Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

du musst die Arbeiter bezahlen, die Unterhaltskosten der Gebäude etc. Das ist mit dem Preis gemeint, den man Zahlt.

Wird heutzutage übrigens auch in echt praktiziert. Dass eine Firma ner anderen die Materialien zur Produktion abkauft. Das spart Lagerkosten auf der einen Seite.

 

Im Shop kann der bis zu Preis 10 mal so hoch sein als wenn du sie selbst herstellst.

Schau dir die jeweiligen Ressourcen genau an. Manche werfen pro klick zwei items ab, manche nur Eins.

Prich der Preis halbiert sich nochmal ;)

Link to comment
Share on other sites

Defacto kosten aber labour hours auch etwas, somit bezahlst du deutlich mehr wenn du selber herstellst....

Eine Mid Crafting Note kostet 70k derzeit und wird weiter steigen, da man die für die meisten schiffe braucht und für alle upgrades.

Wenn ich also eine Santissima bauen möchte und sagen wir mal 8 upgrades draufpacken möchte brauche ich: 8 Tage für die Santissima + 7 Tage für die upgrades = 15 Tage für ein Schiff. Mit eigener Produktion ca 30+ Tage.

Wenn es dann richtig losgeht, verliert man deutlich mehr als überhaupt nachgebaut werden können. Also hat man als Crafter gar keine Chance überhaupt material abzubauen....

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist so gedacht, das man hier zusammenarbeiten muss.

Es kann zwar einer alles alleine machen, das dauert dann aber sehr lange und ist auf die Kosten bezogen eher ineffektiv.

Teilt man die Schiffsproduktion auf in : Ressourcen Herstellung, evtl. Handel, Zwischenprodukt Crafter und schlußendlich Schiffsbauer, sollte eine ökonomisch ausgewogene Situation daraus folgen.

So mein Gedanke jedenfalls, kann es nicht beurteilen, da ich kein Crafting oder Handel betreibe bisher, weil es mir noch zu viele Änderungen gibt und ich auch nicht soviel Zeit ins Spiel investieren kann.

Edited by Stundorn
Link to comment
Share on other sites

such dir nen ordentlichen Clan.

Unsre mid grade notes vergeben wir für nichtmal 5k.. Intern natürlich. Weil ohne schiffe kein pvp kein spaß. Hat jeder was von.

 

Die meisten Spieler hier sind Profitgeil. Wenn ich sehe, dass 3rds und Bellonas für fast ne million angeboten werden, obwohl die produktionskosten maximal 250k sind kann ich nur den Kopf schütteln.

Wer kauft sowas?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

du musst die Arbeiter bezahlen, die Unterhaltskosten der Gebäude etc. Das ist mit dem Preis gemeint, den man Zahlt.

Wird heutzutage übrigens auch in echt praktiziert. Dass eine Firma ner anderen die Materialien zur Produktion abkauft. Das spart Lagerkosten auf der einen Seite.

 

Im Shop kann der bis zu Preis 10 mal so hoch sein als wenn du sie selbst herstellst.

Schau dir die jeweiligen Ressourcen genau an. Manche werfen pro klick zwei items ab, manche nur Eins.

Prich der Preis halbiert sich nochmal ;)

Hoi,

 

na, das ist mir natürlich klar.

Nur der Sinn von selber produzieren ist ja auch Kosten zu sparen.

Um die Ware dann mit Gewinn zu verkaufen.

Und das kannste so natürlich knicken.

Allerdings habe ich das jetzt erst mal nur auf dem PVE Server getestet.

 

Flotte suchen, joh, irgendwann sicher.

Wenn ich endlich mal was treffe...^^

Allerdings ist PvP nicht wirklich meins..bin dafür viiiel zu schlecht....und nicht mehr schnell genug.

B)

Link to comment
Share on other sites

such dir nen ordentlichen Clan.

Unsre mid grade notes vergeben wir für nichtmal 5k.. Intern natürlich. Weil ohne schiffe kein pvp kein spaß. Hat jeder was von.

 

Die meisten Spieler hier sind Profitgeil. Wenn ich sehe, dass 3rds und Bellonas für fast ne million angeboten werden, obwohl die produktionskosten maximal 250k sind kann ich nur den Kopf schütteln.

Wer kauft sowas?

 

Die, die keine Wahl haben. Einzelkämpfer und kleine Clans. Die werden es in Zukunft unglaublich schwer haben.

 

Wird die NPC-Produktion in den nächsten 2 Wochen wirklich auf null gefahren?

Edited by KanoFu
Link to comment
Share on other sites

Wieso hat jemand keine Wahl?

Einzelkämpfer haben es immer schwerer, dafür ist das hier glaube ich auch das falsche Spiel.

