Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

Ich verstehe die ganze "Neuling" - Diskussion nur wenig. Die "großen" Fleets sind ja schon da um dem Schiffsverkehr im Hauptstadtbereich ein gewisses Maß an Sicherheit zu geben. Da braucht man doch keine Cerberus Fleets zusätzlich.

Ich persönlich fand diese Kleingruppen von Snows die umherschwirren eher amüsant. Neulinge sind doch mithilfe der Tutorials (die ja sowieso Sinn machen um im Kämpfen auf See besser zu werden) schnell auf Fregatten-Niveau. Dann kümmern sie doch Kleingeschwader um die Hauptstadt nur noch wenig, dann werden sie sich weiter rauswagen um Schiffe zu finden die mehr XP bringen. Und überhaupt ist es doch keine Sache als erfahrener Spieler mal schnell einzuspringen wenn jemand im Nation Chat um Hilfe in Hauptstadtnähe ruft, da sind doch immer Schiffe verfügbar ...

• 3 weeks later...
  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sobald man einmal die shortcuts nutzt geht es eigentlich. Das Gute ist, du kannst sie dir sogar individuell so setzen wie möchtest.  Persönlich finde ich die Kategorie "Nörgler"/"Wutspieler" viel

Mädels, ich glaube ihr solltet wirklich mal Pause machen. Wer öfters ins Forum schaut, kann eure stetig wachsende Frustration gut verfolgen. Es hilft weder euch, noch den Leuten denen die Auswirk

Ich finde, dass Spiel ist derzeit auf einem interessanten, vielleicht auch gefährlichen, aber richtigen Weg. Viele PvP Und PvE Spieler stöhnen über die Veränderungen. Das scheint mir aber ein gutes Ze

Posted Images

44 minutes ago, The Lion from the North said:

moin moin !

Löst Lokust das Live Oak jetzt ab oder was fährt man jetzt am besten ?

Moin

nee, das war ein paar Tage so, aber ist jetzt zurückgenommen worden. also mit Live Oak ist man wieder ganz vorne dabei.

Selbst mit den neuen Superhölzern lässt sich keine Combo bilden welche, gesamt gesehen, eindeutig besser ist. Man muss für diese immer irgendwo Abstriche in Kauf nehmen. Finds ganz ausgewogen so. Die beiden Teaksorten Malabar oder African erhöhen zwar die Thickness, allerdings zu Lasten der Hitpoints und auch Speed. Nicht so daß es sich nich lohnen würde die zu "sammeln" aber ein must have sind sie nicht. Dann wäre vielleicht noch noch Greenheart/African Teak oder Malabar Teak, wenn man auf HP geht, allerdings wird die Thickness dann nicht erhöht und der HP-Vorteil ist nicht so gross, ausserdem werden sie recht unbeweglich damit

... kurz, wenn du LO/WO vorher gebaut hast, sind diese Schiffe immer noch konkurrenzfähig. Ich gehe mal von aus das du keinen Speedbuild suchst, weil du sonst nicht nach Live Oak gefragt hättest

zumindest gilt das mit den heutigen Zahlen und hab nichts in der Praxis probiert. auch kann sein daß vllt ein anderer noch was rausgefunden hat

Edited by Holm Hansen
13 minutes ago, Holm Hansen said:

Moin

nee, das war ein paar Tage so, aber ist jetzt zurückgenommen worden. also mit Live Oak ist man wieder ganz vorne dabei.

Selbst mit den neuen Superhölzern lässt sich keine Combo bilden welche, gesamt gesehen, eindeutig besser ist. Man muss für diese immer irgendwo Abstriche in Kauf nehmen. Finds ganz ausgewogen so. Die beiden Teaksorten Malabar oder African erhöhen zwar die Thickness, allerdings zu Lasten der Hitpoints und auch Speed. Nicht so daß es sich nich lohnen würde die zu "sammeln" aber ein must have sind sie nicht. Dann wäre vielleicht noch noch Greenheart/African Teak oder Malabar Teak, wenn man auf HP geht, allerdings wird die Thickness dann nicht erhöht und der HP-Vorteil ist nicht so gross, ausserdem werden sie recht unbeweglich damit

