Jump to content
Game-Labs Forum

Renomee mit 200 Männern segeln?


Recommended Posts

Also ich habe diese Erfahrung jetzt nicht machen können. Die Cerberus ist mit 200 Männern ein reines Maschinengewehr. Zielt man einzeln ist man mit der ersten Salve durch und fängt sofort mit der nächsten an. Auch stören mich die Vierpfünder der Renomee. Aber ich werde sie mit dem nächsten Rang besser segeln können.

Edited by Sir John Mc Arthur
Link to comment
Share on other sites

Hat alles Vor und Nachteile, aber ich sehe das eher so wie Codex, ist aber geschmackssache (Bewafffnung Renomee ziemlich identisch, aber weniger dps durch undercrew, dafür deutlich schneller was die segelgeschwindigkeit betrifft)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern eine unterbemannte Renomme mit meiner Cerberus versenkt. Ich bin locker auf ein Verhältnis von 2:1 Breitseiten gekommen. Das macht die stärkere Panzerung und Bewaffnung nicht wett.

 

Fürs PvE Grinding OK, aber fürs PvP sind die Mali auf Nachladezeit und Segelmanöver übel.

Link to comment
Share on other sites

Die Cerberus hat fast genauso scharfe Zähne wie die Renomee. Beide können die selben Waffen in der selben Anzahl auf dem Kanonnendeck tragen (13 9lbr/32lbr Canons/Carronades) Die Renomee kann zusätzlich noch 2 kleine 8th rank pro Breitseite ins Spiel bringen. Aber ob die es wirklich rausreißen wage ich zu bezweifeln. Und das die Renomme mehr aushält als eine Cerberus halte ich für ein Gerücht. Mein Eindruck ist, das Gegenteil ist der Fall. Die einzige Stärke der Renomee ist ihre Geschwindigkeit, aber das macht Sie dafür wirklich gut.

Link to comment
Share on other sites

Da ich über beide Schiffe aktuell verfüge habe ich sie mal wegen dem Malus der Mannschaft bei der Renomee getestet:

 

32er Karronaden, Renomee, Nachladezeit ca. 85 sec.

32er Karronaden, Cerberus, Nachladezeit ca. 55 sec.

 

Somit ist ganz klar die höhere dps bei der vollen Cerberus. Die kleinen Oberdeckkanonen können wir getrost ignorieren.

 

Panzerung hat die Renomee definitiv mehr - da gibt es kein "Gerücht" oder einen anderen "Eindruck". Es ist einfach eine Tatsache. Drehen tut sie sich theoretisch besser, aber auf Grund der geringen Besatzung ist es hier kein Vorteil mehr.

 

Empfehlung (sofern möglich) dir eine Cerberus zulegen. Wenn du schon eine (ausgezeichnete) Renomee schon dein Eigen nennst durch "Redeem", kann man es sich ja überlegen, ob man für die Missionen die Renomee eher behält oder nicht. Du brauchst zwar länger - aber durch die stärkere Panzerung kannst du dir das auch leisten. Wäre die Panzerung nicht so stark, würdest wegen weniger dps absaufen. ^^

 

Salute!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...