Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Es ist (Vor-) Weihnachtszeit.

Der "Normalsterbliche" hat vor Weihnachten noch andere Verpflichtungen und möchte ie Zeit nicht in Naval Action verbringen.

Dein Kommentar passt hier nicht rein, denn es heißt "Fragen zum Spiel". Ich hab nur keinen Schimmer, wie ich bei dem neuen Forumdesign posts verschieben kann (gelobt sei das Upgrade - nicht!). Entsprechend würde ich ihn nur löschen können - was nach Zensur schreit.

Schreib das besser in den "Ist das Ende gekommen" Thread. Da könnt ihr euern Frust und eure Doomsdayverschwörungen reinklatschen.

"Fragen zum Spiel" soll bitte so bleiben. Wenn du das quasi-doppelpostest, (in den richtigen thread) kann ich den im Fragen Thread löschen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, PocketCoffee said:

Guten Tag,

hab mir das Spiel geholt und soll mir nun einen Charakter erstellen. Da es keine deutsche Nation gibt(logischerweise), wollte ich fragen wo sich denn die meisten deutschen Spieler aufhalten?

Wenn ich raten würde, dann wären es wahrscheinlich die Niederlanden, oder?

Schweden hat die meisten deutschen Spieler 

Link to comment
Share on other sites

On 24.12.2016 at 4:55 AM, Maiermann said:

Da hab ich dann auch mal eine Frage. Als solo Player also ohne Clan, hab ich da die Möglichkeit an einem Portbattle teil zu nehmen? Und wie
funzt das dann. Und mit welchen meiner Schiffe muss ich da los ziehen, gibt es da Einschränkungen oder Regeln?

Leider kann ich dir nur den ersten Teil deiner Frage beantworten. Du kannst/konntest auch als clanloser Spieler an Hafenschlachten teilnehmen. Wie weit sich die Mechanik zu den Hafenschlachten entwickelt hat, wird dir sicher jemand beantworten können, der noch aktiv am Geschehen teilnimmt.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Maiermann said:

finde ich da was unter Missionen? Large battle. Da gibt`s auch was mit Passwort???

 

Port Battles sind schon etwas komplizierter.

Du findest Sie auf der Map, dort kannst Du oben Links einen Reiter aktivieren und dort findest du, wann und wo ein PB stattfindet.

Am einfachsten ist es, wenn du bei deiner Nation auf den TS gehst, hat eigentlich jede Nation.

Für ein PB braucht es schon einiges an Vorbereitungszeit, gerade wenn man Angreifer ist.

Einfach mal da hin fahren und reinspringen ist zwar technisch möglich, aber in der Realität wirst du dort wohl nicht lebend ankommen.

Und ohne TS in einem PB wirst du innerhalb kürzerster Zeit Fischfutter sein.

Wenn du also ernsthaftes Interesse an einem PB hast, entsprechende PvP Erfahrung und Schiff setze ich mal vorraus, setze dich doch mit den Mitspielern deiner Nation in Verbindung, die weisen dich dann sicherlich entsprechend ein.

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

ich bin am überlegen von Spanien zu einer anderen Fraktion zu wechseln. Leider habe ich hier doch schon einiges mir erspielt. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten.

1) Kann man Waren und Gold zwischen Spielern unterschiedlicher Fraktion transferieren via Trade?

2) Kann man Schiffe transferieren?

 

LG

Schatti

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann man beides. Es geht aber nur wenn du einen Spieler der gewünschten Nation kennst der dir dabei hilft.  Sucht euch einen neutraalen Port, dorthin transferierst du deine Waren und Schiffe. Via trade kannst du ihm dann deine Schiffe und waren übergeben. Das funktioniert wenn ihr Zeitgleich im Hafen seit. Rechtsklick im Chatroom auf den Namen dann kannst du alles übergeben. Bei den Waren und deinem Gold spielt dir Menge keine Rolle, mit den schiffen ist es schwieriger weil du nur 5 bzw. sechs Schiffe im Port parken kannst. Schiffe kannst du mit Tow Request ( Rechtsklick auf dein Schiff im Port) zu einem anderen Port senden. Dauert allerdings ein paar Stunden bis die ankommen. Bei den Schiffen entscheidest du dich am besten welche dir wirklich wichtig sind. Die Waren kannst du per delivery in 1000T verschicken, auch hier solltest du sehen das du einfaches Zeug verkaufst un später neu kaufst. In der neuen Fraktion geht es dann umgekehrt wenn dein lieber Kollege nicht auf und davon ist mit all deinem Hab und Gut.....

