Jump to content
Game-Labs Forum

erde_m

Ensign
  • Posts

    60
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by erde_m

  1. Kommt ja auch drauf an, ob man eher allein oder im Team und mit welchem Ziel unterwegs ist.

    Mit einer gut zusammengesetzten Truppe kannst Du auch mit einer Fir-Mahogani-Indef (ist recht zügig, wenig Crewverlust durch Mahogani) als 42Pf-Karronadenträger übel austeilen und sogar einer 3th-Rate gefährlich werden. Sie baut recht flach (ist ja eigentlich ein abgesägter 64-er, deshalb tiefes unteres Kanonendeck) und durch die gewölbte Bordwand prallt gut was ab, wenn man anwinkelt.

    Als Jagdschiff nur bedingt geeignet, da schlechter am Wind (den Job müssen im Team dann andere übernehmen).

  2. PvP hatten wir in der Vergangenheit schon bei einer viel geringerer Anzahl Spieler online, deutlich mehr als jetzt.

    Das aktuell weniger PvP gemacht wird, hat wohl auch mit dieser langweiligen Levelei der Schiffe via PvE zu tun. Gerade die dicken Schiffe fressen da Zeit ohne Ende, und mit einem Schiff 2. oder 3. Klasse kannst man nur mit erheblichen Risiko via PvP zu den notwendigen XP kommen.  Also machen sehr viele PvE - was da seeehr langwierig wird, gerade wenn man nicht 6h und mehr pro Tag Zeit dafür hat (aber wenigstens noch gut Gold einbringt). Und PvE ist nun mal so gar kein Ersatz, um in der Übung für Pvp zu bleiben. Also gibt es bei den gelegentlichen PvP-Gefechtes dann meist auf den Sack ... nicht unbedingt motivierend für jeden.

    PvP sollte gegenüber PvE auf einem PvP-Server auch deutlich mehr XP und Gold ergeben. Das war schon einmal viel besser gelöst!

    Und auf einem PvP-Server sollte PvP auch die absolute Priorität haben!

    Bei weniger Gold in PvE-Gefechten braucht man auch nicht die Trader-Gewinne zu verdoppeln, wie gerade geschehen (was ich auch überzogen finde). Diese waren eigentlich ausreichend - nur eben nicht unbedingt konkurrenzfähig gegenüber der Goldschwemme in 1st-Rate-Flottenmissionen, ohnebei (planvollerSpielweise) jegliches Risiko das Schiff zu verlieren.

    Die grundsätzlich begrüssenswerten Safezones sind mir auch etwas zu großzügig geraten - auch wenn sie mir schon zweimal meine (leeren) Indiamans gerettet haben ;)

    Die Reinforcement-Schiffe sind obendrein OP, was Geschwindigkeit angeht - geschätzt ca. 13 kn sind für Vic, Santi, LÓcean abartig (dafür benutzen sie ihre Frontkanonen nicht, um flüchtende Gegner zu bremsen :rolleyes:  )

     

    • Like 3
  3. On 9.4.2017 at 0:47 AM, Shrez said:

    Da wurde nur exploitet und es gab kein wirkliches pirat vs pirat pvp weil es die Blacklist gab und niemand wollte draufstehen.

    Aha, die Piraten hatten eine Blacklist :D

    wie passend zum Thread-Titel und den Piraten :P

    Sorry für OT. Konnte es mir nicht verkneifen

    MMn sollten die Piraten nicht als eigenständige Nation im Spiel sein. Die Lösung vom Testserver finde ich deshalb einiges besser als aktuell im Spiel.

    • Like 1
  4. Die schwedische Nation erlebt weiterhin regen Zulauf!

    Kommt zum größten deutschsprachigen Clan der Schweden HRE und profitiert von den Vorteilen einer großen Community!

    Interessante Gruppen erwarten Euch - Händler, Schiffbauer, PVE und PVP (Portbattles und Screening) :)

    Server: PvP 1 One EU
    Forum: http://imperialfleet.forumprofi.de/index.php
    Teamspeak 3 Server: sverige.ninja
    Aktuelle Memberzahl: 153 Member

  5. Die Wahl der Schiffe ist schon in Teilen der (hoffentlich vorhandenen) Strategie & Taktik des Ansagers geschuldet.

    Wenn alles auf einen Haufen fährt und sich versucht aus nächster Nähe möglichst schnell die Breitseiten zu löchern, ist die Auswahl der Schiffe natürlich begrenzt :rolleyes:

    Bei den aktuell teilweise sehr bunt national gemischten PB-Flotten bleibt da natürlich meist nur die Meta-Lösung als KGV. Ich denke aber mit zunehmender Spielerzahl/Nation wird es eingespielten Teams ermöglichen, mit anderen Taktiken (und damit Schiffen) zum Erfolg zu kommen.

