Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

7 minutes ago, Jon Snow lets go said:

Glaub ich nicht, die Bewertungen sind einfach zu scheiße zur Zeit.

ngnELEI.jpg

Die hatten das Game ja auch schon im Summer Sale auf Steam mit 40% Rabatt oder so, viel gemerkt hat man davon ingame aber nicht.

Release heißt für mich nur, dass Gamelabs aufhört daran zu arbeiten bzw nur noch Schiffe usw als DLCs reinbringt. Freuen kann man sich darauf nicht so...

Uff, die Bewertungen habe ich noch gar nicht gesehen ... ausgeglichen geht ja grade noch, aber bei größtenteils negativ schaue ich gar nicht rein in die einzelnen Bewertungen und klicke es weg ...

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, Trino said:

Uff, die Bewertungen habe ich noch gar nicht gesehen ... ausgeglichen geht ja grade noch, aber bei größtenteils negativ schaue ich gar nicht rein in die einzelnen Bewertungen und klicke es weg ...

Noch besser wird es dann, wenn Leute die 2000+ Stunden auf der Uhr haben,  den Daumen runter machen.

Ich freue mich schon auf den Zeitpunkt, wenn auch die Hardcore-PvPler feststellen, dass Weicheier, PvEler, Händler, Missionsrunner, Politiker etc. auch zu einem derartig angelegten Spiel gehören. Aber was weis ich schon, da lobbe ich mir doch Leute die unverbrüchlich die Kompetenz der DEVS betonen und andere Meinungen belächeln oder abqualifizieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Dominique Youx said:

Noch besser wird es dann, wenn Leute die 2000+ Stunden auf der Uhr haben,  den Daumen runter machen.

Da sehe ich kein Problem. Ich kann ein Spiel 10.000 Stunden spielen und nur weil es mir gefällt heißt das nicht, dass ich es jedem wärmstens empfehlen kann. Da es nur Daumen hoch oder runter gibt, ist das dann eben Daumen runter. So wie NA momentan ist verdient es meiner Meinung nach weder Daumen hoch noch runter. Wirklich bewerten kann man das Spiel erst, wenn es fertig ist ( falls es jemals dazu kommen sollte ).

Link to comment
Share on other sites

Steambewertungen. Was soll man davon halten. Wenn mich ein Spiel reizt von der Thematik und Optisch auch noch anspricht, lese ich mir Kritiken durch. Wenn sie negativ sind schaue ich auf die Spielzeit die der Erfasser, der Kritik hat.

Dazu schaue ich mir Gameplays an um mir selbst ein bild zu machen. 

Bei LIF:mmo gibt es auch negativ Reviews hier habe ich mir auch Videos angeschaut. Es hat mir gefallen was ich gesehen habe, da nicht alles möglich ist alleine zu erreichen. Leider ist es auch grindlastig  und zeitintensiv. 

Aber zurück zum (Thema), jeder reagiert auf seine art einer sieht schöne Bilder und denkt ja das ist doch was. Der nächste sieht die Bilder und dazu die negativen Bewertungen und denkt schöne aufgehübschte Bilder aber es muss ja Mist sein da es schlechte kritik hat. Und so weiter und so weiter......     

 

 

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Dominique Youx said:

Noch besser wird es dann, wenn Leute die 2000+ Stunden auf der Uhr haben,  den Daumen runter machen.

Ich freue mich schon auf den Zeitpunkt, wenn auch die Hardcore-PvPler feststellen, dass Weicheier, PvEler, Händler, Missionsrunner, Politiker etc. auch zu einem derartig angelegten Spiel gehören. Aber was weis ich schon, da lobbe ich mir doch Leute die unverbrüchlich die Kompetenz der DEVS betonen und andere Meinungen belächeln oder abqualifizieren.

Diese PVE Weicheier haben in den 90ern ihre bis zu 60 Kilo schwere Hardware zu Lanpartys geschleppt nur um PVP spielen zu können, wir in unserem PVE Clan sind zum grossen Teil alle 40, 50 und 60+ da mag man es nunmal etwas ruhiger und entspannter.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

On 20.3.2018 at 1:47 PM, Mr.Bush said:

Hat schon jemand die Patrol Missionen gemacht?

Lohnt es sich? Zeitaufwand vs. Belohnungen?

Wieviel Zeit Du in die Patrol Missionen steckst, hängt zuerst mal davon ab ob Du nen Outpost in der Region hast.

