Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

9 minutes ago, GeeCee said:

Hi Leute!

Kann mir jemand sagen, ob diese Schiffe im Reiter Zusatzelemente irgendwie begrenzt sind. Ich hab da eine Yacht und eine Pandora einzulösen. Ich weiss ehrlcih gesagt nicht mal mehr warum. Ist das jeweils einmal dieses Schiff?

Das führt mich gleich zur nächsten Frage bzgl DLC-Schiffe. Sind die in irgendeiner Art begrenzt oder kann man die bei Bedarf spawnen lassen.

Gruss GeeCee

Die Pandora und die Yacht sind Belohnungen für die Teilnahme am Test, du kannst sie wie jedes andere DLC Schiff alle 24 Stunden neu einlösen. 

3 minutes ago, Wilhelm von Seydlitz said:

Die Pandora und die Yacht sind Belohnungen für die Teilnahme am Test, du kannst sie wie jedes andere DLC Schiff alle 24 Stunden neu einlösen. 

Alles klar,.._Danke!

Hi Leute,

ich bin neu im Spiel und habe nun folgendes Problem das ich keine Goldmünzen (Doubloons) mehr in meine Truhe tun kann. Die Grenze scheint bei 10.000 zu liegen, wie kann ich diese erhöhen?

Sorry für die Frage aber ich habe halt noch keinen Plan vom Spiel und bin erstmal nur bisschen rumgeschippert.

Danke für eure Infos !

Timber

• Like 1

Moin, Timber

Dieses Limit kann man nicht erhöhen.

Am besten alles was dort nich reinpasst, in einem sicheren Lagerhaus aufbewahren. Was in der Truhe ist braucht man eh nur zum Porten.

Ich seh immer zu, daß ich 2.000 in der Truhe habe, der Rest kommt in ein Lagerhaus. Dann passen auch noch Münzen rein, welche ich zwischendurch erbeute. Bin ich dann wieder in dem Hafen wo meine Dubloonen gelagert sind, nehme ich die überschüssigen raus und lager sie ein. Braucht man die Münzen dagegen an nem anderen Ort, dann eben Truhe füllen und damit umherporten.

und nee, war doch ne gute Frage. Als ich festgestellt hatte, daß es da ein recht niedriges Limit gibt, hat mir das auch anfangs nicht so recht gefallen.

... na denn viel Spass noch im Spiel :)

Edited by Holm Hansen
  • Like 1

... ergänzend ... und niemals vergessen, den Dublonenstand in der Truhe zu überprüfen bevor man portet ... ansonsten kann es passeiren, dass du plötzlich irgendwo festsitzt und segeln musst ;)

• Like 1

@Holm Hansen & @Karpfanger vielen Dank für die Infos 😊

Ich werde versuchen mich weiter ins Spiel reinzufuchsen, schön zu wissen das man hier eine gute Anlaufstelle für Fragen hat.

Denn ich habe da auch schon wieder die ein oder andere... 

1. Habt ihr für mich ein paar Tipps für die letzte Tutorialmission "Final Exam", also ich sauf da irgendwie immer ab 😁  

2. Kann man Schiffe mit Totenkopf (also Admiralsrang) überhaupt entmasten? (siehe Screenshot) Habe mich da gestern richtig schwer getan und am Ende schließlich geentert weil noch mehr Spieler hinzu kamen. Und in diesem Zusammenhang kennt jemand die wahren Stärken solcher Schiffe, die Snow mit der ich gekämpft habe kam mir (vermutlich durch den Admirals-Rang) sehr viel stärker vor. Das Schiff selbst hatte dann für die gefühlte Stärke eher unspektakuläre Werte.

3. Kann man bei vollständigen Verlust von Segeln (also 0% zum Beispiel bei Entmastung) wieder komplett auf 100% reparieren?

Ich hoffe ihr könnt mir abermals helfen.

