Jump to content
Game-Labs Forum

Schiffshandel - listet eure Angebote!


Recommended Posts

Schiffswerft Magatsu & Sohn

 

Vita:

 

Auf Grund der Restriktionen des Tokugawa-Shogunats gegenüber innovativen Gedankengutes, sowie der Abschottung des Landes nach Außen und der daraus resultierenden Abschaffung der maritimen Seefahrt. War die Familie Magatsu dazu verdammt Fischerboote und kleiner Binnenschiffe zu fertigen.

Trotz anfänglichen eisernen Willen  der Familie diese schweren Zeiten zu überstehen, schrumpfte das Vermögen über die Jahre dahin. Somit sahen sich die Magatsu´s gezwungen die Heimat zu verlassen. Dieses Unterfangen war nur mit hohem Risikobereitschaft und immensen Kapital Aufwand zu vollbringen. Letztendlich ist es doch gelungen mittels des VOC über Dejima in Nagasaki nach Europa zu gelangen.

 Auf Grund von Politischen Schwierigkeiten war es der Familie Magatsu nicht vergönnte im Staatsgebiet der Vereinigten Provinzen zu bleiben. Doch fanden sie in der Hansestadt Hamburg eine neue Heimat. Hier war es der Familie Magatsu auch wieder gegönnt ihre seit vielen Generationen erlangte Expertise im Schiffsbau gewinnbringend ausüben zu können. Sogar so gut das Ihr Sohn Taito in den Dienst der Marine des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation als Kadett aufgenommen wurde. Durch seine überragende Auffassungsgabe, seiner Tüchtigkeit stieg er schnell in der Hierarchie auf.

Am 23. Januar im Jahre des Herren 1790 eröffnete sich für Taito die Möglichkeit Teil der Unterstützungsflotte für den schwedischen König Gustav III  zu werden. Er zögerte nicht lange diese Ehrenvolle Aufgabe anzutreten. Nach einiger Zeit in guten Diensten wurde Taito Magatsu vom Interimsverwalter von Gustavia, Pehr Hermann Rosén von Rosenstein eine großzügige Grundbesitzschenkung zuteil. So das Taito seine Familie, die seit dem immer noch mit dem nass-kalten Klima von Hamburg vorlieb nehmen musste, zu sich auf die schöne Insel San Bartholome holen konnte. Auf Grundlage der guten Beziehungen die Taito zum Interimsverwalter hatte, gewährte dieser der Familie Magatsu eine Schiffswerft im Hafen von Gustavia zu errichten.

 

Angebote:

 

 Aufgrund der Erfahrung die Taito beim Kommandieren von Schiffen der Fregatten-Klasse sammeln konnte beschloss er mit seinem Vater sich hauptsächlich auf die Produktion selbige zu organisieren. Durch die Grundlagenforschung ist es der Schiffswerft Magatsu & Sohn auch möglich diverse andere Schifftypen zu bauen, diese aber nur auf Anfrage gefertigt werden darunter zählen Lynx, Cutter, Trader Lyxn, Trader Cutter, Brig, Snow, Cerberus und Suprise. Frigatten die bislang gebaut werden können sind Frigate Belle Poule, Triconmalee.

Schiffe die frei gefertigt wurden liegen 1 Woche lang im HRE Arsenal in Gustavia zur Vorzugsverfügung der Mitglieder des HRE. Danach werden sie zu freien Verfügung in Philipsburg zu Verkauf angeboten.

 

Kontakt:

 

Bei Wunsch einer Schifffertigung bitte ich um Kontaktaufnahme via PM oder einfach eine Post.

Edited by Taito Magatsu
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die ersten Schiffe sind nach den 7 Kami des Glücks getauft.

