Jump to content
Game-Labs Forum

Segelstellungen beim Wenden - Grafik


Recommended Posts

Habe eine Weile gebraucht um zu verstehen, wie man bei Wendemövern die Segel stellen muß -

und ich merkte, daß es damit viel schneller und effektiver ging!

Also, für alle neuen Seefahrer - hier ist meine Grafik. Vielleicht hilft sie euch.

 

post-23287-0-16199600-1471460065_thumb.jpg

 

 

Edited by Olham
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das mit dem depowern beim Wenden kann helfen, muss aber nicht, dazu ist es Abhängig vom Schiff.

Bei schnellen Fregatten kann es beim Einleiten der Wende helfen, aber auch nicht jede Fregatte.

Leitet man bei einem Linienschiff die Wende ein und depowered, sollte man aber auch im richtigen Augenblick, wenn man wieder durch den Wind durch ist die Segel voll setzen, sonst kann es einem passiern das man deutlich länger braucht um nach der Wende wieder Fahrt aufzunehmen.

Mir ist es in Kampfsituationen ein paar Mal passiert, dass ich nach der Wende vergessen habe die Segel wieder voll zu setzen, bin einfach nicht Multitasking fähig ...

Auch wenn man sowieso schon langsam mit einem SOL in die Wende geht und etwas zu Früh depowerd, kann das genau das Quentchen Speed sein, das einem fehlt um halbwegs flott durch den Wind zu kommen.

 

Daher habe ich mir das wieder abgewöhnt, aber man sollte es nochmal für die verschiedene Schiffe testen, ob man vllt. bei bestimmten Schiffen wirklich einen signifikanten Zeitvorteil erziehlt, gefühlt reden wir hier von ein paar Prozent schneller, mehr nicht.

Muss aber zugeben, meine Versuche mit depowern schneller zu Wenden sind schon midensten ein halbes Jahr her, vllt. wurde da ja auch schon etwas dran geändert.

 

Apo

Edited by Apo 68
Link to comment
Share on other sites

Mir ist es in Kampfsituationen ein paar Mal passiert, dass ich nach der Wende vergessen habe die Segel wieder voll zu setzen, bin einfach nicht Multitasking fähig ...

 

Willkommen im Club!

 

Also, das Depower hilft schon, auch bei größeren Schiffen.

Man muß das ins Gefühl kriegen, wann und wie lange - bin selbst noch am lernen.

Aber sichtbar ist es definity.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...