Ich wollte es auch, habs aber dann gelassen da ich lieber auf ein Reset warte  das uns warscheinlich in den nächsten Monaten beschert wird ....

Link to comment
Share on other sites

Hi Schatti. Ja man kann schiffe, waren und Gold transferieren. 

Bei den Holländer sind  sehr viele deutsche.

Wir sind ein kleiner clan und wollen uns noch vergrößern. Falls Interesse besteht dann melde dich bei mir.

Gruß 

Christoph 

 

 

Edited by Christoph
Link to comment
Share on other sites

das heist also mal eben in irgen einen Port geben geht nicht!?Ich wollte in Key West so etwas installieren weil das mal einer meiner Ports war und damit die USA vertreiben. Aber so einfach scheint das nicht zu sein. Da ich bei den Spaniern bin find ich leider keine deutsch spachigen Clans. Die sind da teilweise auch mit eglisch überfordert ...

 

Link to comment
Share on other sites

ja, mein Tipp wäre es um an Gold zu kommen solltest du erstmal mit deinem Kutter eine Trader Snow entern. Die findest du in der open World meist vor Free Ports. Mit solch einem Schiff kannst ganz ordendlich Material transportieren. Da du mit den gekaperten Schiffe nur ein Leben hast solltest du dir als bald solch ein tader Schiff kaufen das dann 5 Leben hat. Mit diesen Schiffen kannst du nicht kämpfen desshalb achte bei deinem kauf eines trader Schiffes das es ein Plus an geschwindigkeit hat. In den Häfen kannst du schauen was dort Produziert wird und was Konsumiert wird. Such dir einen Port in dem viele Schiffe angeboten werden, die werden dort dann auch von den Reedern dort gebaut. Reeder sind zu faul zu fahren wenn sie ein Schiff bauen wollen und meist haben die auch ganz gut Gold. Das kannst du dir zu Nutze machen in dem du Waren dort hin transportierst die in großen Mengen gebraucht werden aber nicht in diesem Port produziert werden.

Beispiel: In Baja wird Iron Ore und Stone Block produziet - kannst du also hier nicht gut verkaufen - aber um Schiffe zu bauen braucht man viel Coal und Oak Log. Das schaffst du also ran, verkaufst es aber nicht einfach sondern wählst "Place Contrakt" und verlangst dort den 3 bis 4 fachen Preis - realistisch 200 - 250 Gold. dein Paket sollte dann auch rund 400-500 Stück sein sonst springen die Reeder nicht darauf an. Mit etwas Geduld ist das Paket nach ein paar Tagen verkauft und du hast einen schönen Gewinn gemacht. 

Achte darauf das die Preise schwanken, das Kaufen und gleich wieder im nächsten Hafen verkaufen ist zwar schnelles Geld, bringt aber kaum  Gewinn.

Ich mache Screenshots von den Lägern in den verschiedenen Häfen, so verschaffe ich mir einen Überblick und kann sehen was in welchen hafen Gold bringt. Sehr lukrative Waren wie Sevilja Muskets lohnen sich nur mit sehr großen Schiffen und so eine Ladung kostet 1,2 Mio. allerding macht man da auch einen Gewinn von 250.000 - wo das geht behalte ich aber mal für mich da mir sonst ein paar Kollegen die Preise kapput machen. Da fahre ich dann pro Stunde 600.000 ein. 