 

 

Schiffstyp: Belle Poule  "Hotai"

Liegeplatz: Gustavia

Indienststellung: 8.10.1795

Qualität: Common

Build-in upgardes:  Oak Wood Typ

                                  Speed

                                  Planking

Permanent Slot :       2

Regular Slot :             2

Verkaufspreis :    100´000 Gold verkauft (zulieferung von Crafting Notes)

 

 

 

Schiffstyp: Belle Poule "Ebisu"

Liegeplatz: Philipsburg

Indienststellung: 9.10.1795

Qualität: Common

Build-in upgrades: Oak Wood Typ

                                 Rigging Quality

Permanent Slot:       1

Regular Slot:             1

Verkaufspreis:     100´000 Gold

 

 

 

Schiffstyp: Belle Poule "Jurojin"

Liegeplatz: Gustavia

Indienststellung: 11.10.1795

Qualität: Mastercraft

Build-in upgrades: Oak Wood Typ

                                 Speed

                                 Build Strength

Permanent Slot:      3

Regular Slot:            5

Verkaufspreis:  200´000 Gold verkauft

 

 

 

Schiffstyp: Belle Poule "Daikoku"

Liegeplatz: Gustavia

Indienststellung: 12.10.1795

Qualität: Common

Build-in upgrades: Oak Wood Typ

                               Crew Space

                               Build Strength

Permanent Slot:       1

Regular Slot:             3

Verkaufspreis:   130´000 Gold verkauft

 

 

Schifftyp: Trincomalee "Bishamon"

Liegeplatz:        -

Indienststellung: 17.10.1795

Qialität:  Exceptional

Build-in upgrades: Oak Wood Typ

                                 Speed

                                 Stiffness

Permanent Slot:      2

Regular Slot:            4

Verkaufspreis: Flagschiff von Magatsu & Sohn / Bei Kaufwunsch bitte ernstgemeinte Angebote per Post an mich

 

 

 

Schifftyp: Belle Poule "Benten"

Liegeplatz: Gustavia

Indienststellung: 25.10.1795

Qualität: Fine

Build-in upgrades: Fir Wood Typ

                                 Build Strength

Permanent Slot:          3

Regular Slot:                5

Verkaufspreis:  120´000 Gold verkauft (zulieferung von Crafting Notes)

 

 

 

Schiffstyp: Belle Poule "Fukurokuju"

Liegeplatz: Gustavia

Indienstellung: 27.10.1795

Qualität: Mastercraft

Build-in upgrades: Fir Wood Typ

                                 Planking

                                 Rigging Quality

Permanent Slot:           3

Regular Slot:                 5

Verkaufspreis:   200´000 Gold verkauft

Edited by Taito Magatsu
Link to comment
Share on other sites

Graf von Sandel & Co. Schiffsbau

Hersteller feiner Gefechts- und Handelsschiffe

Königl. sächs. Generalbevollm. für dero Intereßen in denen neuen west- und indischen Colonien

 

Z E I T U N G

woselbt wir unserer werten Kundschaft neue projectiones und occasiones zukünftig anzuzeigen und unser Haus dero gnädigem und allergnädigsten Interesse zu empfehlen gedenken.

Projectiones:

 

* Unser Haus ist stets mit der Umsetzung neuer und innovativer concepte befaßt  und wird in bälde seiner hochwerthen Kundschaft im Haupthaus zu Gustavia den neuen Schiffstyp einer gänzlich neuen Variante der Brig präsentiren. Der neue Typ trägt bereits heute aufgrund seiner herausragenden Schnelligkeit und Wendigkeit den Namen Mercury. Zur Umsetzung des Konzeptes werden zur Zeit subcontractores für den Bau gesucht und gute Preise auf dem Markt bezahlt werden.

* Aufgrund der zur Zeit in allen Häfen Westindiens herrschenden Eisenknappheit sind wir gezwungen, die Preise unserer Produkte entsprechend anzuheben. Es wird aber weiterhin am Konzept unbedingter Qualität festgehalten. Daher werden Projekte größeren Umfanges nur nach Sicherstellung entsprechender Unterlagen durchgeführt werden. Fähige Ingenieure mit entsprechenden Unterlagen werden dementsprechend honoriert. Zwischenzeitlich fertigt das Haus Handelsschiffe für die lokalen Märkte in unseren Nierlassungen.