    Da ja noch ein paar recht interessante Schiffe in der Entwicklung stecken sollen, bin ich da mal ganz optimistisch, auch mal PB´s mit was anderen als den "Üblichen" bestückt zu sehen.

  6. Es gibt ja jetzt die Rookie-Gebiete - in den Bahamas. Da sind im wesentlichen Shallowwater-Schiffe bis zur Niagara unterwegs (was nicht automatisch Sicherheit vor Ganking durch andere erfahrenere Spieler bedeutet ...) Mit einer Snow oder Pickle kannst Du da sicherlich besser reinfinden. So ganz allein ist es aber recht zäh, vor allem weil sich einiges an der Grundkonzeption des Spiels geändert hat.

    Grundsätzlich würde ich Dir aber empfehlen einen guten Clan mit TS zu suchen. Der ist Dir dabei behilflich schnell wieder in das Spiel zu kommen und kann Dich auch materiell unterstützen.

     

    • Like 1
  7. Wie man sieht, ist die Recherche sehr schwierig und das Ergebnis nicht immer historisch korrekt.

    Wäre aber schön, wenn sich NA dann aber an den sicher bekannten Werten orientieren möge. Die Wapen ist InGame viel schwerer bewaffnet (24 Pf statt 18 Pf Lower Deck, 18 Pf statt 12 Pf Middle Deck) als ursprünglich -  dafür die Surprise mit 9 statt 12 Pf im Hauptdeck deutlich leichter.   

    Dieses künstliche Balancing stört . Gleiches betrifft auch die Mastdicken - scheinbar neverending. Ich hoffe, das dies der Testphase geschuldet und mit der fertigen Version ein Ende hat.

     

    EDIT:

    Korrektur: HMS Surprise 24 x 9 Pf + 4 x 6 Pf -> also InGame i.O.

    https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_Surprise_(1774)

  8. Ich weis nicht, wieso bei vielen im "Hinterkopf" scheinbar immer rumgeistert, das Game wäre quasi so fast fertig und die Rangentwicklung etc. bleibt jetzt so?

    Was in der Entwicklungsphase des Spiel und der Tests (worin wir alle immer noch stecken) in der Vergangenheit passiert ist, wird wohl kaum 1:1 nach dem Release genau so ablaufen, oder?

    Das die Testerei auch bedeutet, immer wieder mal eine neue Lernkurve einlegen zu müssen, das sollte Jedem klar sein und nicht vergessen werden.

    Es geht im Clanverbund natürlich vieles leichter, weil es Leute im TS zum Reden und in größeren Clans auch ein gutes Forum sowie Ausbildung gibt. Das gemeinsame Spiel bringt viel schneller weiter :)

    Mal etwas Kaffeesatzleserei:

    Ich kenne mich in der Spieleentwicklung nicht so aus, in anderen Bereichen der Softwareentwicklung gibt es oft eine modulbasierende, per "relativ einfacher" Konfiguration mögliche Programmentwicklung: es können verschiedene Module parallel entwickelt und einzeln im Komplettprogramm getestet werden. Die fertigen Module können dann miteinander kombiniert werden. Die teils extremen Änderungen in den verschiedenen Bereichen von NA erinnern mich stark an solch ein Vorgehen ...

    -> Würde bedeuten, das für das Release die beliebtesten "Module" zusammengebracht und nachjustiert werden (z.B. die verrückten Höchstgeschwindigkeiten der aktuellen gefitteten/upgradeten Schiffe wieder in einen normaleren Rahmen gebracht - NA ist nicht der America´s Cup :rolleyes:)?

    >Ende der Kaffeesatzleserei ;)

    Kann mich Redii nur anschließen.

    Wer PVP will findet es und es noch immer möglich, mit einer Surprise gegen Consti, Santi & Co. eine Menge Spaß zu haben. Das ist vom persönlichen Skill (und einer gewissen Risikoberetschaft) abhängig.

