

    Fragen zum Spiel

    Boh immer dieses "Kapern nicht möglich, Sonst kein craften" Das ist Quatsch. Kann man mit den Werten regulieren. Also wenn man mal liest, waren die meisten Piraten nicht so die großen Schiffbauer. Aber hier historische Argumentation vorbringen. Sorry, aber mit dieser Philosophie ist das Spiel einfach nur Sch*** und das Geld nicht wert. Vorallem wird ja mit "epischen Kämpfen" geworben. Sollten die Devs mal mit werben, dass man vorher bauen und anderes Zeug machen MUSS, da man nach dem epischen Kampf das Schiff nicht übernehmen kann...
  8. Drunken Officer

    Naja (nach dem Wipe)

    Ich habe jetzt einige Stunden gespielt. Ich habe auf den PvE Server gewechselt. ICh schrieb es in einen anderem Thread. Wenn es im PvP Server nicht mehr möglich ist, NPC-Schiffe zu entern, ist der PvP Server für mich nutzlos. Wirtschaft hin oder her, dass hätte man mit "schlechten" Werten der NPC Schiffe balancieren können. Es tritt auch das ein, was ich anmahnte. Die Spielerzahl sinkt auf dem PvP. Weniger Produzenten, weniger Schiffe aber auch weniger Möglichkeiten, um an ein Schiff im pirateristischen Still zu kommen. Schade eigentlich. Ein Server, aber dort mit Handeln, Kapern usw. wäre cool. Noch geiler wären NPC's die angreifen
  9. Drunken Officer

    Fragen zum Spiel

    Naja,Ich wollte ja eigentlich nicht auf jeden Server. PvP hätte mir ja gereicht, aber naja. Econemy ist wichtiger als Action und man entfernt einfach ein zentrales Element. Viel Spaß beim Segeln und Holz sammeln. Bin gespannt was passiert, wenn die Spielerzahl auf ca. 300 sinkt und das wird eintreten. Dann gibt es diese Option des Kaperns faktisch nicht mehr!
  10. Drunken Officer

    Fragen zum Spiel

    Oh, als ich das Spiel kaufte, war Naval Action noch mit Action verbunden. Nennt es Econemy Action.... Ich und viele andere haben keinen Bock zu craften bis der Arzt kommt oder 6 - 7 Stunden umher zu segeln, um Handel zu treiben. Dann löscht doch die Piratenfraktion. Und die dicken Pötte gibt es nicht für lau, das ist Quark. Da braucht man selber ne gute Flotte um zuzuschlagen. Nun, Gibt es ne Möglichkeit den PvP Charakter auf den PvE zu verschieben? Zumindest den Rang / XP. Aber ich denke mal nein. Reendem auf PvP ist bereits erfolgt, da mir diese "tolle" Neuerung nicht bekannt war. Kaperung aus nem Spiel entfernen, was Piraten beinhaltet. Kann man Spiele bei Steam weiter verkaufen?
  11. Drunken Officer

    Fragen zum Spiel

    Boh, wie kommt man auf so einen Blödsinn? Das war eines der Elemente im Spiel. Angriff, kapern und verkaufen bzw. nutzen. Was sollen die Spieler machen, wenn die Spielerzahl sinkt? Da fährt man unendlich lange, um eventuell auf einen feindlichen Spieler zu treffen. Toll, jetzt darf ich neu auf dem PvE anfangen oder das Spiel gleich deinstallieren...
  12. Drunken Officer

    Fragen zum Spiel

    Ich bin auf dem PvP Server. Kann es sein, dass man keine NPC Schiffe mehr übernehmen kann? Ich habe jetzt 2x ne Trader Brig gekapert und konnte nix machen. Die hatte nicht einmal Ladung.
  13. Drunken Officer

    Naja (nach dem Wipe)

    So, nach dem Wipe war ich paar mal auf dem Server- und ich habe den Spielspaß verloren. Vieles ist einfach nur sau teuer. Es fängt bei den Kanonen an. Will man z.B. eine Surprise mit Kanonen bestücken, kostet das richtig Asche. Wenn man 5 Tage die Woche / 8 Stunden Zeit hat, sicherlich machbar. Wenn man sich einen guten, harten Kampf geliefert hat, diesen aber verliert, gibt es nichts. Also kann man auch mal ne Stunde in den Sand setzen. KI trifft fast immer. Mein Boot schmiss es hin und her. Die KI lag ruhig im Wasser und gab mir eine nach der anderen. Nur sehr wenig Schüsse gingen daneben. Was mir auffiel, die KI ist schlauer geworden. Sie nutzt jetzt z.B. die Wendigkeit des Cutters voll aus.
  14. Du darfst das "lächerlich" nicht aus dem Kontex ziehen. Ich denke es ist schwer, wenn man nur eine STadt hat. Dann legen sich die anderen auf die Lauer und zerpflücken die Spieler, wenn die KI Missionen fahren wollen. Das schaut man sich 3 Tage an und weg ist der Spieler. Mich interessiert dieser "whipe" oder Soft-Reset. Was genau bedeutet das? Ich habe nämlich keinen Bock darauf, in 2 - 3 Monaten wieder bei Null anzufangen.
×