Jump to content
Game-Labs Forum

HRE und kommender Wipe...wirklich schweden?


Immernoch schweden nach neustart?  

60 members have voted

  1. 1. Welche nation Soll HRE nachm neustart wählen?



Recommended Posts

Auch von meiner Seite Gratulation das ihr euch entschieden habt. Ich verfolge eure Entscheidung schon eine Weile. Spiele zwar USA und bleibe auch dort ,aber finde es cool das ihr zusammen bleibt und bei Schweden und wenn es euch nichts ausmacht und ihr den Raum einrichtet bin ich dauerbesucher in eurem TS.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

ich und mein kumpel spielen derzeit briten weil wir historich (bücher etc.) geprägt das gewählt haben.

 

da ich diesen treath hier entnehemen kann, der mich erstmal darauf aufmerksam gemacht hat, das das kein einzelspieler game ist, und hier richtige community against community fights sind (was ich großartig finde) und nicht nur zusammengewürfelte kämpfe zwichen ein paar leuten.

so würde ich mich gerne für eine community entscheiden wo ich dann auch verwurzelt bin. was ja auch gut paar vortiele mitbringt und den spielspass/bekanntschaften anhebt.

 

ich spiele relativ viel ( 100+ stunden+ in 7 tagen weis das ist bissl crazy aber wenn man tut was man liebt is das nie falsch) und ich selbständig bin, habe ich viel zeit und lust hier input zeit reinzustecken.

 

ich weiß nur nicht so recht ob ich nun holländer oder schweden nehmen soll, da ja beide die deutsche community beherbergen sollen. ich tendiere aber nach diesen ansprachen hier eher zu schweden.

 

wie gesagt ich habe 1-2 sichere freunde in der hinterhand, die mir folgen würden :)

 

hätte gerne bisschen feedback holland oder schweden? wo wird die DE community größtenteils sein ? persönlich wäre ich für schweden.

 

freue mich darauf die deutschen zu unterstützen, bring viel zeit und begeisterung mit.

 

 

 

lg

 

Toni

Edited by HauptmanToni
Link to comment
Share on other sites

Deutsch Deutsch ist eher Schweden denke ich, kann ich aber nicht richtig beurteilen.Bei Halland sind es wohl eher Deutsch die mit englisch sprachigen in einem TS sind und english sprechen. (nicht immer aber viel). Aber ich spiele noch nicht so lange, geniesse die Aussage mit Vorsicht.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

ich und mein kumpel spielen derzeit briten weil wir historich (bücher etc.) geprägt das gewählt haben.

 

da ich diesen treath hier entnehemen kann, der mich erstmal darauf aufmerksam gemacht hat, das das kein einzelspieler game ist, und hier richtige community against community fights sind (was ich großartig finde) und nicht nur zusammengewürfelte kämpfe zwichen ein paar leuten.

so würde ich mich gerne für eine community entscheiden wo ich dann auch verwurzelt bin. was ja auch gut paar vortiele mitbringt und den spielspass/bekanntschaften anhebt.

 

ich spiele relativ viel ( 100+ stunden+ in 7 tagen weis das ist bissl crazy aber wenn man tut was man liebt is das nie falsch) und ich selbständig bin, habe ich viel zeit und lust hier input zeit reinzustecken.

 

ich weiß nur nicht so recht ob ich nun holländer oder schweden nehmen soll, da ja beide die deutsche community beherbergen sollen. ich tendiere aber nach diesen ansprachen hier eher zu schweden.

 

wie gesagt ich habe 1-2 sichere freunde in der hinterhand, die mir folgen würden :)

 

hätte gerne bisschen feedback holland oder schweden? wo wird die DE community größtenteils sein ? persönlich wäre ich für schweden.

 

freue mich darauf die deutschen zu unterstützen, bring viel zeit und begeisterung mit.

 

 

 

lg

 

Toni

Das ist unmöglich zu sagen welche Nation mit der größten Deutschen Community enden wird. Im Moment ist es wohl Schweden. Wie das nach dem Start EA aussieht wer weiß, dann werden (hoffentlich) dutzende vielleicht sogar hunderte neue Deutsche Spieler mit der Frage konzentriert welche Nation Sie spielen sollen. Und die meisten werden nicht wissen das es uns gibt und so wird wohl jede Nation mit ihren Anteil Deutscher Spieler enden. Aber Fakt ist auch uns gibt es halt jetzt schon und was wichtiger ist die meisten scheinen das Zusammenspiel mit den Leuten bei HRE wirklich zu geniessen. Wen es dann sein sollte das Holland oder England letzlich wirklich mit einer größeren Deutschen Community enden sollte als Schweden... dann ist es halt so, ich bleib trotzdem hier.

 

Und wer weiß wie das alles in 1 Jahr aussieht wen die erste Welle neuer Spieler gekommen und viele wieder gegangen sind. Ausserdem, die Entwickler könnten endlich die Überlegenheit Schwedens anerkennen und  uns ingame absolut verdient Laserkanonnen reinpatchen.

Edited by Xoosch
Link to comment
Share on other sites

Zunächst ein Gruss an die deutschspr. Spielergruppe!

 

 

Da wir (ein paar rl Freunde aus AT) selbst noch nicht ganz schlüssig sind, hab ich hier mal vorbeigeschaut - derzeit tendieren wir am ehesten zu UK.

