Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

• Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sobald man einmal die shortcuts nutzt geht es eigentlich. Das Gute ist, du kannst sie dir sogar individuell so setzen wie möchtest.  Persönlich finde ich die Kategorie "Nörgler"/"Wutspieler" viel

Mädels, ich glaube ihr solltet wirklich mal Pause machen. Wer öfters ins Forum schaut, kann eure stetig wachsende Frustration gut verfolgen. Es hilft weder euch, noch den Leuten denen die Auswirk

Ich finde, dass Spiel ist derzeit auf einem interessanten, vielleicht auch gefährlichen, aber richtigen Weg. Viele PvP Und PvE Spieler stöhnen über die Veränderungen. Das scheint mir aber ein gutes Ze

Posted Images

Den einzigen Satz den ich dazu je gefunden habe war:

• Pirate Hunter – Officer hates pirates and is able to motivate his crew better, allowing faster reload if the enemy ship has a pirate flag. Reload bonus is 20%. In the future this perk will only be available to nationals
  • Pirate – officer with the shady piracy past, allows to extract more sailing performance increasing battle speed by 1 knot if the enemy has a national ship on their side. In the future this perk will only be available to Pirates.

Hervorhebung durch mich.

Soll heißen momentan können Piraten und "Nationals" jeweils mit beiden Perks funktionieren. Die in-game Beschreibung sagt ebenfalls nur "when the enemy has a national flag", bzw. "if the enemy has the pirate flag".

Außer ich habe seitdem eine Änderung an dem Perk verpasst  bzw dazu die Patchnotes übersehen, ja, ich bin mich sicher.

Und das der Perk Blödsinn ist, da habe ich dir schon in der ersten Antwort zugestimmt...

Und wie ich schon vorher gesagt habe, der Pirate Perk kostet einen Punkt mehr als die verschiedenen Master Perks, bei weniger Bonus. Soll heißen momentan bist du mit Light Ship Master/Frigate Master/Lineship Master eh besser dran. Das wissen auch die Piraten.

Pirate gibt dir einen halben Knoten. Die Master Perks jeweils einen halben Knoten und 2,5% Bonus zum Reload.

Und da man nicht beide gleichzeitig haben kann...

Somit:

Null Vorteil für niemanden.

Leider ist es aber nunmal auch so, dass die allermeisten Piraten sehr erfahrene PvPer und Spieler generell sind, das hilft vermutlich nicht bei der Wahrnehmung.  :P

Edited by Hagen v Martius

Das dass campen vor KPR so einfach ist/war mag wohl daran liegen, dass Jamaika auch ziemlich bequem von jeder Ecke der Map erreichbar ist. Zwei Freie Städte im Umkreis von 20 Minuten Segeln - ist wohl ein Novum auf der Map.

Und "Verteidigung bei den Briten"? Bitte, KPR ist nach em Patch ausgestorben. Fort Royal allerdings genauso und ich denke mal an den anderen Hauptstädten siehts auch nicht anders aus. Wer jetzt noch alleine vor der Hauptstadt rumsegelt ist wirklich einfach zu faul sich der neuen Witschaft anzupassen.

Dass die Briten alle Noobs sind mag ich auch nicht so stehen lassen. Sicher hat jede Nation ihre Pappenheimer die komplett lernresistent sind.

Wer sich davon überzeugen will dass es auch Briten gibt, die Segeln können, den lade ich gerne zum Duel auf PvP1 ein (Batman).

• Like 1

Das dass campen vor KPR so einfach ist/war mag wohl daran liegen, dass Jamaika auch ziemlich bequem von jeder Ecke der Map erreichbar ist. Zwei Freie Städte im Umkreis von 20 Minuten Segeln - ist wohl ein Novum auf der Map.

Und "Verteidigung bei den Briten"? Bitte, KPR ist nach em Patch ausgestorben. Fort Royal allerdings genauso und ich denke mal an den anderen Hauptstädten siehts auch nicht anders aus. Wer jetzt noch alleine vor der Hauptstadt rumsegelt ist wirklich einfach zu faul sich der neuen Witschaft anzupassen.

Dass die Briten alle Noobs sind mag ich auch nicht so stehen lassen. Sicher hat jede Nation ihre Pappenheimer die komplett lernresistent sind.

Wer sich davon überzeugen will dass es auch Briten gibt, die Segeln können, den lade ich gerne zum Duel auf PvP1 ein (Batman).

Das ist kein "Novum" auf der Map... Das ist eher das Leben, was bei uns Schweden bis zum großen Patch Standart war. (Plymouth / Island Harbour)

Bitte also deshalb nicht rumjammern... Ihr habt es sogar noch gut, denn es ist nicht euer gesamtes Hoheitsgebiet davon betroffen im Gegenteil zu uns.

Briten = Noobs? Wer hat denn diese Frage aufgeworfen? Wenn die Briten solche Noobs wären, dann hätten sie wohl kaum die letzten beiden PB's verteidigen können... Oder sind das nur einige (wenige) Clans und die meisten anderen sind keine Gemeinschaft wie es eigentlich sein sollte, sondern nur auf ihr eigenes Wohl bedacht und somit Schwächlinge? Ich glaub ich fahr ab jz auch mal bei Euch rum und teste dies. Belize scheint schön dafür zu sein :D

Edited by Twig

@Piraten

Sie können relativ gute Boni beim Schiffsbau einsetzen, wie den von den Secret Islands, aber das sind nur Nuancen die deren Schiffe schneller sein können.

