Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

Es ist halt sache deiner Art wie du zu "segeln" pflegst. Bei den kleinen Schiffen empfehle ich die Carronaden. Vorteil: Machen viel Schaden, Nachteil: Musst nah ran damit.

Wollte mal fragen weil ingame niemand gerade antwortet wie schaut es aus ich kann von einer free city meine resis die ich dort gekauft habe nich nachhause schicken woran liegt das -? er zeigt mir dort keinen outpost an nirgends

Hallo Ich habe mal eine Frage  ich habe ein Cutter gebaut und möchte denn in die Fleet rein machen wie geht das kann mir bitte einer helfen :unsure:  :unsure:  :unsure:  danke in vorraus

hi,

hab jetzt mal die extrapumpe ausgetauscht gegen ein upgrade das ich entdeckt habe" marines".  Kanonen werden zu 10% schneller geladen:)

passend zum cutter.  Macht viel aus wenn man mehr ballern kann in der Schlacht....

-weniger verpasste gute Schusspositionen

-crew schneller heruntergeballert

-segel schneller zerfetzt

-mit karronaden in kurzer zeit mehr schaden.

Von den meisten cutter-upgrades wurde mir im chat abgeraten. Doch marines bringt eine echte verbesserung. Allerdings ist der einzig verfügbare slot damit besetzt.... 

Der cutter ist ja kostenlos und somit kann ne extrapumpe vernachlässigt werden.

Suche liste mit allen upgrades, jemand nen link?

hi,

hab jetzt mal die extrapumpe ausgetauscht gegen ein upgrade das ich entdeckt habe" marines".  Kanonen werden zu 10% schneller geladen:)

passend zum cutter.  Macht viel aus wenn man mehr ballern kann in der Schlacht....

-weniger verpasste gute Schusspositionen

-crew schneller heruntergeballert

-segel schneller zerfetzt

-mit karronaden in kurzer zeit mehr schaden.

Von den meisten cutter-upgrades wurde mir im chat abgeraten. Doch marines bringt eine echte verbesserung. Allerdings ist der einzig verfügbare slot damit besetzt.... 

Der cutter ist ja kostenlos und somit kann ne extrapumpe vernachlässigt werden.

Suche liste mit allen upgrades, jemand nen link?

Ich möchte dir ja nicht die Marines verderben. Aber...

Die Marines sind klasse Fachmänner zum Entern von Schiffen. Jedoch steht da drin:  10% und nicht -10%

Das bedeutet, dass du mit den Marines 10% längere Nachladezeit hast - also ein Malus und kein Vorteil.

hi,

Ich möchte dir ja nicht die Marines verderben. Aber...

Die Marines sind klasse Fachmänner zum Entern von Schiffen. Jedoch steht da drin:  10% und nicht -10%

Das bedeutet, dass du mit den Marines 10% längere Nachladezeit hast - also ein Malus und kein Vorteil.

mist, es gibt wohl rein gar nichts den cutter zu verbessern;(

aber zumindest hab ich heute nach genau 1 woche Spielzeit meine erste Prise aufgebracht:)

wohl dank den marines Hoooaaahh:)

hab 3x ansetzen müssen, vermtl klickfehler meinerseits, denn was ich im boardingmenüe in welcher reihenfolge einsetzen muss k.A.

Hab mich zwar gefreut aber gleich nen Dämpfer; Trader snow:(  nix aus den paar topdeck kanonen----na dafür gabs bisl gold,  handel fahr ich sicher nicht, spiele noch nen anderen mmo mit handel für ingame gold, das reicht....

@Ben:

Ein Post reicht um eine Frage vorzubringen. Und vor allem reicht es aus in einem Thread zu fragen. Alles andere ist Spam

Zu deiner Frage:

Du kannst dir keine eigene Flotte mit eigenen Schiffen bauen.

Du kannst nur welche "hiren" (anheuern). Das funktioniert under dem tab "FLEET"

@ Kirby:

Du kannst Deliveries nur von Free Town zu Free Town und vor allem zwischen eigenen Außenposten versenden.

Falls ein Kriterium nicht erfüllt ist geht das nicht.

Warum? Weil sonst gar kein Risiko im Materialien besorgen wäre.

