Jump to content
Game-Labs Forum

Deutsche Gilde: HRE - Holy Roman Empire


Recommended Posts

Imperial fleet of Holy Roman Empire of German nation

 

Flotte des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation

 

 

Stockholm am 23. Januar 1790, schwedischer Königspalast:

 

„Sir, wir haben eine wichtige Nachricht aus Österreich!“ Der Kanzler übergab einen mehrfach versiegelten Brief an seine Majestät Gustav III, König von Schweden. Die Siegel mit geübtem Blick auf Unversehrtheit prüfend, öffnete er schnell das Pergament. „Sie ist von Joseph II daselbst, Kanzler!“. Er entfaltete den Brief und las:

 

„An Seine Majestät, Gustav III, König von Schweden, liebster Vetter!

 

Ich darf dir heute mitteilen, dass alle Reichsfürsten des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation Unserem und deinem Ansinnen nachgekommen sind, dich, lieber Vetter, in deiner Karibikmission zu unterstützen. Im Gegenzug begrüßen Ich und die Reichsfürsten Meines Reiches die Entlassung Kurlands aus deinem Reich und die Einführung des kurländischen Herzogs Kettler und seiner Familie als Reichsfürsten Unseres Reiches.

 

In schweren Zeiten, in denen du nur diese eine Insel besitzt, die Russen gemeinsame Sache mit den Dänen machen, Holland und England schon zu viel besitzen, Spanien noch immer seinen Anteil verteidigt und Frankreich und die neuen amerikanischen Provinzen sich erdreisten, Besitzansprüche zu stellen, rücken unsere Länder zusammen. Meine Reichsfürsten haben beschlossen, Dich mit einer imperialen Kaiserlichen Flotte zu unterstützen. Erwarte diese gegen Jahresende in deiner Insel-Stadt Gustavia. Als Zeichen der Verbindung unserer aller Länder wird Prinzessin Luisa von Kettler den Grafen von Stenborg heiraten und deine geliebte Schwester, Kronprinzessin Agnes die Frau Unseres Reichsfürsten von Hohenlohe-Schillingsfürst werden. Wir werden gemeinsam deine Ansprüche, liebster Vetter, unterstützen und Unseren gerechten Anspruch auf Trinidad und Tobago für Unsere deutschen und den kurländischen Reichsfürsten geltend machen…“

 

Den Brief zu Ende lesend, blickt der König seinen Kanzler an: „Bereite Er alles für den Empfang unserer deutschen Verbündeten in Gustavia vor. Es soll ihnen an nichts fehlen! Sie werden unsere Wirtschaft ankurbeln und das Gros unserer schwedischen Marine stellen!“ Sich vor dem König verneigend, zieht sich der Kanzler mit einem gewöhnlichen „So sei es, Sir!“ zurück, um des Königs Befehle auszuführen.

 

10 Monate später ertönen 13 Salutschüsse der Festung Gustavia über Hafen und Kaimauern in Richtung des Meeres, auf dem ein Gewimmel von allerlei Fracht- und Kriegsschiffen zu erkennen ist. Alle tragen die schwedische Reichsflagge, doch in den Topmasten erkennt sogar der gewöhnlichste Hafenarbeiter Gustavias die fremdländischen, teils auch unbekannten Hoheitsabzeichen… hamburgische, österreichische, brandenburgische Wimpel sind genau so zu erkennen, wie auch exotisch anmutende pfälzische, bergische, thüringische, bambergische, sächsische …

 

Die Deutschen sind in der Karibik angekommen.

--------------------------------------------------------------------

 

Stockholm. January the 23rd 1790. The Royal Swedish Palace:

 

"Sir, we have an important letter from Austria!" The chancellor gave a multiple sealed letter to his Majesty Gustav III, King of Sweden. Testing the seal's integrity with long practiced eyes, he quickly opens the letter. "Its from Joseph II, Chancellor!". He unfolded the letter and read:

 

"To His Majesty, Gustav III, King of Sweden, dearest cousin!

