Jump to content
Game-Labs Forum

Renommee Gekapert Mit Basic Cutter - Danach Teleport Zum Hafen Und Wieder In Der Cutter (Hilfe)


Recommended Posts

Guten Abend liebe Seefahrer

 

Hier eine unglaubliche Geschichte mit Video. Um es kurz zu machen hier die Eckpunkte des Ereignisses, welches wohl in die Geschichte eingehen dürfte:

 

  • ich spiele erst seit einem Tag ;)
  • immer noch unterster Rang unterwegs mit einer Basic Cutter in einem small battle
  • wir sehen eine Renommee, diese flüchtet
  • einer unserer Cutter boarded sie, kann sie aber nicht vollständig entern
  • ich klebe auch bereits an der Renomme und darf dann sofort boarden
  • erfolgreich geentert und dann darf ich mit X die Übernahme bestätigen
  • das passiert und ich sitze erfolgreich in der Renommee und kann mein Glück kaum glauben
  • dann sehe ich immernoch das X für eine Übernahme, obwohl ich doch gar nicht mehr boarde
  • meine ehemalige basic cutter klebt noch an mir und ist nun mit weiße Flagge ausgestattet
  • ich kann mich kaum bewegen, daher feuere ich auf die Cutter, bis sie sinkt
  • es funktioniert, ich bin frei und kann mich bewegen. Die Renommee gehört nun mir
  • wir gewinnen sogar diesen Kampf und ich verlasse ihn ordnungsgemäß mit leave battle
  • dann im Ergebnisschirm bereits die böse Überraschung, ich sitze in einer Cutter und bin automatisch teleportiert worden in meine Haupstadt Gustavia

Was zum Seemannsgarn sind hier für unglückliche Verkettungen zustande gekommen und warum wird mir so ein Herzschmerz angetan. Was ist mit meiner frisch gekaperten Renommee? Darf ich mich nun trotzdem voller Stolz rühmen, dass ich als wahrscheinlich einer der wenigen dieses Kunststück geschafft habe?

 

Ich bitte um Mithilfe und eure Meinungen, was genau passiert ist und was nun passieren soll? 

 

Danke und freundliche Grüße

 

Ingame: Albert Meyer

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

nicht mitkommen?

 

Also, wenn du in Open world gehst und dann die Instanz startest und das Schiff entweder mit Kanonen auf 0 crew schießt oder durch entern auf 0 bringst (bzw 0 moral)  hast du es erobert, du musst dann nicht mehr mit X das schiff übernehemen.

Nun wenn der kampf zuende ist und das Schiff nicht noch während des kampfes zerstört wurde bekommst du es sobald der kampf zuende ist im Loot screen wo du auch dein Gold die XP und das loot siehst,

ganz unten links ist dann das schiff dieses kannst du nun mit rechtsklick übernehmen oder zum outpost schicken wenn dieser bereits voll ist kannst du das schiff nicht mitnehmen.

 

Es kann auch sein das jemand kurz bevor du das schiff mit entern gewonnen hast die letzte crew mit kanonen heraus schießt ( ist mir jetzt schon 2 mal passiet) dann kann es auch der andere spieler bekommen.

 

PS: die Renommeé hatte nur 40 Crew also SEHR stark eingeschränkt, habe ich jetzt schon öfters in small battles mit der Niagara gesehen, neue spieler wissen nicht das die Crew vom level abhängt und nicht vom schiff,

noch schlimmer ist nur zu sehen das welche im small battle "flüchten" wollen... :D

Edited by AtomicTiger
Link to comment
Share on other sites

Um das klarzustellen:

 

in "small battles" kann man keine schiffe kapern, nur in "open sea"

Das stimmt 100% um Exploits vorzubeugen. Schiffe Kapern funktioniert nur in der OS.

 

Ob man eine Prise bekommt oder nicht hängt von diversen Faktoren ab:

1: wer den meisten Schaden macht bekommt die Prise, falls die Crew 0 ist.

2: wer boardet und gewinnt bekommt die Prise.

 

Mehr Fälle gibt es nicht

Link to comment
Share on other sites

Also mir ist es Gestern und Heute auch passiert. Ich habe Erfolgreich ein Schiff geentert und nach Beenden der Schlacht, konnte ich das Schiff nicht anwählen und zu meinem Außenposten schicken? Ist das ein Bug oder ist das so gewollt? Vielleicht verstehe ich den Begriff Open Sea falsch? Unter Open Sea verstehe ich, wenn ich z.B. Missionen mache oder irgendwelche NPC angreife oder liege ich da falsch? Also jetzt nicht die Multiplayer Gefechte!

Link to comment
Share on other sites

@BungeeLemming: Also das war auf offener See bei einer Mission die ich in einer Stadt gewählt habe und beim anderen mal war es einfach ein NPC Schiff! Beide male war ich alleine unterwegs oder heisst offene See

das man fernab vom Festland seien muss?

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du deinen Gegner nicht versenkt hast bzw er nachträglich gesunken ist solltest du im Endscreen die Möglichkeit haben, das Schiff entweder selbst zu fahren, versenken lassen oder zum Außenposten zu schicken.

 

Wenn nichts dessen der Fall ist schicke einen bugreport via F11 wenn dir nächste mal das gleiche passiert.

Ich kann dir ab hier nichtmehr weiterhelfen, denn es klingt nach einem Bug.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...