Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

Vorschlag zum Vorstellungsbeitrag "Die Deutschen sind Schweden!"  ;)

 

Stockholm am 23. Januar 1790, schwedischer Königspalast:

 

„Sir, wir haben eine wichtige Nachricht aus Österreich!“ Der Kanzler übergab einen mehrfach versiegelten Brief an seine Majestät Gustav III, König von Schweden. Die Siegel mit geübtem Blick auf Unversehrtheit prüfend, öffnete er schnell das Pergament. „Sie ist von Joseph II daselbst, Kanzler!“. Er entfaltete den Brief und las:

 

„An Seine Majestät, Gustav III, König von Schweden, liebster Vetter!

 

Ich darf dir heute mitteilen, dass alle Reichsfürsten des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation Unserem und deinem Ansinnen nachgekommen sind, dich, lieber Vetter, in deiner Karibikmission zu unterstützen. Im Gegenzug begrüßen Ich und die Reichsfürsten Meines Reiches die Entlassung Kurlands aus deinem Reich und die Einführung des kurländischen Herzogs Kettler und seiner Familie als Reichsfürsten Unseres Reiches.

 

In schweren Zeiten, in denen du nur diese eine Insel besitzt, die Russen gemeinsame Sache mit den Dänen machen, Holland und England schon zu viel besitzen, Spanien noch immer seinen Anteil verteidigt und Frankreich und die neuen amerikanischen Provinzen sich erdreisten, Besitzansprüche zu stellen, rücken unsere Länder zusammen. Meine Reichsfürsten haben beschlossen, Dich mit einer imperialen Kaiserlichen Flotte zu unterstützen. Erwarte diese gegen Jahresende in deiner Insel-Stadt Gustavia. Als Zeichen der Verbindung unserer aller Länder wird Prinzessin Luisa von Kettler den Grafen von Stenborg heiraten und deine geliebte Schwester, Kronprinzessin Agnes die Frau Unseres Reichsfürsten von Hohenlohe-Schillingsfürst werden. Wir werden gemeinsam deine Ansprüche, liebster Vetter, unterstützen und Unseren gerechten Anspruch auf Trinidad und Tobago für Unsere deutschen und den kurländischen Reichsfürsten geltend machen…“

 

Den Brief zu Ende lesend, blickt der König seinen Kanzler an: „Bereite Er alles für den Empfang unserer deutschen Verbündeten in Gustavia vor. Es soll ihnen an nichts fehlen! Sie werden unsere Wirtschaft ankurbeln und das Gros unserer schwedischen Marine stellen!“ Sich vor dem König verneigend, zieht sich der Kanzler mit einem gewöhnlichen „So sei es, Sir!“ zurück, um des Königs Befehle auszuführen.

 

10 Monate später ertönen 13 Salutschüsse der Festung Gustavia über Hafen und Kaimauern in Richtung des Meeres, auf dem ein Gewimmel von allerlei Fracht- und Kriegsschiffen zu erkennen ist. Alle tragen die schwedische Reichsflagge, doch in den Topmasten erkennt sogar der gewöhnlichste Hafenarbeiter Gustavias die fremdländischen, teils auch unbekannten Hoheitsabzeichen… hamburgische, österreichische, brandenburgische Wimpel sind genau so zu erkennen, wie auch exotisch anmutende pfälzische, bergische, thüringische, bambergische, sächsische …

 

Die Deutschen sind in der Karibik angekommen.

 

Beitragsstatus: fertig

Übersetzung folgt

Edited by Jakob.Kettler
Link to comment
Share on other sites

Wer macht signatur? merc, morchel oder?

wer macht steam Gruppe? merc! Oder?

wer macht Gilde/flotte im forum vorstellen? mit Signatur am besten. Kettler? krischan? merc? andere freiwillige?

noch mehr Projekte?

Gruß

Ralf

Edited by furyGer
Link to comment
Share on other sites

Morchel schaut sich das Banner gerade mal an, was man da so machen könnte.

