Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

Jup ich bin nun auch schon lvl 13 ich bin gerade auf den Weg nach Puerto Rico werde da unsere Auswanderer versorgen.

Ab welchen lvl. Gibt es denn den Bauplan für die Mercury?

@Kirschan die Materialien sind immer gleich nur die Stückzahl erhöht sich mit ansteigen der Schiffsklasse, schau einfachmal bei der Lynx rein alles was da benötigt wird hilft.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, dass der Bauplan eher zufällig vergeben wird, nur die Standardtypen kommen automatisch. Dass ich nach Fertigung der letzten NavyBrig auch den Bauplan für Snows bekommen hatte, wurde mir gar nicht erst angezeigt, die Snow ist einfach zusätzlich im Baufenster "aufgepoppt". Traders Snow aber scheint auch wieder eher zufällig zu sein. Fregatten & Cerberus weiß ich nicht, dass müßte Gregory mal schreiben. Was die Fertigteile angeht würde ich davon ausgehen, dass für die Mercury vermutlich gut ein Drittel mehr als die NavyBrig notwendig sein wird. LG Alllons!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Schiffliste erweitert und zwei weitere Tabellentabs hinzugefügt.

In der Schiffsliste stehen schon ein paar Schiffe drinnen, deren Materialen nicht stimmen, da ich sie selber nicht bauen kann, diese sind als WIP vor den Namen gekennzeichnen. Bitte jemand anpassen, der schon zugriff darauf hat.

Zudem habe ich die Schiffe neu angeordnet damit pro Reihe eine Schiffsklasse zusammen ist.

Bei Lynx und Cutter kann man unter Modulkosten die Kosten der Materialien anschauen (Lynx = billigstens, Cutter = teuersten). Damit kann man einschätzen, wa man verlangen kann. z.B. Iron fittings kosten zwischen 233 und 255 Gold. 233 Gold, wenn Kohle 8G kostet und Iron ore 23G und 255 wenn Kohle 9 kostet und Iron Ore 25G.

Beim Erstellen von den Kontrakten werden noch 5% gebühren verlangt, die der Ersteller des Kontraktes zahlen muss. Z.B. wer Iron fittings für 255 gebaut hat und dann verkaufen will und für 275G einstellt hat dann einen Gewinn von ca. 6G.

Und wer Iron fittings für 255 gebaut hat und einen Kontrakt zum kaufen für 260G sieht, hat einen Gewinn von ca. 5G (da der Einkäufer die Gebüren zahlt). In beiden Fällen zahlt der Käufer bzw. ist der Gewinn des Verkäufers etwa gleich.

In der zweiten Tabelle habe ich die Resourcenquellen aufgeschrieben und die wichtigsten Teile nochmals reingestellt.

Zustäzlich einen Verschlag für Verkaufs bzw. Einkaufspreis (Verkäufer hat dabei ca. 5% Gewinn, kann aber noch angepasst werden, wenn z.B. 10% Gewinn erwünscht wird).

Es wäre Vorteilhaft von den wichtigsten Materialen genug in Gustavia auf Lager zu haben.

Ich ksnn inzwischen Cerebus bauen. Wer interess hat, der kann sich melden.

Ich vermute, dass der Bauplan eher zufällig vergeben wird, nur die Standardtypen kommen automatisch.

Es gibt Standardschiffe die nach und nach freigeschaltet werden ( (trader)Lynx, (trader)Cutter, Brig, Snow, Cerebus, [Frigatte] ).

Dann kann man Baupläne beim zerlegen bekommen ( z.B. Trader Brig, Trader Snow ).

Und dann kann man Pläne beim Bauen bekommen ( z.B. Lynx -> Privateer; Brig -> Navybrig -> Mercury Brig; Frigatte -> SoL)

P.S. wir sollten mal das Crafting in einem anderen Tread auslagern

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Leute,

ich selbst baue auch Schiffe, bin aber auch gerne in Gefechten oder als privater Händler für Rohstoffe anzutreffen. Was ich suche, ist ein SCHNELLES, leicht bewaffnetes Frachtschiff. Sollte euch mal der große Wurf gelingen, z. B. Schnelle Traders Snow mit max. Ausrüstungsplätzen, bitte dann bei mir melden. Ich selbst hatte bisher mäßiges Glück.

Dann könnte ich auch Einkäufer für entferntere Rohstoffe sein.

LG Ulf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Textentwurf für das offizielle Forum Gilden/ Clans:

 

HRE sucht weitere Stammspieler

 

Sail ho, Kapitän! Liebst du die Herausforderung? Suchst du eine kleine Gruppe deutscher Kaperkapitäne und Händler/ Schiffbauer im Auftrag der schwedischen Krone, die fast täglich nachmittags/ abends sowie am Wochenende online ist? Ist es dir ein Bedürfnis, vor allem die dänische Präsenz um Gustavia zu neutralisieren? Bist du kommunikationsoffen und verfügst du über Teamspeak?