... kurz, wenn du LO/WO vorher gebaut hast, sind diese Schiffe immer noch konkurrenzfähig. Ich gehe mal von aus das du keinen Speedbuild suchst, weil du sonst nicht nach Live Oak gefragt hättest

zumindest gilt das mit den heutigen Zahlen und hab nichts in der Praxis probiert. auch kann sein daß vllt ein anderer noch was rausgefunden hat

Ja das ist richtig, ich fahre immer T/W -L/W-W/W .
Nur blicke da nicht mehr durch was nun besser ist oder nicht und heute sehe ich das Live oak wieder das Flaggschiff ist.
Also wird es kein muss sein die neuen Hölzer zu nehmen ?

36 minutes ago, The Lion from the North said:

....

Also wird es kein muss sein die neuen Hölzer zu nehmen ?

also hab echt ne Weile rumprobiert, aber wie gesagt, alles nur Kompromisse rausgekommen. klar, wenn man kompromisslos auf thickness geht, denn African oder Malabar Teak (das auch besser nur bei Planking), aber is echt so, daß es kein Muss ist, wegen der dann auftretenden Nachteile in anderen Bereichen.
und bei HP is mit Greenheart/African-, Malabar-Teak genauso, zwar kompromisslos Armor-HP (10% vom Grundwert mehr), dafür andere Nachteile.

... kurz: nö

..... asooo ....., ich hab jetz immer die seasoned Varianten vorausgesetzt, hast du diese nicht, wären die neuen Hölzer vllt eindeutig besser, wenn sie leichter zu beschaffen sind. da kann ich aber nur vermuten weil ich mit denen nicht verglichen habe

Edited by Holm Hansen
Nachtrag
1 hour ago, Holm Hansen said:

also hab echt ne Weile rumprobiert, aber wie gesagt, alles nur Kompromisse rausgekommen. klar, wenn man kompromisslos auf thickness geht, denn African oder Malabar Teak (das auch besser nur bei Planking), aber is echt so, daß es kein Muss ist, wegen der dann auftretenden Nachteile in anderen Bereichen.
und bei HP is mit Greenheart/African-, Malabar-Teak genauso, zwar kompromisslos Armor-HP (10% vom Grundwert mehr), dafür andere Nachteile.

... kurz: nö

..... asooo ....., ich hab jetz immer die seasoned Varianten vorausgesetzt, hast du diese nicht, wären die neuen Hölzer vllt eindeutig besser, wenn sie leichter zu beschaffen sind. da kann ich aber nur vermuten weil ich mit denen nicht verglichen habe

Ja gut vieles in S zu bauen ist jetzt nicht schlimm.
Aber die neuen Hölzer machen wenig Sinn im Spiel, zumal die Balance wirklich nicht gut ist.

• Thanks 1
1 hour ago, The Lion from the North said:

Ja gut vieles in S zu bauen ist jetzt nicht schlimm.
Aber die neuen Hölzer machen wenig Sinn im Spiel, zumal die Balance wirklich nicht gut ist.

soll wohl so ne Art Endgamecontent sein, der auch gleichzeitig bissel Geld abschöpft von den sich anhäufenden Vermögen
naja, ich find selber die beiden Teaks (Malabar und African) eigentlich ganz gut gebalanced. sind sie zu stark (wie sie vorher waren), wär es unfair.
Was die anderen Hölzer für ne Rolle spielen sollen, ausser Rangoon Teak vllt, weiß ich auch nich. sicher wird aber da noch was gedreht. Diejenigen welche für Live Oak in Frage kommen, waren wohl erstmal wichtiger

aber nötig war die ganze Aktion sicher nich unbedingt :)

18 hours ago, Holm Hansen said:

aber nötig war die ganze Aktion sicher nich unbedingt :)

Vor allem hätte man LO/WO nicht verschlechtern müssen....

....und warum schmeißt man den Kram nicht erst auf einen Test Server?

Anstatt auf den "Live" Servern rum zu pfuschen.

Ich dachte EA sei vorbei...

