Jump to content
Game-Labs Forum

Schweden als Heimat der deutschsprachigen Spieler!!!!!!!


Recommended Posts

Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen noch einmal neu anzufangen und auf der Seite der Schweden zu segeln. Ich hoffe die Entscheidung werde ich nicht bereuen ;-)

Wirst Du nicht und wen doch, wieder Pirat werden ist dann immer rnoch möglich sogar ohne erneuten Neu-Anfang.

Link to comment
Share on other sites

Wirst Du nicht und wen doch, wieder Pirat werden ist dann immer rnoch möglich sogar ohne erneuten Neu-Anfang.

 

Habe ich auch nicht! :-) Ein Kollege und ich sind zu den Schweden gewechselt und somit offiziell geschwedet worden ;-)

Bisher ist alles super. Ich denke jetzt brauchen wir noch eine Gilde und dann wird alles gut.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich auch nicht! :-) Ein Kollege und ich sind zu den Schweden gewechselt und somit offiziell geschwedet worden ;-)

Bisher ist alles super. Ich denke jetzt brauchen wir noch eine Gilde und dann wird alles gut.

Hast ja mittlerweile die volle Auswahl, Deutsche Gilden auf Schwedischer Seite schiessen ja derzeit wie Pilze aus dem Boden. :)

Link to comment
Share on other sites

AM Anfang ist es eh sehr unübersichtlich mit den Gilden, welche die richtige für einen ist stellt sich erst im laufe der Zeit raus und es werden auch immer wieder neue Gilden gegründet

Da kann ich nur zustimmen. Wenn man am Anfang mehr Zeit investiert und mit den Gilden spricht bekommt man für den Anfang den besten Eindruck. Also ruhig mal bei mehreren auf dem TS erscheinen und sich dann in aller Ruhe entscheiden.

 

Wags

Link to comment
Share on other sites

Naja selbst wenn wenn, können wir ja trotzdem euch auf dem Server helfen. Verstehe das Problem nicht. Es sind mehr als genügend Spieler und es Joinen mehr als genügend im Moment noch. Glaube die HRE war auch schon ziemlich voll "berichtige mich Fury wenn das nicht stimmt". Wer bock auf dauer Aktion hat sollte 1 gehen. Wer es gesitteter angehen möchte 3. 

Der Grund warum wir gegangen sind war einfach das man keinen Zugriff mehr auf Ressourcen hatte ausser man wollte 1100 Gold für ein Eisen Fitting zahlen. Das fand ich doch schon leicht übertrieben. Sprich keine Ressourcen kein bauen, kein bauen, keine Schiffe. 

Solange man nicht selber etwas Produzieren kann, bleibt PvP 3 Mein Favorite. Wie gesagt wenn Hilfe gebraucht wird, können wir jederzeit mit ca. 25-45 Membern zu euch springen.  

Edited by FinderSeefahrer
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube in letzter Zeit wird die Schwedische Seite immer leerer obwohl der Server voll ist auf PvP1. Hören die alle des Spielen auf oder wechseln die? Wenn jemand wechselt wäre es interessant zu wissen wohin die deutsche Masse so geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube in letzter Zeit wird die Schwedische Seite immer leerer obwohl der Server voll ist auf PvP1. Hören die alle des Spielen auf oder wechseln die? Wenn jemand wechselt wäre es interessant zu wissen wohin die deutsche Masse so geht.

Zumindest bei HRE (der große (etwas geschrumpfte) Deutsche Clan) sind viele, gerade sehr aktive und vom Rang fortgeschrittene Spieler in den letzten Tagen aufgrund von Verwerfungen mit der HRE Führung zu den Piraten gegangen.  Das kann durchaus einen gewissen Domino-Effekt bewirken.

 

p.s. Der Form und Fairness halber, Fury als einer der 3 quasi HRE Leader, hatte mit besagten Verwerfungen nichts zu tun.

Edited by Xoosch
Link to comment
Share on other sites

Das hab ich auch schon gehört, also stimmt es das die Leitung dort den Engländer Tipps gibt wenn kleine Clans und Clanlose einen Port angreifen? Oder welche Verwerfungen noch? Weil wenn es so ist, weiß ich schonmal wen ich meiden werde.

Edited by Phönix
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube in letzter Zeit wird die Schwedische Seite immer leerer obwohl der Server voll ist auf PvP1. Hören die alle des Spielen auf oder wechseln die? Wenn jemand wechselt wäre es interessant zu wissen wohin die deutsche Masse so geht.

 

Ich vermute mal dass ein Teil zu "leichteren" Nationen wechselt, allgemein lässt man es jetzt vermutlich etwas langsamer angehen, nachdem alle gegrindet haben wie der Teufel und jetzt die Ränge nicht mehr so einfach übersprungen werden können. Habe jetzt insgesamt 2 wipes hinter mir und der Verlauf ist fast stets derselbe, nach Wochen der Hochphase stellt sich dann auch mal wieder Entspannung ein.