Die "Belohnung" in den Patrol Missionen sind zusätzliche PVP Marken, abhängig vom Schaden den Du bei Gegnerschiffen machst. Interessant ist dabei, dass Schaden an AI-Schiffen genauso gerechnte wird, wie Schaden an Spieler Schiffen und dass der Schaden an Segeln, Crew und Hülle zusammengerechnet wird.

Also wenn Du mal keinen Spieler findest, kannst auch gegen AI spielen.
Du solltest aber auch beachten, dass die Battles in den PatrolRegionen etwa 30 Min offen sind. Du kannst als sehr lange Besuch von der bösen Schwiegermutter oder lieben Freunden bekommen.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Dominique Youx said:

Noch besser wird es dann, wenn Leute die 2000+ Stunden auf der Uhr haben,  den Daumen runter machen.

Ich freue mich schon auf den Zeitpunkt, wenn auch die Hardcore-PvPler feststellen, dass Weicheier, PvEler, Händler, Missionsrunner, Politiker etc. auch zu einem derartig angelegten Spiel gehören. Aber was weis ich schon, da lobbe ich mir doch Leute die unverbrüchlich die Kompetenz der DEVS betonen und andere Meinungen belächeln oder abqualifizieren.

Also ich habe nichts dagegen einzuwenden, wenn Leute mit +2000 Stunden Spielzeit ein Spiel negativ bewerten. man bewertet ja immer hauptsächlich den aktuellen Zustand und der kann sich eben verschlechtern bzw. verändern. Wenn ich so zurückblicke gibt es unter den Spielen die ich mehr als 1.000 Stunden gespielt habe einige, die ich wärmstens empfehlen würde und eines, dass ich nicht empfehlen würde ... mal sehen wie es mit NA werden wird ...

Bei mir geht die Entwicklung gerade in Richtung Resignation ... gestern hat der Admin gepostet, dass sie diese Diskussion über die Patrol Zone praktisch exakt genauso schonmal mit "PvP Events" hatten ... anscheinend ist das einzig Neue an diesem Konstrukt, dass es Belohnungen für ausgeteilten Schaden gibt. Diese ganze Energie für etwas was schon einmal nicht funktioniert hat ... und das Ding stirbt schon wieder ... in unserem (relativ großen) Clan hat schon keiner mehr Bock auf die Zone ... ich bin gestern zweimal für etwa eine Stunde (alleine) in die Zone gefahren und hatte keinen Kampf ... einmal haben mich 5 Bellonas gejagt und einem Kampf 2950 BR vs 370 BR wollte ich nicht joinen ... wie das Ganze irgendwelche Newbees oder PVEler an PvP heranführen soll, erschließt sich mir nicht ...

Aber lassen wir das, es lohnt sich nicht und ich wiederhole mich auch nur ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Landsman said:

Da sehe ich kein Problem. Ich kann ein Spiel 10.000 Stunden spielen und nur weil es mir gefällt heißt das nicht, dass ich es jedem wärmstens empfehlen kann. Da es nur Daumen hoch oder runter gibt, ist das dann eben Daumen runter. So wie NA momentan ist verdient es meiner Meinung nach weder Daumen hoch noch runter. Wirklich bewerten kann man das Spiel erst, wenn es fertig ist ( falls es jemals dazu kommen sollte ).

Auch ich sehe darin kein Problem darin, wenn Spieler auch nach tausenden Stunden Spielzeit zu dem Ergebnis kommt, dass sie das Spiel nicht empfehlen möchten/können. Allerdings denke ich das die Außenwirkung auf Unbeteiligte größer ist, als bei Leuten die ein Spiel nach 2-5 Stunden bewerten. Ich unterstelle Leuten mit einer hohen Stundenanzahl im Spiel, dass sie alle Aspekte eines Spieles zumindest angetestet haben und in vielen Bereichen sehr tief eingestiegen sind. Wenn dann unter dem Strich eine negative Bewertung rauskommt, finde ich das für die eigene Kaufentscheidung schon bedeutsamer.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So weh mir das tut, brauchen wir ordentlichen, langfristig angelegten PvE Spaß. Trading muss meiner Meinung nach nicht unbedingt den großen Sinn bekommen, dazu ist das Spiel ja nicht konzipiert. 

Aber ohne gescheites PvE bleiben nur die hardcores, die global gesehen nicht mal große Lust haben sich gegenseitig zu versenken. 

