Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

ja..ich schon wieder..^^

Port Bonus Frage.

Habe mir in La Navasse eine Schiffswerft gebaut..wegen dem Port Bonus..da es in Kingston keinen gibt.

Jetzt habe ich mir eine Trinco gebaut..bekomme aber kein Bonus...warum?

Oder muß man dafür in einer Flotte sein??

Oder muß die Werft auf Rang 3 sein?

Edited by Mr.Bush

16 minutes ago, Mr.Bush said:

Hi,

ja..ich schon wieder..^^

Port Bonus Frage.

Habe mir in La Navasse eine Schiffswerft gebaut..wegen dem Port Bonus..da es in Kingston keinen gibt.

Jetzt habe ich mir eine Trinco gebaut..bekomme aber kein Bonus...warum?

Oder muß man dafür in einer Flotte sein??

Oder muß die Werft auf Rang 3 sein?

Du musst im Clan sein, der Eigentümer des Hafens istr, oder zumindest in einem Clan sein, welcher auf deren Freundesliste steht. 

Leider blöd, ist aber so. 

• Like 1

Danke.

Das ist nicht nur blöd..das ist zum ko...

Warum gibt es bei diesen Dingen keine Infobox im Spiel??

Jetzt habe ich schon wieder sinnlos Gold uns Silber verjubelt...

und das rüber schaffen der ganzen Materialien hätte ich mir auch schenken können.

So langsam nervt mich das Spiel echt an...Solospieler scheinen den Machern egal zu sein.

Posted (edited)

Naja so kann man es auch ausdücken aber did eintwikker haben das spiel für zusammenspiel mit anderen optimiert und den solo spieler dabei vergessen

sorry für rechtschreib Fehler binzu faul um diese zu ändern

Edited by gimli_balinson

12 hours ago, Mr.Bush said:

Danke.

und das rüber schaffen der ganzen Materialien hätte ich mir auch schenken können.

So langsam nervt mich das Spiel echt an...Solospieler scheinen den Machern egal zu sein.

2 hours ago, gimli_balinson said:

Naja so kann man es auch ausdücken aber did eintwikker haben das spiel für zusammenspiel mit anderen optimiert und den solo spieler dabei vergessen

@Mr.Bush da Du im Forum aktiv bist, hättest Du das wissen können. Naval Action wurde von den Entwicklern schon vor dem Release als clanbasiertere Sandbox konzipiert und spätestens zum Release wurde das auch immer so beschrieben.

@gimli_balinson insofern ist Deine Aussage schlicht falsch, dass die Solo Player "vergessen" wurden. Wenn Du Dir die Developper News rund um den Release ansiehst, geht daraus ganz klar hervor, dass es das Ziel war ein clanbasiertes Spiel zu entwickeln und dass Clans eine gewisse Größe brauchen um Nationen eine gewisse Schlagkraft zu verleihen. Das ist ja auch der Grund warum rund um den Release so viele "MikroClans" verschwunden sind.

Das große Manko ist - wie bei so vielen Spielen - es gibt keine vernünftige offizielle Doku zum Spiel, dabei müsste GameLabs nur die eigenen Veröffentlichungen hier aus den DevNews und den PatchNotes zusammenfassen.

• Like 1

Es ist hier wichtig für den Schiffsbau vorher zu wissen wo du investierst. Da ich nicht in der britischen Nation spiele, weiß ich nicht wirklich wo ein Clan einen Hafen mit Portbonus ausgebaut hat. 

Den Städten liegen "Punkte" zu Grunde. In jeder Stadt kann dabei anders investiert sein.

Wenn ich mal dein "La Navasse" ansehe (auf https://na-map.netlify.com/ ) sehe ich folgendes:
unknown.png

Da steht also, dass der Hafen "30 port points" hat. 

Investitionen für Schiffsbau wie Crew, Hull usw. brauchen aber viele Punkte. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein 30-Punkte-Hafen zu solch einem Schiffsbauhafen ausgebaut wird. Die Portboni daraus sind einfach zu wenige um da gute Boni rauszuholen. 

