Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

Hallo zusammen,

was ist der Unterschied zwischen einer neutralen Stadt und einer freien ? Kann man als Schwede auch in eine Neutrale Stadt gehen ? Können diese freien oder neutralen erobert werdern....können sie selbst angreifen ? ich blick da noch nicht so durch.....treffen sich nationen in diesen Städten um untereinander zu handeln ?

Danke für Eure Antworten.

• Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sobald man einmal die shortcuts nutzt geht es eigentlich. Das Gute ist, du kannst sie dir sogar individuell so setzen wie möchtest.  Persönlich finde ich die Kategorie "Nörgler"/"Wutspieler" viel

Mädels, ich glaube ihr solltet wirklich mal Pause machen. Wer öfters ins Forum schaut, kann eure stetig wachsende Frustration gut verfolgen. Es hilft weder euch, noch den Leuten denen die Auswirk

Ich finde, dass Spiel ist derzeit auf einem interessanten, vielleicht auch gefährlichen, aber richtigen Weg. Viele PvP Und PvE Spieler stöhnen über die Veränderungen. Das scheint mir aber ein gutes Ze

Posted Images

Was ist der eigentliche Sinn dahinter, dass die Conquestflaggen nur eine Haltbarkeit von einer Stunde haben? Raids über große Reichweiten, die ja auch immer etwas abenteuerliches haben, werden dadurch ja unmöglich gemacht. Ich finde diese Regel im Hinblick auf eine dynamische Welt nicht so gut. Über kurz oder lang bilden sich da wohl automatisch zusammenhängende Reiche und Angriffe auf weit entfernte Häfen werden ausgeschlossen.

Ich bedaure dies auch im Hinblick auf die Geschehnisse der damaligen Zeit. Ein Piratenraid auf weit entfernte Städte (vgl. Morgans Raid auf Portobello, 1668), oder solche Aktionen wie der Angriff der Briten auf New Orleans 1814 werden damit unmöglich. Bevor hier jetzt wieder ein ganz Schlauer auftaucht, der mir erklärt dass die Macher keine historische Simulation machen wollten, möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich mir dessen bewusst bin. Aber ich denke ich bin nicht der einzige Spieler, der dieses Spiel auch spielt, weil ihn die Zeit der Segelschiffe, das goldene Zeitalter der Piraten oder die Vorgänge in der Karibik allgemein interessieren.

Von daher finde ich jede Spieltechnik gut, die mir ermöglicht zu glauben ich sein Teil der damaligen Zeit (jaja, Rollenspieler sind doof).

Edited by Hermann von Engelbrechten

Ja da habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, was das bringen soll mit der Beschränkung von einer Stunde vom Heimathafen etfernt.

Aber, ist das wirklich nur im Heimathafen möglich seine Flagge zu kaufen?

Falls es so gewollt ist, dann wird es "nur" Grenzgefechte und Verschiebungen von diesen 1h Grenzen geben.

Manche Häfen sind so quasi "geschützt", andere können nur von 1 oder 2 Nationen angegriffen und gehalten werden.

Diese leichte Regulierung kann auch ganz gut sein, um einen wilden Flickenteppich zu vermeiden und Tradern hier und da kleine Ruhezonen zu gönnen. Nicht das es dann nicht mehr möglich ist überall Trader anzugreifen, aber wenn diese sich in Regionen bewegen können, die aus o.g. Grund eher nicht angegriffen werden bzw. angegriffen werden können, dann ist dort auch mit ruhigerer See bezüglich PVP zu rechnen.

So meine Gedanken zum Hintergrund dieser Entscheidung.

In jedem hafen der eigenen Nation können Conquest Flaggen gekauft werden. Die Gültigkeit von einer Stunde ist auch völlig OK, sonst würden Hinz und Kunz ständig überall wildern und es wäre unmöglich das eigene Gebiet auch nur Ansatzweise zu verteidigen.

Und Realismus möchten alle immer nur solange haben, wir er Ihnen selbst nutzt. Sonst können wir ja gerne mal über realisctische Reisegeschwindigkeit und virtuelle Kriegsgerichte bei Verlust eines Schiffes (inklusive Verlust des Ranges/XP) nachdenken.