Hallo,

wie verhält es sich eigentlich mit den Mali, die Schiffe haben, wenn sie mit zu wenig Crew gefahren werden?

Ist das anteilmäßig eine Verschlechterung (z.B: eine Niagara mit 150 Mann Besatzung bekommt höhere Abzüge, als eine Niagara mit 120 Mann Besatzung)? Oder bedeutet zu wenig Crew einfach einen fixen Malus?

Ich frage, weil mir die Niagara mit 150 Mann Besatzung beim Nachladen ziemlich lahm und träge vorkommt (die Snow schießt gefühlt 50% schneller). Oder sind Neunpfünder so langsam?

Crewmalus geht Prozentual in deine Performance ein.

Niagara mit 120 mann lädt deutlich langsamer nach als eine Niagara mit 150.

120 mann sind gerade mal 78%. Das merkt man deutlich.

Snow fährst 6-er, Niagara kann 9-er. Sprich die Snow hat von vornherein einen Nachlade"bonus" gegenüber der Niagara.

Und du kannst sie fast voll bemannen. 130 ist max bei der snow-

• Like 1

Crewmalus geht Prozentual in deine Performance ein.

Niagara mit 120 mann lädt deutlich langsamer nach als eine Niagara mit 150.

120 mann sind gerade mal 78%. Das merkt man deutlich.

Snow fährst 6-er, Niagara kann 9-er. Sprich die Snow hat von vornherein einen Nachlade"bonus" gegenüber der Niagara.

Und du kannst sie fast voll bemannen. 130 ist max bei der snow-

Danke, dann ist die Niagara für mich im PvE vllt nicht ganz so der Kracher.  :)  Da performed die Snow für mich iwie besser :D .

Im PvP ist das natürlich nen ganz anderer Schuh. Wird die eigentlich noch so gern für Portbattles genommen? 

Mal eine Frage. Hab gelesen das welche ein 150 Mann Schiff geschenkt bekommen haben. Ich selber hab aber nix bekommen. Steam Kauf.

Wann hast Du es gekauft? Ich habe das Spiel am 21.01. gekauft und die Bonusschiffe noch bekommen. Ich glaube, das war der letzte Tag, an dem es das gab.

Alle Freunde von mir haben das Spiel später gekauft und nichts bekommen.

Es gab für diejenigen, die vor EA das Spiel bereits erworben haben zwei Schiffe als kleines Dankeschön.

Wenn du erst über Steam das Spiel gekauft hast warst du zu spät dran.

Es gab für diejenigen, die vor EA das Spiel bereits erworben haben zwei Schiffe als kleines Dankeschön.

Wenn du erst über Steam das Spiel gekauft hast warst du zu spät dran.

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe Naval Action auch über Steam gekauft und ich habe die Schiffe bekommen. Die Yacht natürlich nicht ^^

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe Naval Action auch über Steam gekauft und ich habe die Schiffe bekommen. Die Yacht natürlich nicht ^^

Das stimmt. Ich habe das Spiel erst am 24. über Steam gekauft und beide Schiffe bekommen sowie den BP.

Was auch extrem unfair ist, eigentlich sollte nur Alpha Tester die Schiffe bekommen, aber aufgrund irgendwelcher Schwierigkeiten  wurde der Zeitraum ausgedehnt und etliche nicht Alpha Tester haben dadurch auf die Schiffe bekommen die Sie Fairerweise garnicht hätten bekommen sollen.

Was auch extrem unfair ist, eigentlich sollte nur Alpha Tester die Schiffe bekommen, aber aufgrund irgendwelcher Schwierigkeiten  wurde der Zeitraum ausgedehnt und etliche nicht Alpha Tester haben dadurch auf die Schiffe bekommen die Sie Fairerweise garnicht hätten bekommen sollen.

...aber siehst doch mal so, die Yacht haste bekommen und auch weniger Geld (ca. 20,- €) hast du fürs Spiel bezahlt, plus 2 Schiffe und Blaupause: Pickle

...wir hingegen haben 37,- €uronen  abgetreten und für die 2 Schiffchen plus, die Blaupause: Pickle bekommen, aber die Yacht haben wir nicht.

ich komme zum Schluss; ca. 20.- € und eine Yacht umsonst ist ein gute Deal, oder nicht!?

edit: noch was, außerdem ist das Spiel EA, also sind wir alle noch Tester, dann hat jeder von uns auch ein Recht auf einen Boni.