 

Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal dass ein Teil zu "leichteren" Nationen wechselt, allgemein lässt man es jetzt vermutlich etwas langsamer angehen, nachdem alle gegrindet haben wie der Teufel und jetzt die Ränge nicht mehr so einfach übersprungen werden können. Habe jetzt insgesamt 2 wipes hinter mir und der Verlauf ist fast stets derselbe, nach Wochen der Hochphase stellt sich dann auch mal wieder Entspannung ein.

Grüße, Allons!

Das klingt plausibel auch wenns schade ist.

Link to comment
Share on other sites

Das klingt plausibel auch wenns schade ist.

 

Das ist nicht schade sondern gut so. Auch wenn Naval Action zum Start des Spiels ungeheuer komplex wirkt, nach einigen Wochen der Eingewöhnung merkt man schnell die inhaltlichen Grenzen und die aktuelle Unausgewogenheit vieler Aspekte. Nach dem Kapern der 30. Snow und der 59. Traders Brig und nach dem elfhundertsten contract, den man überboten hat oder nicht stellt sich beim Grinden das typische World of Tanks Gefühl ein: Alter Senf in neuen Tuben. Spätestens dann sollte man sich etwas zurücknehmen, das Spiel auch mal wieder beiseitelegen und sich den Spielspaß etwas erhalten als nach 8 Wochen bis zur komplett goldenen 3rd rate mit seidenen Hammocks durchzuziehen und dann ins große Loch zu fallen. Das wäre dann schade drum weil mit jedem Patch ja auch wieder neue Features reinkommen, Langzeitmotivation ist also das Zauberwort. Grüße, allons!

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal dass ein Teil zu "leichteren" Nationen wechselt, allgemein lässt man es jetzt vermutlich etwas langsamer angehen, nachdem alle gegrindet haben wie der Teufel und jetzt die Ränge nicht mehr so einfach übersprungen werden können. Habe jetzt insgesamt 2 wipes hinter mir und der Verlauf ist fast stets derselbe, nach Wochen der Hochphase stellt sich dann auch mal wieder Entspannung ein.

 

Grüße, Allons!

Gut normalerweise wasche ich ungern dreckige Wäsche im Forum. Aber wen Du es jetzt zum leidwesen der Spieler die HRE bisher verlassen haben, versurchst so hinzustellen als wen Sie der Herausforderung nicht gewachsen wären, kann ich nicht anders als mich selbst und besagte Spieler zu Verteidigen. Viele von den HRE Abgängern kannten Schweden schon aus der Alpha als die Herausforderung noch um einiges Härter war und trotzdem haben sich diese Spieler in der Mehrzahl gezielt dafür entschieden wieder Schweden zu spielen. Das Argument stimmt also schlicht nicht. Die erste Welle von Spielern hat HRE verlassen weil an dem Gerücht das HRE Angriffspläne von Clanexternen Schweden an die Engländer (namentlich der britische Clan SLRN) weiterverrät, eben leider mehr als nur ein Gerücht, sondern die nüchterne Wahrheit ist. Zusammen mit anderen Ausserdem gab es noch andere Punkte die ausschliesslich mit HRE und nicht mit Schweden zu tun hatten die soviele Leute hat wechseln lassen. Um nur einige zu nennen, Beratungsresistenz, mangelende Organisation, langsame Umsätzung etc. etc. Ohne gute Gründe verlassen nicht gut 10% er gesammten und wahrscheinlich 50% der aktiven Spieler, eine/n Gilde/Clan innerhalb von wenigen Tagen. Aber leider ist die Fähigkeit einiger HRE Leader sich mal an die eigene Nase zu fassen, und die Fehler nicht bei anderen zu suchen, eben auch einer der oben genannten Gründe. Sämtliche Angaben in diesen Post sind übrigens sehr leicht überprüfbar, man frage nur einfach mal bei noch aktiven oder ehemaligen HRE Membern an.

 

 

p.s. ich bin übrigens nicht von selbst gegangen, bei mir und in zumindest einen weiteren fall hat die reine ankündigung das wir mit dem gedanken spielen HRE zu verlassen dazu ausgereicht ohne vorherige Ankündigung in irgendeiner Form gekickt zu werden. Ich war ca 30min noch in TS und hab mich noch nett mit Allons unterhalten um einige Zeit später festzustellen das ich auf einmal keinen Clan Chat mehr habe. Das darf jeder selbst werten wie Er möchte.

Edited by Xoosch
Link to comment
Share on other sites

Die Gründe der Austritte kann man so bestätigen. Jedoch ist man eigentlich im Guten mit den noch verbleibenden Membern verblieben.