Allerdings ist der logistische Aufwand für Piraten an bestimmte Ressourcen zu kommen ungleich höher als bei uns Nationenspielern, die Dank des Bündnissystems deutlich mehr Häfen anlaufen können, um dort Ressourcen abzubauen und Schiffe mit entsprechenden Regionsboni zu bauen.

Der Patch macht das Piratendasein definitiv härter.

@Briten

In den Heimatgewässern fahren meist nicht die erfahrensten PvPler der entsprechenden Nation rum, die sind eher bei den großen Schlachten an anderer Stelle der Map anzutreffen. Noch dazu ist es sehr schwer, bzw. Dank des Patch fast unmöglich, die eigenen Heimatgewässer zu verteidigen.

Die britischen PvP Flotten gehören sicherlich immer noch zu den stärksten Flotten im Spiel.

Haben im Osten der Karibik die letzten Tage einen Top Job abgeliefert, leider .... :(

Apo

Edited by Apo 68

Leute, die "Briten" waren in meiner Post nur als Beispiel gemeint - ich meinte genausogut

Franzosen, Spanier, Schweden etc. - als Gegenpartei zu den PIRATEN.

Es ging um Ungleichgewichte zwischen NATIONEN und PIRATEN - nicht darum, ob die

Briten gut oder weniger gut wären; okay?

Leute, die "Briten" waren in meiner Post nur als Beispiel gemeint - ich meinte genausogut

Franzosen, Spanier, Schweden etc. - als Gegenpartei zu den PIRATEN.

Es ging um Ungleichgewichte zwischen NATIONEN und PIRATEN - nicht darum, ob die

Briten gut oder weniger gut wären; okay?

Was ist bitte dein Problem mit den Briten? ;)

Was ist bitte dein Problem mit den Briten? ;)

Die Frage müßte eher lauten : "Was ist dein Problem mit den Piraten ?"

Die haben es jetzt wirklich schwerer, wenigstens wenn man meint man müßte goldene Schiffe fahren, die sind für die Piraten jetzt extrem schwer noch zu bekommen.

Apo

Die Frage müßte eher lauten : "Was ist dein Problem mit den Piraten ?"

Die haben es jetzt wirklich schwerer, wenigstens wenn man meint man müßte goldene Schiffe fahren, die sind für die Piraten jetzt extrem schwer noch zu bekommen.

Apo

Apo, nun fühle ich mich gekränkt... Ich hab doch gar kein Problem mit den Piraten :huh: (Naja schon, aber nicht in diesem Zusammenhang - Die Nerven bei meinen Tradertouren nur :angry:^_^ )

Hey Captains hab ml ne Frage zu einen (vermutlichen) Bug bei einen Schiff....

Bin gerade einen Rang aufgestiegen(Comandeur Captain) hab jetzt 350Crew zur Verfügung hab mir direkt meine Trincomalee(315Crew) geschnappt und bin zu einer Mission gesegelt.... Wie kann es sein das ich mit 315+30Crew(durch extra Hängematten) total unterbesetzt war.. .die Kanonen brauchten schon 325Mann und die Segel brauchten 110Mann...es wird aber angegeben das die Trincomalee 315Mann braucht...kann mir jemand weiterhelfen?kann das sein das dies nur ein Bug ist...??

Ist normal für die allermeisten Schiffe, oft sogar dann wenn du Crew Space und Hammocks fährst.

Oft reicht es schon, einmal mit 6 Leute von den Segeln abzuziehen (sobald diese bei 100% sind...) um alle Kannonen voll zu besetzen. Sollte das nicht reichen, kannst du mit selektiver Anwendung von F5, wie oben gesagt, dafür sorgen, dass eine Seite immer vernünftig geladen wird. Werden beide gleichzeitig mit zu wenig Crew geladen, werden die ja sonst oft so nervig tröpfchenweise fertig.

Ich muss nun hier auch mal eine Frage stellen, da ich es mir nicht erklären kann...

Ich hab noch eine "alte" Renomee rumstehen - Ich hatte Sie damals als ein Sand/Kaperschiff gebaut.

Stats sind die folgenden: 3/5 Exep. Fir wood, Planking, Speed. - Lila Barricades / Grau Copperplating.

Wie kann es sein das diese Reno mit "-0,09" Speed angegeben wird? Ich bezweifle stark dass das Copperplating minus macht.

Wie kann es sein das diese Reno mit "-0,09" Speed angegeben wird? Ich bezweifle stark dass das Copperplating minus macht.

Du meinst die rote Zahl, neben der SPEED-Angabe?

Sowas ist mir auch schon bei anderen Schiffen aufgefallen - da sollte man mal genauer hingucken.

Kann natürlich sein, das die SPEED-Reduktion durch das PLANKING neu bewertet wurde?

Edited by Olham

Also ich habe festgestellt (kanns aber nicht genau reproduzieren) dass manchmal die Stats falsch angezeigt werden, auch beim Hovern mit der Maus. Das Schiff wechseln und wieder zurück hat dann wieder die richtigen Stats angezeigt. Vielleicht bei dir auch der Fall?

-0,09 Speed

Besatzung / Kanonen Ich "glaube" auch Extra Hammocks da du mehr Crew oben hast als ein regulär bemanntes Schiff wirken sich da aus. Alles was ein Gewicht auf dem Schiff erwirkt. ( ausser der Laderaum/Hold )

Soweit ich informiert bin soll dies erst mit dem kommenden Patch aufgenommen werden. Die Stats beschreiben (noch) das Schiff in seiner Reinform... Oder irre ich mich hier? (Errare humanum est) ;)