Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Heute ausgiebig getestet. Es tauchen rund um Mortimer keine 5er Flotten auf.

6er nur ab Stärke 7+. Einzelne 6er sind so selten wie Telefonzellen in der Wüste Gorbi!

Zwischen MT und der DomRep innerhalb von 15 min gesichtet: 

L'Ocean, St. Paval jeweils mit und ohne kleiner Flotte. 1x Bellona, 1x Wasa und 1x Wasa mit 9 Schiffen, 1x Pickle mit 10 Schiffen.

Als High-Player braucht man keine 5 min suchen!

 

@admin da MUSS dringend nachgebessert werden! Viele im Chat schimpfen. Heute morgen muss die Patrolgegend rund um Nassau total leer gewesen sein.

Das Spawnen muss wieder gerechter werden. 

Edited by Holzwurmd
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass Spiel ist derzeit auf einem interessanten, vielleicht auch gefährlichen, aber richtigen Weg. Viele PvP Und PvE Spieler stöhnen über die Veränderungen. Das scheint mir aber ein gutes Zeichen zu sein, denn Umdenken ist von allen gefragt. Es funktionieren halt (zum Glück) bestimmte metas nicht mehr und alle Spieler müssen sich anpassen und auch annähern. Das ist gut. Bestimmte Sachen funktionieren (noch) nicht oder nicht gut. In den Foren ist aber jede Menge konstruktives zu lesen, auch wenn die Emotionen manchmal zu hoch kochen. In einigen der vorangegangenen posts lese ich Langeweile und auch die Erkenntnis, dass bestimmte alte Konzepte nicht mehr funktionieren. Ich kann für mich z.B. sagen, dass ich vom Handel keine Ahnung habe. Wenn das jetzt erforderlich wird, weil man sich vom PvP nicht mehr/nicht mehr so gut/anders (?/?/?)  ernähren kann, werde ich es halt lernen. Lasst euch den Spielspaß nicht verleiden, indem ihr euch selbst beschränkt.

Wenn Ihr Spaß am PvP habt, aber irgendwie keines in der OW findet oder Angst vor gankingaktionen habt, meldet euch gerne ingame bei mir. Ich helfe gerne bei der Vermittlung von Duellgelegenheiten mit Spielern in unterschiedlichen Schwierigkeitsklassen. Meldet euch einfach, mein ingamename ist der selbe wie im Forum.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Kill sowie Search & Destroy Missionen sind nicht unbedingt in einem Rutsch zu erledigen. 10x Fregatte heißt schlicht, dass ihr zehn Fregatten auf unbestimmten Zeitraum versenken müsst. Es gelten PvP, als auch PvE Kills. Angenommen ihr habt neben der Mission für Fregatten auch noch eine Missionen für Belle Poules und erwischt eine 5th rate fleet, in der zwei Frigs und zwei BPs sind, geht bei beiden Missionen der Zähler um zwei nach oben.

Hatte bisher nicht das Gefühl, dass die OW zu leer an NPCs ist. Sie sind halt nicht mehr direkt vor der Hauptstadt unbedingt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt so nicht. Der Zähler einer HuntingMission geht nicht durch eine Kill Mission hoch.

Ich habe 12x6er als HuntingMission. Heute habe ich in einer Killmission eine Nigara und eine NavyBrig versenkt. 12 Ziele bleiben stehen. Wäre auch zu einfach.

Ich schimpfe nicht über die Veränderung. Schiffbauer ist z.B. übersichtlicher geworden. An das neue UI gewöhnt man sich.

Ich finde die Verteilung der Schiffe unfair. Weshalb habe ich dargelegt. Und nein, ich bin nicht nur in der Hauptstadtnähe unterwegs

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hi Leute!

Kann mir jemand sagen, ob diese Schiffe im Reiter Zusatzelemente irgendwie begrenzt sind. Ich hab da eine Yacht und eine Pandora einzulösen. Ich weiss ehrlcih gesagt nicht mal mehr warum. Ist das jeweils einmal dieses Schiff?

Das führt mich gleich zur nächsten Frage bzgl DLC-Schiffe. Sind die in irgendeiner Art begrenzt oder kann man die bei Bedarf spawnen lassen.

 

Gruss GeeCee

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, GeeCee said:

Hi Leute!

Kann mir jemand sagen, ob diese Schiffe im Reiter Zusatzelemente irgendwie begrenzt sind. Ich hab da eine Yacht und eine Pandora einzulösen. Ich weiss ehrlcih gesagt nicht mal mehr warum. Ist das jeweils einmal dieses Schiff?

Das führt mich gleich zur nächsten Frage bzgl DLC-Schiffe. Sind die in irgendeiner Art begrenzt oder kann man die bei Bedarf spawnen lassen.

