Jump to content
Game-Labs Forum

HRE Startgebiete


furyGer

Recommended Posts

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie ich starten möchte. Und eventuell setzt sich das ja durch und wir konzentrieren uns erstmal auf diese Gebiete. Man könnte das ja als TopSecret ansehen, ist aber ja fast logisch und daher kann es jeder wissen. Wer da an uns vorbei segelt, sieht uns eh und verstecken brauchte ich mich bis jetzt auch nicht.

 

144195832302657600_resized.png

 

Also wir starten ja bei Gustavia 1.

 

Den Bereich mit der roten 1 sollten wir zuerst kontrollieren und die umgebenden neutralen Häfen sichten. Hier wird man auch die ersten Kämpfe gegen Trader und kleine Gegner machen können. Langfristig ist das aber kein gutes Gebiet, weil es ja Hauptsächlich von schwedischen NPC (Computer-Schiffe) befahren wird. Mein Rat ist es nach Westen zu segeln und Gebiet 2 unsicher zu machen. Das ist allerdings dänisches Startgebiet und da sollte man etwas vorsichtig sein. Aber die haben ja das gleiche Problem mit den eigenen NPC´s und werden sich eher bei uns Schweden umsehen. Eventuell müsste man da mal einen Nichtangriffspakt schliessen, um das gegenseitige aufsichrumhacken zu vermeiden. Hier fahren sehr viele NPC herum, vom Trader bis zu mehreren Fregatten. Als Outpost bietet sich Road Town  2  an, ist aber auch der einzige neutrale Hafen hier.

Um mal was anderes zu sehen, bietet sich Gebiet 3 an. Auch noch dicht dran und auch sehr gut befahren. Hier gibt es die Häfen Aguadilla  3  und Macao 4, die sich als Outpost anbieten. Die Kontrolle von Puerto Rico ist eventuell ja auch mal  ein Fernziel. Wer zwischen diesen Gebieten pendelt, findet bestimmt genug Häfen zum handeln und  ist auch immer in unserem Einflußbereich.

 

Ob sich die Startpunkte von anderen Nationen ändern ist ja auch noch interessant, muß man aber noch abwarten.

 

Gruß

Ralf

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das die Gebiete sind die naheliegendsten mit es was ruhigeren Gewässer als die Inseln im Süden wo die Startinseln der Briten und Franzosen liegen.

Weitergehend werden ich mir dann mal auch die Gewässer rund um Tobago Trinidad und Jamaika anschauen ob es sich da segeln lässt ( zwecks Ressourcen in den Häfen bzw. PvP aufkommen)

Post scriptum die Karte von Siegfried ist wirklich schön nicht war die benutze ich auch gern

Link to comment
Share on other sites

Gute Gedanken, ich würde mir allerdings noch eine Niederlassung in San Dominica (SO) zulegen damit man noch eine Flanke mehr hat. Ich versuche heute abend mal eine Liste von Handelsoptionen zu beginnen. Wo bekommt man die Karte von Siegfried? In Bayreuth? S! Allons! 

Link to comment
Share on other sites

kann eigentlich einer russisch? der könnte unter Umständen mal einen Nichtangriffspakt bei road town und gustavia ausmachen mit den dänen/russen. wenn es gewünscht und umsetzbar ist!? aber müssen wir dann bei unseren Schweden auch verkaufen....

lohnt der Aufwand?

Gruß

ralf

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern Abend kein Problem mit den Russen gehabt (vielleicht haben die schon geschlafen). Aber für die Crafter unter uns wäre das schon gut wir müssen nämlich Stoneblocks in Guayama kaufen. Wäre unpraktisch wenn da immer mal ne Russische flotte rumliegt und ich mit meine Trader da vorbei muss DANN LANDEN MEINE KOSTBAREN STEINE AUF DEN MEERESGRUND (WÄHHHÄHÄH). Ne aber das wäre echt nervig vielleicht wäre das ja auch ein Argument für die übrigen Schweden.

Ich kannst zwar Kyrilisch lesen aber die Vokabel Herr Gott noch das wird nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

aguadila, also gebiet 3 ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. keine Fregatten, nur brigs und kleiner. also müssen wir wohl noch später woanders hin. gebiet 2 wäre besser, ist aber durch das neue Verstärkungssystem auch nicht mehr ideal. wir müssen nochmal schauen.

jetzt wo die Engländer nach Jamaika und die Holländer nach willemstad gegangen sind müssen wir uns mal Guadeloupe usw. anschauen. sind ja ganz andere vorraussetzungen....

Edited by furyGer
Link to comment
Share on other sites

In der Nähe von Gouadeloupe turnen auf jeden Fall eine handvoll Franzosen rum und sind fröhlich am ganken. Ich bin denen gestern alleine mit ner Brig in die Falle getappt auf der Suche nach ner Cerberus. Unter anderem Blauauge hat mich rausgehauen und mir gleich eine Cerberus von denen besorgt ???? Falls das nicht mehr sind sollten wir die schnell unter Kontrolle bekommen.

Das Gebiet an sich sieht auf jedenfall vielversprechend aus. Einige größere Brocken dabei, aber auch Snows und Brigs.

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Leute,

War gestern dauerhaft bei Macao und Aquadilla. Fregatte, Cerberus und Kriegsbriggs waren vorhanden. Ganker: Fehlanzeige. Gute Jagdgründe. Konnte mir dadurch eine Schnau kaufen, auch wenn es mein Rang nicht optimal hergibt.

Politik: Wir könnten bei allen Fraktionen die Befindlichkeiten abklopfen...

LG Ulf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kapitäne ich wollt nur mal eine Diskussion anregen.