 

I am pleased to inform you today, that all sovereigns of the Holy Roman Empire of the German Nation agreed on our complied request which was to support you, my dear cousin, with your mission in the Caribbean. In return I and my fellow sovereigns will appreciate the release of Kurland from your government and introduce the duke of Kurland Kettler and his family as the new ruler of our proud nation.

 

In hard times, where you only have this one island Gustavia, the Russians make common cause with the Danes, Holland and England have already too much colonies, Spain still defends his share and France and the new American provinces presume to make property claims, our countries will fight together. My princes have decided to support you with an Imperial fleet. Expect this next time in your island-city Gustavia. As a sign for our connection with all  our countries Princess Luisa of Kettler will marry the Earl of STENBORG and your beloved sister, Crown Princess Agnes, will be the wife of our princes of Hohenlohe. We will work together your claims, dearest cousin support, and make our fair claim to Trinidad and Tobago for our German and Courland princes asserted ... "

 

Finished the letter read, the king looks at his chancellor: "He prepares everything for the reception of our German allies in Gustavia. It should want for nothing! They will boost our economy and they will be the heart of our Swedish Navy!" Bowing before the king, the chancellor draws with a usual, "So it will be, sir!" Back to perform the king's commands.

 

10 months later, 13 gun salute sounded the fortress Gustavia on port and quay walls in the direction of the sea, on which a crowd can be seen all kinds of cargo and warships. All these ships carry the Swedish kingdom flag, but in the ship's masts the most ordinary dockers detect the foreign, partly unknown insignia ... Hamburg, Austria, Brandenburg and other exotic flags like Palatinate, Berg, Thuringia, Bamberg, Saxonia, Bremen ...

 

The Germans have arrived in the Caribbean.

---------------------------------------------------------------

 

Der Hintergrund:

 

Die Deutschen haben mit großer Mehrheit (13 Spieler) für die Nation Schweden gestimmt. Erstmals befindet sich eine größere Anzahl deutscher Spieler in einer einzigen Nation! 

Wir hoffen, dass noch weitere Deutsche folgen. Wir laden auch Spieler aus anderen Ländern ein und helfen in unserem Teamspeak-Channel sehr gerne :) ! Auch Deutsche, die für andere Nationen spielen, dürfen Hilfe von uns erwarten.

 

The background:

 

During a recent vote within the german subforum, a vast majority voted for Sweden as flag registration state. As this is the first time for german players to unite under a single nation we encourage all active german players (and others as well) to join us in our efforts to show foreign nations, what swedish iron & german mates can do for you   :) . All players can expect a helpful hand at our national & international TS channels, swedish communities will be offfered sepearate subchannels on demand.

 

Jakob Kettler, Admiralty clerk of HRE

Edited by Jakob.Kettler
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Salute

 

Und unser Forum:        http://imperialfleet.forumprofi.de/index.php

Teamspeak:                       navalaction.teamspeak.de:10162

 

Member-Liste

 

Aktive Member:

Member:

Fury;

Tegetthoff;

Ultramacan;

Styles;

Graf von Sandel;

Herzog Jakob Kettler;

Makrian le Sage;

Amary;

Lord Tyranit;

Taito Magatsu;

Havelock;

Gregorey Kleint;

Bernhard von Wildenstein;

GevatterTod;

Gottlieb von Bellingshausen;

CaptainBullet;Icke;

Sven von Becker;

Renwulf;

Albatros;

LordAnubisI;

Treffnix;

Ehrler;

mob232;

Siliexe;

Felix Mercator;

Kpt Beowulf;

Richter;

Carl Gleitzke;

Jakob Bagge;

Hans Wachtmeister;

Fabian von GRAVEN;

James Flint;

BacardiHans;

Hein;

Corvus Septus;

Johan af Puke;         Swedish-Player

JKDrum;                   US-Player

Herrmann von Wendel;

