Jump to content
Game-Labs Forum

Archduke

Ensign
  • Posts

    41
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Archduke

  1. 8 minutes ago, KanoFu said:

    Hey! :) Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich halte nicht das Spiel an sich für schlecht. Ich halte das Wirtschaftsmodell für schlecht und einfach nur auf das Open World Modell aufgepfropft. Mit dem jetzigen System fördert man ausschließlich die Selbstversorgung. Es ist keine  Interaktion zwischen Spielern nötig, nur 150€ um 4 Accounts zu kaufen.

    Da das ganze aber immernoch Alpha ist, sehe ich im Moment noch keine große Gefahr. In einer Alpha testet man viel und 0 auf 100 changes scheinen da zur Entwicklung der Spielmechaniken dazuzugehören. Ach ja, die Ui macht immernoch Augenkrebs. Das nervt auch.

    Klar? Warum soll man auch von anderen abhängig sein, wenn man locker alles selbst produzieren kann? Der Spieler wird nicht motiviert, sich auf einen Rohstoff zu spezialisieren. Hätte man z.B. drei gleiche Gebäude würde man einen Bonus auf Kosten/LH bekommen.

    Die UI soll ja demnächst geändert werden. Zumindest haben die Entwickler gesagt, dass sie jetzt zu Beginn des Jahres daran arbeiten.

  2. 11 minutes ago, Trino said:

    Wer kümmert sich schon um die Ränge? Dann fährst du halt ein, zwei Wochen etwas kleinere Schiffe und dann bist du fast automatisch wieder Rear Admiral. 

    Wichtiger wäre eine klare Ansage, dass Häfen, die mit unfairen Methoden erobert werden, an den Verlierer zurückgegeben werden ... dann entfällt schonmal der Antrieb sowas überhaupt zu versuchen...

    Würde eher wenig Sinn machen. Die aktuellen Spielerzahlen bestehen größtenteils aus den Hardcore-Spielern und ihren zahlreichen Alts. Wenn die den Hafen nicht bekommen, probieren die es ein anderes mal wieder.

  3. Beide Seiten sind schuldig. Besonders schade bei dieser Diskussion ist, dass der Großteil der Spieler in den besagten Nationen durch wenige "Forumswarrior" durch den Dreck gezogen wird. Selber kenne ich noch genug Spieler auf der schwedischen Seite, die keinesfalls schlechte Persönlichkeiten sind. Es sind bloß diese 30 bis 40 Leute, die sich hier mit allen Mitteln der Sprachkunst befetzen.

    In einem Spiel gehört auch ein gewisses Grundmaß an Respekt, welches hier definitiv nicht vorhanden ist. Auch das ist vermutlich ein Grund, welcher viele Ex-Spieler Naval Action unschmackhaft gemacht hat.

    Edit:

    Im Rahmen meiner Abschlussarbeit in meinem letzten Schuljahr behandle ich drei Seeschlachten und deren Folgen und Auswirkungen auf Wirtschaft und Politik. So würde ich gerne wieder in NA anfangen, der aktuellen politischen Lage wegen weiß ich nicht so recht, welche Nation noch nicht im "Forumskindergarten mitspielt".

  4. Die Spieler hören, denke ich, deshalb auf, weil sie sich nicht organisieren können. Obwohl ich auch aktuell auch nicht spiele, verfolge ich das ganze Drama hier im Forum aktiv. Soweit ich weiß sind die Russen deshalb so stark und motiviert, weil sie gut organisiert sind und jeder seinen kleinen Teil zu einer besseren internen Struktur beiträgt. Auf der einen Seite ist es natürlich nervig und frustrierend wenn man ein großes Schiff verliert, auf der anderen Seite jedoch äußerst hilfreich, wenn man das verlorene Schiff sofort wieder gecraftet bekommt.

    Alles was ich im Forum lese ist Jammerei und "der hat mir meinen Hafen weggenommen mimimimimi" anstatt die Zeit sinnvoll zu verwenden und darüber nachzudenken, warum man verloren hat und wie man das besser machen kann.

    • Like 2
  5. Die Spieler sind einfach faul. Wer möchte bitte mehrere Stunden in eine 1st-Rate investieren nur um sie dann wieder abgenommen zu bekommen? Es gibt schlicht und einfach nur noch mehr wenige Spieler, denen kein Risiko zu groß ist. Die breite Masse möchte einfach nur schnell genug große Schiffe fahren, damit die sich geil fühlt.

    Die Entwickler müssen aufhören die guten Aspekte des Spiels zu verbessern und stattdessen anfangen, die negativen Reviews ernst zu nehmen. Positive Reviews interessieren nur einen kleinen Teil potenzieller Käufer. Der große Teil an möglichen Käufern sagt immer, er sei am Überlegen und wird dann abgeschreckt, sobald er die ersten negativen Rezensionen liest.

    Wenn das Spiel einfach nicht so zeitfressend wäre...

