Jump to content
Game-Labs Forum

Server | Fraktionswechsel.


Hanver

Recommended Posts

Hallo,

 

auf kurz oder lang würde ich gerne meine Fraktion wechseln. Nach dem Patch gestern hatte ich den Inhalt so verstanden das man pro Server einen Charakter haben kann. Also habe ich versucht mir auf PVE 3 einen neuen Charakter zu erstellen.

 

Andere Nation ausgewählt und los geht es ...Dachte ich zumindest. Aber es kam die Meldung "Sie haben schon einen Charakter und es ist nur erlaubt einen Charakter zu haben..." Ja, dass stimmt wohl, aber dieser ist auf PvP1!

 

Im Klartext heißt das nun für mich..Ich muss meinen Charakter jetzt dennoch löschen auf dem Einser Server um auf dem PvP3 einen neuen Charakter zu erstellen? Oder wurde das immer noch nicht implementiert?

 

Das mein Rank, XP gesichert sind per Account habe ich verstanden laut Patch-Notes. Zählt dieses aber auch für Gold und Schiffe? Sollte man die vorher verkaufen um das Gold wieder in Neue schiffe auf der anderen Seite zu investieren oder wie läuft das? Oder wird das dann wieder alles auf 0 gesetzt?

 

Es hat doch bestimmt schon jemand die Nation oder Fraktion nach dem Patch gewechselt oder nicht? Kann mir da jemand mal genau Auskünfte darüber geben?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

 

Sollte also jemanden den für ihn falschen Server gewählt haben, so kann er ohne Exp-Verlust seinen Char auf dem anderen Server weiterspielen. Er muss lediglich den Verlust seiner Besitztümer (Geld, Schiffe, Waren) in Kauf nehmen. Aber selbst hierbei lässt sich tricksen, sofern man einen Tauschpartner findet, der auf den Server wechseln will den man selber gerade verlassen will.

 

 

http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/10322-eu-server-1-vs-3/?p=183575

Edited by Prosac
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe momentan auf beiden Server einen Char in unterschiedlichen Fraktionen (Spanien PvP 3 und Piraten PvP-1), da ja PvP 3 gespiegelt und ich auf 1 von Spanien zu den Piraten gewechselt bin. Ich denke wenn du auf PvP-3 anfangen willst, lösche doch einfach deinen gespiegelten Char. auf PvP-3 und fang dort jungfräulich in einer anderen Fraktion an. Ich denke/hoffe, das sollte klappen. Allerdings bin ich mir da auch nicht ganz sicher und ich wollte es auch nicht probieren, da ich Angst hatte dann diesen Char auf allen Servern zu löschen.

 

Versuch macht schlau!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe knappe 600.000 Gold....die wollte ich nicht so einfach löschen. Zudem habe ich Renomees in Gelb und Snows :-/ Eigentlich wollte ich auch mal die Piraten ausprobieren. Wie ist das wenn man von einer Nation Pirat wird. Das nimmt man aber das Gold mit auf dem gleichen Server, oder?

 

Aber wieso du zwei Charakter hast auf unterschiedlichen Servern ist mir ein Rätsel. Bei mir geht es einfach nicht. Ich bin auf PVP1 und habe versucht einen auf PvP 3 zu erstellen. 

Link to comment
Share on other sites

So, da Versuch schlau macht, habe ich das jetzt mal ausgetestet. Du kannst ohne Bedenken auf neuen Servern dir neue Char, mit neuem Namen und neuer Fraktion erstellen. Dir geht lediglich dein weltlicher Besitz flöten. Exp und Crafting Exp bleiben bei dem neuen Char erhalten.

Die Goldschiffe (Geschenk seitens der Entwickler) habt ihr auf dem neuen Server nur dann ,wenn ihr sie auf eurem alten Server noch nicht angefordert habt.

 

Hier noch einmal das konkrete Beispiel:

Server EU1 (gestartet): John Reilly jetzt Pirat (nach Wechsel von Spanien)

Server EU 3: John Reilly Spanien

Server US 1: Hier habe ich den Char John Reilly der mir für die Fraktion Spanien angeboten wurde gelöscht. Ein neuer Char. Bernd Buntstift wurde bei der Nation Dänemark erstellt. Dieser Char hat die Exp und Craft Exp wie alle meine anderen Charaktere aber 0 Gold und den Basic Cutter für den Anfang.

