Jump to content
Game-Labs Forum

Produktionsstätten - Diskussion


Recommended Posts

Ich habe das mal Sinngemäß übersetzt.

Original hier

 

 

Verschiedene Gebäude:

  • Werft - Schiffe bauen
  • Werkstatt - Upgradesherstellen
  • Schmiede - Metallarbeiten
  • Akademie: Crafting Notes herstellen, Offiziere, Marines, Crew und Andere trainieren
  • Mienen - Metalle abbauen
  • Försterei - Hölzer abbauen (anbauen)
  • Plantagen (steht noch nicht fest, wird evtl später kommen, wenn man vllt Proviant benötigtund Fischen kann)

 

Funktionsweise:

  • Die Gebäude können produzieren, was in den jeweiligen Häfen vorhanden ist
  • Sprich: Eisen von einem Eisenhafen, Eiche von Eichenhäfen etc
  • Ressourcen abzubauen kostet Arbeitszeit und Geld. Der Preis orientiert sich an den aktuellen niedrigsten Preisen, die man durch Handeln erzielen kann
  • Verschiedene Herstellungverfahren benötigen keine expliziten Manufakturen. z.b. Holzer zuschneiden: Das kann man in jedem Hafen machen lassen, in denen man Außenposten besitzt
  • Produktionsstättenkönnen nicht in Freien Städten (free towns) gebaut werden (oder werden hohe Steuern verlangen)
  • Baukosten werden direkt schon Wartungskosten beinhalten, so dass man diese nicht immer ableisten /klicken muss (nicht wie bei potbs)

Vorschlag:

Ein Spieler kann 5 eco-Plätze besitzen

Für höhere Effizienz muss man sich mit Anderen zusammentun. Man benöigt nicht mehr als 5 Spieler um die höchstmögliche Effizienz zu erreichen.

 

Effizienz:

Der Spieler kann alles selbst herstellen, was ihn unabhängig macht.

Oder man spezialisiert sich um eine höhere Effektivität pro Arbeitszeit zu erzielen.

 

Weitere vorgeschlagene Änderungen zur Eco:

  1. Die Chance auf Blaupausen wird vom Crafting Level oder Akademy-Level abhängen
  2. Liefermissionen - Häfen mit vielen Kaufaufträgen zu hohen Preisen werden Liefermissionen
  3. "Price Report Letters"  -  NPCs werden zufällig diese Reports droppen (als Loot.) Diese Beinhalten drei zufälige Waren, deren Preis niedrig und deren Menge hoch ist. (mt Hafen nehme ich an, steht aber nicht in den original notes)
  4. Verschiedene Crafting Notes mögen implementiert werden: niedere, mittlere, hohe (qualität?)
  5. Europäische Händler operieren nur in Hauptstädten
  6. Eine Option zum aufbrechen von Upgrades soll wählbar sein

 

Die Entwickler sind vor allem an eurer Meinung zu den Produktionsgebäuden interesiert.

(sollen Diese überhaupt implementiert werden? )

Link to comment
Share on other sites

Ich würde jedes Wirtschaftssystem begrüßen, wo die Spielerschaft durch gezielte Maßnahmen Versorgungsengpässe beseitigen bzw. abmildern kann.

Produktionsstätten finde ich eine gute Lösung, wobei ich pro Hafen eine Höchstgrenze an zu platzierenden Gebäuden einführen würde. Ich fände es sehr befremdlich, wenn 100 Schweden mit einem Hafen gleich oder mehr produzieren könnten als 50 Spanier mit 70 Häfen.

Ebenso würde ich es begrüßen, wenn die Häfen einen bestimmten Modifikator erhielten, der bei dem Ertrag pro Produktionsstätte mit eingerechnet wird.

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich ist es vom Realitätssinn her befremdlich, trotzdem denke und hoffe ich nicht dass es hier eine Beschränkung geben wird. Weil es (meiner Meinung nach) dazu führe würde, dass es in absehbarer Zeit nur noch 2 od. 3 relevante Nationen geben wird, wenn man einem Teil der Spielerschaft den Zugang zur Wirtschaft verwehrt, ausschließlich mit dem Argument das sie einer kleineren Nation angehören. 

 

Gibt es bei den Produktionsstätten eigentlich schon weitergehende Planungen wie diese verbunden werden? Erfolgt der "Warentranport" vom abbauenden Betrieb zum weiterverarbeitenden Betrieb (alles im eigenen Besitz) automatisch, oder sollen dort Spieleraktionen erforderlich sein?

 

Die Idee mit den Crafting Notes in unterschiedlicher Qualität finde ich gut.

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich ist es vom Realitätssinn her befremdlich, trotzdem denke und hoffe ich nicht dass es hier eine Beschränkung geben wird. Weil es (meiner Meinung nach) dazu führe würde, dass es in absehbarer Zeit nur noch 2 od. 3 relevante Nationen geben wird, wenn man einem Teil der Spielerschaft den Zugang zur Wirtschaft verwehrt, ausschließlich mit dem Argument das sie einer kleineren Nation angehören.

@Kadorkeule

Wobei dann aber meine Gegenfrage wäre, warum sollte man dann überhaupt noch andere Häfen erobern, wenn ich mit einem Grundstock an Häfen (zumindest von jeder Ressource einmal die Möglichkeit sie abzubauen) den gleichen Ertrag erzielen kann, wie mit der 5 fachen Menge an Städten?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...