Andererseits kann man sich das Spiel sicher auch als einsamer Seewolf spielens wert gestalten.

Darüber zu urteilen ist müßig. Nicht jeder will oder muss immer ganz vorne mit dabei sein, das beste SChiff, das meißte Gold haben oder der erfolgreichsten Nation angehören. FOTM oder wie hieß das, heute das, morgen die...

 

Kleine Clans können Allianzen mit den Großen ihrer Nation bilden und so auch von der Zusammenarbeit mit den Craftern profitieren

ohne ihr individuelles Dasein, und sei es nur des Clan Namens wegen o.ä. zu verlieren.

Es gibt sicher auch schon "Freunde" in unterschiedlichen Clans die sich untereinander helfen beim Crafting etc. und sich über Clan oder sogar Nationengrenzen hinwegsetzen.

 

Das Metagaming in diesem Spiel ist noch lange nicht in seiner Gänze ausgereizt (oder ich habe es noch nicht mitbekommen, was nicht verwunderlich wäre :P ) und da lässt sich sicher viel machen. Von Handlungen mit guten Absichten und Unterstützung bis hin zu Spionage, Kriegstreiberei und alles was Politik so häßliches zu bieten hat.

 

Und um nochmal auf Einzelkämpfer zurückzukommen, meins wäre es hier jetzt auch nicht, aber vielleicht ist es genau das was der ein oder andere will, es nicht nur schwer, sondern sauschwer haben, ein echter Underdog sein, sich wie ein echter Pirat fühlen, der niemandem trauen kann, nicht mal seinen Piratenbrüdern etc.

 

Eine Wahl hat aber immer jeder, oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Wieso hat jemand keine Wahl?

Einzelkämpfer haben es immer schwerer, dafür ist das hier glaube ich auch das falsche Spiel.

Andererseits kann man sich das Spiel sicher auch als einsamer Seewolf spielens wert gestalten.

Darüber zu urteilen ist müßig. Nicht jeder will oder muss immer ganz vorne mit dabei sein, das beste SChiff, das meißte Gold haben oder der erfolgreichsten Nation angehören. FOTM oder wie hieß das, heute das, morgen die...

 

Kleine Clans können Allianzen mit den Großen ihrer Nation bilden und so auch von der Zusammenarbeit mit den Craftern profitieren

ohne ihr individuelles Dasein, und sei es nur des Clan Namens wegen o.ä. zu verlieren.

Es gibt sicher auch schon "Freunde" in unterschiedlichen Clans die sich untereinander helfen beim Crafting etc. und sich über Clan oder sogar Nationengrenzen hinwegsetzen.

 

Das Metagaming in diesem Spiel ist noch lange nicht in seiner Gänze ausgereizt (oder ich habe es noch nicht mitbekommen, was nicht verwunderlich wäre :P ) und da lässt sich sicher viel machen. Von Handlungen mit guten Absichten und Unterstützung bis hin zu Spionage, Kriegstreiberei und alles was Politik so häßliches zu bieten hat.

 

Und um nochmal auf Einzelkämpfer zurückzukommen, meins wäre es hier jetzt auch nicht, aber vielleicht ist es genau das was der ein oder andere will, es nicht nur schwer, sondern sauschwer haben, ein echter Underdog sein, sich wie ein echter Pirat fühlen, der niemandem trauen kann, nicht mal seinen Piratenbrüdern etc.

 

Eine Wahl hat aber immer jeder, oder nicht?

 

Genau, ich spiele 4 Stunden in der Woche und möchte einefach nur ein bissl unabhängig craften und rumfahren.

Ich kümmere mich um meine Kinder und bin mal ne Stunde on und eine Stunde nicht.

Ich habe keine Lust auf das Gelaber anderer Leute, weil mich auf der Arbeit jeden Tag tonnenweise Idioten anquatschen.

Ich bin eine Frau und habe keine Lust mir das Getue der Superkerle im TS/Clanchat anzutun.

Ich bin schwul (hörbar) und habe keine Lust mir das Getue der Superkerle im TS/Clanchat anzutun.

Ich möchte gern ein Schiff komplett allein bauen.

 

100 andere Antworten einfach einfügen?

 

All den Leuten willst Du sagen: Adapt or die?  Beim PvP Ok, da gehe ich konform. 

Aber beim craften? Was soll der Grund sein. Und was ist die Verbesserung zum vorherigen System? Warum werden die Gebäude regelementiert, wenn doch die Craftingstunden schon das limitierende Element sind. Weshalb wird mir nicht erlaubt in jeder Stadt 5 Gebäude zu haben, wenn ich sie doch eh nicht alle mit meinen Stunden bedienen kann?