So als Mindestgröße wo Schiffsbauer zufrieden werden sind 40-Punkte. Aber normalerweise 50er oder 55er.

Zudem weiß ich, dass ein kleines Stückchen nördlich davon, in Santiago de Cuba, ein perfekter Hafen dafür existiert. 

Ich empfehle dir dort einem Clan beizutreten, welcher auf der entsprechenden Friendslist ist. Dazu musst du halt rumfragen. Hilft ja nix. Es ist so wie es ist.
(ich persönlich find das auch net gut, die Friendslist gehört ersatzlos gestrichen, meine Meinung)

Aber dennoch:  Frag doch einfach vorher ob du so teure Investitionen wo errichten kannst. Hier gibt es viele welche dir gerne helfen.

o7

Tante Edit:  Gerade solche Fragen kommen in nem Clan oft auf und man hilft und bespricht Clanintern. Daher meine Empfehlung --> Clan suchen. Aber ich möchte dich net drängen. Hier in NA ist es aber, wie ein Vorredner schon geschrieben, darauf optimiert.
Du kannst auch selbst einen 1-Mann-Clan gründen oder dich mit ein paar anderen zusammentun. Dieser Clan kann dann auf eine Friendslist kommen. Das liegt dann in deinen  Händen in Kontakt mit einem Hafenbesitzer zu kommen. Ob das bei Santiago geht (irgendwann ist auch mal eine Friendslist voll) klappt, kann ich dir nicht sagen. Aber frag mal herum ob du irgendwo bei einem kleineren oder anderen Hafen unterkommst.

Aber wie schonmal erwähnt. Die meisten Fragen könnte man mit einer Dokumentation seitens der Devs beantworten. Nur leider gibt es keine...

• Like 1

6 hours ago, Captain Cid said:

Spielt er nicht auf dem pve server?

Japp, das tut er....

Ändert sich dadurch etwas?

Posted (edited)
11 hours ago, Mr.Bush said:

Japp, das tut er....

Ändert sich dadurch etwas?

Na zumindest die Besitzverhältnisse auf der Karte. Bezüglich der Schiffsbaukapazitäten der einzelnen Häfen ändert sich nichts....und da bleibt als Fazit, La Navasse ist nicht wirklich ideal um dort eine Werft aufzubauen mit dem Ziel, von vielen Portboni zu profitieren.

P.S. Ach übrigens, meiner Ansicht nach ist NA nicht mehr oder weniger geeignet für Solospieler als jedes andere MMORPG. Versuch mal in WoW allein einen großen Raid durchzuziehen, oder veränder mal allein in EvE die Karte bzw. die Politik. Du kannst mit etwas Kreativität auch in NA solo einige Ziele erreichen. Und an gute Schiffe zu kommen, ist dabei nicht unbedingt das schwerste Ziel. Mach dich beliebt bei einem Clan der einen wichtigen Hafen kontrolliert oder handel einfach mit diesen Clans. Wer natürlich der Ansicht ist, ein MMORPG muss einem Solospieler den gleichen Content zur Verfügung stellen wie großen organisierten Clans, der sollte vielleicht seinen Kompass neu justieren und überlegen ob nicht ein schönes Solospiel besser für ihn geeignet ist. 

Edited by Georg Fromm

Hallo miteinander,

ich habe einen Clan gegründet und habe bei der Erstellung als Beschreibung nur schnell TS Daten eingetragen. Nun wollte ich die Beschreibung im nachhinein ändern, jedoch kann ich zwar auf bearbeiten klicken aber die Änderungen werden nicht übernommen. Kann mir da jemand helfen? (ein Speichern Button wird mir nicht angezeigt)

ahh, da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt. ich bin seit 3 1/2 Jahren hier, aber ein nachvollziehbares Verhalten bei dem Infotext habe ich immer noch nicht ergründen können. Also du bist nicht der Einzige dem es so geht.

scheint RNG zu sein, wie bei den goldenen Schiffen xD ... nee spass, wenns da wirklich nen Tip gibt, der funktioniert, wäre echt gut

du musst im hafen sein.