Harrison;

Tohobs;

Pinings Rache;

Jakob von Oldenburg Delmenhorst;

Ben Hornigold;

Kapt Rotbarsch;

Cenicero;

Sev Malus;

Aleki;

Alcedo;

Michael von Wuerttemberg;

MasterMICHKA;

Asrac;

Saliddryy;

Saka;                      Czech-Player

Thoranis van Asgurd;

Xoosch;

Nachtkrabb;

wiesl2;

Kryon von Pyrmont;

Stoertebeker;

Cap Matjes;

Hermann von Engelbrechten

 

 

Gruß

 

Fury

Edited by furyGer
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

HRE sucht weitere Stammspieler

 

Sail ho, Kapitän! Liebst du die Herausforderung? Suchst du eine kleine Gruppe deutscher Kaperkapitäne und Händler/ Schiffbauer im Auftrag der schwedischen Krone, die fast täglich nachmittags/ abends sowie am Wochenende online ist? Ist es dir ein Bedürfnis, vor allem die dänische Präsenz um Gustavia zu neutralisieren? Bist du kommunikationsoffen und verfügst du über Teamspeak?

 

Der Clan HRE stellt die deutschsprachige kaiserliche Hilfe für Schweden dar. Wir testen gemeinsam Naval Action auf der "unmöglichsten" Seite, die es im Spiel überhaupt gibt: der schwedischen! Mit nur einem Hafen als Ausgangsbasis ist der Start so kompliziert, wie für keine andere Nation! Dieser Herausforderung stellen wir uns, um auch den Spielemachern wertvolle Informationen liefern zu können. Wir, die Spieler der HRE, sind keine „Berufsspieler“, wir spielen just for fun und sehen von unsportlichen Aktionen (vor allem gegenüber Beginnern) grundsätzlich ab, die für Spielfrust sorgen könnten.

 

Wir besitzen neben TS auch ein eigenes Forum, helfen uns untereinander und spielen auch gemeinsam. Komm mit an Bord! Werde ein gefürchteter Marineoffizier, gerissener Händler und perfekter Schiffbauer! Als Kapitän der Krone wirst du mit einem starken Schiff und einer auserwählten Mannschaft unsere überlegenen Gegner angreifen und ihnen das Leben zur Hölle machen! Erobere gegnerische Häfen und kaufe sie leer! Baue die Schiffe, die zu dir am besten passen! Entwickle deine Kariere und schaffe dir einen Namen! Trainiere mit uns deine Fähigkeiten - wir warten auf dich!

Edited by Jakob.Kettler
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

HRE bekräftigt Verbundenheit mit Schweden


 


Gustavia, 08.01.2016. Der größte und bisher einzige offizielle deutsche Spielerclan von Naval Action, HRE (Holy Roman Empire/ Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation), hat in den letzten 10 Tagen erneut eine Umfrage unter seinen Mitgliedern zur Nationenwahl durchgeführt. Anlass dazu war die Bekanntmachung eines Januar-Wipes durch die Admins, die zahlreichen neuen Mitglieder innerhalb der HRE sowie die ökonomisch schwierige Ausgangslage der Nation Schweden zu jeder Zeit. Auch ein interessantes Faktum: Mittlerweile spielen 5 ehemalige Potbs-Spieler der Kurbrandenburgischen Marine für Schweden bei HRE mit!


 


Die offiziellen Mitglieder der HRE stimmten bei dieser zweiten Nationenwahl wiederum mehrheitlich für Schweden. Einen, wie erwartet, großen Zuspruch fanden außerdem die Vereinigten Provinzen und - völlig unerwartet - Frankreich. Andere Nationen waren deutlich abgeschlagen, isb. Dänemark und die Fraktion der Piraten. Damit verbleibt HRE dauerhaft bei Schweden und bietet allen deutschen Spielern, die sich mit Schweden arrangieren können, ein schönes Zuhause mit eigenem Forum und dem deutschen/ internationalen TS-Server navalaction.teamspeak.de! Andere deutsche und internationale Clans sind hier jederzeit herzlich Willkommen!