 

Fragen über Fragen, aber das ist der Falsche Thread. :D

 

Antworte lieber auf die Frage im meinem letzten Post.  :P

Link to comment
Share on other sites

Genau, ich spiele 4 Stunden in der Woche und möchte einefach nur ein bissl unabhängig craften und rumfahren.

Ich kümmere mich um meine Kinder und bin mal ne Stunde on und eine Stunde nicht.

Ich habe keine Lust auf das Gelaber anderer Leute, weil mich auf der Arbeit jeden Tag tonnenweise Idioten anquatschen.

Ich bin eine Frau und habe keine Lust mir das Getue der Superkerle im TS/Clanchat anzutun.

Ich bin schwul (hörbar) und habe keine Lust mir das Getue der Superkerle im TS/Clanchat anzutun.

Ich möchte gern ein Schiff komplett allein bauen.

 

100 andere Antworten einfach einfügen?

 

All den Leuten willst Du sagen: Adapt or die?  Beim PvP Ok, da gehe ich konform. 

Aber beim craften? Was soll der Grund sein. Und was ist die Verbesserung zum vorherigen System? Warum werden die Gebäude regelementiert, wenn doch die Craftingstunden schon das limitierende Element sind. Weshalb wird mir nicht erlaubt in jeder Stadt 5 Gebäude zu haben, wenn ich sie doch eh nicht alle mit meinen Stunden bedienen kann?

 

Fragen über Fragen, aber das ist der Falsche Thread. :D

 

Antworte lieber auf die Frage im meinem letzten Post.  :P

Du, bei den ersten 2 Punkten bin ich noch dabei :P

Aber bei uns im TS isses echt gut, und ich war viele Jahre auch eher ein TS Muffel weil...

have_2D00_you_2D00_tried1.jpg

Punkt 3 und so :D

Punkt 4 joar ein bisschen *rofl*

Leider kein Plan bezüglich der "richtigen" Frage ;)

adapt or die, hieß das nicht skate or die :P

'schuldigung war heute mit Tochter biem Ballett und es ist spät oO

Link to comment
Share on other sites

 

na, das ist mir natürlich klar.

Nur der Sinn von selber produzieren ist ja auch Kosten zu sparen.

Um die Ware dann mit Gewinn zu verkaufen.

Und das kannste so natürlich knicken.

Allerdings habe ich das jetzt erst mal nur auf dem PVE Server getestet.

Ich kann über den PvE Server nix sagen.

Aber der PvP1 war einfach nur teuer. Gold für 340 aufwärts, Hanf für bald 300. Das waren schonmal die Hammerpreise.

Andere Ressourcen hat man auch nicht günstig bekommen.

Hanf kostet glaub 100 gold pro klick, wobei zwei Stück bei rauskommen. 50 pro Einheit. Das ist ein 6-tel vom Preis zuvor.

________

 

Gute Clans. Nun.die muss man finden. Ich hab einfach Glück gehabt. Zur rechten Zeit am richtigen Ort. Dafür sind wir nur ein recht kleiner Haufen, der sich dafür extrem gut versteht.

Es gibt bestimmt auch Clans, mit denen man nicht jeden Tag 5 Stunden im TS sitzen muss.

 

Die Vorteile sind nunmal nicht von der Hand zu weisen ;)

Link to comment
Share on other sites

 

 

Die Vorteile sind nunmal nicht von der Hand zu weisen ;)

 

Wo du sicherlich recht hast.

Ähnlich wie bei STO.

Abgesehen vom Teamspiel alleine schon bei der Ausrüstung.

Ohne Flotte kein Zugriff auf Flottenladen...kein Zugriff auf wichtige "must have" Ausrüstung..Flottenschiffe..etc.

 

Was passiert eigentlich wenn ich unter Outpost auf 5000 Gold Abandon drücke??

Wie wechselt man den Outpost..bzw. kann man mehrere haben?

Das XP/Rang Accountweit sind habe ich ja schon mitbekommen.

Wenn ich die Chars lösche bleiben die XP/Rang dann trotzdem erhalten?

Falls man zb. noch mal komplett von vorne beginnen will..also mit 0 xp.

Anderer Server und andere Nation?

Obwohl..als Ami kann ich ja immerhin noch ohne Verluste zu den Piraten wechseln, oder?

Ja ich weiß..Fragen über Fragen.