dann den neuen text eingeben und ca 3 bis 4 mal auf edit drücken. am besten nochmal alles markieren und noch 3 bis 4 mal auf edit drücken :)

die änderung wird dann erst nach der maintenance wirksam (also am nächsten tag)

• Like 1

Posted (edited)
2 hours ago, Captain Cid said:

du musst im hafen sein.

dann den neuen text eingeben und ca 3 bis 4 mal auf edit drücken. am besten nochmal alles markieren und noch 3 bis 4 mal auf edit drücken :)

die änderung wird dann erst nach der maintenance wirksam (also am nächsten tag)

ahhh Maintenance, jo, völlig korrekt

zufälligerweise hatte ich letztens was geändert, aufgegeben (und nich mehr beachtet), nu grad nachgesehen, is da.

... wieder was gelernt 😎

Danke

Edited by Holm Hansen

Posted (edited)

Moin Admirals,

Kidd's Harbour...

Eine Geheime Insel?

Wird auf der PVE Karte nicht angezeigt.

Laut https://na-map.netlify.app liegt sie mitten im Atlantic, ungefähr da wo auf der PVE Karte der Kraken sich liebevoll um das Schiff kümmert.

Bug...oder so gewollt?

Edited by Mr.Bush

1 hour ago, Mr.Bush said:

Moin Admirals,

Kidd's Harbour...

Eine Geheime Insel?

Wird auf der PVE Karte nicht angezeigt.

Laut https://na-map.netlify.app liegt sie mitten im Atlantic, ungefähr da wo auf der PVE Karte der Kraken sich liebevoll um das Schiff kümmert.

Bug...oder so gewollt?

Ernsthaft, du spielst seit 2016 und hast noch nie mitgekriegt, dass es "geheime" Inseln gibt ... 🤣

• Like 1

Man @Earl of Grey deswegen heißt es doch "Geheime Insel"....

@Mr.Bushja dort liegt eine Insel mit drei Häfen. In einem dieser Häfen gibt es auch Madagascar Jewels, die bringen ordentlich Geld beim Verkauf.

• Like 1

30 minutes ago, Earl of Grey said:

Ernsthaft, du spielst seit 2016 und hast noch nie mitgekriegt, dass es "geheime" Inseln gibt ... 🤣

Nö...gab bislang keinen Grund da hinzuschippern..^^

Aber was tut man nicht alles für glückliche Passagiere...

Gefunden!

20200524094008_1.thumb.jpg.682690a2247ce92125389288d71280cb.jpg

20200524100152_3.thumb.jpg.efe9039fabd31bc242877c5e07d5211f.jpg

26 minutes ago, Georg Fromm said:

Man @Earl of Grey deswegen heißt es doch "Geheime Insel"....

@Mr.Bushja dort liegt eine Insel mit drei Häfen. In einem dieser Häfen gibt es auch Madagascar Jewels, die bringen ordentlich Geld beim Verkauf.

Danke.

Wahrscheinlich in Rum Cove..wo meine dicken Indies nit rein dürfen..^^

Posted (edited)
1 hour ago, Mr.Bush said:

Aber was tut man nicht alles für glückliche Passagiere...

Gefunden!

20200524094008_1.thumb.jpg.682690a2247ce92125389288d71280cb.jpg

20200524100152_3.thumb.jpg.efe9039fabd31bc242877c5e07d5211f.jpg

Danke.

Wahrscheinlich in Rum Cove..wo meine dicken Indies nit rein dürfen..^^

Kids Harbour und North Inlet gibt es Jewels.

Ein Blick auf diese hervorragende Karte hilft oft weiter....bei fast allen Fragen.

https://na-map.netlify.app/

Habe mir gerade die Karte auf dem PvE-Server angeschaut. So muss eine Karte aussehen. Da kann man wenigsten überall auf der Welt Abenteuer erleben. Da werde ich richtig neidisch.

Blödes Frontline-System!