Ports brauchen einen Sinn. Ausschließlich zum schlachten zu segeln ist offenbar wider die menschliche Natur.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

55 minutes ago, Palatinose said:

So weh mir das tut, brauchen wir ordentlichen, langfristig angelegten PvE Spaß. Trading muss meiner Meinung nach nicht unbedingt den großen Sinn bekommen, dazu ist das Spiel ja nicht konzipiert. 

Aber ohne gescheites PvE bleiben nur die hardcores, die global gesehen nicht mal große Lust haben sich gegenseitig zu versenken. 

Ports brauchen einen Sinn. Ausschließlich zum schlachten zu segeln ist offenbar wider die menschliche Natur.

Ich kann mir eigentlich nicht erklären warum einem ausgewiesenen PvPler/RvRler es "weh tut" wenn auch für  andere Spielergruppen Content entwickelt wird. Wird dadurch NA für die PvPler schlechter? Haben die PvPler Angst das die DEVS sie nicht mehr liebhaben? 2-3 Entwicklungsarbeit mit absoluten Schwerpunkt auf PvP/RvR sollten doch mal langsam ausreichen. Das allein die Schlachten in NA einen Verkaufserfolg garantieren, ist ja durch die scheinbare Einstellung von NA-Legends eindrucksvoll widerlegt.

Das jeder PvEler der mit Handelsschiffen rumfährt oder ein PvEler der zaghafte Schritte im Bereich PvP/RvR unternimmt, ein potentielles Ziel (und damit Content) für unsere "PewPew-Fraktion" darstellt, scheint sich noch nicht wirklich rumgesprochen zu haben. 

Das Ports einen Sinn brauchen, findet vmtl einhellig Zustimmung. Allerdings scheinen die DEVS nicht wirklich kreativ darin zu sein, hier mal sinnvolle Lösungen zu erarbeiten. Und weiter geht es mit dem "Trial and Error" System. Aktuell sind viele Städte nur noch eine Belastung und werden gerne auch mal gedropt, wenn dadurch der Erhalt der eigenen VM nicht gefährdet ist.

 

 

Edited by Dominique Youx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

58 minutes ago, Palatinose said:

So weh mir das tut, brauchen wir ordentlichen, langfristig angelegten PvE Spaß.

Also warum dir das weh tut versteh ich auch nicht ...

Nicht auf dich bezogen, aber der oft kaum verholene Hass, die oft offen zur Schau gestellte Verachtung der PVE Spieler entsetzt mich immer wieder ... das Belächeln und "du kannst ja nicht mitreden" kenn ich aus vielen Spielen, aber hier in NA treiben sich ja eine ganze Menge rum, die am liebsten alle PVE Spieler vom PVP-Server schmeissen würden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, rediii said:

Was du wieder schreibst zeugt davon dass du Pala nichtmal kennst.

Dass "PvE" Spieler meist Mechaniken und deren Auswirkung nicht komplett kennen und somit eher weniger mitreden können ist aber nunmal ehrlich gesagt die Norm. Ich sehe hier das Problem nicht.

Wenn ihr nicht verstehen wollt dass es kein großes Problem ist PvE Content zu entwickeln oder besser gesagt dass PvE Content weniger Auswirkung auf die Spielwelt von NA hat als PvP Mechaniken dann kann ich mir aber auch nicht helfen.

Für mich ist dass nur logisch dass man sich erstmal um RvR und PvP und grundlegendes Balancing kümmert statt neue Missionen oder Missionsreihen zu entwickeln ...

@rediii  Dreh dich nur weiter in deinem kleinem Universum um dich selber, was bist du doch für ein arroganter ...........( jeder kann hier selbst seine Wahl treffen).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Dominique Youx said:

@rediii  Dreh dich nur weiter in deinem kleinem Universum um dich selber, was bist du doch für ein arroganter ...........( jeder kann hier selbst seine Wahl treffen).

Wenn einem die Argumente ausgehen... Traurig, traurig

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Dominique Youx said:

@rediii  Dreh dich nur weiter in deinem kleinem Universum um dich selber, was bist du doch für ein arroganter ...........( jeder kann hier selbst seine Wahl treffen).

ich beende den satz gerne für dich!

 

......smarter, netter (allerdings nicht ganz so nett wie @Palatinose<3 <3 <3), talentierter, versierter, taktisch begabter und witziger typ mit dem ich (und auch viele viele andere) sehr gerne zusammenspiele. sei es nun bei NA oder anderen PvP Spielen! :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, rediii said:

Was du wieder schreibst zeugt davon dass du Pala nichtmal kennst.