 

Was ihr vielleicht bedenken solltet, das scouten der derzeitigen Häfen ist für den EA ziemlich unerheblich, da sich die Resourcen-Verteilung komplett ändert. Die Häfen werden weniger Güter pro Hafen produzieren/konsumieren und einzelne Resourcen auch weiter verstreut sein (findet man in einem der DEV Posts), macht also das Aufklären derzeit etwas sinnlos ;) [Letzte Info war auch, dass zb Schweden keinen Hafen im Golf beim Start haben wird - d.h. ihr müsst euch per Insel-napping dorthing vorarbeiten - da müsst ihr entweder durch die Holländer, die Spanier oder die Briten durch - na wer wirds? ;) )

 

Da es sicherlich eine Zeit dauern wird, bis es wieder Cerberus+ gibt, wird gerade um die Shallow ports mit wertvollen Resourcen ein regelrechtes Gemetzel losbrechen - Spanien leidet massiv unter Spielermangel und besitzt am Anfang das grösste Territorium, daher ist anzunehmen, dass zumindest zu Beginn ein All-vs-Spanien stattfindet - eröffnet aber auch diplomatische Optionen, ob Spanien für Unterstützung nicht freiwillig Häfen abtritt (bzw zumindest nicht aktiv verteidigt). Der Golf ist sicher ein interessantes Gebiet, wenn man sich da ausbreiten kann - man sollte aber bedenken, dass die Fahrtzeit dorthin mitunter eine Spassbremse sein kann, als Spanier brauche ich von La Habana nach Esteros (sofern ich mich im Kurs nicht irre) 1 Stunde 50 Minuten. Aufgrund der Positionierung, wären die Franzosen am ehesten in der Lage sich dort auszubreiten.

 

In jedem Fall, viel Erfolg :)

DB

Edited by Darkbaron
Link to comment
Share on other sites

Zunächst ein Gruss an die deutschspr. Spielergruppe!

 

 

Da wir (ein paar rl Freunde aus AT) selbst noch nicht ganz schlüssig sind, hab ich hier mal vorbeigeschaut - derzeit tendieren wir am ehesten zu UK.

 

Was ihr vielleicht bedenken solltet, das scouten der derzeitigen Häfen ist für den EA ziemlich unerheblich, da sich die Resourcen-Verteilung komplett ändert. Die Häfen werden weniger Güter pro Hafen produzieren/konsumieren und einzelne Resourcen auch weiter verstreut sein (findet man in einem der DEV Posts), macht also das Aufklären derzeit etwas sinnlos ;) [Letzte Info war auch, dass zb Schweden keinen Hafen im Golf beim Start haben wird - d.h. ihr müsst euch per Insel-napping dorthing vorarbeiten - da müsst ihr entweder durch die Holländer, die Spanier oder die Briten durch - na wer wirds? ;) )

 

Da es sicherlich eine Zeit dauern wird, bis es wieder Cerberus+ gibt, wird gerade um die Shallow ports mit wertvollen Resourcen ein regelrechtes Gemetzel losbrechen - Spanien leidet massiv unter Spielermangel und besitzt am Anfang das grösste Territorium, daher ist anzunehmen, dass zumindest zu Beginn ein All-vs-Spanien stattfindet - eröffnet aber auch diplomatische Optionen, ob Spanien für Unterstützung nicht freiwillig Häfen abtritt (bzw zumindest nicht aktiv verteidigt). Der Golf ist sicher ein interessantes Gebiet, wenn man sich da ausbreiten kann - man sollte aber bedenken, dass die Fahrtzeit dorthin mitunter eine Spassbremse sein kann, als Spanier brauche ich von La Habana nach Esteros (sofern ich mich im Kurs nicht irre) 1 Stunde 50 Minuten. Aufgrund der Positionierung, wären die Franzosen am ehesten in der Lage sich dort auszubreiten.

 

In jedem Fall, viel Erfolg :)

DB

Ja einfach wird es sicher nicht das stimmt. Aber dafür ist die Freude umso größer bei jedem erreichten Erfolg. Ich vermute das nach dem EA Start Holland genauso eine Massenfraktion werden wird wie England. Und England selbst, während die jetzt schon viele Spieler haben  wird man zumindest am Anfang wohl Kingston kaum mehr verlassen können ohne durch ein Meer von Schiffen zu fahren. Und wie bereits gesagt, niemand weiß wie das Game in einen Jahr aussieht. Die Häfen am Golf werden wir nicht mehr haben das stimmt. Das heißt aber nicht das man sich nicht woanders was holen kann. Ausserdem bin zumindest ich zuversichtlich das unsere Position wesentlich besser sein wird wen die Karten erst neu gemischt sind. Woran wir jetzt hauptsächlich kranken ist nicht das wir zu wenige sind, sondern das die Leute die wir haben oft neu sind und nur Fregatten fahren. Unsere Hauptgegner dagegen spielen seid Sea Trials und fahren fast ausschließlich die Dicksten Pötte auf die das Spiel zu bieten hat. In den Konflikten nach dem Wipe wird das hoffentlich ausgeglichener sein.

Edited by Xoosch
Link to comment
Share on other sites

du hast in vielen Dingen recht. aber dieses Spiel heisst naval "action" und nicht port royal oder hanse. die meisten schiffe bis zum linienschiff wird jeder bauen oder erobern können. die großen nationen werden auch Rohstoffprobleme bekommen weil dann 1000 spieler auf 30 häfen zugreifen und nicht wie bei uns 100 auf 10. aber schwerer ist schweden wohl schon. ich wünsche alle viel spass auf den sieben Weltmeeren.

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

......Da es sicherlich eine Zeit dauern wird, bis es wieder Cerberus+ gibt.....

 

Das bringt mich auf eine andere Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann. Wurde schon gesagt ob sich zum EA auch noch mal die XP Aufteilung für die Ränge ändert? Also zB nach oben geschraubt wird?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...