 

 

@Hanver

 

Hanver lösche doch einmal auf EU-3 deinen alten Char und erstelle dir bei einer anderen Nation einen Char mit anderem Namen. Du kannst NICHT einen neuen Char erstellen, solange noch dein alter Ursprungschar von EU-1 in der Charakterliste für EU-3 angezeigt wird.

 

Also zu deinem Geld kann ich dir folgenden sagen.Wie schon vermutet, musst du dir einen Tauschpartner suchen, der dir das Geld wechselt. Auch wenn du auf dem gleichen Server bleibst, musst du dir jemand suchen, der dein Geld für dich aufbewahrt bist du den Wechsel vollzogen hast. Wenn alle Stricke reißen, kann ich dir auch das Geld wechseln gegen einen kleinen Beitrag für die Bearbeitungskosten (Hey ich bin schließlich Pirat. Also das Gleiche wie ein Banker nur nicht mit weißem Hemd und Binder) :)

 

@An alle

 

Natürlich ist auf diesem Weg nun auch ein Nationenwechsel auf dem eigenen Server möglich. Allerdings sollte jedem bewusst sein, dass durch den unkomplizierten Wechsel mit Namensänderung nun auch das Risiko des Scamming sehr akut wird. Noch gibt es zwar keine Clankassen die man plündern kann, aber man sollte sich vorher überlegen, wem man was anvertraut ;)

Edited by John Rilley
Link to comment
Share on other sites

Gold auch? Nein, dass bleibt ja unberührt, richtig?

 

Vielleicht komm ich dich denn bei PVP 1 und den Piraten besuchen. Ich kann im Moment noch nicht wirklich einschätzen wie Sinnvoll Piraterie ist. Vom PvP her gerne.. Aber die Frage ist Pirtenverbund...? Denn jeder Pirat kann ja theoretisch jeden anderen Pirat angreifen. Und Städte-Übernahme braucht Verbund. Hab dich mal geaddet auf PVP1 . Ich hoffe, du hast chat mit allen Nationen aktiviert.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich persönlich würde die Piraten lediglich als Nation unter schwarzer Flagge mit Sonderregeln betrachten. Wer den Pirat als großen unabhängigen Kaperfahrer spielen möchte, der wird glaube ich sehr enttäuscht sein. Die meisten verantwortungsvollen Händler benutzen sicher für ihre kostbaren Warentransporte ihre Möglichkeit mit dem Schiff zurück zur Hauptstadt zu teleporten.

Auf hoher See mal einen vollen Händler zu kapern, wird sicher möglich sein, aber es kostet sicher auch einige Zeit. Und dann stellt sich schon wieder die Frage, ob ich lieber etwas anderes mache, um in dieser Zeit mein Geld zu verdienen. Das große Problem für einen Piraten ist auch der Umstand, dass die meisten Händler dicht an der Küste fahren. Oftmals haben sie so die Möglichkeit Verstärkungen heranzurufen und dann hast du schon wieder ein Problem. Händler außerhalb ihrer eigenen Herrschaftsgebiete wird es sicher auch geben, aber die zu finden ist eben das Prob.

Grundsätzlich muss sich jeder Kaperfahrer auch darüber im Klaren sein, dass solche Fahrten an Exp niemals das bringen werden, wie das stundenlange gezielte Weggrinden von Feindflotten. In einem Spiel, wo die Exp in vielerlei Hinsicht wichtig ist, ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ich habe die Hoffnung, dass wenn die Spieler Maxlevel erreicht haben, einfach auch die Zeit dafür da ist, ein paar verrücktere Aktionen zu starten.

Ansonsten soll es bei den Piraten eine Black-List geben für Piraten die andere Piraten angreifen. Es könnte als sehr schnell einsam und gefährlich werden, wenn du deine eigenen Leute überfällst.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde wechseln um rein nur PvP zu betreiben. Natürlich müsste man schauen das man dort auch einen Piratenverbund gründet. Ich denke andere Spieler auf hoher See zu finden wird nicht schwierig sein. Zudem kann man ja noch questen. Das Crafting sehe ich jetzt nicht so als Schwerpunkt. Mein Ziel ist es natürlich nicht die eigene Fraktion zu dezimieren! Man kann nie wissen, wann man Hilfe benötigt. Aber auf schwedischer Seite sowie dänischer Seite habe ich schon Freunde gefunden die mal versenkt werden sollten.

 

wie gesagt, ich hatte dir jedenfalls Ingame eine Mail geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...