Jump to content
Game-Labs Forum

Wichtige und interessante Links aus dem Forum.


Recommended Posts

Wollte hier nochmal ein paar Links einstellen zwecks einfacherem wiederfinden bzw für die nicht englischsprachigen Spieler die (wie ich) noch nicht so seefest sind.

Wie immer gilt hier natürlich mein Dank den Mitgliedern, die den jeweiligen original Beitrag verfasst haben.

Es darf natürlich nach Belieben erweitert und ergänzt werden.

Edited by FreddyGER78
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch diese Karte empfehlen:

http://map.openseamap.org/

besonders nützlich finde ich den Törnplaner (unter Werkzeuge), mit dem man den genauen Kompaskurs für seinen nächsten Wegpunkt angezeigt bekommt.

Aber der genaue Kompasskurs nützt doch ingame nicht viel, das es nur den ziemlich ungenauen Kompass gibt. Leider sind die Häfen nicht eingezeichnet.

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte weniger die Funktion an sich, mehr die "Ungenauigkeit" was einen Kurs, wie zB 173 Grad etc angeht. Das ganze ist bezogen auf die von balticsailor genannte Kartenfunktion.

Ich nutze den Kompass natürlich auch stets und ständig, aber es bleibt eben ein schätzen und kein Gradmesser. Eine Abweichung von nur 6 Grad auf 1000 m Entfernung bedeutet einen Versatz von gut 100 m in der Breite. Ist natürlich bei den riesigen Inseln nicht so wild, aber was sind schon 1000 m?

Edited by FreddyGER78
Link to comment
Share on other sites

naja wenn man weiss das ein Strich 15° sind, dann kann man mit dem in game Kompass schon auf 2-3° genau den Kurs steuern den man will. Naturlich ist es keine GPS Navigation, aber man kann es schon schaffen nach 2h auf See in etwa Sichtweite des Hafen anzukommen zu dem man wollte.

Edited by balticsailor
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auflistung der Kanonen-Kaliber und welche Schiffe mit welchen Kanonen ausgerüstet werden können:

 

Ship & Gun Class Guide

 

Wie man Schrapnell-Munition (grape-shot) effektiv benutzt:

(gültig für Ziele mit einem Deck, zeigt aber auf jeden Fall auf, dass Grape tatsächlich funktioniert)

 

How to use Grape-Shot

 

Edit: hab ein extra-Topic für Schrapnell mit einer Zusammenfassung auf deutsch erstellt

Edited by Styles
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...