-> leben und leben lassen

Edited by Ulvgrim

Nun die Zeit in der man diese Schiffe bekommen hat wurde damals bis Sonntag ausgeweitet.

"Blöderweise" War das der 24. Januar sprich nachdem EA gestartetist.

Aber eigentlich war das als Dankeschön für die Alphatester gedacht.

Glück für euch, dass es so gelaufen ist.

Jetzt wirds das jedenfalls nichtmehr geben. Zumindest nicht in dem Sinne wie dieses Mal.

Die Antwort zu Cpt Blaubart ist also aktuell.

Keine Schiffe mehr zu haben. Wer zu spät kommt und so ;)

Sagt mal: Wie funktioniert eigentlich das System hinter den Contracts beim Ressourcenkauf? Die Städte produzieren ja die Ressis und verkaufen sie im Stundentakt (Realzeit) zu einem (eigentlich festen?) NPC-Kaufpreis.

Wenn nun aber, wie im Moment viel mehr Contracts offen sind, als Ressourcen nachkommen, wer wird da als erster bedient und wieviel muss er bezahlen?

Ist derjenige, der als erstes einen Contract erstellt hat auch als erstes dran? Oder bekommt der Höchstbietende als erster den Zuschlag, wenn ja, zu dem von Ihm gebotenen Preis? Oder kann er es auch günstiger bekommen?

Ich finde das ganze äußerst verwirrend... Gerade weil man immer nur irgendein Halbwissen von irgendwoher hört ^^

Edited by KanoFu

Ich finde dei Buyorders sollten nicht auf Rohstoffe gelten. Gerade bei extremer Nachfrage (z.B. Iron) werden von denen mit dem meisten Geld die höchsten Buyorders gesetzt. Das treibt die Preise nach oben und es ist für viele kein Iron mehr da.

Ich finde dei Buyorders sollten nicht auf Rohstoffe gelten. Gerade bei extremer Nachfrage (z.B. Iron) werden von denen mit dem meisten Geld die höchsten Buyorders gesetzt. Das treibt die Preise nach oben und es ist für viele kein Iron mehr da.

Bezahlen die Crafter diese Preise auch? Ich kann auch hohe Preise für Buyorders eingeben. Das kann jeder. Aber dann lohnt sich das ganze für mich nimmer...

Ich will wissen, wie dieser Vorgang funktioniert und nicht was man sollte oder nicht sollte.

andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie weit Freund / Feind denn nun weg ist, oder muss man das schätzen?

Kontrakte funktionieren recht simpel: Bei Kaufkontrakten wird im Shop der Kontrakt mit dem höchsten Kaufpreis angezeigt, bei VerkaufKontrakten der mit dem niedrigsten Preis. Bezieht sich der Kaufkontrakt auf ein Produkt, das im Hafen produziert wird und liegt der Kaufpreis des Kontraktes höher als der Kaufpreis im Shop, wird der höchste Kontrakt aus der stündlichen Warenlieferung bedient bis er vollständig erfüllt ist, danach der nächste, solange bis wieder der Shop die Waren erhält. Dass ein Kaufkontrakt die Waren automatisiert aufkauft erkennt man daran, dass im Shop die entsprechenden Waren nicht vorhanden sind, die Ware aber angezeigt wird mit einem grauen Kaufpreis. Dieser graue Kaufpreis ist dann der Kaufpreis des Kontraktes. Jetzt noch flugs einen eigenen Kontrakt erstellen und den anderen Kontrakt überbieten und dann bekommt man selbst die Ware.National goods (French Wine, Swedish Iron etc.) und Historical artifacts können nicht mit Kontrakten gehandelt werden. Zudem kann man bei Verkaufskontrakten nicht sehen, wieviele Waren zu diesem Preis beschafft werden können.

Grüße, Allons!

• Like 1

andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie weit Freund / Feind denn nun weg ist, oder muss man das schätzen?

Es gibt keine Entfernungsangabe im Spiel, schätzen ist angesagt. Lästig aber historisch korrekt. Grüße, Allons!

• Like 1