Jump to content
Game-Labs Forum

Vorstellung der Schiffstypen in Naval Action


Recommended Posts

Liebe Leute,
 
Anfänger sind von den verschiedenen Schiffstypen schlicht überfordert und auch ich wüßte nicht ohne weiteres, welches Schiff für welchen Spielstil geeignet ist. Früher oder später brauchen wir also so eine Vorstellung der Typen mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen und wozu man sie gut brauchen kann. BungeeLemmming hatte so eine Vorstellung auch mal im int. Forum gepostet.
 
Ich stelle mir vor, dass man in diesem Thread eine Übersicht erstellt und daraus auf einzelne Tests  bzw. Vorstellungen verlinkt.
 
Ich habe meine frisch gecraftete Renomée einigen Tests unterzogen, deren Ergebnisse hilfreich sein könnten, hier will ich aber nicht die Ergebnisse posten, sondern wie ich getestet habe als Anleitung für alle diese, die das mit ihrem eigenen Pott jetzt auch machen wollen:
 
Geschwindigkeit in der OW (Full sails): bei 45°, 90°, 135° Windrichtung vom Kompass ablesen
Geschwindigkeit in der Kampfarena: bei 45°, 90°, 135° Windrichtung vom Kompass ablesen, ohne Ruderausschläge (Full Sails)
Beschleunigung in der OW: bei 45°, 90°, 135° Windrichtung vom Kompass ablesen, Start mit gerefften Segeln, sofort auf Full Sails gehen, Zeit in Minuten/Sekunden bis zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit messen, Ruderausschläge vermeiden
Wendezeit: Aus voller Geschwindigkeit mit Rückenwind, voller Ruderausschlag Zeit messen für eine 180° Wende (letzter Teil ohne manuelle Segelverstellung)
Krängung: Full Sails Wind aus 90° Krängung in ° in der Kompassrose ablesen (wird angezeigt, links neben der Kompassnadelmitte).
 
Bitte für den Test mit aufschreiben, welche Eigenschaften (Holztyp etc.) das Schiff hat.
 
Screenshots wären schön.
 
Ich stelle meine Ergebnisse dann die Tage schon mal rein. Bin auch neugierig, welche Tests für Euch wichtig wären.
 
Grüße, Allons!

Liste der Schiffstypen mit Battle Rating (Schlagfähigkeit)

Traders Brig..........5
Traders Lynx.........5
Traders Cutter.......5
Traders Snow.......10
Lynx......................15
Privateer...............20
Cutter...................20
Pickle...................20
Brig......................25
Yacht...................30
Navy Brig.............35
Snow....................35
Mercury................60
Cerberus..............80
Surprise...............100
Renommee..........120
BellePoule...........150
Frigate.................150
Pirate Frigate.......160
Trincomalee..........180
Constitution..........250
Bellona/74............280
Pavel....................270
Victory..................300
Santisima..............330

Edited by Allons!
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...