Grüße Timber

KampfvsAdmiralSnow.JPG

KampfvsAdmiralSnow2.JPG

Edited by Timber

Hallo Timber,

zu 1.  ... ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht und war sicherlich nicht der Schnellste

Es gibt da sehr gute Spieler, die das auf eine beeindruckernde Weise hinbekommen haben ...

hier ein Beispiel @Liq https://youtu.be/dxiXgbJTrKc

Nur wenige können so gut entmasten und ich habe daher die erste Cerb geboardet, bin dann auf diese umgesteiegen und hab die zweite versenkt.

Wichtig beim Boarden ist, nicht zu ungeduldig zu sein und viel mit "Fire Deck Guns" zu arbeiten, um den Gegner zu zermürben. Die NPCs m.M.n. sind etwas zu stark in dieser Hinsicht.

Wichtig im Tutorial ist es auch, zu lernen, wann man sich zurückziehen muss, um zu reparieren. Das hast du sicher auch schon in einem der anderen Tutorials gelernt. Laß dich dabei nicht davon leiten, der Schnellste sein zu müssen. Du kannst später immer noch einmal alle Tutorials spielen, wenn du der Schnellste werden möchtest ;) 

Das ist übrigens eine gute Lektion, die das Tutorial vermittelt und ich würde es deshalb jedem empfehlen.

Was du hier nicht lernst, ist, die Stärken deiner Schiffe zu kennen und sie richtig einzusetzen. Das passiert erst im Spiel, wenn du deine Schiffe in PVE levelst und im PVP auf gute Gegner triffst. 

zu 2.  Elite NPCs sind naturgemäß sehr stark. Ob sie besonders verstärkte Masten haben, weiß ich nicht aber gerade eine Snow ist natürlich sehr wendig und durch den hohen Rang des NPC Kapitäns (Admiral) sehr schwer zu bekämpfen. Wenn du auf die Elite-Ship-Note scharf bist, die übrigens auch nicht immer dropt, schließe dich mit anderen Spielern zusammen. So kannst du die Elite-NPCs sicherer versenken. Hast du mit dem Boarding der Snow Erfolg gehabt?

zu 3. ich denke, man kann sein Schiff auch nach vollständigem Verlust der Takelage wieder voll reparieren, aber natürlich nicht in einem Zug. 

Mit Repair-Upgrades kannst du den Prozentsatz und auch die Geschwindigkeit zwar erhöhen, aber nach meiner erfahrung repariest du nur ca. 25%

... in diesem Sinne ... Mast und Schotbruch

Berend

• Like 2

On 7/6/2019 at 9:44 AM, Timber said:

@Holm Hansen & @Karpfanger vielen Dank für die Infos 😊

Ich werde versuchen mich weiter ins Spiel reinzufuchsen, schön zu wissen das man hier eine gute Anlaufstelle für Fragen hat.

Denn ich habe da auch schon wieder die ein oder andere... 

1. Habt ihr für mich ein paar Tipps für die letzte Tutorialmission "Final Exam", also ich sauf da irgendwie immer ab 😁  

ich würde dir dazu dieses Video empfehlen:

Entscheidend ist, dass du beim Boarden direkt parallel auf gleicher höhe mit ihm stehst (wenn du nicht ideal stehst, dann brich ab und fang von vorne an, du hast dann ja nur so max. ca. 2 min verloren bis dahin). das hat folgende zwei sehr entscheidende vorteile: 1. er schützt damit dein schiff, weil sein mate deutlich weniger winkel zum treffen hat, 2. du kannst deine breitseite perfekt gegen ihn einsetzen (während des enterkampfes kannst du weiter die breitseiten abfeuern - standardmäßig ist das auf left und right bracket gelegt - ich empfehle es auf zwei andere tasten (z.b. numpad) umzulegen). du kannst ihn jetzt entweder durch deine breitseite versenken (im enterkampf nur fire deckguns + brace nutzen um crew zu schützen) oder du bringst ihn bei der moral unter 0 . gleichzeitig solltest du auch deine crew revocery (taste 5+3) zu beginn direkt starten. sobald du fertig bist, solltest du noch ca. 120-140 crew und ein ziemlich heiles schiff haben - du kannst dann den zweiten einfach ganz entspannt versenken...lass dir soviel zeit wie nötig und fahr zur not einfach 2-3 mal zum reparieren davon :)

