Jump to content
Game-Labs Forum

KanoFu

Ensign
  • Posts

    148
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by KanoFu

  1. 11 minutes ago, rediii said:

    What he means:

    I have all the ressources needed for the ship but not the material.

    Now I have to click trough all material. Instead it would be nice to just click "build material" or something to build that.

    You cojld also have buttons behind the material to click "craft" so you dont have to search material the whole time etc

    Or link the text so I can click on teak planks and get into teak planks crafting. Then I should be able to click back to get to the ship I want to build and then click on teak frame to be able to craft teak frame parts.

    Its the UI that makes crafting a pain at the moment (atleast I think it is)

    Maybe i didnt understand it? But thats possible.  Craft a ship and you can click on the components to craft the components for the components and so on... 

  2. On 6.2.2018 at 10:50 AM, Sir Loorkon said:

    Green Zones finde ich für die PvEler gut, aber die jetzigen green Zones sind das genaue Gegenteil. Die gefährlichsten Hotspots auf der Karte. Ein Sammelpunkt für alle PvPler. Eigentlich müssten Sie "Red Zones" heißen, denn hier trifft sich jeder, der darauf wartet, dass ein Neuling einen Fehler macht. Super. Die Zonen sollten "Missionzones" heißen, denn nur das sind sie. Wer hier OW-Kampf führt, geht ein höheres Risiko ein als irgendwo sonst auf der (fast) leeren Karte.

     

    Also ist der "Carebearheaven" green Zone, gefährlicher als OW weil sich dort Leute rumtreiben, die darauf warten nen Anfänger oder nen hirntoten Missionrunner ganken zu können? Ich beneide Dich, wenn das Dein Problem ist, dann hast Du es echt gut.

    Zur Frage, wie das mit dem nach dem taggen einloggen und Battles joinen ist würde mch mal interessieren, wie lange ein Gefecht offen bleibt. Dann kann man ganz einfach ausrechnen, ob es mathematisch überhaupt möglich ist. Ich habe im Gefühl, dass das nicht funtioniert. Denn man kann 2(?) Minuten keine Gefechte joinen, nachdem man eingeloggt hat.
    Das würde falls es nicht möglich ist, einfach bedeuten, dass man gepennt hat. Denn wenn man Sachen übersieht, sind sie trotzdem da. Passiert mir übrigens auch regelmäßig...

  3. On 6.1.2018 at 2:17 AM, Gysendorf said:

    Was haben wir jetzt? Schiffe fahren durch Inseln und die anderen Dinge sind nicht angegagen worden sondern man hat in der Zwischenzeit ein neues Rumpfmodell und jetzt ein neues Segelmodell und die Bots fahren immer noch durch die Inseln.

    Hmm, warum könnte die Community so zornig sein? Ich weiß es nicht. Vielleicht könnte es daran liegen das man viele tolle Ankündigungen gemacht hat und nichts davon wurde umgesetzt bzw. Bugs werden nicht behoben, aber das ist jetzt nur rein sarkastisches Raten.

    Ach herrje, du musst aber auch ein Pechvogel sein. Mir ist soetwas noch nicht passiert. Bots machen aber auch komische Sachen in der Alpha.

    Und ich habe dioe Vermutung, dass die Community nicht zornig ist. Das sind immer die selben unverbesserlichen, die maulen, jammern, nörgeln und haben 500+Stunden auf einer beschissenen Alpha, die keinen Spass macht. Wo früher alles besser war. Zuviel Tiefgang und Metawechsel in einzelnen Spielbereichen scheint echt eins der größten Probleme für einige Anwesende zu sein. Das fängt an, dass Spieler denken, das Spiel gehört Ihnen, wiel sie 50€ dafür bezahlt haben und die Entwickler haben das Spiel so zu gestalten, dass es denen alleine gefällt. Dann kommen Kollegen dazu, die besser Wissen, wie eine Spielentwicklung funktioniert, obwohl sie nichtmal Ahnung haben, wie groß der Aufwand ist, wenn man eine Website progammiert. Ich kenne das aus dem RL, da sind die größten Leuchten, die jenigen die bei Millionenprojekten kommen und knallhart behaupten: Mir kannst Du nichts erzählen, ich habe schon mein eigenes Einfamilienhaus gebaut. Witzig, wie diese Helden ihr eigenes Geld verbrennen... Denn Ressourcenverteilung, -überwachung, Investorverträge und daran hängende Milestones festlegen kann man nämlich mal eben abends beim Bier und mit ner kurzen Whatsapp organisieren. Da überbringt man dann doch gerne die logisch folgenden Hiobsbotschaften :).

    Ich kann schon verstehen, weshalb der Entwickler nicht auf die Com hören. Entweder hecheln Sie den Communitywünschen hinterher wie bei Hase und Igel und das Forum wird toxischer Sondermüll, weil nix fertig wird, oder sie ziehen ihr Ding durch und das Forum wird zu toxischem Sondermüll weil sie nicht auf die Com hören. Meine Entscheidung wäre da einfach, müsste ich sie treffen.