Dass "PvE" Spieler meist Mechaniken und deren Auswirkung nicht komplett kennen und somit eher weniger mitreden können ist aber nunmal ehrlich gesagt die Norm. Ich sehe hier das Problem nicht.

Wenn ihr nicht verstehen wollt dass es kein großes Problem ist PvE Content zu entwickeln oder besser gesagt dass PvE Content weniger Auswirkung auf die Spielwelt von NA hat als PvP Mechaniken dann kann ich mir aber auch nicht helfen.

Für mich ist dass nur logisch dass man sich erstmal um RvR und PvP und grundlegendes Balancing kümmert statt neue Missionen oder Missionsreihen zu entwickeln ...

1. ähm ja, ich gebs zu, ich kenn Palatinose fast nicht ... 2 drei Sätze gewechselt ... und nun ? ich "kenne" hier eigentlich keinen im strengeren Wortsinn

2. Jeder Spieler kann aber sehrwohl mitreden was ihm am Spiel gefällt und was man tun muss um seinen Spielspass zu erhöhen. Dieses ganze "PvP-Content-Entwickeln" ist nur notwendig, weil wir keine Spieler haben. Wenn täglich 2000 Spieler on wären, bräuchte es keine PvP Missionen... um Spieler zu bekommen braucht es aber PVE Content ...

3a. Wenn es kein großes Problem ist PvE Content zu entwickeln wieso macht man es dann nicht einfach mal? Nachdem so viele da nun Jahre drauf warten, könnte man das doch einfach mal zwischen zwei Balancing-Runden und PVP-Verschlimmbesserungen schieben.

3b. Für mich ist das gar nicht logisch, das ist einfach eine zufällige Reihenfolge. Genausogut könnte man sagen: Basic Gameplay -> PVE -> PvP;  das ist meiner Meinung nach logischer, weil sich auch der Spieler in diese Richtung entwickelt. Selbst Liquicity meinte, er sei die ersten 500 Stunden ein ziemlicher Carebare gewesen ...

3c. Es geht hier um ein Produkt. Ein technisch perfektes Auto kann ein Ladenhüter sein, wenn du die Nebenbedürfnisse der Kundschaft nicht erfüllst. Kannst ja mal Ford Modell T googeln ...

4. Lassen wirs einfach gut sein. Das gleiche Unverständnis, dass du beschreibst überkommt mich bei deinem Standpunkt.

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, Dominique Youx said:

@rediii  Dreh dich nur weiter in deinem kleinem Universum um dich selber, was bist du doch für ein arroganter ...........( jeder kann hier selbst seine Wahl treffen).

„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“

Link to comment
Share on other sites

PvE ist ja nicht zwangsläufig was schlechtes oder abwertendes. Manch einer bevorzugt halt PvE dem PvP und ich finde da ist auch nichts schlimmes dran. Leider ist/wird der PvE Content in Naval Action aber sehr stiefmütterlich behandelt, weswegen es halt leider kaum PvE Content gibt. Und den Content den wir haben, der ist nun wirklich nicht der Rede Wert da es ja doch seit fast zweinhalb Jahren der gleiche ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, rediii said:

Mhm und dann merkst du rurch die PvP Spieler dass am basic gameplay was nicht stimmt und darfst dann die pve Missionen wieder anpassen weil die jetzt doch zu einfach/zu schwer sind und/oder sich nicht rentieren.

....

ähhm .... etwas genauer bitte.

Am besten an einem (mir aus auch angenommenen) Beispiel. Daß es auch ein PVE-Spieler, wie ich, versteht.

Mir fällt da momerntan leider nichts aus dem "basic gameplay" ein, daß diese dann komplett neu designed werden müssten. Oder meinste solche Anpassungen wie wir sie in letzter Zeit hatten? Zum Beispiel die Erhöhung der Belohnungen (leider) oder die Änderung an den HP der KI-Schiffe. Diese wären in höchstens ein paar Stunden durchgeführt.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Joernson said:

Wenn einem die Argumente ausgehen... Traurig, traurig

Das du du und die anderen Claqueure kein Problem mit den Verbalinjurien  hast die rediii hier von sich gibt, verwundert mich nicht sonderlich. Aber das ist ja allgemein bekannt, das PvPler im Endeffekt alles Real-Life Versager sind, die ihr mangelndes Selbstbewusstsein damit aufwerten, dass sie Leute die nicht 24/7 im Spiel verbringen versenken, um sie anschließend noch für ihren nicht vorhandenen Skill und das "lächerliche" Fitting ihrer Schiffe zu verspotten. (Das war übrigens auch eine Verbalinjurie und mindestens genauso intelligent wie die Aussage, das alle PvEler minderbemittelt sind)

53 minutes ago, Christoph said:

was für einen pve content stellt ihr euch denn vor? 