1 hour ago, Mr.Bush said:

Vor allem hätte man LO/WO nicht verschlechtern müssen....

....und warum schmeißt man den Kram nicht erst auf einen Test Server?

Anstatt auf den "Live" Servern rum zu pfuschen.

Ich dachte EA sei vorbei...

Das war auch ein dummer Fehler von den Entwicklern.
Sie hauen die Hölzer einfach so rein und keiner hat ein Plan was man mit denen machen soll.
Und jetzt, ja müssen alle wieder alles umbauen da Live Oak wieder besser gemacht wurde... verstehe ich einfach nicht.

Kein Ahnung ob ich gerade einen Denkfehler habe, aber Testserver sind nicht dafür ausgelegt, langfristige Entwicklungen zu beobachten. Maximal können hier erste Eindrücke gewonnen werden und man kann schauen ob die Sachen ingame auch technisch funktionieren.

Die neuen Hölzer erhöhen die Komplexität im Bereich des Schiffsbau. Ich möchte wetten, es gibt schon wieder einige findige Köpfe, die für die unterschiedlichsten Aufgaben im Spiel mit den unterschiedlichsten Schiffen die vmtl. beste Holzkombination suchen. Solche Entwicklungen und evtl. daraus resultierende Verzerrungen bzw. Ungleichgewichte, erkenne ich auch nicht nach einem Monat Testbetrieb.

Und das manchmal Dinge live gehen, wo jeder Spieler bereits nach den ersten Tagen Spielbetrieb feststellt, das Ding (z.B.Holz) ist von den Werten Op, ist auch kein Alleinstellungsmerkmal oder eine Eigenart von GameLabs. Ich kenne zahlreiche Spiele, wo Hotfixe nach kurzer Zeit  nachgeschoben werden, weil man feststellte das bestimmte Sachen etwas zu stark ausgefallen sind bzw. nicht richtig funktionieren.

Das mit Locust bzw. Live Oak scheint ja GameLabs sehr zeitnah aufgefallen zu sein, auch hier kenne ich andere Beispiele wo solche Sachen erst monatelang das Gleichgewicht im Spiel zum Wanken gebracht haben, bevor sie dann gefixt wurden.

3 hours ago, Georg Fromm said:

....

Das mit Locust bzw. Live Oak scheint ja GameLabs sehr zeitnah aufgefallen zu sein, auch hier kenne ich andere Beispiele wo solche Sachen erst monatelang das Gleichgewicht im Spiel zum Wanken gebracht haben, bevor sie dann gefixt wurden.

also, Hinweise wie sich das auf die vorhandenen Schiffe und Ressourcen der Spieler und deren Zufriedenheit damit, auswirkt, wenn man einfach mal so die Holzarten in ihren Haupteigenschaften tauscht, gabs im Vorfeld schon genug. ... wenn man da nicht schon von selber drauf kommt.
Das OP Locust war ja nichtmal das Hauptproblem, sondern daß es Live Oak abgelöst hat, in genau der Eigenschaft wofür die Spieler vorher Live Oak ausgewählt hatten und dafür sogar nen riesigen Speedmalus für in Kauf genommen hatten, weil sie ihnen eben so wichtig war.

naja, is ja nu "gegessen" und wenigtens haben sie reagiert

1 hour ago, Makrian said:

hier vielleicht als Ergänzung:
bei "Game tools" ---> "Modules", falls es nich so einfach zu finden ist.
die Seite am besten gleich mit nem Lesezeichen versehen, man findet dort so ziemlich alles an Informationen zum Spiel und sie ist auch immer aktuell

Edited by Holm Hansen

Mal ne frage. Rein vom spielerischen her ist es ja "egal" welche Sorten Holz rein kommen. Die leichtesten und somit weicheren Hölzer gewinnen aufm pvp server eh. Ich verstehe zum Beispiel nicht wofür man live oak wählt wenn es um pvp geht.  Es gibt ein paar die es in der shallow patrol zone nehmen aber sonst sehe ich keinen Sinn für live oak. Warum? Nunja ein schnelles Schiff hat meist auch die Eigenschaft schneller zu beschleunigen. Somit kann man mehr Turnen. Ein schnelles Schiff mit cartagena hat mehr armor als ein live oak Schiff. Einfach weil man mit dem weicheren Schiff sich schneller und somit effektiver anwinkeln kann. 

