Jump to content
Game-Labs Forum

Bekomme neuerdings zu schwerr missionen?!? (oder so ähnlich....)


Recommended Posts

Hallo, ich bin seid vorgestern (also noch Frischling)  in NA unterwegs. Gestern mit einen Freund und heute Alleine.

 

Nach den zwei Tagen "arbeit" habe ich nun eine Mercery in meinen Besitz. Doch heute bekomme ich ständig Einzelmission die ich nicht schaffe.

 

Vorletzter fight gleich nach Eröffnung, das weite gesucht.

Ich (da noch in Priveteer) mit einer Brig (NPC) gegen zwei Priveteer. Sah ich keine Chance das zu schaffen.

 

Letzter fight:

Meine Seite:

Einfacher Cutter (NPC)

Meiner einer Mercery 6 pf long (100 Mann besatzung)

 

Gegenseite Rattlesnake 120 Mann besatzung was auch immer....

 

 

 

Nach 45 Minuten, war meine Front mein Heck in Eimer, die Seiten unter 50 % runter,  der NPC versenkt und die Rattlesnake hatte noch beidseitig um die 50 und front und Heck je um die 30%. Segel runter auf 73.

 

Bei einen missglückten Wendemanöver verlor die Sanke ihr Bugmast und trotzdem sie stand schien sie sich drehen zu können wie auch immer es ihr beliebte. So das immer eine schöne Salve (natürlich treffsicher..) bei mir nieder prasselte.

 

Ich habe das weite gesucht und den Kampf verlassen, da ich keinerlei Chance auf einen Sieg sah. Das ging heute immer wieder so. Wenn ich ungünstig in Wind stehe, arbeite ich schon mit Manuellen Segelstellungen um mich in den Wind zu drehen, doch so wendig wie die Snake bin ich nie.

 

Ich gehe davon aus, dass der Fehler bei mir liegt, was kann ich machen um wieder zerlegbare Gegner zu bekommen (also außer char löschen und neu anfangen). Muss ich das Schiff kleiner wählen? Oder brauch ich zwingend eine Flotte mit NPC schiffen die ich selbst ausrüste (wenn so was überhaupt geht) Ich würde aktuell sagen, ich bin von meinen Fähigkeiten nicht so weit, dass ich mich in den Gefechten behaupten kann. Dabei waren dies schon die kleinsten annehmbaren Missionen. War das Groupen gestern eher kontraproduktiv, also zu schnell zu weit aufgestiegen?

 

Das Spiel macht wirklich viel Spaß und ich glaube, auf Dauer würde ich mich da vermutlich auch rein finden, nur habe ich aktuell den Eindruck, dass der Schwierigkeitsgrad schneller steigt als meine Lernerfolge. Char löschen und neu starten kann doch auch nicht die Lösung sein.

 

Geht das denn nur mir so? (wäre ja möglich, dass ich es einfach nur nicht gewaffelt bekomme)

 

So, dann könnt ihr mich nun dann mal über die Planke schicken....

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die späte Antwort.

Also du kannst derzeit 100 Mann befehligen so wie ich das verstanden habe.

Das Schiff das du fährst ist eine Mercury 150 Mann wenn ich richtig liege.

Das bedeutet du hast weniger Männer für Segel und Kannonen, was erstmal deine Nachladezeit erhöht. Dieses Problem kann man über die Tasten 6 und 7 aber ausgleichen. Dazu kann man per F5 auch Breitseiten abschalten was die Crew von der einen auf die andere Seite Transferriert.

Aber am Anfang würde ich nicht mit unterbesetzten Schiffen fahren.

Dann ist es besser auch erstmal Missionen unter dem eigenen Rang zu nehmen.

Zum Thema Bewaffnung viele empfehlen am anfang Karronaden da sie mehr schaden austeilen und schneller laden und weniger Crew brauchen, Nachteil kurze Reichweite.

Also löschen brauchst du nichts.

In welcher Nation bist du unterwegs?

Vielleicht gibt es jemand in deiner Nation der dir hilft

Link to comment
Share on other sites

zu manuelen segeln

man sollte sie immer zum wenden nutzen nicht erst wenn man im wind steht

dazu kommt ja anfangs scheinen die npcs echt gut zu sein aber das liegt eher dadran das man selbst noch nicht so treffsicher ist.

versuchs mal mit einzelfeuer anstatt breitseiten da bekommst vielleicht mehr schüsse ins ziel

 

oder mal ne solo mission nehmen anstatt fleet

was auch helfen kann sind fleet schiffe wo du dann selbst aber ein kleineres schiff nehmen müsstest

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte derweil auch selbst noch etwas Feststellen :)

 

Offenbar ist der Schwierigkeitsgrad der Missionen auch abhängig vom Hafen, kann dies so sein?