    • Like 1
  6. Mit einem Permit kannst du ein Schiff craften. Danach benötigst du wieder ein neues Permit. Die Blueprints kannst du im Admiraltystore für ein paar wenige Combat Marks kaufen und hast sie dann dauerhaft.

     

    Victory Marks sind im Prinzip 175 Combat Marks. Du kannst sie konvertieren. Die Nation, die am Ende der Woche (Montag nach der Serverdowntime), die meisten Conquestpunkte hat, bekommt Victory Mark (Edit: Jeder Spieler in der Nation ab Post-Captain bekommt eine).

     

    Am besten du suchst dir einen Clan. Dort bist du am besten aufgehoben ;)

  7. 5 hours ago, Jack Kinch said:

    Mir ist aufgefallen dass mein Protractor eine Abweichung von bis zu 2,5 Strich Backbord aufweist. Das ist auf großen Strecken eine ganz erhebliche Abweichung und das Auffinden von Schiffwracks immer ein nerviges rumgesuche bis ich mal eines gefunden habe.

    Die meisten Spieler haben wohl nicht das Problem, aber einige Andere schon. Woran kann das liegen?

    Probiers mal mit weniger Rum!

  8. 17 minutes ago, Mr.Bush said:

    Was ja wirklich sehr schade wäre.

    Denn das Spiel hat ja genug Potenzial um (fast) alle Spieler glücklich zu machen.

    Im übrigen fahren auf dem PvE schon die ersten 3rd und 2rd rum.

    Wird also nicht lange dauern bis die ersten gekaperten Vics aufkreuzen.

    So viel zum Thema Anzahl der Dickschiffe eingrenzen zu wollen...und den Schwerpunkt auf Fregatten zu legen.

    Ich verstehe nicht, warum sich die PvE-Spieler über das Spiel aufregen. Ihr könnt alle Schiffe der Welt kapern und sie dann verkaufen. Also fällt für euch der Faktor Geld-machen schon einmal weg.

    Wenn ich mich recht entsinne, sind genau deshalb die meisten Spieler weggelaufen, weil das Spiel zu einfach wurde und man schon nach wenigen Tagen seine 1st-Rate hatte und mehrere Millionen $$$ auf dem Konto.

    Was vermutlich die wenigstens Spieler können ist Zeiteinteilung und Arbeitsaufteilung. Wenn jemand 3 mal hin und her fahren muss, weil er etwas vergessen hat, ist es sein Problem. Wenn dieser jemand aber kurz in sich geht und darüber nachdenkt, wie man etwas schneller/optimierter machen könnte, kann man ungeheuer viel Zeit sparen.

    • Like 2
  9. Ich würde den aktuellen Schwierigkeitsgrad lassen und stattdessen im Spiel Guides implementieren. In-Game-Tutorials, die den neuen Spielern Naval Action erklären. Persönlich gefiel mir der Überfluss, den in den letzten Monaten jeder einzelne Spieler hatte, nicht, da, und entschuldigt den Ausdruck, jeder Depp mit einer 1st-Rate herumgefahren ist und dann geheult hat, wenn er diese verloren hat.

    Mit aktuellem Spielstand ist eine 3rd-Rate oder eine Bellona wieder etwas Besonderes und keine Massenware mehr, wie sie es vor dem Patch gewesen sind.

    Am Ende sollte das Spiel "Easy to learn, hard to master" sein. Offensichtlich wollen manche Spieler das Spiel nicht einmal lernen und einfach nur eine 1st-Rate fahren. Kein Wunder wenn dann alle Spieler nach ein paar Wochen schon wieder aufhören, wenn die 1st- oder 2nd-Rate langweilig geworden ist.

    Die Entwickler sollen endlich einen wirtschaftlichen Kurs finden, an denen sie sich halten. Einmal Überfluss und dann wieder Hardcore vertreibt die Spieler mit Sicherheit.

    • Like 1
  10. Das Ziel ist es, mehr Interaktion zwischen den Spielern zu generieren. Auf diese Art und Weise, wie wir sie aktuell auf dem Testserver haben, gehört nun einmal mehr Handel dazu. Das Wirtschaftssystem auf dem Live-Server hat zudem viele Spieler vergrault, weil es einfach keine Updates erfahren hat und ein einzelner Kapitän bereits nach einer Woche auf einem Millionenberg sitzen konnte.

    Wir haben außerdem seit mehr als einem Jahr eine Dauer-Hyper-Inflation. Spieler sind in der Lage gewesen, mehrere Millionen durch simples "1st-Rate-Farming" in 200er Missionen in wenigen Stunden zu verdienen. Natürlich haben sich hier die Crafter gefragt, warum sie so viele Stunden für Materialanschaffung investieren müssen, wenn die Taschen der Kunden ohnehin überquellen?

    Daher sehe ich diese Änderungen gerne und bin bereit die zu testen.