    Ich wollte eigentlcih nicht mehr vor Release spielen, da ich 5 mal den selben Kram spielen überhaupt nicht mag, bin aber iwie doch wieder reingerutscht. Änderungen, die seit 2016 eingebaut wurden und die ich sehr gut finde:

    - 1 Dur pro Schiff
    - Land in Gefechten
    - Die neuen Segeleigenschaften (Adapt or die)
    - Die Perks auf den Schiffen
    - Die Perks auf dem Charakter
    - Schicke neue Schiffe
    - Der Wegfall der Qualitätsklassen bei den Schiffen
    - Das Ersetzen des "Send to Admirality" Buttons durch die jetztigen Fleetoptionen
    - Kein kapern mehr von NPCs >5th Rate
    - Fleet Missions für Gruppen
    - begrenzte Besatzungsmitglieder

    Überarbeitungswürdig finde ich:

    - Die dropenden Skillbücher
    - Das Markensystem
    - die komplette Wirtschaft
    - Die Versorgung der besetzten Städte
    - Die inflationäre Verbreitung von Schiffen >3rd Rate

    Für mich hat sich also viel zum Positiven verändert. Sicher ist davon noch vieles ausbaufähig, aber diese Dinge habend as Spiel imho bereichert.

    Aber mal noch eine Frage: kann mir mal jemand eine Roadmp oder sowas linken, auf der Bezug auf die UI und oder die Eco genommen wird?

    Was ist eigentlich aus den Offizieren geworden soll nochmal was in diese Richtung weitergehen??

    Kano

  4. Finde ich ja nicht verwerflich, die Jungs und Mädels sollen von mir aus stinkreich werden.
    Man sollte halt Zweit- oder Drittaccounts nur ordentlich bespielen müssen, um daraus einen großen Nutzen zu ziehen. Wenn man sich überlegen muss, ob man den den Main- oder den Altaccount spielt, weil man einfach nur eins gleichzeitg machen kann, wäre schon geholfen.

    • Like 1
  5. 19 hours ago, Allons! said:

    WB Kano,  ist doch schön, mittlerweile gibt es zwei Spiele, NA Legends und das nicht vernünftig durchdachte Anhängsel, zu dem fehlt uns noch ein griffiger Name. Grüße, Allons!

    Hey! :) Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich halte nicht das Spiel an sich für schlecht. Ich halte das Wirtschaftsmodell für schlecht und einfach nur auf das Open World Modell aufgepfropft. Mit dem jetzigen System fördert man ausschließlich die Selbstversorgung. Es ist keine  Interaktion zwischen Spielern nötig, nur 150€ um 4 Accounts zu kaufen.

    Da das ganze aber immernoch Alpha ist, sehe ich im Moment noch keine große Gefahr. In einer Alpha testet man viel und 0 auf 100 changes scheinen da zur Entwicklung der Spielmechaniken dazuzugehören. Ach ja, die Ui macht immernoch Augenkrebs. Das nervt auch.

  6. Nach nem Jahr Pause mal ein paar Worte von mir. Ich glaube hier dreht sich viel im Kreis. Jede Fraktion gibt die Schuld an der kaputten Economy der anderen. Ich glaube, hier ist etwas ganz anderes kaputt.

    In meinem Kopf klingt die Nutzung von Notes für PVE/PVP Marken erstaunlich sinnig. Das kann ein toller zusätzlicher Rohstoff sein, der zu den in den Städten gespawneden Rohstoffen dazukommt. Und dafür muss man sogar etwas tun. Draußen. In der open World.

    Ich denke, das einfache spawnen der Rawmats in den Häfen ist  die größte Schwäche des Spiels. Man setzt sich keinerlei Risiko aus, um Rohstoffe zu erzeugen. Die sind einfach da. 
    Man muss nicht mit einem speziell gefitteten Handelsschiff raus in die weite Welt um eine Mission zu erfüllen und an irgend einem Pier in einer  von jedermann zugänglichen Instanz hocken, um langsam aber sicher den Laderaum zu füllen, immer in dem Risiko geganked zu werden. Ich benötige weder Schutz, noch Scouts. Das ist eine NULL Risiko Arbeit.   Sicher hat man das Risiko, wenn man verschiedene Materialien zentral zusammenträgt. Aber die Erzeugung an sich ist mit ein paar Klicks erledigt. Es gibt auch keine Skills, die vorschreiben, dass man erst bestimmte Level an Fir geerntet haben muss, um Oak ernten zu können. Nope, ich erstelle mir einen Altaccount, investiere pro Tag 10 Minuten und 2x pro Woche eine Stunde für den Transport. Fertig. Nicht die investierte Spielzeit definiert den Output, sondern die Zahl der Accounts. So kann keine Wirtschaft entstehen, die eng mit der Open World verzahnt ist, denn es ist ein nicht vernünftig durchdachtes Anhängsel. Nachfrage kann nur entstehen, wenn der zeitliche Aufwand für das Ernten von Ressourcen genauso hoch ist, wie das Suchen und Niederkämpfen von anderen Spielern oder anderer PVE Content außer der Wirtschaft. Die einzigen knappen Güter in Videospielen sind meiner Meinung nach nämlich die investierte Zeit und das Risk vs Reward. Wenig investierte Spielzeit bei nicht vorhandenem Risk und gleichbleibendem Reward amchen alles kaputt. Immer. Die First Rates, eigentlcih die Krone des Technologiebaums hier in diesem Spiel müssten Wochen an Spielzeit fressen, um sie zu bauen. Dann lohnt es sich wieder, sich zu spezialisieren.
    Ich bin gestern in einen anderen Clan gewechselt und habe mal eben ne Pavel bekommen zum Missionen machen bekommen. Ich meine wtf soll das?! Die Dinger müssten fast Goldstaub sein.