 

Gruss GeeCee

Die Pandora und die Yacht sind Belohnungen für die Teilnahme am Test, du kannst sie wie jedes andere DLC Schiff alle 24 Stunden neu einlösen. 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Wilhelm von Seydlitz said:

Die Pandora und die Yacht sind Belohnungen für die Teilnahme am Test, du kannst sie wie jedes andere DLC Schiff alle 24 Stunden neu einlösen. 

Alles klar,.._Danke!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Leute,

ich bin neu im Spiel und habe nun folgendes Problem das ich keine Goldmünzen (Doubloons) mehr in meine Truhe tun kann. Die Grenze scheint bei 10.000 zu liegen, wie kann ich diese erhöhen?

Sorry für die Frage aber ich habe halt noch keinen Plan vom Spiel und bin erstmal nur bisschen rumgeschippert.

 

Danke für eure Infos !

Timber

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin, Timber

Dieses Limit kann man nicht erhöhen.

Am besten alles was dort nich reinpasst, in einem sicheren Lagerhaus aufbewahren. Was in der Truhe ist braucht man eh nur zum Porten.

Ich seh immer zu, daß ich 2.000 in der Truhe habe, der Rest kommt in ein Lagerhaus. Dann passen auch noch Münzen rein, welche ich zwischendurch erbeute. Bin ich dann wieder in dem Hafen wo meine Dubloonen gelagert sind, nehme ich die überschüssigen raus und lager sie ein. Braucht man die Münzen dagegen an nem anderen Ort, dann eben Truhe füllen und damit umherporten.

und nee, war doch ne gute Frage. Als ich festgestellt hatte, daß es da ein recht niedriges Limit gibt, hat mir das auch anfangs nicht so recht gefallen.

... na denn viel Spass noch im Spiel :)

Edited by Holm Hansen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Holm Hansen & @Karpfanger vielen Dank für die Infos 😊

Ich werde versuchen mich weiter ins Spiel reinzufuchsen, schön zu wissen das man hier eine gute Anlaufstelle für Fragen hat.

Denn ich habe da auch schon wieder die ein oder andere... 

1. Habt ihr für mich ein paar Tipps für die letzte Tutorialmission "Final Exam", also ich sauf da irgendwie immer ab 😁  

2. Kann man Schiffe mit Totenkopf (also Admiralsrang) überhaupt entmasten? (siehe Screenshot) Habe mich da gestern richtig schwer getan und am Ende schließlich geentert weil noch mehr Spieler hinzu kamen. Und in diesem Zusammenhang kennt jemand die wahren Stärken solcher Schiffe, die Snow mit der ich gekämpft habe kam mir (vermutlich durch den Admirals-Rang) sehr viel stärker vor. Das Schiff selbst hatte dann für die gefühlte Stärke eher unspektakuläre Werte.

3. Kann man bei vollständigen Verlust von Segeln (also 0% zum Beispiel bei Entmastung) wieder komplett auf 100% reparieren?

 

Ich hoffe ihr könnt mir abermals helfen.

 

Grüße Timber

KampfvsAdmiralSnow.JPG

KampfvsAdmiralSnow2.JPG

Edited by Timber
Link to comment
Share on other sites

Hallo Timber,

zu 1.  ... ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht und war sicherlich nicht der Schnellste

Es gibt da sehr gute Spieler, die das auf eine beeindruckernde Weise hinbekommen haben ...

hier ein Beispiel @Liq https://youtu.be/dxiXgbJTrKc

Nur wenige können so gut entmasten und ich habe daher die erste Cerb geboardet, bin dann auf diese umgesteiegen und hab die zweite versenkt.

Wichtig beim Boarden ist, nicht zu ungeduldig zu sein und viel mit "Fire Deck Guns" zu arbeiten, um den Gegner zu zermürben. Die NPCs m.M.n. sind etwas zu stark in dieser Hinsicht.

Wichtig im Tutorial ist es auch, zu lernen, wann man sich zurückziehen muss, um zu reparieren. Das hast du sicher auch schon in einem der anderen Tutorials gelernt. Laß dich dabei nicht davon leiten, der Schnellste sein zu müssen. Du kannst später immer noch einmal alle Tutorials spielen, wenn du der Schnellste werden möchtest ;) 

Das ist übrigens eine gute Lektion, die das Tutorial vermittelt und ich würde es deshalb jedem empfehlen.

Was du hier nicht lernst, ist, die Stärken deiner Schiffe zu kennen und sie richtig einzusetzen. Das passiert erst im Spiel, wenn du deine Schiffe in PVE levelst und im PVP auf gute Gegner triffst. 

 

zu 2.  Elite NPCs sind naturgemäß sehr stark. Ob sie besonders verstärkte Masten haben, weiß ich nicht aber gerade eine Snow ist natürlich sehr wendig und durch den hohen Rang des NPC Kapitäns (Admiral) sehr schwer zu bekämpfen. Wenn du auf die Elite-Ship-Note scharf bist, die übrigens auch nicht immer dropt, schließe dich mit anderen Spielern zusammen. So kannst du die Elite-NPCs sicherer versenken. Hast du mit dem Boarding der Snow Erfolg gehabt?