Edited by Kadorkeule

Ja da habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, was das bringen soll mit der Beschränkung von einer Stunde vom Heimathafen etfernt.

Aber, ist das wirklich nur im Heimathafen möglich seine Flagge zu kaufen?

Falls es so gewollt ist, dann wird es "nur" Grenzgefechte und Verschiebungen von diesen 1h Grenzen geben.

Manche Häfen sind so quasi "geschützt", andere können nur von 1 oder 2 Nationen angegriffen und gehalten werden.

Diese leichte Regulierung kann auch ganz gut sein, um einen wilden Flickenteppich zu vermeiden und Tradern hier und da kleine Ruhezonen zu gönnen. Nicht das es dann nicht mehr möglich ist überall Trader anzugreifen, aber wenn diese sich in Regionen bewegen können, die aus o.g. Grund eher nicht angegriffen werden bzw. angegriffen werden können, dann ist dort auch mit ruhigerer See bezüglich PVP zu rechnen.

So meine Gedanken zum Hintergrund dieser Entscheidung.

Ich glaube ein wilder Fleckteppich wäre nicht unbedingt zu befürchten, da so eine Stadt ja nicht nur erobert sondern auch gehalten werden muss und da erfordert es dann schon Außenposten, Schiffe die dort dauerhaft stationiert werden und Leute die auch die Bereitschaft mitbringen, alles stehen und liegen zu lassen, falls ein Angriff auf dieses Gebiet durchgeführt wird.

Aber es wäre eben eine weitere militärische Herausforderung, die man mal angehen könnte.

Kleinere Nationen wie z.B. Schweden könnten so auch versuchen, aus ihrer schweren strategischen Lage auszubrechen, indem sie versuchen sich an einem anderen Ort der Welt zu etablieren.

Wie bekommt man es angesichts dieser Regel  eigentlich hin die Inseln im Nordosten der Karte anzugreifen, zumal sie nun komplett von den Piraten kontrolliert wird?

Edited by Hermann von Engelbrechten

Wie bekommt man es angesichts dieser Regel  eigentlich hin die Inseln im Nordosten der Karte anzugreifen, zumal sie nun komplett von den Piraten kontrolliert wird?

Man muss die nördlichste Stadt auf dem amerikanischen Kontinent besitzen, dass in der Open Sea schnellste Schiff und den Wind einberechnen, dann geht es.

Hallo zusammen,

was ist der Unterschied zwischen einer neutralen Stadt und einer freien ? Kann man als Schwede auch in eine Neutrale Stadt gehen ? Können diese freien oder neutralen erobert werdern....können sie selbst angreifen ? ich blick da noch nicht so durch.....treffen sich nationen in diesen Städten um untereinander zu handeln ?

Der Unterschied ist, dass neutrale Städte erobert werden können und freie nicht. Du kannst in jede freie oder neutrale Stadt gehen, gleich welcher Nation du angehörst. Und es findet auch Handel zwischen den Nationen in diesen Städten statt, siehe Doppelaccount usw.

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Ingame Flotten.

Bis jetzt habe ich weder eine Trincomalee, Bellona, Victory, Pavel oder eine Santisima gesehen.

Sind diese zur Zeit aus dem Spiel entfernt?

oder nur noch per Crafting zu erhalten?

Auch in den Missionen tauchen sie nicht auf.

Grüße

Mir sind einige diese Schiffe schon begegnet, aber ich habe sie noch nie zum kaufen gesehen. Sind also nur per crafting erhaltbar. Allerdings brauch man dazu die entsprechenden Baupläne, die man nicht so ohne weiteres bekommt.

Hallo zusammen,

Freie Städte können nicht erobert werden, also perfekt für Aussenposten.

Freie und neutrale Städte kannst du besuchen, ja.

Ich glaub nicht, dass diese Städte selbst angreifen können, zumindest jetzt noch nicht.

Auch glaub ich eher nicht, dass zwischen Nationen groß gehandelt wird, da da ja doch eine gewisse Konkurrenz herrscht, aber theoretisch kann man in diesen Städten dann handeln.