    Dabei kann man doch eine schöne Eskalation einbauen in Open World Missionen. Common Resouces sind in den Safe Zones, die funktioneiren wie die jetzigen Missionen. Bessere Ressourcen kann man in Missionen außerhalb der Safezones finden, sie funktionieren wie die jetzigen Missionen. Dann gibt es die wertvollen Dinge, die gibt es außerhalb der Safezones und die bleiben einfach für die Dauer der Mission offen. Märkte gibt es nur in Freetowns, das gäbe noch den Bonus von potentiellen Tradinghubs. Risk vs Reward und ein zeitlicher Aufwand, der einem Crafter/Gatherer mal eine Aufgabe gibt. Die Labour Hours bleiben bestehen, die nutzt man fürs craften und refinen, evtl. nur um Herstellzeiten zu verkürzen, da Items jetzt eine Herstelldauer in Echtzeit (Min/Std/Tage) haben und währenddessen die Slots der Gebäude blockieren.

    Das habe ich mir in 10 Minuten ausgedacht. Obs funktionieren würde? Keine Ahnung. Mit etwas Kreativität kann man sich eine Menge einfallen lassen... 

    Man möge mir verzeihen, wenn es das alles schon gab.

    So long

    Kano

    • Like 4
  7. So far, the rather boring Swedish tactics rely entirely on Portbattles for being effective. It gives us (the Dutch as a nation) a chance to try out different strategies to see what works, and what does not. No more, no less.

    Our long distance attacks are a good example of us willing to experiment with the game.

    It means you are boring the impatient, but you are also strengthening our growing number of Dutchies that are keen to find new triggers that we can pull to kill your one trick pony.

    Be afraid of the creative hive mind of the Dutch Nation!

    Action and reaction. Its as it always is.

    You have superior numbers. We split our timers to counter your advantage. Not more. And now its a draw.

    Until the next tactic is developed.

    • Like 1
  8. @bungee. Nen Thread eröffnen, der schon mit dem ersten Post nen Derail garantiert und den dann moderieren zu wollen ist ja schon etwas merkwürdig. Oder?

    Das ist meiner Meinung nach ein einziger Heulthread, da hier ja nur auf der Spielweise/Verhalten anderer herumgehackt wird. Also lass es entweder laufen, bis die Nazis gerufen werden oder mach ihn zu. Der Rest ist mMn sinnlos.

    Ach ja, und ihr macht mein Spiel kaputt, weil ihr immer vor mir abhaut und ich euch Stundenlang verfolgen muss. Kein Schwein denkt daran, dass ich Frühs raus muss. Sterbt tapfer und stehlt mir nicht meine Zeit!

    Oder macht, was euch Spaß macht/am Besten vorkommt und akzeptiert Dinge, die anderen spass machen...

    • Like 1
  9. Yes Primetime!!!we set our ports to PRIMETIME!!!

    It doesn't matter who wins as long as it's a good battle,you have ONE port set to Primetime the rest are 2-4 am or 2-4 pm that is my point about the difference between France and Sweden , NOT why your doing so well.

    Jesus your hard work.

     

    I asked, why our timers are set in the middle of the night.

    The answer was: ONE Port (Nueva Barcelona) is set in the nighttime.

    The window for the other ports is: 17-19 and 19-21 GMT. 

    I can't prove it. So please do me a favour and check this...

  10. The main difference between the French and swedes is port timers, on the wars against the French both timers were set the same prime time for both, so it became almost trench warfare with good solid battles pretty even.

    I can only imagine the Swedish nation is made up of children or the unemployed to fight those hours,don't get me wrong it's tactically clever.

     

    Aye, no working people arround here. Only fat unemployed guys and Kiddies without any perspective.  :angry:

    Enjoy to get crushed by RL- Deadbeats. 

    • Like 2
  11. For example: Get some balls and attack danish / rus occupants.

     

    Woot?

    We had some balls and attacked an opponent with more than 3x more ports tan Sweden. Not our fault that your nation is about to fuck it up.

    I could answer: Get some Balls and fight harder slowpokes!

     

    But that is not what i want. I like the dutch and it would be fun imho to do stuff together. Should be funny to sail with Hugo van grojt, Keine Panik and Manta Scorpion and harass some - maybe - frogs? :D  

    But first sort your shit pls. Get sleeker and more organized.  :ph34r:

     

     

    Edit: Holy shit... i know more dutch than swedish players from the past. :blink:  

    • Like 1
×
×
  • Create New...