Da gibt es reichlich.

- Wiedereinführung Politiksystem,

- Überarbeitung des Handels, Einführung von NPC-Fraktionen die bestimmte Sachen anbieten -> damit verbunden Einführung eines Standing bei diesen Fraktionen,

- Einführung von Gouverneursposten und damit verbundener Rechte,

- Zufallsereignisse, die Handel, Politik und Militär beeinflussen

(z.B. Stürme in Teil X der Karibik, kein Hostilitygrinden, kein größeren Flottenoperationen in diesem Bereich möglich, PvP nur im 1v1 Rahmen möglich, 

oder politische Ereignisse "Napoleon kehrt von Elba zurück" die Staaten x,y, und z, erklären Frankreich den Krieg, Auswirkung: für einen bestimmten Zeitraum erhält jeder Teilnehmer an einer erfolgreichen Hafeneroberung gegen Frankreich ein kleines item oder sonstiges Gimmick, die Franzosen erhalten für eine erfolgreiche Verteidigung ebenfalls eine Belohnung 

oder "Hungersnot in Irland, die USA leisten Hilfe", der Verkaufserlös für alle Lebensmittel in amerikanischen Häfen bringt zusätzlich 50 G pro Tonne)

......usw

ich gehe schnell mal zum Sport. Nachher kann ich dir noch ein paar Ideen liefern.

Edited by Dominique Youx
Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Dominique Youx said:

Das du du und die anderen Claqueure kein Problem mit den Verbalinjurien  hast die rediii hier von sich gibt, verwundert mich nicht sonderlich. Aber das ist ja allgemein bekannt, das PvPler im Endeffekt alles Real-Life Versager sind, die ihr mangelndes Selbstbewusstsein damit aufwerten, dass sie Leute die nicht 24/7 im Spiel verbringen versenken, um sie anschließend noch für ihren nicht vorhandenen Skill und das "lächerliche" Fitting ihrer Schiffe zu verspotten. (Das war übrigens auch eine Verbalinjurie und mindestens genauso intelligent wie die Aussage, das alle PvEler minderbemittelt sind)

Ich musste erst mal die von dir verwendeten Vokabeln im Duden nachschlagen. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich Real-Life Versager oder minderbemittelt bin, vielleicht ja auch beides :lol::lol::lol:

 

Link to comment
Share on other sites

@Dominique Youx, @Trino. Es schmerzt, weil meiner Meinung nach der Kampf alleine genug ist. Sinn und Zweck dieses Spiels. Deshalb verteufle ich noch keine PvEler, sie sind auch keinesfalls weniger Wert. 

ABER: der Großteil derjenigen, die dieses Spiel nur abends drei Stunden zum relaxen spielen, ein bisschen auf Bots ballern oder traden, haben im Durchschnitt sicherlich weniger Ahnung vom Spiel. Ob manche, die dieses Spiel mit höherer Intensität spielen im realen Leben "Versager" sind oder nicht, ist völlig egal, denn es geht hier ja nur ums Spiel. Die im Forum aktiven Spieler sind zum Großteil aktive PvPler/RvRler. Warum? Weil sie sich mit dem Spiel intensiver auseinander setzen. 

Und ich bin ganz bei rediii, wenn es heißt, dass PvE content viel leichter zu implementieren ist, als PvP. Denn Zweiteres muss erst getestet werden, das komplette Kampfsystem, auf dem dieses Spiel aufbaut, wird für PvP entwickelt, das deutlich vielschichtiger als PvE ist. 

Persönlich mache ich mir keine Gedanken darüber, dass PvE content nicht entwickelt werden könnte. Der kommt. Kurz bevor es fertig ist. 

#pewpewrulez

Edited by Palatinose
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rediii said:

Kommt ganz auf den PvE Content an.

Hätte man vor den Safezones PvE Mechaniken eingeführt in denen das PvP Risiko vorrausgesetzt wird dann hätte man das zur Einführung der Safezones wieder anpassen müssen.

Bei Questreihen oder anderen Mechaniken ähnlich wie scannen in EvE genauso (Erforschen von Inseln mit Minigame oder sowas)

In den eigentlichen Kämpfen auch. Hätte man Missionen mit Forts vor dem Fortbuff eingeführt hätte man die nochmal überarbeiten müssen. 