Edited by troody
  • Like 2

kleiner Nachtrag noch zu den Elite-Schiffen:

Dies solltest du auch nicht Boarden, sie sind wirklich beim Boraden zu stark, als daß man es als mit normalem Aufwand durchführbar bezeichnen könnte. Das Boarden ist allerdings bei denen auch nicht nötig, denn beim Versenken droppen diese manchmal eine Shipnote (eine Art Gutschein für ein Schiff). Nur diese bringt dir dann das Elite Schiff als Belohnung. Boardest du sie, erhältst du als gekapertes Schiff nur ein übliches NPC-Schiff, also ohne Portboni und mit Crew Space als Planking Trim (also ziemlich schwach). Damit schließt du zwar nicht aus daß du die Note zusätzlich erhältst, aber das Boarden ist bei den Elites den Aufwand nicht wert. Also ganz normal versenken und dann aber unbedingt Looten.

Diese Note ist allerdings auch nicht garantiert, wenns keine gibt, lag es nicht an dir. Bei grossen, so ab 4th Rate, droppen diese Notes ziemlich selten, bei Fregatten dagegen wohl schon eher.

Die letzten Elite NPC's die ich versenkt habe, hatten allesamt keine Note an Bord. Da hat wohl einer die Wahrscheinlichkeit von 5% auf 0,5 % herabgesetzt. Schade, denn selbst wenn man eine Note ergattert hatte, konnte daraus auch durchaus nur ein schwaches Fir / Crew space Schiff entstehen. Von daher für mich völlig unverständlich, dass man nur noch selten die Notes bekommt. Spezielle Kanonen wie z.B. die Obusier Carronaden können übrigens auch im Laderaum sein. Auch hier ist wieder immenses Glück gefragt, denn die Anzahl ist oft kleiner als 10 und dann noch in verschiedenen Kalibern so dass man ewig sammelt bis man vielleicht mal ein Schiff damit ausstatten kann. Happy hunting!

Edited by mikawa

Notes sind genauso selten geworden wie die besseren Upgrade-Zutaten. Ich würde auch meinen <1% Wahrscheinlichkeit.  Bei den Kanonen sind's selten brauchbare Kaliber und eigentlich fast immer (~80%) Obuiser, die restlichen 20% teilen sich dann die "besseren" Kanonen. Edinorogs hab ich seit Release keine mehr gesehen. 

Guest

Ne Bottle habe ich auch schon lange nicht mehr gefischt. Scheint als ob die Devs nach Belieben Änderungen vornehmen ohne uns zu informieren. Geht irgendwie gar nicht.

Huhu Leute,

vielen vielen Dank für eure Hinweise 👍

Das entern der Snow war in der Tat recht schwer, ging aber zum Glück gerade nochmal gut. 

Ich werde mich weiter am "Final Exam" probieren und hoffe es mit euren Tipps zu schaffen!

LG Timber

Hi,

wenn man einen Trader in die Flotte nimmt..erhöht sich da mittlerweile auch die 

Transport Kapazität?

Zb. ne weitere Le Gros, dann von 1900 auf 3800??

🙂

10 minutes ago, Mr.Bush said:

Hi,

wenn man einen Trader in die Flotte nimmt..erhöht sich da mittlerweile auch die 

Transport Kapazität?

Zb. ne weitere Le Gros, dann von 1900 auf 3800??

🙂

Ich habe keine Ahnung warum eine LGV in der Flotte von 1900 auf 3800 springen sollte^^

Dein Hauptschiff erhält den Hold Optimization Bonus (sofern gewählt), Flottenschiffe behalten die Basis-Kapazität, sprich eine LGV hat 1900 (ohne Kanonen)

6 minutes ago, Abram Svensson said:

Ich habe keine Ahnung warum eine LGV in der Flotte von 1900 auf 3800 springen sollte^^

Hauptschiff LGV plus eine LGV in der Flotte...so dachte ich und kam auf die 3800...

1 minute ago, Mr.Bush said:

Hauptschiff LGV plus eine LGV in der Flotte...so dachte ich und kam auf die 3800...

Aso, habs dann falsch verstanden.

