Jump to content
Game-Labs Forum

Wie man Kartätschen effektiv benutzt (Zusammenfassung / Übersetzung)


Recommended Posts

Original-Beitrag aus dem englischen Forum:

 

How to use Grape-Shot

(grape-shot = Kartätsche)

 

Zusammenfassung:

 

- Abstand zum Ziel beachten, nicht zu nah, nicht zu weit weg.

 

- Positionierung parallel zum Ziel, leicht dahinter oder davor.

 

- Ausrichtung der Kanonen: leicht oberhalb der Reling des Ziels, schräg nach vorne (respektive hinten), sodass ein grösserer Teil des feindlichen Decks abgedeckt wird.

 

 

Guter Vergleich aus dem Original: funktioniert wie ne Schrotflinte, und hat auch dementsprechende Limitierungen (nicht sehr effektiv gegen Schiffe mit mehreren Decks, bzw Decks, die höher sind als das eigene). Schrotmunition ist nicht in der Lage dicke Holzwände zu penetrieren.

 

Ich fand den Guide sehr nützlich, als ich noch in meiner Basic-Lynx unterwegs war, und Trader-Brigs entern wollte um sie zu verscheuern. Man beachte dabei, dass man sehr wenig EXP bekommt, da man kaum Schaden am Gegner-Schiff macht. Dafür kann man so sein Gold-Einkommen verbessern.

 

Danke an Lady Athena, die das sehr gut herausgearbeitet hat.

 

Edit: ich Landei hatte grape-shot mit Schrapnell übersetzt, shame on me

 

Edit 2: Komplett unnützer Guide, da Grape-Shot überarbeitet wurde, und man aktuell keinerlei Aufwand betreiben muss, um effektiv zu sein.

           Man muss nur eine Grundregel beachten: Je weniger %HP der Rumpf des Ziels übrig hat, umso effektiver sind die Kartätschen.

Edited by Styles
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...