Auch hat meine Erfahrung die ich gemacht habe gezeigt das selbst wenn man mal auf ein starkes lo/wo Schiff traf und es nicht versenken konnte oder durch nen Fehler zu viel dmg kassiert hatte das man immer weg fahren kann.  Also lo/wo Schiff muss man sich halt immer raus kämpfen und kann nicht einfach so davon fahren. Selbiges gilt auch für die open world.  

Wo liegt den euer Sinn hinter lo bzw wofür verwendet ihr den lo? 

6 hours ago, Lukas97Austria said:

PVE Farmer Schiffe, reduziert den Aufwand an Repairs.

In Patrol Zone ein starker Boost für eine ausgewogene Truppe.

Generell mag ich Lo/Wo gar nicht. Als Gegenüber hat man das Gefühl, auf einen Panzerkreuzer mit Holzpellets zu schießen.

9 hours ago, Lukas97Austria said:

Mal ne frage. Rein vom spielerischen her ist es ja "egal" welche Sorten Holz rein kommen. Die leichtesten und somit weicheren Hölzer gewinnen aufm pvp server eh. Ich verstehe zum Beispiel nicht wofür man live oak wählt wenn es um pvp geht.  Es gibt ein paar die es in der shallow patrol zone nehmen aber sonst sehe ich keinen Sinn für live oak. Warum? Nunja ein schnelles Schiff hat meist auch die Eigenschaft schneller zu beschleunigen. Somit kann man mehr Turnen. Ein schnelles Schiff mit cartagena hat mehr armor als ein live oak Schiff. Einfach weil man mit dem weicheren Schiff sich schneller und somit effektiver anwinkeln kann. 

Auch hat meine Erfahrung die ich gemacht habe gezeigt das selbst wenn man mal auf ein starkes lo/wo Schiff traf und es nicht versenken konnte oder durch nen Fehler zu viel dmg kassiert hatte das man immer weg fahren kann.  Also lo/wo Schiff muss man sich halt immer raus kämpfen und kann nicht einfach so davon fahren. Selbiges gilt auch für die open world.  

Schon mal daran gedacht, dass PvP nicht automatisch 1v1 bedeutet? Ein schwer gepanzertes Schiff, wenn auch weniger beweglich, kann wie ein Turm in einer Schlacht wirken. Hinter ihm können sich bei Bedarf z.B. auch die leichteren Einheiten zurückziehen und reparieren. 

Diversität bei den Schiffen ist meines Erachtens ein Vorteil, zumindest wenn man unterschiedliche Aufgaben hat.

• Like 1
6 hours ago, Georg Fromm said:

Schon mal daran gedacht, dass PvP nicht automatisch 1v1 bedeutet? Ein schwer gepanzertes Schiff, wenn auch weniger beweglich, kann wie ein Turm in einer Schlacht wirken. Hinter ihm können sich bei Bedarf z.B. auch die leichteren Einheiten zurückziehen und reparieren. 

Diversität bei den Schiffen ist meines Erachtens ein Vorteil, zumindest wenn man unterschiedliche Aufgaben hat.

Ich spiele kein 1vs1 wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich mag Gruppen Kämpfe. Und selbst da brauche ich eher selten ein Turm. Es gibt zwar das verdündete eine Breitseite shielden. Oder man dank speed einfach etwas abseits fährt repariert und wieder zurück kommt. Eine Art turm braucht es meiner Meinung nach selten. Zumindest nicht diese Art von turm 

7 hours ago, Lukas97Austria said:

Ich spiele kein 1vs1 wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich mag Gruppen Kämpfe. Und selbst da brauche ich eher selten ein Turm. Es gibt zwar das verdündete eine Breitseite shielden. Oder man dank speed einfach etwas abseits fährt repariert und wieder zurück kommt. Eine Art turm braucht es meiner Meinung nach selten. Zumindest nicht diese Art von turm 

Ich hoffe, das wird noch etwas ausbalanciert. Wie gesagt, momentan fühlt sich diese Panzerung unnatürlich an. Ist ja schließlich auch nur Holz, kein Metall....

