Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

Hallo Tuffi,

mit den kleinen Tradern (Cutter und Lynx) kannst Du in der Regel den großen Kampfschiffen (sprich Rahsegler) einfach hart am Wind segelnd abhauen.

Damit Du immer den optimalen Fluchtkurs hast schau mal hier rein: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/270595997003255499/2D7D31B3CC7EC465A7119FD45299BDFF52CF2276/

Außerdem kannst Du bis zu zwei Schiffen in der Flotte mitnehmen, das kann auch schon mal helfen.

Gold kannst Du, grade am Anfang, gut mit Missionen machen. 

Aber der wichtigste Tipp: Schau Dich mal nach einem netten Clan um. Da wird Dir sicher dabei geholfen die ersten Schritte im Spiel möglichst schmerzfrei zu überstehen.

• Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sobald man einmal die shortcuts nutzt geht es eigentlich. Das Gute ist, du kannst sie dir sogar individuell so setzen wie möchtest.  Persönlich finde ich die Kategorie "Nörgler"/"Wutspieler" viel

Mädels, ich glaube ihr solltet wirklich mal Pause machen. Wer öfters ins Forum schaut, kann eure stetig wachsende Frustration gut verfolgen. Es hilft weder euch, noch den Leuten denen die Auswirk

Ich finde, dass Spiel ist derzeit auf einem interessanten, vielleicht auch gefährlichen, aber richtigen Weg. Viele PvP Und PvE Spieler stöhnen über die Veränderungen. Das scheint mir aber ein gutes Ze

Posted Images

Naja, ich bin Teil eines Clans der die Entscheidungen des Schweden Councils voll unterstützt, also halte ich mich als Member natürlich daran.

Meine Meinung als alter RvRler, es gibt keine Regeln im RvR, also werde ich mich sicherlich nicht darauf verlassen das Gegner sich daran halten wenn ich in einem Trader unterwegs bin. :D

Schlussendlich habe ich im Krieg auch schon Trader angegriffen, wenn es strategisch einen Sinn macht, aber das ist eigentlich nicht die Art von PvP die ich persönlich bei NA suche.

Allerdings nervt mich dieses Geschrei über "Ganken" im RvR, dazu muss man sich auch erstmal Ganken lassen !

Du bist ein erfahrener Spieler, wie oft hat es dich im Trader erwischt ?

Ich denke wir wissen beide, dass es gegnerische Flottenkombinationen gibt, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wir eine Dura verlieren, aber wie oft trifft man die wirklich auf dem Wasser an, ohne das vor denen nicht schon länger im Nationenchat gewarnt wurde ?

Bevor ich mich also auf irgendwelche Diplomatie verlassen, weiß ich lieber was mein Schiff kann und was die gegenrischen Schiffe können, das spart so manche Dura. :P

Ich denke man hilft Spielern auch mehr zu zeigen was in ihren Schiffen steckt, oder wie sie das gegankt werden auf ein absolutes Minimum reduzieren können, als wenn ich ihnen anrate immer ein Screenshot zu machen und unseren Diplos Arbeit mache, allerdings steht ihnen Letzteres natürlich zu. ;)

Aber ich behaupte mal frech, in locker 90% der Fälle hätte man das gegankt werden verhindern können, wenn man sich vorher mal ein paar Gedanken macht mit welchem Schiff ich losfahre und was da so an Gegnern auf mich zukommt.

Wenn ich dann oft erlebe das viele Spieler erst "wach" werden wenn sie bereits ins Battle gezogen werden, dann haben sie auch eine Mitschuld wenn sie eine Dura verlieren.

Da wir hier aber von einem Anfänger reden, bin ich gerne bereit, wenn er daran Interesse hat, ihm zu zeigen wie er gegeankt werden fast ausschließen kann, bzw. vor welchen Schiffen er überhaupt Respekt haben muss, wenn er weiß mit seinem Schiff umzugehen.

Apo

Im Krieg ist das natürlich was anderes, aber immerhin gibt es den Vertrag und daher sollte er auch unter allen Umständen umgesetzt werden. Zudem sollte selbst im Krieg sich nicht an Anfängern-Tradern vergriffen werden. Man sieht das Level.

