Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

Ich bin eigentlich eher Fan davon wenn alles Resettet wird.

Ich denke wir Alpha Spieler haben schon einen gewaltigen Vorteil im PvP (und nicht nur da) durch unsere Erfahrungen die wir hier gemacht haben, da brauchen wir eigentlich keinen XP Vorsprung.

Ich kann jeden "Neuling" verstehen, der kein gesteigertes Interesse hat sich von erfahrenen Spielern mal schnell abfarmen zu lassen.

Sind für den einen Spieler, wo ich mich auch zu zähle, Neulinge Tabu in der Open World, sind sie für den nächsten erfahrenen Spieler eine kurzweilige Abwechslung ihn mal eben in die Tiefen des Ozeans zu schicken.

Klar bringen die XPs nicht soviel, sparen doch aber einiges Zeit, ein paar Linienschiffe stellen keine Bedrohhung in der Open World da, eine Handvoll spezialisierte Fregatten, die es nach wenigen Tagen dann geben wird, sind für einen Einsteiger eine tödliche Bedrohung.

Apo

• Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sobald man einmal die shortcuts nutzt geht es eigentlich. Das Gute ist, du kannst sie dir sogar individuell so setzen wie möchtest.  Persönlich finde ich die Kategorie "Nörgler"/"Wutspieler" viel

Mädels, ich glaube ihr solltet wirklich mal Pause machen. Wer öfters ins Forum schaut, kann eure stetig wachsende Frustration gut verfolgen. Es hilft weder euch, noch den Leuten denen die Auswirk

Ich finde, dass Spiel ist derzeit auf einem interessanten, vielleicht auch gefährlichen, aber richtigen Weg. Viele PvP Und PvE Spieler stöhnen über die Veränderungen. Das scheint mir aber ein gutes Ze

Posted Images

Im Grunde spielt es keine Rolle.

Der Gelegenheitsspieler hängt so oder so in kürzester Zeit hinterher.

Ein 100% Reset ändert, dank des Skills und der "Vernetzung" der "alten Hasen", für Neuling auch nichts.

Wenn zwei Cutter auf einander treffen, der eine mit langer Erfahrung der andere ein Neuling..wer das Gefecht wohl gewinnt??

Da ist es dann auch Wurst wenn ich als Noob gleich von zwei Fregatten, oder höher, abgefarmt werde. 

Das ist doch bei allen Onlinespielen so.

Außerdem denke ich, NA ist so speziell das es eh mehr alte Hasen wie Neulinge geben wird.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es zum Release zu einem Ansturm neuer Spieler kommt.

Mag mich da natürlich auch irren.

Da ich, wenn überhaupt, dann eh wieder auf dem PVE spiele, ist es mir mittlerweile Wurst was passiert.

Hauptsache man einigt sich mal auf einen Kurs.

:)

Edited by Mr.Bush
  • Like 1

Also mit den Risiken als Anfänger geschnappt zu werden muss man schon leben. Als ich im Feb. begonnen habe waren nicht selten 1200 Leute on. Jede zweite Fuhre habe verloren. Wer heute als Neuling herumschippert hat kaum was zu befürchten. Wenn ich heute bei 0 XP beginne bleibt die Erfahrung deshalb würde es kaum eine Rolle Spielen. Alle großen Schiffe die ich besitze stehen in den Doc`s weil ich kein XP mehr brauche, wozu soll ich damit fahren ...... Inzwischen habe ich 30 Mio Gold, Material zum Abwinken und spiele nur noch auf Gold - Ziel ist 100 Mio. So geht es vermutlich vielen.   

100 Millionen? Nach dem letzten Patch haben viele soviel durch den Verkauf von Fine Wood verdient. Ich bin gerade dabei das Gold wieder los zu werden, es herrscht akuter Silbermangel mal wieder, mache jede Menge Contracts. Was soll ich Gold anhäufen wenns zum Wipe eh weg ist. Da habe ich lieber noch Spaß anstatt Tradermissis zu machen oder Handel zu treiben.

On 8.12.2016 at 3:23 AM, Wilson09 said:

Die einzige Frage dich ich habe:

Weiss jmd., wie ich an die WAPPEN von HaMBURG komme? (ist die craftable)

Ist das einzige was mich noch interessiert...

grüsse

Wilson

wenn sie fertig ist.

Krass wie die Motivation eingebrochen ist, ich logg mich ein sehe das ich meistens alleine im Clan bin, crafte Materials wozu auch immer? Gucke raus auf See.. okay gegen Wind und mieses Wetter...also wieder raus. Log mich PVP ein... genau das selbe und Tschüss tolles Spiel...

• Like 1

Es ist (Vor-) Weihnachtszeit.

Der "Normalsterbliche" hat vor Weihnachten noch andere Verpflichtungen und möchte ie Zeit nicht in Naval Action verbringen.