Ich weiß das PvP Kämpfe viel Spaß bringen und das man vor seiner Haustür sich nicht alles gefallen lassen sollte. Nur will ich erwähnt haben das wir nicht gerade die größte Nation von allen sind und wir nicht blind links alles angreifen sollten was uns unter die Finger kommt. Wenn da so eine Ganker Gruppe wie die der Dänen gestern Abend rumnervt klar steh ich hinter jeden um das zu befürworten. Nur wenn einmal einzelne Schiffe die auch sichtlich kleineren Kalibers sind und niemanden angreifen bin ich der Meinung lässt sie doch ihre auch mal unbehelligt durch ziehen ansonsten sehen wir hier bald auf verloren Posten und können froh sein wenn Piraten noch mit kooperieren wollen.

In dem Sinne geigt mir ruhig eure Meinung ich lass mich auch gerne eines bessern belehren.

Link to comment
Share on other sites

Was heißt hier provozieren, ich war am Samstag das erste mal in Road Town, als ein sie zu zweit mich einfach angegriffen haben (ich glaube es war eine Yacht+ Cerebus gegen meine Yacht) und dort direkt angeschrieben wurde zu verschwinden. Wir wurden quasi am Samstag aus Road Town hinausgedrängt.

Jetzt fangen sie auch an mit überlegenen Schiffe südlich von uns bzw. direkt vor unsere Haustür uns zu ganken ( was anderes kann man nicht sagen, wenn eine Privateer+ Cerebus + Frigatte eines unsere Schiffe jagd).

Allderings bin auch dafür selber nicht das gleiche durchzuziehen. Insbesonders gegen neue Spieler(Ensign oder niedriger mit max. Yacht).

Link to comment
Share on other sites

Da sieht man mal wie es aus dem Ruder laufen kann. Jeder meint der andere hat angefangen. Es war nie geplant Dänen in Yachten zu ganken,  aber nicht alle halten sich dran und die verteidigen natürlich ihr gebiet.  So kommt es doch mal zu kämpfen und schon gehts los und schuld haben immer die anderen. Also am besten alle wieder runterfahren. Als nachbarn sollten wir eher zusammenarbeiten aber es gibt imer Ausreißer. Mal sehen. 

Link to comment
Share on other sites

@ Daniboy3000

Ja genau das meinte ich vor Road Town zu wildern sollte für die allgemeine wohlbefindlichkeit Tabu sein. Mancheiner hat denn Neubeginn wohl ein wenig zu nassforsch angefangen. Ich will mich jetzt einmal im Namen des HRR dafür entschuldigen und werde mit von Bismarck mal reden. Ich hoffe wir können nochmal beim Status quo anfangen. Wie Fury schon sagte es bring nichts sich als Nachbar und das sind wir nun mal uns gleich mal dick in die Haare zu bekommen. Ich will nur mal darauf hin weißen das wenn die Ami's den Weg wieder Richtung Süden gefunden haben wir gut daran tun zusammen unser gemeinsames Startgebiet mit der Entschlossenheit die wir Sonntag gegeneinander aufgebracht haben gegen diese Aggressoren zu richten.

Ich hab mir schon so etwas gedacht das da irgendwas passiert sein musste da Balticsailer eigentlich immer ein fairer Zeitgenosse war und nicht aus Spaß an der Freude zu dritt auf eine Jacht los geht aber es war schon spät am Sonntag darum hab ich da nicht weiter nachgehackt.

abschließend zitiere ich gerne nochmal mein Signatur. Desire spawn madness. Madness collapses into disaster.

Link to comment
Share on other sites

Wir waren recht früh vor road town und klava und ander haben uns auch recht früh angegriffen, aber immerhin noch erst in Yachten also wer schuld hat ist wohl offen.... Aber ist ja auch egal jetzt und auch nicht verboten Hauptsache es beruhigt sich wieder. 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bekommt man das Thema mit Gilden besser in den Griff, da es mit dann einen Ansprechpartner für ein klärendes Gespräch gibt.

Ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn sollte bei uns kleinen Nationen wichtig sein, sonst gucken die Engländer nur lachend zu ...

Edited by Gottel
Link to comment
Share on other sites

Da sieht man mal wie es aus dem Ruder laufen kann. Jeder meint der andere hat angefangen. Es war nie geplant Dänen in Yachten zu ganken,  aber nicht alle halten sich dran und die verteidigen natürlich ihr gebiet.  So kommt es doch mal zu kämpfen und schon gehts los und schuld haben immer die anderen. Also am besten alle wieder runterfahren. Als nachbarn sollten wir eher zusammenarbeiten aber es gibt imer Ausreißer. Mal sehen. 

 

Es wäre vielleicht an der Zeit, einen gepinnten Thread mit Spielregeln aufzumachen, da z.B. "ganken" nicht jedermann was sagt. Moin moin, Allons!

Link to comment
Share on other sites

Da es in diesem Thread am Anfang um Startgebiete ging: Ich überlegte gestern, ob es vielleicht (entweder für alle oder mich als – bisher aus Zeitgründen – eher solitär spielenden Spieler) nicht sinnvoll wäre, sich aucf der westliches Seite Haitis anzusiedeln oder nördlich von Kuba bzw. südlich von Florida. Grund: dort gehen möglicherweise viele Handelsrouten durch, es gibt einige neutrale Siedlungen und man ist den Dänen aus dem Weg. Wie sieht es denn zur Zeit dort aus? Ich hörte, England sei nach Jamaica?

 

PS: Nördlich von Honduras scheinen auch recht viel neutrale Häfen zu sein, jedoch gibt es da vielleicht weniger Handelsschiffe?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...