XP bekommst du am besten über Misionen - ich nehme gerne bzw. nahm smal Battle weil du deine Manschaft nicht verlierst sondern ggf. nur dein Schiff. Achte beim Kauf der Schiffe für Battles das die Schiffe gute rigging und Amor Quali haben - Geschwindigkeit spielt nur eine Rolle wenn du auf jagt gehst. Aber wenn du dein Schiff nicht gedreht bekommst hast du verloren .... Viele Details, wie du dein Schiff optimieren kannst lernst du mit der Zeit kennen.  

Das Borden kleiner Trader Kutter ist oft sehr Lukrativ, meine größte Beute hatte ich von einer trader Snow mit 4 french Funier an Bord, die ich für 850.000 verkaufen  konnte.

Edited by Maiermann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Maiermann said:

ja, mein Tipp wäre es um an Gold zu kommen solltest du erstmal mit deinem Kutter eine Trader Snow entern. Die findest du in der open World meist vor Free Ports. Mit solch einem Schiff kannst ganz ordendlich Material transportieren. Da du mit den gekaperten Schiffe nur ein Leben hast solltest du dir als bald solch ein tader Schiff kaufen das dann 5 Leben hat. Mit diesen Schiffen kannst du nicht kämpfen desshalb achte bei deinem kauf eines trader Schiffes das es ein Plus an geschwindigkeit hat. In den Häfen kannst du schauen was dort Produziert wird und was Konsumiert wird. Such dir einen Port in dem viele Schiffe angeboten werden, die werden dort dann auch von den Reedern dort gebaut. Reeder sind zu faul zu fahren wenn sie ein Schiff bauen wollen und meist haben die auch ganz gut Gold. Das kannst du dir zu Nutze machen in dem du Waren dort hin transportierst die in großen Mengen gebraucht werden aber nicht in diesem Port produziert werden.

Beispiel: In Baja wird Iron Ore und Stone Block produziet - kannst du also hier nicht gut verkaufen - aber um Schiffe zu bauen braucht man viel Coal und Oak Log. Das schaffst du also ran, verkaufst es aber nicht einfach sondern wählst "Place Contrakt" und verlangst dort den 3 bis 4 fachen Preis - realistisch 200 - 250 Gold. dein Paket sollte dann auch rund 400-500 Stück sein sonst springen die Reeder nicht darauf an. Mit etwas Geduld ist das Paket nach ein paar Tagen verkauft und du hast einen schönen Gewinn gemacht. 

Achte darauf das die Preise schwanken, das Kaufen und gleich wieder im nächsten Hafen verkaufen ist zwar schnelles Geld, bringt aber kaum  Gewinn.

Ich mache Screenshots von den Lägern in den verschiedenen Häfen, so verschaffe ich mir einen Überblick und kann sehen was in welchen hafen Gold bringt. Sehr lukrative Waren wie Sevilja Muskets lohnen sich nur mit sehr großen Schiffen und so eine Ladung kostet 1,2 Mio. allerding macht man da auch einen Gewinn von 250.000 - wo das geht behalte ich aber mal für mich da mir sonst ein paar Kollegen die Preise kapput machen. Da fahre ich dann pro Stunde 600.000 ein. 

XP bekommst du am besten über Misionen - ich nehme gerne bzw. nahm smal Battle weil du deine Manschaft nicht verlierst sondern ggf. nur dein Schiff. Achte beim Kauf der Schiffe für Battles das die Schiffe gute rigging und Amor Quali haben - Geschwindigkeit spielt nur eine Rolle wenn du auf jagt gehst. Aber wenn du dein Schiff nicht gedreht bekommst hast du verloren .... Viele Details, wie du dein Schiff optimieren kannst lernst du mit der Zeit kennen.  

Das Borden kleiner Trader Kutter ist oft sehr Lukrativ, meine größte Beute hatte ich von einer trader Snow mit 4 french Funier an Bord, die ich für 850.000 verkaufen  konnte.

Zwei Trader habe ich schon gekapert und verkauft.Und ja ein anderes Schiff brauche ich auf alle Fälle^^Die Pickle ist so naja was die Frachtaufnahme angeht.
Musste eine halbe Ladung zurück lassen da ich sie nicht mit an Bord nehmen konnte :\

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...