  11. 29 minutes ago, SilentHunter61 said:

    Ja aber wer hat schon Bock jedes Mal von neuem anzufangen, das ist ja so als wenn ich jedes mal alle Spielstände löschen würde. Okay bei Constuktion Simulator (Bau Simulator) hab ich auch ständig vom neuen angefangen aber das tat ich freiwillig. Naja ich bin ja Optimist und vielleicht macht es doch viel Spaß, es wird sich ja zeigen.

    Andersherum ist es auch langweilig. Wenn du dich Rear Admiral oder was auch immer nennen darfst, alle BP's hast, Ressourcen ohne Ende und Geld im mehrstelligen Millionenbereich hast, dann ist es auch langweilig, weil das Spiel aktuell keinen Content in dieser Situation liefert. Von mir aus können die bei Release alles wipen und die benötigte Anzahl an XP für die einzelnen Ränge wieder hochschrauben. Vor einiger Zeit habe ich einfach aus Jucks und Tolerei mir einen neuen Account gekauft und mich im PvE hochgelevelt. Nach fünf Tagen bin ich schon auf einer Bellona gesessen und war kurz vor dem zweitletzten Rang. Kein Wunder dass so viele Spieler inaktiv gehen.

  12. Just now, Stepp636 said:

    Da gebe ich dir Recht. Es gibt ja schon einen Thread mit der Bitte an die Entwickler, die wichtigen Ressourcen wie LiveOak doch besser zu verteilen.

    Anfangs wurde die Ressourcenverteilung heftigst kritisiert. Der Fine-Wood-Patch hat die Diskussion noch einmal eine Stufe salziger gemacht. Mit der Abschaffung der Hölzer und der dadurch entstandenen Hyperinflation an Geld und Live Oak hat sich keiner mehr für die Häfen interessiert, da jeder in seinem Live Oak geschwommen ist. Ich kann mich noch gut an einen Spieler erinnern, der tagtäglich damit beschäftigt gewesen ist, seinen Vorrat an 90.000 Live Oak in den nächsten Freihafen zu schiffen.

    Ginge es nach der Spielerbasis hätten die Devs schon lange jede Ressource abbaubar in den Hauptstädten gemacht, weil jeder alles haben möchte, aber nicht dafür mehrere Stunden kämpfen möchte, nur um es dann wieder zu verlieren.

    Die Entwickler sollen die Ressourcenverteilung ruhig so lassen und sich stattdessen auf andere Parts des Spiels konzentrieren.

  13. 4 minutes ago, Kesxex Rofux said:

    Ein Gutes hat das: Wir können uns um die Live Oak Häfen (falls immer noch so wie jetzt) gute Gefechte liefern.

    Gut ist subjektiv. Die meisten Spieler setzen ein gutes Gefecht gleich mit einem Gefecht, wo keine oder nur wenige Gegner sind. Hier gewinnt schlussendlich auch wieder die Nation, die die meisten Spieler/Screener hat. Wenn sich jetzt ein großteil der Spieler dazu entscheidet, nach Großbritannien zu wechseln und diese dann die zwei Häfen erobern, dann wird es für die anderen Nationen um einiges schwieriger. Ein gutes Gefecht ist, wenn ich den Gegner ausmanövriere und so besiege. Nicht durch schiere Überzahl.

     

    Edit: Wobei das hier schon stark Off-Topic ist.

  14. Wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe, wird nach dem Patch Amerika leer sein. Höchstens ein paar Einsiedler, die dann Charleston und die Nachbarhäfen haben, weil die Küste Floridas von den Spaniern und/oder Piraten erobert worden ist. Welche Nation jetzt wirklich die deutsche Nation ist, ist mir gleichgültig. Von den Zahlen (aktiv und inaktiv) wären die Piraten genauso deutsch wie Schweden.

  15. 2 hours ago, Holm Hansen said:

    Gibt es da eine Höchstgrenze bei diesen? Zum einen bei den verschieden Arten an Waren, wie auch der Menge.

    Und auch wenn man noch nicht eingelöste redeemables besitzt. Und schließlich noch wenn man jede Menge Kleinkram über verschiedene Lagerhäuser verstreut hat. Oder war das kein Problem?

    Ich denke, dass das kein Problem wird. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich damals auf dem PvP-3 viele Waren über die ganze Welt verstreut gehabt und die dann alle unter "Redeemables" bekommen. Das Geld von Gebäuden ist auch zurückerstattet worden.

    • Like 1
  16. 3 hours ago, Schorty213 said:

    Kurze Frage: " Kommt in dem Patch auch die Änderung das man den Hold der Flotte nutzen kann??? "

    Weis das wer?

    Noch ne kurze Frage: " Die Erfahrung für die Schiffe, sammelt man die über zeit oder über Battel xp´s????"

    Ist da schon was bekannt ?

     

    Mfg Schorty

    Ich denke schon, dass mit dem kommenden Patch das neue Offizierssystem eingeführt wird, d.h. vermutlich auch der Hold der Flotte. Soweit ich das verstanden habe, bekommst du die Schiffs-XP wenn du im Schiff segelst und kämpfst.

×
×
  • Create New...