    Ich mag zum Bsp. die mittleren bis schweren Fregatten, auch mal eine sehr schnelle und mobile 2st. Rate. Mit 1st Rates kann ich nichts anfangen. Aber genau das ist das Gute hier: es gibt Leute denen geht es genau umgekehrt und man hat viel Spaß gemeinsam (von den Wadenbeißer-Rattle-Liebhabern ganz zu schweigen :P) !

    Das Hostility-System (sicher noch etwas Feintuning nötig) und die PB-Mechanik sind auf einem guten Weg und für mich persönlich einiges realistischer als das alte Flaggensystem.

    Alles in Allem: Ich habe eine Menge Spaß am im und mit dem Spiel sowie an der Spielergemeinschaft :D

    • Like 1
  9. 3 minutes ago, William Livingston Alden said:

    .

    .

    Schiffe abstuffen - so wie die Constitution die einfach nur generfed wurde für die rosarote Banane (Ingermanland).

    ....Einwurf: Die Consti ist schon wieder gebufft

    Am meisten nervt das "einfach hinten rein schiessen" und gut ist es - das macht jede Taktik zunichte - zumindest bei den Ships of the line.

    .....Einwurf: So macht man das gegen übermächtige Gegner.

    Manuelle Segelstellung - wer es nicht drauf hat ist Fischfutter

    ... Einwurf: Etwas Beschäftigung mit der Spielmechanik ist schon Pficht

    Missionen - meist am Arsch der Welt - super wenn man mit seiner Victory eine halbe Stunde wo hinsegeln muss um dann beim heimsegeln dauert kreuzen muss.

    ...Einwurf: Überholt

    Lockente - einer segelt irgendwo herum während die anderen ausgeloggt warten und dann nachkommen.

    .....Einwurf: Überholt

    Mich wundert es eigentlich eh noch immer wie manche Leute das durchhalten und noch nicht entnervt aufgegeben haben.

     

    ???

    Auch wenn es das Spiel als Closed Alpha schon mehr als ein Jahr gibt: es immer noch nicht fertig und wir sind "nur" die Tester. Es ist eben kein fertiges Spiel - anderweitig hätte man eine so große Community erst gar nicht zum Mitmachen eingeladen.

    Was macht der Tester: er testet und gibt Feedback!? Soweit so gut.

    Das nicht alles was im ersten Wurf programmiert wird, gelingt, dürfte nichts Neues sein. Auch wenn die "Feinjustage" hier etwas gröber ausfällt.

    Was ist also von Nöten? GEDULD und eine gewisse Portion Gelassenheit.

    Deine angeführte Punkte sind meines Wissens schon etwas "betagter" - ich werte das jetzt mal als historische Zusammenfassung Deiner Frustpunkte.

    Ich spiele jetzt seit kurz vor der Open Alpha seit knapp über 1.300 h - und es ist für mich noch immer interessant - weil es herausfordernd und eben noch nicht fertig ist. Klar finde ich auch manches nicht so gut gelöst. Das gilt es bei den Devs oder im Forum zu melden und gut ist.

    Das Entwicklerteam ist ja auch nicht soo groß. Für diese "paar Männel" ist das Ergebnis beeindruckend, vor allem das Look an Feel.

    Das Frustlevel bei vermeintlich fertigen Spielen, wie zum Beispiel der Reihe von WG ist für mich persönlich ein vielfaches höher - weil man quasi gegen eine Wand argumentiert und die Entwickler auch wenig Feeback geben, es sei den über Interviews mit ausgewählten Supportern...

     

    Just my 2 Cent

  10. :rolleyes:

    Eine Reno ist nicht automatisch das schnellste Schiff und die Consti nicht automatisch sehr viel langsamer.

    Eine Beschäftigung mit dem Schiffbau und -boni würde da schon viel helfen (und den Segeldiagrammen - auf einen Kurs mit 180° achterlichen Wind würde die Consti auch eine Lynx in Fir mit Speed/Speedtrim und Copperplating einholen!)

     

    Das Spiel wird mit den letzten Patches zugegebener Maßen deutlich komplexer  - aber genau hier liegt ja auch der Reiz. Für das schnelle Gefecht ist WoW Random besser - ohne Hintergrundwissen aber auch nicht mit Langzeitspielspaß :rolleyes:

×
×
  • Create New...