...

Die Verlegung von Locations is ja wohl keine grosse Veränderung.

Und "PvE Mechaniken eingeführt in denen das PvP Risiko vorrausgesetzt wird"? Wir reden hier imer noch über PVE, oder? Wenn "Risiko vorausgestzt wird" ist es ganau das wo als erstes nach Spielern gesucht wird, also wird es dann wohl kaum beim PVE bleiben.

Bei den Forts gebe ich dir Recht, aber da die PVE-Kämpfe, wie auch alle andern Kämpfe hier, eh in von der OW unabhängigen Instanzen ablaufen, könnte auch das leicht geregelt werden.

Ich sehe also immer noch nichts was duch eure Erkenntnisse komplett neu übarabeitet werden müsste.

1 hour ago, rediii said:

...

Unter PvE Content versteh ich wie oben beschrieben nicht nur rumgeballer wie missions, Hostility, Fleet oder Epicmissions sondern auch ganz andere Mechaniken. Forschungs-/Entdeckungsmissionen o.ä. haben meiner Meinung nach durchaus Platz in NA und ich würde die auch machen. ...

vollkommen richtig

1 hour ago, rediii said:

... Aber meiner Meinung nach gehört das nicht zum Core-Gameplay.

Core-Gameplay in NA sind meiner Meinung nach Kämpfe/RvR. Funktionieren diese Sachen kann man den Rest darauf aufbauen.

...

Zum Core-Gameplay gehört aber auch eine Spielerbasis zu schaffen, mit dieser dann erst die von dir genannten Punkte auf Dauer funktionieren und deren Ergenisse vor allem dann auch repräsentativ sind. Das hier ist jetz aber Ansichtssache.

Edited by Holm Hansen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, HamBlower said:

Wieviel Zeit Du in die Patrol Missionen steckst, hängt zuerst mal davon ab ob Du nen Outpost in der Region hast.

Die "Belohnung" in den Patrol Missionen sind zusätzliche PVP Marken, abhängig vom Schaden den Du bei Gegnerschiffen machst. Interessant ist dabei, dass Schaden an AI-Schiffen genauso gerechnte wird, wie Schaden an Spieler Schiffen und dass der Schaden an Segeln, Crew und Hülle zusammengerechnet wird.

Also wenn Du mal keinen Spieler findest, kannst auch gegen AI spielen.
Du solltest aber auch beachten, dass die Battles in den PatrolRegionen etwa 30 Min offen sind. Du kannst als sehr lange Besuch von der bösen Schwiegermutter oder lieben Freunden bekommen.

Ich gehöre zu den 3x18* PVE Weichlingen...und spiele nur auf dem PVE.

Daher fällt der Besuch einer bösen Schwiegermutter nicht mehr ins Gewicht.....

Ich habe jetzt die erste...und auch wohl letzte Patrol Mission hinter mir.

Was ein Reinfall, 4 Stunden bin ich in dem Gebiet rumgesegelt...zwei französische Cutter war alles an feindliche Segel was zu finden war.

Bin über die halbe Karte gesegelt um dahin zu kommen, und was findet man...nur Segel der eigenen Nation..wtf?

Aus Frust habe ich mir dann auf dem Rückweg ein paar Le Gros, ne Connie, Fregatte etc geschnappt.

Da hatte ich dann auch über 50 Combatmarken und fast 600.000 Gold.

Mein Fazit, Patrol Missionen auf dem PVE braucht kein Mensch...Zeitverschwendung... ein bissel frei rumschippern füllt die Truhe deutlich einfacher.

 :D

1 hour ago, rediii said:

 

Dein PvE Content beeinflusst auffallend viel und oft PvP und RvR.

Politiksystem, Gouverneursposten , Zufallsereignisse die Politik, Militär beeinflussen.

Stürme die nur 1v1 ermöglichen.

Ganz doller PvE Content.

 

 

 

 

Würde man Server und Spielmechnik richtig zwischen PVE und PVP  trennen wäre das kein Problem.

So hat natürlich jeden noch so unsinnige Änderung Auswirkung auf beide Server...

Und japp,stimmt, ich habe auch keine Ahnung von der Mechanik und bin ein mieser PVPler...ja und?

Ist mir Wurst, muss mich ja nicht im Haifischbecken rumtreiben, bleibe lieber im Nichtschwimmerbecken...aka...Weicheiserver...

:)

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...