Die Führung hielt es aber leider nicht mal für nötig sich normal und anständig im Thread des Abschieds zu verabschieden. Schade aber das spricht wie bei Deinem Kick Bände.

Trotzdem sind dort immer noch sehr nette Leute denen ich alles Gute wünsche.

Link to comment
Share on other sites

Die Gründe der Austritte kann man so bestätigen. Jedoch ist man eigentlich im Guten mit den noch verbleibenden Membern verblieben.

Die Führung hielt es aber leider nicht mal für nötig sich normal und anständig im Thread des Abschieds zu verabschieden. Schade aber das spricht wie bei Deinem Kick Bände.

Trotzdem sind dort immer noch sehr nette Leute denen ich alles Gute wünsche.

Danke 0dex, Du hast natürlich recht. Auch wen ich aufgrund des Verhaltens seitens der HRE Führung etwas enttäuscht bin, hege ich keinen wirklichen Groll. Und wie Du schon sagst gibt es nach wie vor sehr nette Spieler bei HRE von denen ich einige auch arg vermissen werde und die neuen die ich wenig oder garnicht kenne können am Ende sowieso nichs dafür.

Link to comment
Share on other sites

Muss man sich um den fortbestand der Schwedischen Nation sorgen machen, bzw. was ratet ihr einem anfänger zutun der ungern Zeit bei einer untergehenden Nation investieren möchte? Ich musste feststellen das es als clanloser hier durchaus "herausfordernd ist hier sinnvoll zu traden oder zu craften, beim Schiffsbau sehe ich absolut kein land hier finanziell was zu reißen :/. Auch wenn ich die herausforderung bei einer unterlagegen fraktion ja durchaus spannend finde, allzu negativ sollte aber die zukunftsperspetive nicht sein. Hoffe ihr versteht was ich meine ...

Link to comment
Share on other sites

Deswegen werden rein deutsche Gilden/Corps ab einer kritischen Masse fast nie was.

Wenns nicht nach der Nase des Durchschnittsgrunts geht werden die Forken und Mistgabeln geholt und erstmal Revolution gemacht (Ich schließe mich da nicht aus, meine Forkensammlung ist phänomenal! :D  ) .

Wir sind halt doch wie die alten Germanen. Jeder will sein eigener Häuptling sein und der eigene Plan ist natürlich "alternativlos". Einmal alle 1000 Jahre wachen wir dann kurz genug auf, um die halbe Welt in Schutt und Asche zu legen und danach --> repeat. Ich mag unser Völkchen  :wub: .   Und außerdem ist jeder doof, der nicht macht, was ich sage, denn ich bin scheinbar der einzige, der klar sieht!  :lol:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Gut normalerweise wasche ich ungern dreckige Wäsche im Forum. Aber wen Du es jetzt zum leidwesen der Spieler die HRE bisher verlassen haben, versurchst so hinzustellen als wen Sie der Herausforderung nicht gewachsen wären, kann ich nicht anders als mich selbst und besagte Spieler zu Verteidigen.

 

Xoosch, schau dir die Beiträge hier im Strang einfach nochmal an. Weder hatte Phönix nach euch gefragt, noch habe ich in Bezug auf euch geantwortet. Also habe ich nicht versucht irgentjemanden hinzustellen und du brauchst auch niemanden zu verteidigen. Klingt vielleicht doof, aber ich freue mich über deine Emotionalität, das zeigt mir, dass es uns in der HRE gelungen ist, in den paar Wochen offensichtlich bei Dir ein Bindungsgefühl zu erzeugen. War schön, die Zeit. Auf Wiedersehn im schönen Schweden und

 

Herzliche Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich auch schon gehört, also stimmt es das die Leitung dort den Engländer Tipps gibt wenn kleine Clans und Clanlose einen Port angreifen? Oder welche Verwerfungen noch? Weil wenn es so ist, weiß ich schonmal wen ich meiden werde.

Das stimmt. Die Führung der HRE hat den Briten bescheid gesagt, als diese den Angriff auf Saint John´s geplant hatten. Allerdings haben die "randoms" sich dann doch für Charlestown entschieden und diesen Hafen hätte HRE an dem Tag von den Briten bekommen. Daher kam es zu keiner Verteidigung der Briten.

 

Das war auch der Grund warum die ersten Top-rank-Spieler aus HRE gegeangen sind.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir das game zum Reales am 19th auch geholt und mich mehr denn minder instinktiv zu den Schweden geschlagen.

Treib mich aber zur zeit nur auf dem PvE server rum. Stelle aber fest seit die dinger namen haben das die performance da zwar stimmt aber das da auch nicht grade der Bär steppt.

sobald ich aber beim server wecksel meine schiffe items und mein Gold mitnehmen kann wecksel ich. währ schade drum die kanpp 40k verschimmeln zu lassen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...