Dein Kommentar passt hier nicht rein, denn es heißt "Fragen zum Spiel". Ich hab nur keinen Schimmer, wie ich bei dem neuen Forumdesign posts verschieben kann (gelobt sei das Upgrade - nicht!). Entsprechend würde ich ihn nur löschen können - was nach Zensur schreit.

Schreib das besser in den "Ist das Ende gekommen" Thread. Da könnt ihr euern Frust und eure Doomsdayverschwörungen reinklatschen.

"Fragen zum Spiel" soll bitte so bleiben. Wenn du das quasi-doppelpostest, (in den richtigen thread) kann ich den im Fragen Thread löschen.

• Like 2
36 minutes ago, PocketCoffee said:

Guten Tag,

hab mir das Spiel geholt und soll mir nun einen Charakter erstellen. Da es keine deutsche Nation gibt(logischerweise), wollte ich fragen wo sich denn die meisten deutschen Spieler aufhalten?

Wenn ich raten würde, dann wären es wahrscheinlich die Niederlanden, oder?

Schweden hat die meisten deutschen Spieler 

On 24.12.2016 at 4:55 AM, Maiermann said:

Da hab ich dann auch mal eine Frage. Als solo Player also ohne Clan, hab ich da die Möglichkeit an einem Portbattle teil zu nehmen? Und wie
funzt das dann. Und mit welchen meiner Schiffe muss ich da los ziehen, gibt es da Einschränkungen oder Regeln?

Leider kann ich dir nur den ersten Teil deiner Frage beantworten. Du kannst/konntest auch als clanloser Spieler an Hafenschlachten teilnehmen. Wie weit sich die Mechanik zu den Hafenschlachten entwickelt hat, wird dir sicher jemand beantworten können, der noch aktiv am Geschehen teilnimmt.

7 hours ago, Maiermann said:

finde ich da was unter Missionen? Large battle. Da gibt`s auch was mit Passwort???

Port Battles sind schon etwas komplizierter.

Du findest Sie auf der Map, dort kannst Du oben Links einen Reiter aktivieren und dort findest du, wann und wo ein PB stattfindet.

Am einfachsten ist es, wenn du bei deiner Nation auf den TS gehst, hat eigentlich jede Nation.

Für ein PB braucht es schon einiges an Vorbereitungszeit, gerade wenn man Angreifer ist.

Einfach mal da hin fahren und reinspringen ist zwar technisch möglich, aber in der Realität wirst du dort wohl nicht lebend ankommen.

Und ohne TS in einem PB wirst du innerhalb kürzerster Zeit Fischfutter sein.

Wenn du also ernsthaftes Interesse an einem PB hast, entsprechende PvP Erfahrung und Schiff setze ich mal vorraus, setze dich doch mit den Mitspielern deiner Nation in Verbindung, die weisen dich dann sicherlich entsprechend ein.

Apo

Hallo ihr Lieben,

ich bin am überlegen von Spanien zu einer anderen Fraktion zu wechseln. Leider habe ich hier doch schon einiges mir erspielt. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten.

1) Kann man Waren und Gold zwischen Spielern unterschiedlicher Fraktion transferieren via Trade?

2) Kann man Schiffe transferieren?

LG

Schatti

Ja, kann man beides. Es geht aber nur wenn du einen Spieler der gewünschten Nation kennst der dir dabei hilft.  Sucht euch einen neutraalen Port, dorthin transferierst du deine Waren und Schiffe. Via trade kannst du ihm dann deine Schiffe und waren übergeben. Das funktioniert wenn ihr Zeitgleich im Hafen seit. Rechtsklick im Chatroom auf den Namen dann kannst du alles übergeben. Bei den Waren und deinem Gold spielt dir Menge keine Rolle, mit den schiffen ist es schwieriger weil du nur 5 bzw. sechs Schiffe im Port parken kannst. Schiffe kannst du mit Tow Request ( Rechtsklick auf dein Schiff im Port) zu einem anderen Port senden. Dauert allerdings ein paar Stunden bis die ankommen. Bei den Schiffen entscheidest du dich am besten welche dir wirklich wichtig sind. Die Waren kannst du per delivery in 1000T verschicken, auch hier solltest du sehen das du einfaches Zeug verkaufst un später neu kaufst. In der neuen Fraktion geht es dann umgekehrt wenn dein lieber Kollege nicht auf und davon ist mit all deinem Hab und Gut.....

Ich wollte es auch, habs aber dann gelassen da ich lieber auf ein Reset warte  das uns warscheinlich in den nächsten Monaten beschert wird ....

Hi Schatti. Ja man kann schiffe, waren und Gold transferieren. 

Bei den Holländer sind  sehr viele deutsche.

Wir sind ein kleiner clan und wollen uns noch vergrößern. Falls Interesse besteht dann melde dich bei mir.

Gruß 

Christoph 

Edited by Christoph