Langwimpel mit Doppelstander der Schwedischen?

 

Eine Steamgruppe neben der bestehenden deutschen Naval Gemeinschaft?

Edited by Krischan
Link to comment
Share on other sites

ja, wir machen dann einen link dahin. oder wir lassen den namen na germany und tun dann so, als ob hre die einzige flotte ist. + piraten natürlich... kann mann ja auch als alternative verweisen. alle anderen zu uns Schweden locken. könnte aber auch nach hinten losgehen.

gruss

Ralf

Link to comment
Share on other sites

das ist schon super. die blaue Schrift etwas deutlicher, zB umrandet und die hre Flagge event. länger oder wellig? der Hintergrund ist schon super. von den dreien find ich nr 2 am besten, aber Aufteilung hängt natürlich von der form und Größe ab. aber endlich Bewegung....

imperial fleet find ich auch gut...

hmmmmm schwarz ist wohl unserer farbe, eventuell auch die Schrift?

Edited by furyGer
Link to comment
Share on other sites

Jup in Farbe Schadens würde gehen, was ich nicht kann die Flagge wellig zu machen vielleicht Merc mir da helfen.

Blau ist komplementäre zu beige/ocker. Schwarz bringt nicht wirklich Kontrast hab ich ausprobiert.

Bei der Schriftart war es auch sehr schwer mit Rahmenfarbe bekommen ich in Gimp nicht hin, vielleicht probieren ich mal eine Schrift von Word ins Gimp zu importieren.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal eine erste Übersetzung. Wir müssen bereit sein, wenn es losgeht!

 

Stockholm. January the 23rd 1790. The Royal Swedish Palace:

 

"Sir, we have an important letter from Austria!" The chancellor gave a multiple sealed letter to his Majesty Gustav III, King of Sweden. Testing the seal's integrity with long practiced eyes, he quickly opens the letter. "Its from Joseph II, Chancellor!". He unfolded the letter and read:

 

"To His Majesty, Gustav III, King of Sweden, dearest cousin!

 

I am pleased to inform you today, that all sovereigns of the Holy Roman Empire of the German Nation agreed on our complied request which was to support you, my dear cousin, with your mission in the Caribbean. In return I and my fellow sovereigns will appreciate the release of Kurland from your government and introduce the duke of Kurland Kettler and his family as the new ruler of our proud nation.

 

In hard times, where you only have this one island Gustavia, the Russians make common cause with the Danes, Holland and England have already too much colonies, Spain still defends his share and France and the new American provinces presume to make property claims, our countries will fight together. My princes have decided to support you with an Imperial fleet. Expect this next time in your island-city Gustavia. As a sign for our connection with all  our countries Princess Luisa of Kettler will marry the Earl of STENBORG and your beloved sister, Crown Princess Agnes, will be the wife of our princes of Hohenlohe. We will work together your claims, dearest cousin support, and make our fair claim to Trinidad and Tobago for our German and Courland princes asserted ... "

 

Finished the letter read, the king looks at his chancellor: "He prepares everything for the reception of our German allies in Gustavia. It should want for nothing! They will boost our economy and they will be the heart of our Swedish Navy!" Bowing before the king, the chancellor draws with a usual, "So it will be, sir!" Back to perform the king's commands.

 

10 months later, 13 gun salute sounded the fortress Gustavia on port and quay walls in the direction of the sea, on which a crowd can be seen all kinds of cargo and warships. All these ships carry the Swedish kingdom flag, but in the ship's masts the most ordinary dockers detect the foreign, partly unknown insignia ... Hamburg, Austria, Brandenburg and other exotic flags like Palatinate, Berg, Thuringia, Bamberg, Saxonia, Bremen ...

 

The Germans have arrived in the Caribbean.

 

Mit Bitte um Überprüfung

 

Beitragsstatus: korrigiert.