Ja genau so kannst du dann rechnen. Der Hold deines Hauptschiffes vergrößert sich falls du den Perk "Hold Optimization" wählst.

Von dem Hold eines Schiffes musst aber noch etwas abziehen, wenn es Kanonen führen soll.

• Like 1

Ja, du kannst die Schiffe in deiner Flotte beladen. Hold Optimization gilt, wie bereits gesagt, nur für dein Hauptschiff, nicht jedoch für die Schiffe in deiner Flotte. Du kannst bis zu 3 Schiffe in Flotte nehmen mit den entsprechenden Perks. Plus Hauptschiff macht das maximal 4 Indiaman: 4x 4000=16000. 

• Like 1

Huhu Leute,

vorab nochmals vielen Dank an @Karpfanger & @troody durch eure Tipps habe ich endlich das Final Exam geschafft 🤗

Jetzt bin ich schon ein bisschen alleine rumgegondelt allerdings ist das nicht sooo superspannend daher meine Frage ob es entspannte Deutsche Clans auf dem PvP Server gibt die noch Kanonenfutter wie mich suchen ? 🙈

Ach ja noch eine kurze Frage, was kann man gegen eine Snow mit gutem Spieler machen, ich war da gestern völlig chancenlos, ich habe es nicht einmal geschafft ihn zu beschießen 😅

Grüße

Timber 

Edited by Timber
  • Like 1

On 7/15/2019 at 12:03 PM, Timber said:

Huhu Leute,

vorab nochmals vielen Dank an @Karpfanger & @troody durch eure Tipps habe ich endlich das Final Exam geschafft 🤗

Jetzt bin ich schon ein bisschen alleine rumgegondelt allerdings ist das nicht sooo superspannend daher meine Frage ob es entspannte Deutsche Clans auf dem PvP Server gibt die noch Kanonenfutter wie mich suchen ? 🙈

Ach ja noch eine kurze Frage, was kann man gegen eine Snow mit gutem Spieler machen, ich war da gestern völlig chancenlos, ich habe es nicht einmal geschafft ihn zu beschießen 😅

Grüße

Timber 

1. es gibt bei den Schweden, den Dänen, den Preußen auf jeden Fall ein paar deutsche Clans - ob das entspannt ist, kann ich nicht beurteilen

2. gegen eine snow hilft natürlich ein ähnlich schnelles und wendiges schiff; wichtig ist der OW tag, wenn du z.b. prepared hast und du es schaffst (wenn du eh nicht entkommst, dann klick sofort auf attack wenn der gegner in reichweite ist, damit er auch nur 10 sek zeit hat, sich zu positionieren) dich gut zu ihm zu stellen, dass du gleich mit der ersten salve ball für demast oder chain für rigging shock ihn vor probleme stellst. genau so wichtig ist natürlich die up-wind (möglichst hoch am wind) position die dir im kampf mehr flexibilität gibt und den gegner zwingt durch den wind zu gehen, wenn er dir den wind streitig machen will...... tendenziell solltest du versuchen ihn zu demasten :) dann ist eine snow recht schnell keine gefahr mehr

Hi,

die Labor Hours..regenerieren die nicht mehr von alleine?

Muß man die jetzt kaufen??

😲

22 hours ago, Mr.Bush said:

Hi,

die Labor Hours..regenerieren die nicht mehr von alleine?

Muß man die jetzt kaufen??

😲

... doch, die regenerieren. Allerdings sind die immer noch an dein Crafting-Level gekoppelt und das läßt sich leider nicht mehr wie früher durch Craften von nützlichen Dingen sondern nur noch durch Bauen von Schiffen erhöhen. Ziemlich doof gelöst, da jetzt jeder, der z.B. nur Materialien für seinen Clan abbauen will, sein Level durch Schiffbau erhöhen muss. Die 1000 LHs reichen sonst hinten und vorne nícht. 

Entschuldige, falls dir das alles schon klar war, aber ich musste das jetzt mal loswerden

@admin ... The coupling of the crafting level to the Labour Hours does not make sense if this can only be increased by shipbuilding.
Please create an opportunity to increase the LHs also in a different way.

Edited by Karpfanger
  • Like 2