-- Gentleman Roule -

Mich hat es denke ich 2-3 mal Erwischt, klar es gibt easy Wege um sicherzustellen das man sicher an sein Ziel kommt. Sei es durch Konvoi fahren, sich iwo Langschleichen oder einfach bei großen Schiffen verstecken. Das ist aber alles Erfahrungssache. Ich bin keiner der mit Fracht an Bord afk durch die Gegend segelt und ich achte auch darauf was um mich herum los ist. Aber wie du bereits gesagt hast, ist dies Erfahrungssache. Erfahrungssache ist auch den Chat zu beachten und dementsprechend sich anzupassen. Dennoch am Anfang ist alles neu und wirkt schwieriger als es am Ende ist. Viele kommen auch nicht damit klar das sie sich erst an verschiedene Windverhältnisse anpassen müssen. Das ist auch OpenSea nicht mal so eben gemacht wenn man keine Segelerfahrung oder Segelspielerfahrung besitzt. Das es dich nervt das viele wegen Gangker schreien ist hierbei Nebensache - Mich nervt es auch, aber man muss damit umgehen und vor allem darf man es dennoch nicht an den andern auslassen.

Bei einem Neuling muss dies beachtet werden und dann darf die Nation nicht dadurch fehlen, das Sie nicht sofort für diesen Eintritt. Warum bilden wir sonst ein Concil, wenn nicht um für seine Mitspieler einzutreten und sich abzusprechen? Ist es nicht die Verpflichtung jeder staatlichen Intitution für seinesgleichen einzustehen? (Was in diesem Falle dem Concil entspricht)

Wenn nicht, dann können wir mit allen Clans unsere eigenen Ziele verfolgen, denn dann haben wir versagt und zwar auf ganzer Linie.

Gut, beizubringen wie man: den Kopf aus der Schlinge zieht,  diesen Situationen überhaupt ausweichen kann, worauf man achten muss, welche Schiffe schneller sind als andere auf welchem Kurs ist alles Richtig und Gut. Dennoch sollte deren Recht gewahrt werden und Ihnen geholfen werden, auch beim Wiederaufbau. 100k Gold tun dir nicht weh, am Anfang tut es aber jedem weh. Und wenn du erst mal alles ein bis zwei mal verloren hast und nicht mal ein Schiff hast, dann Verzweifelt man ganz leicht, denn es scheint alles unmöglich. Und ja, ich kenne dies aus Erfahrung.

Ich rege mich vor allem deswegen darüber auf, weil wir bevor der Krieg anfing eine ähnliche Situation mit den Dänen hatten. (Ein Kriegsgrund damals)

Denn da haben einige von Fort Baii aus unsere Neulinge permanent angegriffen und ausgeraubt. Ihnen sozusagen den Spaß am Spiel entzogen bevor sie überhaupt anfangen konnten das Spiel richtig zu Genießen.

Daher sollten (und soweit ich weiß ist es auch so) Neulinge immer einen besonderen Schutz genießen.

Gut eventuell übertreibe ich gerade auch, aber das ist meine Meinung.

Twig

Edited by Twig

Man sollte doch einfach jedem seinen Spielpass lassen. Ob PvP, PvE oder PBs. Jedem das Seine. Gerade bei den "power-gamern"

(engl. Forum) oder im global chat. Dieses Ewige "dieses und jenes ist das einzig Wahre....alles andere ist schw***, ga***, puss*** und

Ihr wisst ja was dann kommt. Alle spielen hier um die goldene Ananas.

Ja, und alle sind "viel schöner" als all die anderen...wer Kinder hat, kann NA viel besser verstehen.

Joh, recht hast.

Jeder so wie er mag.

:)

Hauptsache wir bekommen noch mehr Spieler zusammen.

Edited by Mr.Bush

Es ist soooo schade, dass viele leider alleine in naval action ihren Weg suchen. Aber natürlich wird auch nicht immer gut geholfen. Wer einen Clan beitritt bekommt natürlich eher Hilfe. Aber gerade in diesem Spiel sind ein paar Tips wichtig. Jeder denkt mit Handel kann ich schnell geld machen. Aber gerade bei einen mmo Spiel ist das nicht so einfach. Wenn jeder ganz leicht Geld generieren kann, ist es ja nichts mehr wert. Man muss wenigstens den Markt kennen und die Gegebenheiten rundumzu. Also als Schwede bitte mal im chat fragen wer einen eine kurze Einweisung geben kann oder auf den Nationen TeamSpeak kommen. Sverige.Ninja

Gruß Ralf

Oder Fury im game anschreiben.

Einweisung.

Das Wort hört sich in meinen Ohren so schrecklich an.