Edited by Jakob.Kettler
Link to comment
Share on other sites

Der Hintergrund:

 

Die Deutschen haben mit großer Mehrheit (13 Spieler) für die Nation Schweden gestimmt. Erstmals befindet sich eine größere Anzahl deutscher Spieler in einer einzigen Nation! 

Wir hoffen, dass noch weitere Deutsche folgen. Wir laden auch Spielern aus anderen Ländern ein und helfen in unserem Teamspeak-Channel sehr gerne! Auch Deutsche, die für andere Nationen spielen, dürfen Hilfe von uns erwarten.

 


The background:

 

During a recent vote within the german subforum, a vast majority voted for Sweden as flag registration state. As this is the first time for german players to unite under a single nation we encourage all active german players (and others as well) to join us in our efforts to show foreign nations, what swedish iron & german mates can do for you  :) All players can expect a helpful hand at our national & international TS channels, swedish communities will be offfered sepearate subchannels on demand.

 

Beitragsstatus: korrigiert.

Edited by Jakob.Kettler
Link to comment
Share on other sites

 

The Germans have voted in favor of the nation Sweden in a large majority (13 players). Its the first time there is a greater number of German players in one single nation! We hope that more Germans will follow us to Sweden. We also invite players from other countries and help in our Teamspeak channel very much! Even German, who play for other nations, may expect help from us.

 

During a recent vote within the german subforum, a vast majority voted for Sweden as flag registration state. As this is the first time for german players to unite under a single nation we encourage all active german players (and others as well) to join us in our efforts to show foreign nations, what swedish iron & german mates can do for you :) All players can expect a helpful hand at our national & international TS channels, swedish communities will be offfered sepearate subchannels on demand.

 

Meine 2ct, Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

Englisches datums format:

Monat | Tag | Jahr

"Stockholm on 23 January 1790 the Swedish Royal Palace"

-> Stockholm. January the 23rd 1790. The Royal Swedish Palace (nicht sicher in welcher Reihenfolge das gehört: royal vor oder hinter?)

 

"The seal testing with a practiced eye on integrity, he quickly opened the parchment"

-> Testing the seal's integrity with long practiced eyes, he quickly [...]

 

I am pleased to inform you today, that all sovereigns of the Holy Roman Empire of the German Nation agreed on our complied request which was to support you, my dear cousin, with your mission in the Caribbean. In return I and my fellow sovereigns will appreciate the release of Kurland from your government and introduce the duke of Kurland Kettler and his family as the new ruler of our proud nation.

___

 

oh mein gott. Diese Art von Geschriebenes in gutesEnglisch zu bekommen is krass anstrengend und Zeitaufwendig.

Ich habe viel rumgebastelt. Schaut einfach mal, ob der Stil okay ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich gerade für die Signatur von Jakob entschieden.  Aber wir brauchen da mal eine Entscheidung, damit erstmal alle das gleiche haben.  Verbesserungen oder Änderungen können dann immer noch gemacht werden. Also wer noch eigene Entwürfe machen will soll mal Bescheid sagen und sich beeilen.  

 

Gruß 

Ralf / Fury 

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Leute,

 

auch ich war noch einmal ein bissel kreativ und habe versucht, die Schwachstellen meines Erstentwurfes anzupacken. Habe nun alles ein wenig auf "alt" gemacht, die grellen Farben der HRE-Flagge angepasst, ebenso die Farben der schwedischen "Tre Krones". Auch habe ich versucht, diese beiden Objekte plastischer auf den alten Seekarten erscheinen zu lassen: HRE in Form eines Ansteckers/ Abzeichens und die schwedischen "Tre Krones" erscheinen genau mittig und als einziges blau und auffällig. Beide Objekte sind miteinander verschmolzen und bilden hoffentlich optisch eine Einheit.

 

gallery_14137_202_29010.jpg

 

LG Jakob

Edited by Jakob.Kettler
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...