 

Der Clan HRE stellt die deutschsprachige kaiserliche Hilfe für Schweden dar. Wir testen gemeinsam Naval Action auf der "unmöglichste" Seite, die es im Spiel überhaupt gibt: der schwedischen! Mit nur einem Hafen als Ausgangsbasis ist der Start so kompliziert, wie für keine andere Nation! Dieser Herausforderung stellen wir uns, um auch den Spielemachern wertvolle Informationen liefern zu können. Wir, die Spieler der HRE, sind keine Berufsspieler, wir spielen just for fun und sehen von unsportlichen Aktionen (vor allem gegenüber Beginnern) grundsätzlich ab, die dann für Spielfrust sorgen könnten.

 

Wir besitzen neben TS auch ein eigenes Forum, helfen uns untereinander und spielen auch gemeinsam. Komm mit an Bord! Werde ein gefürchteter Marineoffizier, gerissener Händler und perfekter Schiffbauer! Befehlige als Kapitän der Krone ein Schiff gegenüber unseren überlegenen Feinden und mache ihnen das Leben zur Hölle! Erobere gegnerische Häfen und kaufe sie leer! Baue die Schiffe, die zu dir am besten passen! Entwickle deine Kariere und schaffe dir einen Namen! Trainiere mit uns deine Fähigkeiten - wir warten auf dich!

 

Bitte einmal durchlesen... was sollte ich ggf. ändern, bevor es offziell wird?

Edited by Jakob.Kettler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Textentwurf für das offizielle Forum Gilden/ Clans:

 

HRE sucht weitere Stammspieler

 

Sail ho, Kapitän! Liebst du die Herausforderung? Suchst du eine kleine Gruppe deutscher Kaperkapitäne und Händler/ Schiffbauer im Auftrag der schwedischen Krone, die fast täglich nachmittags/ abends sowie am Wochenende online ist? Ist es dir ein Bedürfnis, vor allem die dänische Präsenz um Gustavia zu neutralisieren? Bist du kommunikationsoffen und verfügst du über Teamspeak?

 

Der Clan HRE stellt die deutschsprachige kaiserliche Hilfe für Schweden dar. Wir testen gemeinsam Naval Action auf der "unmöglichsten" Seite, die es im Spiel überhaupt gibt: der schwedischen! Mit nur einem Hafen als Ausgangsbasis ist der Start so kompliziert, wie für keine andere Nation! Dieser Herausforderung stellen wir uns, um auch den Spielemachern wertvolle Informationen liefern zu können. Wir, die Spieler der HRE, sind keine Berufsspieler, wir spielen just for fun und sehen von unsportlichen Aktionen (vor allem gegenüber Anfängern Beginnern) grundsätzlich ab, die dann für Spielfrust sorgen könnten.

 

Wir besitzen neben unsern Channels im deutschen Navalaction TS Server auch ein eigenes Forum, helfen uns untereinander und spielen auch gemeinsam. Komm mit an Bord! Werde ein gefürchteter Marineoffizier, gerissener Händler und perfekter Schiffbauer! Befehlige als Kapitän der Krone ein Schiff gegenüber unseren überlegenen Gegner und mache ihnen das Leben zur Hölle! Erobere gegnerische Häfen und kaufe sie leer! Baue die Schiffe, die zu dir am besten passen! Entwickle deine Kariere und schaffe dir einen Namen! Trainiere mit uns deine Fähigkeiten - wir warten auf dich!

 

Bitte einmal durchlesen... was sollte ich ggf. ändern, bevor es offziell wird?

 

Büschen dran rumgeschnitzt, so ist es imo besser, War aber schon gut  :) Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Jungs,

 

1.) ich fand den Hinweis, dass wir keine "Berufsspieler" sind wichtig und gut - was meint ihr dazu? Den Begriff Berufsspieler dann in Anführungsstrichen erwähnen?

2.) Den Text " Befehlige als Kapitän der Krone ein Schiff gegenüber unseren überlegenen Gegner und mache ihnen das Leben zur Hölle!" würde ich wie folgt abändern, weil er noch recht hölzern klingt: Als Kapitän der Krone wirst du mit einem starken Schiff und einer auserwählten Mannschaft unsere überlegenen Gegner angreifen und ihnen das Leben zur Hölle machen!

 

Bitte um Kritik/ Kommentierung... der Beitrag sollte vor Weihnachten erscheinen  ;)

Edited by Jakob.Kettler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Begriff Berufsspieler in " " ist prima und ich wollte nicht von "Feinden" sprechen, weil das für mich zu stark klingt & es gibt ja von den Unaussprechlichen mit "D" abgesehen durchaus Wertschätzung füreinander über die Nationengrenzen hinweg. Grüße, A aus C in B

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

HRE bekräftigt Verbundenheit mit Schweden

 

Gustavia, 08.01.2016. Der größte und bisher einzige offizielle deutsche Spielerclan von Naval Action, HRE (Holy Roman Empire/ Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation), hat in den letzten 10 Tagen erneut eine Umfrage unter seinen Mitgliedern zur Nationenwahl durchgeführt. Anlass dazu war die Bekanntmachung eines Januar-Wipes durch die Admins, die zahlreichen neuen Mitglieder innerhalb der HRE sowie die ökonomisch schwierige Ausgangslage der Nation Schweden zu jeder Zeit. Auch ein interessantes Faktum: Mittlerweile spielen 5 ehemalige Potbs-Spieler der Kurbrandenburgischen Marine für Schweden bei HRE mit!