:D

 

PS:

Die Qualität der Schiffe in Reihenfolge?:

grau

grün

blau

gelb

lila

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

- wenn du abandon klickst, gibst du den outpost auf. man kann mehrere haben, sie werden aber von mal zu mal teurer

- unter outpost kannste dich hin und her porten aber nur alle 4h (cooldown)

- char gelöscht müssten auch die exp weg sein. nur unter gleichem namen kannst du den server wechsel und die exp behalten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

- wenn du deine sachen behalten willst vor einem nationenwechsel, brauchst du einen vertrauensvollen char in dieser nation, der dir später deine sachen zurückgibt, die du ihm vor dem wechsel gegeben hast

- Qualität: grau - grün - blau - lila - gold/gelb

Link to comment
Share on other sites

- wenn du abandon klickst, gibst du den outpost auf. man kann mehrere haben, sie werden aber von mal zu mal teurer

- unter outpost kannste dich hin und her porten aber nur alle 4h (cooldown)

- char gelöscht müssten auch die exp weg sein. nur unter gleichem namen kannst du den server wechsel und die exp behalten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

- wenn du deine sachen behalten willst vor einem nationenwechsel, brauchst du einen vertrauensvollen char in dieser nation, der dir später deine sachen zurückgibt, die du ihm vor dem wechsel gegeben hast

- Qualität: grau - grün - blau - lila - gold/gelb

Okay. Danke.

Ich hatte auf PVE One USA bei den Briten angefangen.

Und dann erst auf PVP One EU bei den Amis einen neuen Char mit anderem Namen erstellt.

Die EXP wurden übernommen.

Zum Test gerade noch auf PVP 3 EU einen 3 Char bei den Franzosen...wieder anderer Name..

auch hier wurden die EXP übernommen.

Allerdings werde ich den wieder löschen...mit nem Cutter Leutnant Missionen spielen..brrr.

Namensänderungen scheinen bei der EXP Übernahme keine Rolle zu spielen.

:)  

Link to comment
Share on other sites

ja  dachte die frage wäre, wenn du den ausgangschar löschst...also ob die exp sozusagen steam account gebunden sind ^^

Jupp,

war ja auch eine Frage, wenn man alle Chars löscht man wieder bei 0 EXP anfangen kann.

Oder ob EXP und Rang bleiben...

:)  

Link to comment
Share on other sites

beim schiffbau wird immer die eigenschaft stiffness bzw. speed zufällig generiert

kann man das beeinflussen (das man vorher weiß was rauskommt), oder muss man wenn man speed will auf glück vertrauen ?

Einfach glück^^

Ist nicht beeinflussbar.

Link to comment
Share on other sites

brauchte mal Hilfe. Nun habe ich eine Traders Brig und kann sie nicht bewaffnen. Welche Kanonen passen dort rein. Habe schon etliche ausprobiert aber keine passt dort. inzwischen habe ich durch die Kanonenkauferei - 10000 gemacht. Habe mich nach der Angabe der Klasse gerichtet, aber die scheint ja nicht zu stimmen.

wer kann da helfen ?

Link to comment
Share on other sites

eine Tradersbrig hat nur am Heck Kanonen!

 

Außerdem steht bei den Schiffen unter "Equipment" z.B. 6-8 / 5-6

 

d.h.:  Kanonen der Klasse 6 bis 8, Karronaden der Klasse 5-6

 

Das könntest du verwenden. 

Link to comment
Share on other sites

eine Tradersbrig hat nur am Heck Kanonen!

 

Außerdem steht bei den Schiffen unter "Equipment" z.B. 6-8 / 5-6

 

d.h.:  Kanonen der Klasse 6 bis 8, Karronaden der Klasse 5-6

 

Das könntest du verwenden. 

 

dann bedanke ich mich doch mal und bin schon wieder schlauer geworden.

Link to comment
Share on other sites

brauchte mal Hilfe. Nun habe ich eine Traders Brig und kann sie nicht bewaffnen. Welche Kanonen passen dort rein. Habe schon etliche ausprobiert aber keine passt dort. inzwischen habe ich durch die Kanonenkauferei - 10000 gemacht. Habe mich nach der Angabe der Klasse gerichtet, aber die scheint ja nicht zu stimmen.

wer kann da helfen ?

Darüber hatte ich mich heuer auch schon gewundert.

Habe mein erstes Schiff gekapert.

Eine Tradersnow, die kann auch nur Kanonen auf dem Topdeck tragen. Schade.

 

Ist das eigentlich so gewollt das wenn man seine Fleet Cutter den Befehl zum Rückzug erteilt diese eine 

Dura verlieren??

Bin mit Dura 5 gestartet, da ich sie zum kapern der Tradersnow nicht gebraucht habe und sie ständig im Weg waren hatte ich sie zurückgeschickt.

Zurück im Hafen habe ich dann gesehen das beide Cutter nur noch Dura 4 haben.

Sie wurden weder beschädigt noch versenkt oder gar gekapert.... :huh:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...