* Nach langer Zeit treuer Dienste wird es Zeit, das Flaggschiff der Werftleitung HRS Rosalia aus diesem Aufgabenbereich zu entlassen. In langwährenden harten Testreihen hat dieses Schiff seine Überlegenheit gegenüber allen Schiffstypen seiner Klasse unter Beweis gestellt, erfüllt aber nunmehr nicht mehr alle Anforderungen an eine zeitgemäße Aussendarstellung unseres Hauses. In Kooperation mit anderen Werften konnten neue Schiffstypen beschafft werden, so das unser Haus die Fertigung auch größerer Aufträge wieder eigenständig durchführen kann. Um die ressources für diese neuen Typen bereithalten zu können, hat sich die Werftleitung für den externen Einkauf des neuen Flaggschiffes vom Typ Cerberus entschieden. Alle Mitarbeiter der Werft mit ihren Familien verabschiedeten HRS Rosalia auf ihrem Weg Richtung Süden in den Standort Rosaly, um in dieser Region die Interessen unserer Nation zu unterstreichen.

* Stets auf der suche nach innovativen und umsetzbaren Lösungen für unsere verehrten Kunden haben wir uns zusätzlich der Methode der Auftragsfertigung zugewandt, in der die Kunden die notwendigen Teile selbst anliefern und unser Haus die Fertigung übernimmt. Diese Methode ermöglicht deutlich flexiblere Preisverhandlungen und gibt uns die Möglichkeit, unsere Kenntnisse noch fokussierter einzusetzen.

 

Occasiones nach Standort

 

Typ Mercury "Bugenhagen"

Qualität Fine, Standort Codrington, Oak Wood Type, Rigging Quality, Einbauten (fest/beweglich) 1,2 Preis 30.000 verkauft ./.Teilelieferung

 

Typ Mercury "Schofar"

Qualität Common , Standort Gustavia, Oak Wood Type, Planking, Einbauten (fest/beweglich) 1,2 Preis 40.000 verkauft


Typ Mercury "Eilenburg"
Qualität Militärausstattung, Standort Philipsburg, Eiche, Oak Wood Type, Build Strength, Stiffness Einbauten (fest/beweglich) 1,1 Preis 40.000 verkauft

Typ Mercury "Morgenstund"
Qualität Fine, Teakholz, Standort Gustavia , Teak Wood Type, Einbauten (fest/bewegl.): 1,1  Preis: 66.000 oder Verhandlung verkauft

Typ: Mercury "Signatur"
Qualität Fine, Teakholz, Standort Gustavia, Teak Wood type, Crew Space, Einbauten (fest/bewegl.): 1,1  Preis: 66.000 oder Verhandlung verkauft

Typ: Mercury "Rosalia"
Qualität: Prototyp, Teakholz, Standort Gustavia, Flaggschiff der Werftleitung

Typ: Snow "Furious"
Qualität Fine, Teakholz, Standort Gustavia, Teak Wood type, Crew Space, Speed, Einbauten (fest/bewegl.): 1,1  Preis: 50.000 oder Verhandlung verkauft

Typ: Snow "Sphinx"
Qualität: Fine, Teakholz, Standort: Gustavia, Teak wood type, Rigging Quality Einbauten (fest/bewegl.): 1,1  Preis: 44.000 oder Verhandlung verkauft

Typ: NavyBrig "Moritzburg"
Qualität: Fine, Teakholz, Standort: Gustavia, Teak wood type, Build Strength Einbauten (fest/bewegl.): 1,1   Preis: 44.000 oder Verhandlung verkauft

 

Interessensbekundungen und Preisvorschläge erbitten wir mit Angabe des gewünschten Auslieferungsortes per Post zu übersenden. Preise verstehen sich excl. Überführung und Gebühren für transactiones.