 


Die meisten Deutschen verstehen und sprechen zumindest rudimentär Englisch, einige auch richtig gut. Selbst Russisch verstehen/sprechen einige deutsche Mitspieler innerhalb der HRE, u. a. Jakob Kettler. HRE steht für Anfragen und Absprachen mit ALLEN Nationen offen. Die Entscheidungsfindung für Verträge wird bei HRE demokratisch stattfinden - der Clan wird vertreten durch seine gewählten 3 Eldermänner.


 


An dieser Stelle danken wir allen Naval Action-Spieler für die rege Teilnahme an unserer Nationen-Umfrage!


 


Der Großteil deutscher Spieler spielt ab 20. Januar als HRE für Schweden!


 


HRE-Ratsschreiber Jakob Kettler


Edited by Jakob.Kettler
Link to comment
Share on other sites

Guten abend die herren

 

so wie's aussieht möchte ich mich, nach einladung von furyGer, bei HRE bewerben.

 

Ich besitze das spiel seit den SeaTrials (kam bis zu Bellona), musste aber seid OpenWorld kam eine pause einlegen.

Jetzt mit dem launch möchte ich mich wieder in das spiel vertiefen.

 

Allerding kann ich nicht immer aktiv sein.

Da ich zurzeit sowohl arbeite als auch nebenbei einen Wirtschafts-Bachelor an der Uni mache (morgen + donnerstag letzte prüfungen des semesters) ist mein Zeitplan schon relativ voll.

Täglich online sein ist deshalb eher unwarscheinlich, genauso wie längere OnlineSessions (3h+) eher auszuschliessen sind. Dennoch werde ich versuchen so oft wie möglich da zu sein um meinen Teil an Schweden beizutragen!

 

Ich nehme an wir sehen uns dann spätestens morgen/übermorgen auf schwedischen ländereien!

 

ps: mist.. jetzt muss ich mir noch einen passenden name suchen bzw. einfallen lassen!

pps: habe gehört es gibt noch ein paar andere shweizer bei euch? :D

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag die Herren,

 

ich habe das Spiel vor 2 Tagen auf Steam erspäht und mein großes Interesse an Geschichte und OpenWorld spielen ließ mich nicht ruhig schlafen würde ich dieses Spiel nicht zu release kaufen :P

Ich wäre ein vollkommener Neuling in dem Genre und somit will ich mich beim HRE Clan bewerben da ich mir weitläufige Unterstützung vonseiten der Community erhofft habe.

Ich werde heute/morgen definitiv im TS vorbeischauen und mein Interesse nochmal klarmachen.

 

Mit freundlichen Grüßen Nyxtomania

 

PS: einen passenden Ingame Namen muss ich mir über Nacht noch einfallen lassen.....

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben, nun habe ich es endlichen NA ist runtergeladen und gekauft.

 

Weil ich laß das im Schweden die meisten Deutschen derzeit sind würde ich gerne bei euch mitmachen.Ich würde morgen unter dem Namen John Weingarten auf dem ts kommen und heute einfach mal gucken was mir das Spiel zeigt.

 

Grüße

John

Link to comment
Share on other sites

Meine Damen, meine Herren.

 

Als ältester Spross einer ostelbischen Gutsherrendynastie, werde ich mich nach einem gestrigen kurzen Freizeit-Segeltörn mit dänischen Verwandten, heute durch allerhöchste Cabinets Ordre den inoffiziellen Seestreitkräften seiner Majestät, König von Preußen anschließen.

 

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und lehrreiche Unterweisungen durch erfahrende Kapitäne und Kommandanten, da eine Marineakademie leider nicht existiert.

 

Kano

 

 

Edit: Wenn man in Eure Nähe will, welchen Server sollte man wählen?

Edited by KanoFu
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...