 

zu 3. ich denke, man kann sein Schiff auch nach vollständigem Verlust der Takelage wieder voll reparieren, aber natürlich nicht in einem Zug. 

Mit Repair-Upgrades kannst du den Prozentsatz und auch die Geschwindigkeit zwar erhöhen, aber nach meiner erfahrung repariest du nur ca. 25%

... in diesem Sinne ... Mast und Schotbruch

Berend

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

On 7/6/2019 at 9:44 AM, Timber said:

@Holm Hansen & @Karpfanger vielen Dank für die Infos 😊

Ich werde versuchen mich weiter ins Spiel reinzufuchsen, schön zu wissen das man hier eine gute Anlaufstelle für Fragen hat.

Denn ich habe da auch schon wieder die ein oder andere... 

1. Habt ihr für mich ein paar Tipps für die letzte Tutorialmission "Final Exam", also ich sauf da irgendwie immer ab 😁  

 

ich würde dir dazu dieses Video empfehlen:

Entscheidend ist, dass du beim Boarden direkt parallel auf gleicher höhe mit ihm stehst (wenn du nicht ideal stehst, dann brich ab und fang von vorne an, du hast dann ja nur so max. ca. 2 min verloren bis dahin). das hat folgende zwei sehr entscheidende vorteile: 1. er schützt damit dein schiff, weil sein mate deutlich weniger winkel zum treffen hat, 2. du kannst deine breitseite perfekt gegen ihn einsetzen (während des enterkampfes kannst du weiter die breitseiten abfeuern - standardmäßig ist das auf left und right bracket gelegt - ich empfehle es auf zwei andere tasten (z.b. numpad) umzulegen). du kannst ihn jetzt entweder durch deine breitseite versenken (im enterkampf nur fire deckguns + brace nutzen um crew zu schützen) oder du bringst ihn bei der moral unter 0 . gleichzeitig solltest du auch deine crew revocery (taste 5+3) zu beginn direkt starten. sobald du fertig bist, solltest du noch ca. 120-140 crew und ein ziemlich heiles schiff haben - du kannst dann den zweiten einfach ganz entspannt versenken...lass dir soviel zeit wie nötig und fahr zur not einfach 2-3 mal zum reparieren davon :)

Edited by troody
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

kleiner Nachtrag noch zu den Elite-Schiffen:

Dies solltest du auch nicht Boarden, sie sind wirklich beim Boraden zu stark, als daß man es als mit normalem Aufwand durchführbar bezeichnen könnte. Das Boarden ist allerdings bei denen auch nicht nötig, denn beim Versenken droppen diese manchmal eine Shipnote (eine Art Gutschein für ein Schiff). Nur diese bringt dir dann das Elite Schiff als Belohnung. Boardest du sie, erhältst du als gekapertes Schiff nur ein übliches NPC-Schiff, also ohne Portboni und mit Crew Space als Planking Trim (also ziemlich schwach). Damit schließt du zwar nicht aus daß du die Note zusätzlich erhältst, aber das Boarden ist bei den Elites den Aufwand nicht wert. Also ganz normal versenken und dann aber unbedingt Looten.

Diese Note ist allerdings auch nicht garantiert, wenns keine gibt, lag es nicht an dir. Bei grossen, so ab 4th Rate, droppen diese Notes ziemlich selten, bei Fregatten dagegen wohl schon eher.

Link to comment
Share on other sites

Die letzten Elite NPC's die ich versenkt habe, hatten allesamt keine Note an Bord. Da hat wohl einer die Wahrscheinlichkeit von 5% auf 0,5 % herabgesetzt. Schade, denn selbst wenn man eine Note ergattert hatte, konnte daraus auch durchaus nur ein schwaches Fir / Crew space Schiff entstehen. Von daher für mich völlig unverständlich, dass man nur noch selten die Notes bekommt. Spezielle Kanonen wie z.B. die Obusier Carronaden können übrigens auch im Laderaum sein. Auch hier ist wieder immenses Glück gefragt, denn die Anzahl ist oft kleiner als 10 und dann noch in verschiedenen Kalibern so dass man ewig sammelt bis man vielleicht mal ein Schiff damit ausstatten kann. Happy hunting!

Edited by mikawa
Link to comment
Share on other sites

Notes sind genauso selten geworden wie die besseren Upgrade-Zutaten. Ich würde auch meinen <1% Wahrscheinlichkeit.  Bei den Kanonen sind's selten brauchbare Kaliber und eigentlich fast immer (~80%) Obuiser, die restlichen 20% teilen sich dann die "besseren" Kanonen. Edinorogs hab ich seit Release keine mehr gesehen. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ne Bottle habe ich auch schon lange nicht mehr gefischt. Scheint als ob die Devs nach Belieben Änderungen vornehmen ohne uns zu informieren. Geht irgendwie gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...