Edited by Allons!
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Update: Da der aktuelle Standort Marigot offensichtlich etwas aus dem Blickfeld der übrigen Spieler geraten ist, biete ich an, jedem, der Schiffsteile in Marigot fertigen und verkaufen möchte, die Standortkosten zu erstatten (also die Kosten für den Outpost slot). Ich will gerade "jüngeren" Spielern mit weniger Erfahrungen im Craften die Möglichkeit bieten, recht schnell auf höheres Crafting XP Niveau zu kommen, bei der Gelegenheit lernt man dann auch gleich das System der Kontrakte kennen und kann recht gut Geld verdienen.

 

Wer von dem angebot Gebrauch machen möchte, Bitte einfach per PM melden.

 

Grüße, Allons!

Edited by Allons!
Link to comment
Share on other sites

Schiffswerft der Herzöge von Kettler:


- Spezialschiffe aus dem Nordosten Europas für die Karibik -


 


Unsere Schiffe sind einer einzigen Philosophie unterworfen:


Seien Sie schnell, handeln Sie gezielt und entkommen Sie


dem Feind!


 


Wir fertigen nur Schiffe aus Tanne! Das bedeutet für unsere


Kapitäne, dass die Widerstandskraft der Schiffe um 20% ge-


ringer ist, als vergleichbare Schiffe aus Eiche. Dafür segeln


unsere gefertigten Schiffe überlegenen Gegnern immer da-


von - denn sie sind um 20% schneller!


 


Wir produzieren schnelle Handelsschiffe genauso, wie auch


schnelle und wendige Kriegsschiffe. Unser Angebot richtet


sich an hasenfüßige Handelskapitäne genau so, wie an die


draufgängerischen, jedoch auch risikobewussten Freibeuter


der Meere: Sichere Handelsfahrten mit besten Aussichten


auf Erfolg garantieren wir genauso, wie erfolgreiche Kaper-


fahrten.


 


Achtung: Marinekapitänen und Freibeutern empfehlen wir 


unsere Schiffe nur, wenn sie nicht nur Risiken vernünftig


einschätzen können, sondern wenn sie diese auch in der


Lage sind zu minimieren! Dann erwartet Sie ein Schiff, mit


dem Sie die Schwachstellen der Gegner, isb. das Heck,


fixieren und aufzeigen können. Sie sollten den direkten Be-


schuss Bordwand an Bordwand vermeiden - dafür sind un-


sere Konstruktionen wenig geeignet. Vorzügliche Segelei-


genschaften bieten im Gefecht vor allem den riesigen Vor-


teil des Ausmanövrierens. In Gruppengefechten sind die


Rollen unserer Schiffe klar definiert: Sie kümmern sich um


Heck und Segel der Gegner oder hindern ihn am Weiter-


fahren, indem Sie sich vor den Bug stellen- den Rest über-


nehmen Ihre Bundesgenossen!


 


Das HRE-Forum bietet die Möglichkeit einer gemeinsamen


Planung Ihres zukünftigen Schiffes!


 


Jakob Kettler, Herzog & Schiffbauer

Edited by Jakob.Kettler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gregorey Kleint Werften

Die Kleints sind seit Generationen Schiffbauer. Urspünglich kam Gregoreys Familie aus Süddeutschland und stellten dort Schiffe für die Binnengewasser her. Sein Großvater wanderte vor 30 Jahre nach Hanover aus, um an den Kurfürstlichen Werten dort die Herrstellung von Hochseeschiffe zu lernen.
Als 1785 der schwedische König Gustav III. die französische Kolonie Le Carénage erworben hatte (die darauf in Gustavia unbenannt wurde), hat dieser seinen Cousin Georg III. um Unterstützung gebeten und jener ein paar Schiffbauspezialisten geschickt. Darunter war auch Gregorey dabei.

Aktuell liegt meine Werft in Philipsburg und ist spezialisiert auf den Bau der Constitution.

Weitere Schiffe, die herrgestellt werden können: (trader) Lynx, (trader)cutter, (Navy)Brig, Cerberus, Surprise, Rennomee, Fregatte, Trincomalee

Ich kaufe aktuelle folgende Materialien:
Planken in Gustavia
Oak/Live Oak Frame Parts in Gustavia
Iron Fittings in Gustavia
Crafting Notes in Philipsburg
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...