 

Die offiziellen Mitglieder der HRE stimmten bei dieser zweiten Nationenwahl wiederum mehrheitlich für Schweden. Einen, wie erwartet, großen Zuspruch fanden außerdem die Vereinigten Provinzen und - völlig unerwartet - Frankreich. Andere Nationen waren deutlich abgeschlagen, isb. Dänemark und die Fraktion der Piraten. Damit verbleibt HRE dauerhaft bei Schweden und bietet allen deutschen Spielern, die sich mit Schweden arrangieren können, ein schönes Zuhause mit eigenem Forum und dem deutschen/ internationalen TS-Server navalaction.teamspeak.de! Andere deutsche und internationale Clans sind hier jederzeit herzlich Willkommen!

 

Die meisten Deutschen verstehen und sprechen zumindest rudimentär Englisch, einige auch richtig gut. Selbst Russisch verstehen/sprechen einige deutsche Mitspieler innerhalb der HRE, u. a. Jakob Kettler. HRE steht für Anfragen und Absprachen mit ALLEN Nationen offen. Die Entscheidungsfindung für Verträge wird bei HRE demokratisch stattfinden - der Clan wird vertreten durch seine gewählten 3 Eldermänner.

 

An dieser Stelle danken wir allen Naval Action-Spieler für die rege Teilnahme an unserer Nationen-Umfrage!

 

HRE-Ratsschreiber Jakob Kettler

 

Mit Bitte um Verbesserung/ Korrektur durch alle HREler. Wenn dann die deutsche Fassung steht, brauche ich einen Übersetzer für Englisch! :-) Euer Jakob

Edited by Jakob.Kettler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jakob!

 

Die wichtigste Feststellung zuerst: Schweizer und Österreicher sind keine Deutschen. :P Vielleicht könnte man ja bei Benennung der Mehrheit einen Begriff wie HREler, Clanmitglieder oder deutschsprachige "wasauchimmer" verwenden.

Und bei der letzten offiziellen Ingame-Nachricht wurde auch Taito als einer der Admiräle genannt - wären dann also 4 Eldermänner, jedoch nicht gewählt.

Aber sonst ist der Text gut. ;)

 

PS: Wieso wird die Schreibstube eigentlich nicht in unser eigenes Forum verlegt und hier im offiziellen NA-Forum dann nur noch die fertigen Bekanntmachungen des Clans gepostet?

Edited by Tegetthoff
Link to comment
Share on other sites

dann werde ich einfach König oder Präsident und habe nur noch repräsentative aufgaben... nee war ein witz... oder? ;)

wir werden uns schon einig. und tegetthoff ist jetzt Kommodore aller Österreicher. habe ich einfach so ohne Absprache beschlossen. wird aber bestimmt bestättigt. sili wird schweizer chef und saku tschechischer chef. junge mit posten können wir uns echt eindecken..

so spass zuende... wir werden sehen hehe

Link to comment
Share on other sites

heyhey, ich habe aber keine Ambitionen, Admiral der Sachsen zu werden ^^

 

Nee, Spaß beiseite, im HRE-Forum sollten wir unsere Organisation von Ämtern, Aufgaben und Berufen je nach Ambitionen unserer Mitglieder so langsam aber sicher angehen, ich habe da auch schon Ideen! Aber ich finde die HRR-Schreibstube hier im Action Naval Forum nicht verkehrt, damit unserer anderen deutschsprachigen Kameraden sehen, wie wir alle an einem Strang ziehen und keine Clandiktatur haben :-)

 

LG Jakob

 

PS: Wulfen Falkenwacht hat bereits den Text ins Englische übersetzt. Ganz herzlichen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Nochmal: der TS Server navalaction.teamspeak.de ist der deutsche (und gerne auch internationale) TS-Server der deutschen Spieler Community. Dort hat u.a. HRE seine Channels. Und nicht andersherum. Mir ist das Wording wichtig, der Server steht nämlich genauso deutschen Clans offen, die andere Nationen spielen wollen und ich möchte nicht dass Spieler das Gefühl haben, dass sie dort nolens volens Gast von uns bei HRE sind. Deshalb haben wir ja auch die Flaggen bzw. Servergruppen Zuordnung. Also bitte schreiben, dass HRE seine eigene Channelstruktur auf dem deutschen TS Server hat und nicht, dass HRE einen TS-Server hat. Hat es nämlich nicht, zumindest nicht dass ich wüßte. Grüße, Allons!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...