1 hour ago, mikawa said:

Ich hoffe, das wird noch etwas ausbalanciert. Wie gesagt, momentan fühlt sich diese Panzerung unnatürlich an. Ist ja schließlich auch nur Holz, kein Metall....

Naja das Holz alleine macht es nicht. Es ist eher die upgrades die die Werte schon stark verbessern können 

2 hours ago, Lukas97Austria said:

Naja das Holz alleine macht es nicht

Es macht einen Großteil aus, denke ich. Die Änderungen durch Upgrades bewegen sich ja nur im niedigen Prozentbereich.

On 6/27/2020 at 11:03 AM, The Lion from the North said:

moin moin !

Löst Lokust das Live Oak jetzt ab oder was fährt man jetzt am besten ?

Moin, Locust löst Caguarian ab, meine Caguarian(S) Bestände wurden schlicht umbenannt in Locust(S). Während man für Caguarian bei Wikipedia nichts fand, ist Locust die Übersetzung für Robinie, näheres bei https://de.wikipedia.org/wiki/Gewöhnliche_Robinie

Damit dürfte Locust als Rahmenholz irgentwo zwischen Eiche und White Oak liegen.

BG, Allons!

On 7/4/2020 at 12:22 PM, Allons! said:

....

Damit dürfte Locust als Rahmenholz irgentwo zwischen Eiche und White Oak liegen.

....

Hmm... nee, das war mal ne Woche lang ganz oben, in der thickness, über Live Oak und damit nicht genug, noch schneller als dieses. Ist nach ner Woche "korrigiert" wurden. Darauf bezog sich diese Frage.

On 7/4/2020 at 3:49 PM, ICEORK said:

Hallo, wie kann ich eigentlich Schiffe in Navel Action bauen oder geht das überhaupt?

geht, ja klar. Im Hafenmenü ganz unten in der Leiste auf das Werkstattsymbol, oder taste "C" im Hafen. im dann erscheinenden Fenster, oben limks auf "Alle Blaupausen" und das gewünschte aussuchen.

Dazu brauchst du allerdings eine Werft und natürlich die nötigen Materialien. Grössere Schiffe erfordern auch ein höheres crafting-level (geht bis Stufe 7) und auch grössere Werften (bis Stufe 3). Crafting level kannst du durch das bauen von Schiffen erhöhen. Es gibt auch zu beachten daß es verschiedene Holzarten gibt, mit unterschiedlichen Eigenschaften. Und auch ist es möglich Boni auf diese Schiffe zu erhalten, die sogenannten Hafenboni. Dazu müsstest du allerdings Mitglied eine Clans sein, welchem selber der Hafen gehört wo deine Werft steht, oder bei dieser auf der Freundesliste ist. Und selbiger Hafen müsste für diese Hafenboni ausgebaut sein.

also ne recht umfangreiche Sache, empfehlenswert wäre auf jeden Fall sich einen Clan zu suchen, der einem auch sonst weiterhilft. Man kommt zwar auch solo voran, aber alles viel aufwändiger.

• Like 2

Hoi Matrosen,

was wurde eigentlich aus dem versprochenen Schiff?

Seit fast schon ewig ist die Trinco zwar als DLC gelistet..nur kommt man ja nicht ran.

Auch wenn es nur eine Trinco ist...obwohl..so lange niemand rankommt kann ich weiterhin welche bauen und verkaufen...^^

@Mr.Bush das war doch eher eine rhetorische Frage, oder?

P.S. Ich kann das auch....wozu haben die eigentlich das Frontliniensystem eingeführt? Mal abgesehen, dass Frontlinien auf See genau das Gegenteil der Eigenheiten des maritimen Kampfes sind, aber irgendwann haben sie doch sicher mal geschrieben, was sie sich davon versprechen. 

Ich grüble die ganze Zeit, komme aber nicht zu einer sinnvollen Antwort.

Edited by Georg Fromm