War hier eigentlich jemand bei der Bundewehr als Wehrpflichtiger?

Deswegen zucke ich immer gleich zusammen....oder. Klinik? Anstalt? Da wird man auch eingeweisen...

Uaoaoaaohhah!!!!

Einweisung.

Das Wort hört sich in meinen Ohren so schrecklich an.

Deswegen zucke ich immer gleich zusammen....oder. Klinik? Anstalt? Da wird man auch eingeweisen...

Uaoaoaaohhah!!!!

Hast du schon zu oft gehört bevor es wieder in die Anstalt ging oder?  ;):wub:

Edited by Twig

Jupp,

zwei Tage, dann 10 Tage kzH und anschließend als T5 entlassen.

Aber vorher mit 2 gehustet..äh..gemustert...^^

Einweisung hört sich wirklich schrecklich an... :o

Ja wegsegeln hilft schon, über die Vorteile der unterschiedlichen rigging bin ich im Bild, segel seit 1989 auch im echten Leben. blöd wenn dein Gegner den gleichen Schiffstyp hat nur nicht in der Trader Variante ;) also ich entkomme mit tradingCutter schon aus dem Kampf, da der andere Cutter keine Bugkanonen hat. Nur werde dann 6x wieder in den neuen fight gezwungen sobald der Cooldown runter ist, da ich aber 0,2knoten langsamer bin und irgendwann ist der Gegner dann in enter Reichweite bzw hat mit alle Segel zerfetzt wenn er die Ausdauer mitbringt.

denke jetzt auch, das es ein Fehler war auf eine Snow zu setzen denn dort hast du nur Nachteile. Wohin soll ich da entkommen. Ich kann nicht höher anluven als eine andere Brig, bin langsamer und habe weniger Crew und Kanonen, meine Gegner Kanonen am Bug, können mich Flanken und dann aus allen Rohren meine Takelage zerstören.

Kann ich im Kampf wieder in eine Stadt Hafen einlaufen?

Wenn ja begebe ich mich aber trotzdem oft in Legerwall und nehme mir Platz zum Segeln, wenn nein kann ich auch gleich aufgeben. Denn ich entkommen einer Frigate oder anderen Gaffelgetakelten Schiffen auf einem halb bis Raumen Kurs nicht und kann mit der S ow auch nicht mehr Höhe kneifen als sie. Jetzt kommt etwas Regatta Taktik ins Spiel. Wenn ich der Gegner wäre,w urde ich abfallen mit mehr Geschwindigkeit vorbei fahren und immer Breitseite schießen. Wenn ich zu weit weg bin wenden oder balsen und weiter drauf hauen. Ich habe alles versucht was ich in 10jahren Jollensegelen und Regatta gelernt habe. Und. Wenn ich es geschafft habe wurde ich auch hier keinen Post machen. Aber es ist so wie alles gibst und trotzdem keine Chancen hast. Demotivation pur.

Die Gegner Campen vor den Städten also unseren Schwedischen und wenn man dann 30sek rausgefunden ist clicken die exakt zum Cooldown Ende auf attack und ich bin tot. 2x passiert.

Auf hoher See erkennei ch auch sofort wenn jemand auf mich den Kurs ändert und reagiere sofort und fahre weg bzw in eine strategisch bessere Position (je nach Schiffstyp mehr Luv als mein Gegner, nicht Legerwall, Platz zum Manöver fahren, Anstand maximieren mit parallelkurs etc) um ihm kein Vorteile zu bieten damit ich entkommen kann. Wie gesagt ich hab von A Schein bis zum Seeschifferschein alles auch im echten Leben. Und kenne Taktik seit dem Optimisten.

Aber wenn du aus dem Hafen rauskommst und da 3 andere Schweden sind und du trotzdem drauf gehst, da alle anderen aus dem Kreis fahren bzw mich Opfern ist das anders als ich es mir vorgestellt habe.

Kritisiert ihr jetzt echt das Wort Einweisung im Zusammenhang mit einem neues spiel, oder ist das jetzt ein Witz den ich nicht kapiere.... Wenn dir einer was erklärt dann ist das wie in der Bundeswehr? Na vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Hey, wenn du möchtest würde ich dir ein paar Tips geben, aber nur wenn es dir recht ist. Ich möchte mich ja nicht aufdrängen. Schüssi ralle

Kann mir bitte jemand die Fragen beantworten.

Kann ich im fight in nen Hafen entkommen?