Ansonsten hab ich hier noch nen kleinen Guide aufgesetzt:

http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/10102-most-common-noob-questions-answered/

Diesen im Help Chat zu teilen wäre wohl die beste Würdigung, im Moment mache leider nur ich das auf PvP EU 3.

Edited by Prosac

sorry wenns schon mal dran war, aber...

Wovon ist die Ship Duration 3 oder 5 abhängig?

gekaperte Schiffe haben ja immer Dura 1, gecraftete aus dem Shop 5, aber es gibt anscheinend auch Schiffe mit Dura 3 und 1 "ab Werk", oder!?!?

Class 1 SOLs haben glaube ich immer Dura 1, aber woran mache ich fest welche Dura 3 haben, oder ist das crafting abhängig oder habe ich einfach eine Fehlinformation, das jemand ein "frisches" Dura 3 Schiff hat?

Hallo,

nach meinem Verständnis haben gebaute und gekaufte Schiffe immer die Haltbarkeit 5.

Wenn sie versenkt werden, zählt dies runter bis sie bei 0 nicht mehr im Starthafen auftauchen.

Ein gebautes oder gekauftes  Schiff hat also 5 Leben ... ein erobertes hingegen nur 1 ...

Die Experten mögen mich verbessern, sollte ich irren.

Gruß

Berend

Edit: Entschuldige falls ich deine Frage falsch verstanden/beantwortet habe ... du wußtest sicher bereits vorher, wie das funktioniert. Ich wußte aber z..B. nicht, dass es Schiffe mit einer 3er Haltbarkeit gibt ... wieder was gelernt

Edited by Karpfanger

Hallo,

nach meinem Verständnis haben gebaute und gekaufte Schiffe immer die Haltbarkeit 5.

Wenn sie versenkt werden, zählt dies runter bis sie bei 0 nicht mehr im Starthafen auftauchen.

Ein gebautes oder gekauftes  Schiff hat also 5 Leben ... ein erobertes hingegen nur 1 ...

Die Experten mögen mich verbessern, sollte ich irren.

Gruß

Berend

Edit: Entschuldige falls ich deine Frage falsch verstanden/beantwortet habe ... du wußtest sicher bereits vorher, wie das funktioniert. Ich wußte aber z..B. nicht, dass es Schiffe mit einer 3er Haltbarkeit gibt ... wieder was gelernt

Jup Du irrst dich.

Hallo und guten Tag,

als Neuling in der Seeschiffahrt  und in diesem Spiel habe ich folgendes Problem:

Ich habe Naval Action üner STEAM erworben. Ich finde leider kein Optionsmenü, um Tastaturbelegung oder Grafikeinstellungen zu ändern. Bei Start über STEAM gibt es keinen sog. Gamelauncher.

Habe ich etwas übersehen ?

Liest eigentlich irgendwer meine Posts?

Karpfanger, zumindest wohl nicht. :D

... und? ... wie ist es nun wirklich?  Erleuchte mich.

Wurde doch schon weiter oben beantwortet.... lest doch einfach mal nen Thread bevor ihr hier Mist postet. Inzwischen weiß jedes Kind (ausser Karpfanger anscheinend) das die hochrangigen Schiffe eben keine 5 Duras mehr haben.

Aber warum hat einer be Brigg mit 3 Dura aus dem Shop?

Passt nicht zu den verlinkten Patchnotes.

Das sollte auch nicht gehen, ganz ganz sicher das Er die nicht per direkt Trade von einen anderen Spieler hat, oder schlicht zwischenzeitlich 2 Duras verloren hat? Wen ja F11+bug report.

Edited by Xoosch

Hallo und guten Tag,

als Neuling in der Seeschiffahrt  und in diesem Spiel habe ich folgendes Problem:

Ich habe Naval Action üner STEAM erworben. Ich finde leider kein Optionsmenü, um Tastaturbelegung oder Grafikeinstellungen zu ändern. Bei Start über STEAM gibt es keinen sog. Gamelauncher.

Habe ich etwas übersehen ?

Wenn Esc drückst, dann kommt ein Menü mit Optionen unteranderem...