Edited by Georg Fromm
  • Like 1

9 hours ago, Mr.Bush said:

Ich war da auch noch nie ... 😄

• Like 1

On 3/30/2020 at 7:07 PM, Mr.Bush said:

Danke.

Wenn du keine Lust mehr aufs alleine Schippern hast, dann schau doch mal bei uns vorbei! 

CBTC ist ein deutschsprachiger Clan in der britischen Marine unsere Hauptbasis ist der 50.000er Hafen Trinidad, da könntest du auch Schiffe mit guten Portboni bauen. 

Falls Interesse besteht gerne mal auf unserem TS, IP:62.104.20.226:10105 vorbeischauen. 

Gruß Scuba

Hallo,

ich wollte eig. nur kurz erfragen, welche Nation am besten für Anfänger/Wiedereinsteiger geeignet ist? Oder spielt das keine große Rolle?

Ich hatte vor Release und Wipe auf dem PvP-Server für Schweden gespielt, aber der PvP-Aspekt war mir etwas zu stressig. Dementsprechend plane ich auf dem PvE-Server wieder neu anzufangen.

Danke für eure Tipps schon mal!

On 5/31/2020 at 8:07 PM, Mooguai said:

Hallo,

ich wollte eig. nur kurz erfragen, welche Nation am besten für Anfänger/Wiedereinsteiger geeignet ist? Oder spielt das keine große Rolle?

Ich hatte vor Release und Wipe auf dem PvP-Server für Schweden gespielt, aber der PvP-Aspekt war mir etwas zu stressig. Dementsprechend plane ich auf dem PvE-Server wieder neu anzufangen.

Danke für eure Tipps schon mal!

Es will mir einfach nicht in den Kopf, was man an dem PvE Server findet. Aber irgendwann werde ich schon noch hinter das Geheimnis kommen...

Viel Spaß und Erfolg dort!

P.S. Was ich eigentlich sagen wollte, schau dir doch mal diese Karte an, da gewinnst du schon einen Eindruck über die territoriale Verteilung auf dem PvE-Server

https://na-map.netlify.app/

Du musst da nur unter Optionen den PvE-Server auswählen.

Edited by Georg Fromm

19 hours ago, Georg Fromm said:

Es will mir einfach nicht in den Kopf, was man an dem PvE Server findet.

Frag doch mal die welche vom PvP zum PvE gewechselt sind...😎

Wahrscheinlich sind die Gründe ähnlich wie bei anderen PvP Spielen.

Hier kann man wechseln wenn einem der jeweilige Server mal annervt.

Bei zb. War Thunder, WoT oder WoWS kotzt man entweder weiter oder sucht sich ein anderes Spiel.

Wobei man bei letzteren auch gegen Bots spielen kann.

Leider ist auch da  Robbenklatschen /Sealclubbing ein großer Volkssport, und dann wird gejammert das die Spieler/Opfer weglaufen.

• Like 1

6 minutes ago, Mr.Bush said:

Frag doch mal die welche vom PvP zum PvE gewechselt sind...😎

Wahrscheinlich sind die Gründe ähnlich wie bei anderen PvP Spielen.

Hier kann man wechseln wenn einem der jeweilige Server mal annervt.

Bei zb. War Thunder, WoT oder WoWS kotzt man entweder weiter oder sucht sich ein anderes Spiel.

Wobei man bei letzteren auch gegen Bots spielen kann.

Leider ist auch da  Robbenklatschen /Sealclubbing ein großer Volkssport, und dann wird gejammert das die Spieler/Opfer weglaufen.

Bestes Beispiel. Bei den Franzosen kommen immer wieder mal Russen. Ich persönlich habe kein Problem da man sie auch versenken kann.   Leider auch viele snow Spieler die denken sie können irgendwas. Nunja mit Einführung der light fleet können Neulinge nun ungestört grinden. Das Br geht ja bis 30 runter. Alles darüber wird von der ai getagged. 

Und da gibt es echt Spieler die extra Schiffe nehmen um unter 30br zu fallen. Damit man weiter Neulinge bekämpfen kann.   

Das ein neuling da dann keine Lust mehr hat ist wohl verständlich irgendwo.