Kann ich theoretisch ewig im fight bleiben um meinen Gegner zum vorschnellen leaven bringen?

Warum ist der Cooldown fur einen erneuten Angriff so gering

Im Fight kannst Du nicht in den Hafen entkommen.

Du kannst aber im Battle-Screen bleiben, wenn der Gegner ihn schon verlassen hat.

Wie lange Du drin bleibst, bleibt Dir überlassen.

Manche machen sich, glaub ich, manchmal eine Pfanne Bratkartoffeln, trinken ein Bier,

und schauen dann mal wieder nach, ob sich alles beruhigt hat.

Den Gegner zum VORSCHNELLEN Leaven bringen wirst du aber wohl nur, indem Du nicht auf ihn schießt.

Wenn er allerdings ein starkes Schiff hat, wird er wohl auf DICH schiessen...

Edited by Olham

Ich fürchte, das du da oben allerdings auch in den "unsicheren" Gewässern unterwegs bist.

An deiner Stelle würde ich versuchen in den Heimatsgewässern um Gustavia zu bleiben. Die Gebiete rund um Nord-Hispaniola sind einfach immer noch Kriegsgebiete. Dementsprechend ist für ein Trader vermutlich mehr Gewinn drinne, aber die Gefahr ist auch ungleich größer.

Edited by Twig

in Gustavia gibt es aber nur  teuren Stuff ;)

ich brauche Kupfer und zahle da in Gustavia 300 Gold pro Unit, in Monte Christi sind es 42 (oder waren es ;) ich habe alles gekauft was da war ;) ) und muss jetzt nur wieder nach Hause kommen, also deep sea und am besten bei Nacht und Nebel ;) hab eine Trader Snow und Trader Lynx gerade mit Verbotenen Gütern "günstig gekommen können"

Ja schon klar, solange ich es innerhalb des Timers schaffe. La tortura ist so eine Stelle wo mir das gestern wieder passiert ist. Ich laufe in der Meerenge ein bzw die gegenüber liegende schweden Stadt an. Vor torture der Free town steht ein Piraten Player. Mit einer Brig, der Wind kommt von Ost ist mir also egal wenn ich eh Richtung Nordosten Segeln möchte,... Ich trade meinen Kram und fahre wieder raus, da hat der gleiche Pirat einen Lynx ;) um meinen eigenen traders Lynx abzufangen. also schnell 180° wende gefahren und 4 Sekunden vor timer Ablauf war ich wieder in Schweden Hafen. Dann Abendessen gekocht und er hat ausgelogt. Es gibt nen paar Stellen, da ist es gefährlich und La Torture ist eine davon wegen der schmalen Rinne und der Insel bzw der Free town. Das letzte Ende des Schweden Gebietes, wenig Player,

Edited by Tuffi

...also schnell 180° wende gefahren und 4 Sekunden vor timer Ablauf war ich wieder in Schweden Hafen.

Möglicherweise segelst Du zu schnell los.

Ich zoome erst raus und seh mich nach allen Seiten um, während "Enter LaMona" (Oder welcher Port auch immer)

noch oben drüber schwebt. Wenn da einer liegt und mich klickt, bin ich sofort wieder drin.

Erst wenn ich sehe, daß alles frei ist, setze ich Segel.

• Like 1

Ahoy, ist der "Bug" bekannt, das, sobald man Antialiasing an und/oder die FPS auf OFF stellt, die Grafikkarte auf 99.9 % Auslastung springt?

Build:

i7-4790k

GTX 1080 Gigabyte G1

Asrock z97 Pro4 Mainboard

750 W Netzteil

das ist kein bug, das ist ein ineffizientes Feature.

Kann man getrost aus lassen. Wirklich was bringen tut das nicht. Außer Leistung fressen wie blöde

btw wäre die Auflösung das interessanteste feature bei deiner systemaufzählung. Denn 1080p sollte die 1080 trotzdem noch mit vollem AA rocken

Hat hier jemand auch Fragen oder wollt ihr hier ne Diskussionsrunde veranstalten?

Entfremdet bitten den Thread nicht. Sondern macht einen neuen auf.

Tipp: Es gibt noche keine Taverne hier im deutschen Subforum

Ja, aber einen Thread als "Taverne" aufmachen bringt auch nix. Wenn dann bräuchten wir hier ein eigenes Tavernenunterforum.

Name: "zum garstigen deutschen" bitte :D