In Wilemstadt (also Startstadt) bekomm ich als Gegner wieder eher Cutter und so ein Zeug, so dass ich mich mehr auf mein Schiff als auf den Gegner Konzentrieren kann. Wenn ich nun noch den Rum weg lasse wird das mit den treffen vielleicht auch was, oder war es zu wenig Rum...... Kommt wohl auf ein Versuch an *hicks*

Link to comment
Share on other sites

Die Holländer sind sehr zugänglich, da findest du mit sicherheit genug die dir Helfen.

Gibt auch genug Deutsche dort. Und eine gute Organisation auch Clan übergreifend.

Pfff - Das trifft alles auch auf die Schweden zu. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ne Mercury fährst nimm mal 24pfund carronaden mit.

Die haben doch einen ordentlichen wumms im vergleich zu den 6pfündern.

Dazu schlagen die auf den üblichen Gefechtsentfernungen der kleinen Schiffen besser durch als die 6-er knallbüchsen.

 

Manuelles segeln -> immer!

Lerne damit umzugehen dann macht das einen riesen Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

Also momentan solltest du maximal eine Brigg segeln, die braucht 110 Mann und da bist du auch schon leicht unterbesetzt. Zudem musst du einrechnen, dass du mit jeder Breitseite des Gegners auch noch Crew verlierst. Irgendwann sind die Nachladezeiten dann astronomisch. Mit den Carronades bin ich nie klargekommen, daher verwende ich immer long cannons. Das Zielen ist bei kleinen Schiffen schwer. Warte am besten, bis sich das Schiff aus den Wellen hebt (das kann u.U. erst einige Sekunden nach dem Nachladen der Fall sein) und du in einem möglichst 90° Winklel auf den Rumpf schiessen kannst. Dann machst du den meisten Schaden. Das Ganze erfordert etwas Übung und Geduld. Schraub die Missionen runter (du kannst ja auch mal Trader (lynx oder cutter) mit Contraband angreifen, die segeln ja munter umher, sind leicht zu finden und so gut wie wehrlos und bringen auch XP und Gold.

Link to comment
Share on other sites

@ Von Steuben

Sollte auch von mir keine Werbung sein (Naja zugegeben, ein klein wenig schon)  :ph34r:  Wollte es doch nur nochmal betonen das wir auch nett sind, ist das ein Fehler?.. :rolleyes:

@ Dick Brave

 

Die Zeiten ändern sich, aber der Respekt (und ja auch die Freundschaft) sollten bleiben :wub:

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Jaja wenn man überlegt was wir für Anstrengungen ( als dutch nation ) auf uns genommen haben, um die Schweden aus den raffgierigen Fingern der Franzen zu befreien...und jetzt kuscheln sie mit einander tztztztz, ich weis ja nicht was die stolzen Vorfahren die Wikinger da gamacht hätten.

 

:angry:

Link to comment
Share on other sites

Jaja wenn man überlegt was wir für Anstrengungen ( als dutch nation ) auf uns genommen haben, um die Schweden aus den raffgierigen Fingern der Franzen zu befreien...und jetzt kuscheln sie mit einander tztztztz, ich weis ja nicht was die stolzen Vorfahren die Wikinger da gamacht hätten.

 

:angry:

Wer bist du?  :huh::blink::P

 

 

Du bleibst auf immer mein Lieblingsschwede!

 

Und du mein dickster Holländer! ;)  Ansonsten wird mir der Ton hier sehr unangenehm :D

Link to comment
Share on other sites

Jaja wenn man überlegt was wir für Anstrengungen ( als dutch nation ) auf uns genommen haben, um die Schweden aus den raffgierigen Fingern der Franzen zu befreien...und jetzt kuscheln sie mit einander tztztztz, ich weis ja nicht was die stolzen Vorfahren die Wikinger da gamacht hätten.

 

:angry:

 

Ganz einfach: Die hätten den Franzosen 'nen Blutadler geschnitzt :o

Link to comment
Share on other sites

So, ich spiele dann mal den Gründer der Initiative: Back to topic :)

 

Der Tipp mit den 24er Carronaden war Gold Wert, bin eh kein Scharfschütze. So kann ich bei Kopf an Kopf Rennen wenigstens die Beifahrertür des Gegners beseitigen :)

 

Manuelle Schiffssteuerung tu ich mir noch etwas schwer mit, versuche aber aus der Bekannten Grafik aus diesen Forum mir eine Regel abzuleiten. Noch bin ich da aber nicht fertig oder sattelfest. Danke auf jeden Fall für die Tipps.

 

mfg Faithnall

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...